Wer wird Weltmeister?


Wödmasta  

157 Stimmen

  1. 1. Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?

    • Argentinien
      41
    • Australien
      0
    • Belgien
      3
    • Brasilien
      18
    • Costa Rica
      1
    • Dänemark
      4
    • Deutschland
      7
    • Ecuador
      0
    • England
      11
    • Frankreich
      17
    • Ghana
      0
    • Iran
      0
    • Japan
      0
    • Kamerun
      0
    • Kanada
      1
    • Katar
      7
    • Kroatien
      1
    • Marokko
      1
    • Mexiko
      1
    • Niederlande
      5
    • Polen
      1
    • Portugal
      9
    • Saudi-Arabien
      1
    • Schweiz
      0
    • Senegal
      0
    • Serbien
      1
    • Spanien
      6
    • Südkorea
      0
    • Tunesien
      0
    • Uruguay
      0
    • USA
      1
    • Wales
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postaholic

Der Messi ist nicht Maradona, sag ich schon seit einer Ewigkeit. 

Lionel kann in einer Wohlfühloase sein Talent entfalten, umringt von Top Spielern. 

Der Maradona ist unter richtig grindigen Umständen erst warm geworden. 

So einen bräuchten die Argentinier zum Titel. Oder einen wie CR7, der liefert auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Analyst schrieb vor 4 Stunden:

Interessant, ich sehe es genau andersrum, dass nämlich gerade diesmal keiner / kaum jemand auf das DFB-Team setzt (weder innerhalb noch außerhalb Deutschlands). Tatsächlich ist es eigentlich eher so, dass  bei Deutschland grundsätzlich immer der Fokus auf den vermeintlichen Schwächen liegt, im Gegensatz zu anderen "Großen" wo in aller erster Linie die Stärken betont und Schwächen eher klein geredet werden.

Was die Qualität der Spieler angeht: Torhüter und Mittelfeld sind absolute Weltklasse. Antonio Rüder ist sicher auch ein IV von Weltklasse. Süle und Schlotterbeck sind sicher auch sehr starke IV wenn sie in Form sind (aktuell ist das allerdings etwas fraglich). AV fallen da natürlich schon ab. Raum ist nicht in Form, Kehrer ist halt Durchschnitt. Günter ist zwar blendend in Form, hat sich aber natürlich nie großartig auf internationaler Bühne präsentieren können. Hofmann ist auch sehr stark in Form und auch international erprobt, allerdings wohl für einen AV etwas zu offensiv ausgerichtet.

Sturm: war bisher auch eher eine Problemstelle. Allerdings gibt es da nun mit Havertz, Moukoko (der wohl derzeit eines der größten Sturmtalente weltweit ist), Adeyemi sowie Füllkrug durchaus Alternativen. Zur Not kann dort auch Müller ran.

Wenn ich mir Ergebnisse der letzten 2 Jahre von Deutschland so ansehe, dann waren die selten so durchwachsen vor einer WM. Kaum Große geschlagen, gegen Kleine angeschüttet usw. Rational betrachtet gibts nicht viele Gründe warum Deutschland jetzt plötzlich eine Siegesserie starten sollte. Der Kader ist und bleibt für mich unausgeglichen. Klar TW und MF sind schon Weltklasse aber die Verteidigung meiner Meinung nach außer Rüdiger - und der spielt bei Real soweit ich weiß auch nicht immer und ist in der Hierarchie definitiv hinter Alaba - alles andere als weltmeisterlich. Die beiden Dortmunder schütten sich ja schon in der Buli regelmäßig an. Im Sturm sehe ich keine Tormaschine wie es Klose zB war und das hat natürlich extrem geholfen bei den letzten Weltmeisterschaften. Müller wird auch nicht jünger, glaube nicht dass er diese Rolle wirklich einnehmen wird, sofeen er überhaupt spielt. Havertz ist natürlich stark aber entscheidet auch selten Spiele im Alleingang. 

Insgesamt sind da andere Nationen einfach deutlich besser aufgestellt um den Titel zu erreichen. Deutschland kann natürlich immer überraschen und auch weit kommen aber am Ende wirds wohl nicht zum Titel reichen und daher amüsieren mich einfach Leute und die gibt es zumindest in meinem Umfeld nach wie vor, die alle 4 Jahre siegessicher auf Deutschland wetten. Oftmals wirklich Leute die ansonsten sehr wenig Fußball schauen und scheinbar auch irgendwie vergessen dass Deutschland in den letzten 30 Jahren eig relativ wenig gewonnen hat, mit meiner Meinung nach besseren Material als diese WM. 

Argentinien hat gleich mal meine Aussage von vorhin im 1.Spiel bestätigt - freut mich😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Der Messi ist nicht Maradona, sag ich schon seit einer Ewigkeit. 

Lionel kann in einer Wohlfühloase sein Talent entfalten, umringt von Top Spielern. 

Der Maradona ist unter richtig grindigen Umständen erst warm geworden. 

So einen bräuchten die Argentinier zum Titel. Oder einen wie CR7, der liefert auch. 

Wobei man trotzdem sagen muss, das war heute sein 97. Tor im Nationalteam. Ich persönlich hatte seit jeher das Gefühl, dass Messi außerhalb von Barca nie funktioniert hat, die Einschätzung ist vielleicht ob der Anzahl der Tore doch nicht ganz fair. Aber ja, auf demselben Niveau hat er nie gespielt, vor allem hatte man bei ihm im Team einfach selten das Gefühl, dass er eine enge Partie gegen einen stark spielenden Gegner an sich reißen und entscheiden könnte, was ihn bei Barca immer ausgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
semmerl schrieb vor 7 Stunden:

Danke, nie und nimmer wird Portugal WM. Die tun sich ja schon regelmäßig in Qualis schwer mit ihrem "super duper" Kader.  

Dass Argentinien von so vielen so hoch gehandelt wird lasse ich mir aufgrund deren Serie von mir aus noch einreden, wobei ich da auch nicht wirklich an den Titel glaube. Die schaffen es doch auch immer irgendwie es zu verkacken. 

Du scheinst eine Abneigung gegenüber Portugal zu haben...

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PAT87 schrieb vor 18 Minuten:

Du scheinst eine Abneigung gegenüber Portugal zu haben...

Mir ist Portugal komplett wurst, die werden nur nicht zum ersten Mal Weltmeister. Ich wüsste zumindest nicht wieso. Dass Portugal Fanboys seit ich Fußball schaue drauf hoffen ist mir klar. Ich hoff auch immer dass Österreich dabei sein wird😉

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
semmerl schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich mir Ergebnisse der letzten 2 Jahre von Deutschland so ansehe, dann waren die selten so durchwachsen vor einer WM. Kaum Große geschlagen, gegen Kleine angeschüttet usw. Rational betrachtet gibts nicht viele Gründe warum Deutschland jetzt plötzlich eine Siegesserie starten sollte. Der Kader ist und bleibt für mich unausgeglichen. Klar TW und MF sind schon Weltklasse aber die Verteidigung meiner Meinung nach außer Rüdiger - und der spielt bei Real soweit ich weiß auch nicht immer und ist in der Hierarchie definitiv hinter Alaba - alles andere als weltmeisterlich. Die beiden Dortmunder schütten sich ja schon in der Buli regelmäßig an. Im Sturm sehe ich keine Tormaschine wie es Klose zB war und das hat natürlich extrem geholfen bei den letzten Weltmeisterschaften. Müller wird auch nicht jünger, glaube nicht dass er diese Rolle wirklich einnehmen wird, sofeen er überhaupt spielt. Havertz ist natürlich stark aber entscheidet auch selten Spiele im Alleingang. 

Insgesamt sind da andere Nationen einfach deutlich besser aufgestellt um den Titel zu erreichen. Deutschland kann natürlich immer überraschen und auch weit kommen aber am Ende wirds wohl nicht zum Titel reichen und daher amüsieren mich einfach Leute und die gibt es zumindest in meinem Umfeld nach wie vor, die alle 4 Jahre siegessicher auf Deutschland wetten. Oftmals wirklich Leute die ansonsten sehr wenig Fußball schauen und scheinbar auch irgendwie vergessen dass Deutschland in den letzten 30 Jahren eig relativ wenig gewonnen hat, mit meiner Meinung nach besseren Material als diese WM. 

Argentinien hat gleich mal meine Aussage von vorhin im 1.Spiel bestätigt - freut mich😂

Gut, auf die gleiche Art und Weise kann man natürlich jeden anderen Kader auch auseinander nehmen. Letztlich hat jede Nation seine Schwachstellen, die einen vielleicht ein wenig mehr die anderen etwas weniger. Aber keiner ist von der ersten bis zur letzten Position top besetzt. Und bis auf ein paar wenige Ausnahmen hat wohl jeder Spieler (auch ein Topspieler) eben auch seine Schwächephasen. Wenn man den Fokus darauf legt, dann kann man natürlich immer gut relativieren. Rüdiger ist ganz klar Stammspieler bei Real (war auch absoluter Wunschspieler von Ancelotti ... klar gibt es mal verletzungsbedingte Pausen bzw. Belastungsausgleich). Süle schüttet sich m.E. nicht an, weder in der BL noch in der CL. Du verwechselst ihn wohl mit Schlotterbeck. Havertz "entscheidet auch selten Spiele im Alleingang"!? Das dürfte wohl auf so ziemlich alle Spieler zutreffen, von ein paar ganz wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen.

Die Spiele vor der WM waren eigentlich NIE durchgängig gut bei einer deutschen Mannschaft (trifft z.B. auch auf Italien zu). Daher kommt ja auch dieser Mythos der "Turniermannschaft", die eben immer dann am stärksten (bzw. überhaupt erst richtig gut) ist, wenn es drauf ankommt.

Große hat man nicht geschlagen (außer Italien). Gab unter Flick aber auch noch nicht so viele. Allerdings hat man England in der NL zu Hause klar dominiert, in England dann eine 2:0 Führung hergeschenkt. Beide Spiele hätte man ohne die krassen Fehler von Schlotterbeck (zweimal völlig unnötig Elfmeter verursacht) vielleicht oder sogar vermutlich gewonnen. Jedenfalls war man hier gleichwertig, zu Hause m.E. besser.

Deutschland hat in den letzten 30 Jahren relativ wenig gewonnen? Genau genommen zwei Titel: 1mal EM, 1mal WM. Auch hier gilt: trifft auf andere "Große" natürlich auch zu. Titel reihenweise abgeräumt hat keiner! Das ist alles extrem hart umkämpft und sehr dünn verteilt. Deutschland hatte dazu natürlich diese völlig verkorkste Phase zwischen 1998 und 2006, in der man überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig war und den Fußball erst komplett reformieren musste.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seit wann ist Rüdiger Stammspieler bei Real? Es spielen doch immer Militao und Alaba oder nicht? Sofern keiner der beiden geschont wird. 

Und Frankreich und Brasilien haben rein vom Spieler Material her, wirklich so gut wie keine Schwachstellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.