Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich fände jemanden ala George Syrianos spannend. War Chefscout bei Stuttgart und wurde dann von Nottingham Forest abgeworben.Musste dann gehen weil der Besitzer seinen Sohn eingestellt hat für die Transfers. Hat ein Auge für junge entwicklungsfähige Spieler und sicher auch ein Netzwerk mittlerweile

https://www.transfermarkt.at/george-syrianos/profil/trainer/97295

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommt in diesen Thread auch ein wenig Drive rein. 

Deswegen poste ich nochmals meine Vorschläge zum SD:

Óscar Arias - Trainerprofil | Transfermarkt

Sehr interessante Vita, hat sehr viel Erfahrung in Spanien gesammelt und würde das Netzwerk im Verein um Regionen erweitern, in welchen man leider nie aktiv war in diesem Jahrtausend....zusätzlich laut TM sogar deutscher Staatsbürger und daher wohl auch der deutschen Sprache mächtig. Wäre mal eine Ansage, nicht immer im eigenen Saft a la Herzog etc schmorren zu wollen...

Michael Mutzel - Trainerprofil | Transfermarkt

Beim HSV gescheitert, aber das heißt für mich nicht viel. Zusätzlich kann man sagen, wenn jemand ein paar Jahre das mediale Stahlbad HSV überstanden hat, dann kann ihn bei Rapid auch nichts mehr erschüttern...Zusätzlich bei Hoffenheim damals Nachwuchs und Scoutingleiter und das Hoffenheimer Scouting ist bekanntlich gut. Hat damals in Ö mit Posch und Baumgartner auch 2 Diamanten gefunden, warum sollte er dies dann bei Rapid nicht auch schaffen können.

Würde mir wünschen, dass man mit Zoki als Trainer weiterarbeitet aber dafür beim SD mal einen Mann holt, der nachweislich Erfahrung und ein komplett neues Netzwerk in den Verein bringt.

Aber so wie ich Rapid kenne, wird es wohl ein Herzog/Hatz/Hörtnagl werden, um im eigenen Saft weiterarbeiten zu können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ivanov1985 schrieb vor 4 Minuten:

es wirkt halt irgendwie so als hät man alle felle auf schicker gesetzt, und keine alternative in der hinterhand gehabt, jetzt suchst wieder von neu und der zoki wirds scho schaukeln daweil.... 

Ich glaube eher, dass Schicker medial hochgespielt wurde. Natürlich fragt Rapid an - man war sicher auch darüber informiert, dass es Vertragsverhandlungen bei Sturm gibt. Sprich man musste "jetzt" oder "gar nicht" handeln. Eventuell ging es gar von Schickers Management aus "den Markt auszuloten".

Persönlich erhoffe ich mir, dass man bei Rapid über den Tellerrand blickt und einen ernsthaften Prozess angeht um diese Position zu besetzen. Da schadet es auch nicht, wenn vorerst nicht gleich die ganze Interimsstruktur über den Haufen geworfen wird und das eben ein paar Monate dauert. 

Hier herinnen wurden schon einige spannende Namen genannt und ich bin mir sicher, dass es noch viele mehr gibt, die wirklich gut passen könnten und auch brennen würden darauf als SD bei Rapid anzudocken. Bei Namen wie Hörtnagl hätte ich massive Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ivanov1985 schrieb vor 9 Minuten:

es wirkt halt irgendwie so als hät man alle felle auf schicker gesetzt, und keine alternative in der hinterhand gehabt, jetzt suchst wieder von neu und der zoki wirds scho schaukeln daweil.... 

well, man soll nicht darauf vergessen dass das neue Präsidium erstmal gewählt werden muss, ich würde es eher als löglich erachten das diese schon konkrete Ideen nachgegangen sind auch wenn schlussendlich das Ergebnis unsererseits nicht positiv ausfiel. Wenn dann wäre dem aktuellen Präsidium hierbei die Rechnung zu stellen da diese nicht auf die Überforderung von Barisic reagierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Kampl zB ist enorm antrittsschnell und beherrscht flinke Richtungswechsel, das reicht. Den Rest machen andere im Team.

Der Unterschied: Schaub ist ein Außenbahnspieler - und da ist er bei uns im Moment sicher nicht gesetzt.

Wenn man Kühn auf die 10 zieht, wäre schon Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ivanov1985 schrieb vor 21 Minuten:

es wirkt halt irgendwie so als hät man alle felle auf schicker gesetzt, und keine alternative in der hinterhand gehabt, jetzt suchst wieder von neu und der zoki wirds scho schaukeln daweil.... 

Warum sollte das so sein? Nur weil es die Medien so geschrieben haben, dass er Wunschkandidat Nr. 1 ist? Keiner weiß, mit wem im Hintergrund noch verhandelt wurde/wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte das so sein? Nur weil es die Medien so geschrieben haben, dass er Wunschkandidat Nr. 1 ist? Keiner weiß, mit wem im Hintergrund noch verhandelt wurde/wird

wie gesagt für mich wirkts so. es hiess von wrabetz dass man den gf sport so schnell wie möglich nachbesetzten will. jetzt liest man das mit zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor 57 Minuten:

wie gesagt für mich wirkts so. es hiess von wrabetz dass man den gf sport so schnell wie möglich nachbesetzten will. jetzt liest man das mit zoki

die sind noch nicht mal im Amt und es wird schon Urin vergossen wie auf einer Hundewiese :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man Kühn auf die 10 zieht, wäre schon Platz.

Kühn auf der 10? Naja bin mir da nicht sicher, ob er seine PS auf die Straße bringen würde. Bei ihm geht viel über Tempo, Technik mit dem Ball am Fuß und da beraubst du ihm auf der 10 möglicherweise einer großen Stärke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GWIncredible schrieb vor 12 Minuten:

Wird hier ernsthaft diskutiert wie das Team umzustellen ist, wenn ein junger Schaub bei uns spielt?

Anscheinend :D

Jungs .... Ob ein Kampl wendig ist oder Schaub ein ewiges Talent könnt ihr in der plauderecke oder "was wurde aus" diskutieren, bitte hier mehr auf die Position des Sportdirektors bei Rapid konzentrieren.

Vielen Dank und schönes Wochenende,

Küsschen @Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

die sind noch nicht mal im Amt und es wird schon Urin vergossen wie auf einer Hundewiese :facepalm:

Nur weil dir eine Meinung nicht passt, brauchst nicht gleich eingeschnappt sein und deinen Facepalm kannst dir schenken. 

Ich sehe es genau so. Man hat den Eindruck nach Außen vermittelt, als will man bis zur Wahl das Team beisammen haben, mit dem man arbeiten möchte und wäre mir auch lieber gewesen. Jetzt hat man es aus unbekannten Gründen leider nicht geschafft. Ob das an Schicker liegt oder das im Hintergrund andere Verhandlungen laufen, die sich schwieriger gestalten, lässt sich nicht sagen. Dennoch kann man anmerken, dass das nicht ideal ist. 

Wenn dann der Top-SD rausschaut, wenn wir bis Februar warten, von mir aus, nur glauben kann ich das nicht. Da ist man schon zu oft von uns enttäuscht worden. Da kommen Träumereien wer alles nicht Schlecht wäre und die und die Erfahrung mitbringt und am Ende kommt, wie beim Trainerposten Feldhofer dabei raus. Oder im SD Fall vielleicht ein Herzog (nicht dass das Schlecht sein muss!). 

Für mich wirkt das, so wie eigentlich auch bei der letzten Trainersuche so, dass der eigene Anspruch schon hoch wäre und man gerne einen Fachmann hätte, nur dann schnell nach Gesprächen merkt, dass man halt doch nur Rapid ist und nicht die Infrastruktur oder das Geld hat, die sich ein guter SD mit Erfahrung wünschen würde. 

Dazu muss man anmerken, dass man auch mit jungen Talenten verlängern will und das sollte man bald angehen. Wenn man da jetzt wartet, bis letzten Endes ein neuer SD da ist und sich das noch in die Länge zieht, ist das schon ein Problem in Bezug auf unsere jungen Talente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tommyboy schrieb vor 35 Minuten:

Dazu muss man anmerken, dass man auch mit jungen Talenten verlängern will und das sollte man bald angehen. Wenn man da jetzt wartet, bis letzten Endes ein neuer SD da ist und sich das noch in die Länge zieht, ist das schon ein Problem in Bezug auf unsere jungen Talente. 

dobie schrieb vor 20 Stunden:

In der Krone Abendausgabe steht, So liegen Goalie Hedl und Verteidiger Querfeld Angebote für eine Vertragsverlängerung vor. Von Sportdirektor Barisic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.