Wintertransferzeitspekulationen 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Die Herbstsaison ist vorbei und bald öffnet auch wieder das Transferfenster. Eine spannende Zeit für alle ASB-Austrianer. Erreichen wir die 1000 Seiten? Gibt es einen Liveticker? Wer hat es schon immer gewusst? Und viele Fragen mehr....

Erste Gerüchte:

Dragovic Rückkehr zur Austria?

Keles -> Abgang in die Türkei?

Tabakovic -> Leihe zu Lustenau?

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dragovic wozu momentan? Mit Mühl und Galvao haben wir finde ich ein sehr passables Stammduo in der IV. Dahinter mit Handl und Meisl (von dem ich persönlich nicht viel halte, aber er wäre sicher nicht sehr glücklich wenn man ihn jetzt wieder zu den YV abschiebt) stabile Backups. Und die Dreierkette wird ja hoffentlich nicht noch einmal probiert -.- ..

Tabakovic kann sicher weit mehr als er bei uns bisher gezeigt hat, aber ich befürchte das passt einfach nicht. Für einen Legionärsplatz zu wenig.

Keles wäre irgendwie schade. Dass der Junge kicken kann ist offensichtlich. Bringt auch sehr oft Schwung in die Partie wenn er von der Bank kommt. Seine Startelfeinsätze waren aber eher mittelmäßig. Kann, wie Jukic, sein großes Potenzial sehr selten abrufen. Wenn ein gutes Angebot auf dem Tisch liegt kann man drüber nachdenken, sonst würde ich ihn eher behalten.

Von Holland hätte ich mir viel mehr erwartet. Hatte einige gute Momente wenn er gespielt hat, aber die meiste Zeit war das leider überhaupt nichts. Er ist weit über dem Zenit und nimmt auch einen Legionärsplatz ein. Von ihm sollte man sich so früh wie möglich trennen.

Die Leihe von Koumetio kann man eigentlich auch frühzeitig beenden finde ich. Da sehe ich überhaupt nicht wie man den noch hinbekommen könnte, selbst wenn man die Leihe um ein weiters Jahr verlängern sollte. Bei Liverpool wird er es jedenfalls nicht leicht haben..

Am Ende könnte man mit etwas Glück 2-3 Legionärsplätze freibekommen. Da wäre in Sachen Verstärkungen schon ein bisschen Spielraum, sofern finanziell möglich. Im zentralen Mittelfeld gehört auf jeden Fall etwas gemacht, LV wäre auch nicht verkehrt (Vorausgesetzt Baltaxa geht im Frühjahr nicht doch noch der Knopf auf). Bin gespannt.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 56 Minuten:

Die Herbstsaison ist vorbei und bald öffnet auch wieder das Transferfenster. Eine spannende Zeit für alle ASB-Austrianer. Erreichen wir die 1000 Seiten? Gibt es einen Liveticker? Wer hat es schon immer gewusst? Und viele Fragen mehr....

Erste Gerüchte:

Dragovic Rückkehr zur Austria?

Keles -> Abgang in die Türkei?

Tabakovic -> Leihe zu Lustenau?

 

Holland weg hast vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

tabakovic und holland weg klingt zu schön um wahr zu sein. wobei bei ersteren der wechsel zum ex-verein gerüchteweise eh schon länger ansteht. aber wer nimmt uns ein wrack wie holland ab?

auch keles und jukic dürfen gerne wechseln wenn die kohle stimmt. die sind beide so launisch wie eine operndiva, wie weit sie es bei einem neuen klub damit bringen soll nicht unser problem sein 

dragovic klingt im ersten moment super, aber eigentlich haben wir da keinen handlungsbedarf. der wird auch einen ordenlichen batzen verdienen. ich hoffe doch, dass wir diesmal vorsichtiger mit der kohle agieren.

priorität haben sollte ein DM und ein LV, mit einer leihe ala martel könnte ich auch leben. 

ich hoffe man hat nicht nur spieler von ROOF auf dem radar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb vor 37 Minuten:

Keles will unbedingt weg…

Bei wie vielen "Austro-Türken" ist der Move eigentlich gutgegangen? Mir fällt spontan keiner ein der wirklich glücklich wurde bzw seiner Karriere nochmals einen Boost gegeben hat. Kavlak mit Abstrichen der ja Verletzungspech hatte. Um den is es mir irgendwie leid trotz grüner Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Young Violets brauchen eh Unterstützung und vielleicht möchte er in Zukunft nach seiner Karriere bei der Austria bleiben.

Hat sich ja angeblich (laut Sky) geweigert heute  bei den Young Violets zu spielen, schaut also eher nicht danach aus! 

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Abgesehen davon, dass er auch im DM eine große Verstärkung wäre, würde ich die Leistungen der IV nicht gerade als sattelfest sehen.

wann hat er das letzte im DM gespielt? müsste noch bei uns gewesen sein (nationalteam vielleicht?). bin da aber eh im zwiespalt da ein fiter dragovic zweifelos eine topverstärkung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es stimmt,dass Holland das Spiel bei den YV verweigert hat,hat er auch keine Berechtigung mehr,irgendwann mal wieder im Kader der Austria aufzuscheinen.

Wenn es wirklich stimmt,dass Keles,Tabakovic ,Jukic wechseln wollen,dann muss auch ersatz her.

Weil mit 4 spieler weniger ,wird der Kader net grösser.

Zu dragovic möchte ich nur sagen,ich hoffe es klappt. Vielleicht überlegt man ja auf eine Umstellung der abwehrkette -3 abwehrkette und mit polster und Ranftl an der Aussenbahn.

Mühl-Dragovic-Galvao

Ranftl-Braucnöder-Fischer-Polster

Gruber-Raguz/huskovic-Fitz

Ist für mich eine gute aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.