[N] FK Austria Wien - WAC 0:1


fis

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wir spielen ohne Stürmer, Jukic seit Wochen unterirdisch, Gruber mit  Null Dynamik am Flügel oder überhaupt verletzt. Warum man bei Tabako so sehr überrascht ist wegen seiner technischen Schwächen ( auch bei den Verantwortlichen die ihn verpflichtet haben) ist mir ein Rätsel. Ist aber nicht leicht für ihn jedes zweite Spiel für gefühlte 10 min eingetauscht zu werden und wo noch dazu keine Bälle in den 16ner kommen die er für sein Spiel unverzichtbar wären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neverwalkalone schrieb Gerade eben:

Dankeschön,habe schon befürchtet ich bin der einzige der die Herbstsaison realistisch sieht.....

Du sagst wir hätten uns das OPO nicht verdient; nach erzielten Punkten wären wir 6ter. Du bist demnach fix nicht der Realist hier.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rickson schrieb vor 26 Minuten:

zuerst gratulation an werner und ortlechner - echt starke transferpolitik im sommer. wenn ein edelzangler wie tabakovic den ball streichelt geht einem wirklich das herz auf. bei dovedan und baltaxa ist es auch nur eine frage der zeit bis deutsche topklubs zuschlagen.

jetzt im ernst, ohne pentz, suttner, martel und djuricin ist diese truppe nur biederer durchschnitt. man hat es nicht geschafft auch nur einen davon gleichwertig zu ersetzen, folge sind solche pleiten wie heute. unsere kragenweite sind momentan altach, lustenau und co. ohne verstärkungen rechne ich im frühjahr fix mit dem upo

Ganz im Ernst: letzte Saison hatten wir nach 16 Runden genau gleich viel Punkte in der Tabelle, nur dass sie uns da nicht 3 abgezogen hatten. Da waren all die genannten mit dabei und wir waren nachweislich um kein Haar besser, hatten dafür auch keinen EC zu bestreiten und nicht so eine Serie an Ausfällen. 

Das sollte man alles einkalkulieren und dann noch einmal einen Blick ins Frühjahr werfen. Es ist halt eng, die anderen sind auch keine Wappler und wir müssen uns ordentlich ranhalten. Geschenkt. Trotzdem stehen die Chancen gut das OPO zu erreichen und vielleicht auch den dritten Platz zu wiederholen. Hängt alles davon ab wie gut sich die Mannschaft erholt und wer aller von den Verletzten zurück kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Tabakovic und Keles werden uns via Leihe verlassen, Holland ziemlich sicher weg, vielleicht auch Jukic (da sind beide Seiten nicht happy), hoffentlich Dovedan.

Orti wird immer dünnhäutiger weil doch einige Transfers nicht so toll waren.

Hoffentlich verlängern sie MS doch noch, für mich der einzige Stabilisator.

Fände ich gut, wenn man sich Fehler eingesteht, und schnell korrigiert.

Ein wenig Kritik muss sich Schmid auch bezüglich Keles/Jukic gefallen lassen, die stehen bei der Entwicklung auf der Negativseite (Hauptschuld liegt natürlich beim Spieler) - sehr schade um das große Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb Gerade eben:

Hoffe die Mannschaft geht motivierter in die restlichen 6 Spiele als so einige hier die schon das OPO abgeschrieben haben

Motiviert und spritziger sicher - wir würden halt einen fitten Stürmer, einen echten LV und Hilfe im ZM brauchen. Dass die letzten Wochen zäh werden doch eh schon lang klar. Spätestens seit Motz die Kraft ausging und dann auch noch Muki ausgefallen ist war klar dass jeder Punkt zäh wird. Zumindest Raguz würden wir im Frühjahr dringend brauchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Quasi ohne Stürmer und ohne Sechser, kann man auch erwähnen

Dafür aber auch ohne LV und mit einigen Schlüsselspielern am Zahnfleisch und mit Meisl in der IV. Wir sollten froh sein dass im Frühjahr noch alles drin ist. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gatrik schrieb vor 1 Stunde:

Schweinskick, Verschissene Transferzeit und ein Teil unserer Fans mit einem schwer unnötigen Rauchtopfsupport.

Der „Rauchtopfsuppprt“ scheisst der eigenen Mannschaft immer wieder rein, war schon gegen Sturm so und hat heute wieder den Ansatz von einem gescheiten Rhythmus gestört. Dient nur dem Ego einiger Weniger, schadet aber umfassend. Hab im Pub in der Pause den Präsidenten im Sky-Interview gehört, der im Laufe eines Jahres von einer sechsstelligen Schadenssumme gesprochen hat, die der Verein für Strafen aufwenden musste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Neverwalkalone schrieb vor 21 Minuten:

:facepalm: .Wahnsinn wie mancher hier verblendet ist,aber gut,sich peinliche Auftritte (national UND International)  und fehlende Qualität schön reden zu versuchen ist auch eine Möglichkeit....

Verblendet bist eher du. Die Austria spielte großteils eine sehr ordentliche Herbstsaison. Ein derartiges Programm mit diesem ausgedünnten Kader zu spielen war sehr schwierig. Man holte beinahe das Optimum raus.

Nett, dass ein grüner dein Posting liked. Die haben nämlich im oberen PO dann noch weniger zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war heute von A-Z nix.

Allerdings auch schon die Aufstellung. Mit Meisl und Galvao 2 Linke in der IV, obwohl Handl fit - dazu der stärkere der beiden im Aufbauspiel auf der halbrechten Position (Galvao).

Fitz ganz vorne wieder einmal verschenkt. Über das ganze Spiel war er aber praktisch sowieso überall zu finden, um dem Spiel so etwas wie eine Linie zu geben.

Besonders in HZ1 überhaupt kein Zugriff auf das Spiel. Wirklich JEDER gewonnene Ball wurde umgehend verloren. Allerdings nicht, weil der WAC so genial gepresst hätte, sondern weil wir die meisten Bälle einfach leichtfertig wieder hergeschenkt haben. Spitze-Fersel-Jukic führt halt dann auch nicht zum Erfolg.

Es hat sich dann eigentlich ein ziemliches Unspiel entwickelt, zumal der Gegner mit dem Ball auch nicht wirklich etwas anzufangen wußte.

2HZ war unwesentlich besser, wobei Dovedan und Drame wenigstens mit Einzelaktionen zu gefallen wußten. Wir spielen es dann auch oft zu kompliziert, zu wenig oft in die Gefahrenzone - das hat uns ja schon gegen Altach begleitet.

Und das Tor haben wir uns dann auch noch selbst geschossen - ansonsten hätten die trotz mehrfacher Einladung wohl auch keines mehr geschossen. Das ist eigentlich das bittere heute: wir haben gegen keinen übermächtigen Gegner verloren.

Unter dem Strich ein magerer Sonntag-Nachmittag. Irgendwie hatte es heute so den Eindruck erweckt, als hätte die Mannschaft einen Wellnessurlaub nur für dieses Match unterbrochen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Thorten Schneidar schrieb vor 4 Minuten:

niveauvoller kommentar! und super, wie du dich über etwas echauffierst, was du über 2 ecken mitbekommst, gotta love gekünstelte empörung 

Du kannst das heute noch so runterspielen od ins lächerliche ziehen, aber das heut war unter aller sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Thorten Schneidar schrieb Gerade eben:

niveauvoller kommentar! und super, wie du dich über etwas echauffierst, was du über 2 ecken mitbekommst, gotta love gekünstelte empörung 

Ich habs nicht über 2 Ecken mitbekommen sondern unmittelbar von einem Freund der genau daneben gestanden ist. Hat sich unmittelbar dort ereignet wo wir unsere Aboplätze haben.

Und punkto Niveau... In den letzten Wochen hab ich wieder sowas wie ein "Wir-Gefühl" gehabt bei der Austria. Die Mannschaft, die Fans, ich hatte wirklich das Gefühl man zieht an einem Strang, will gemeinsam was aufbauen. Jeder hat a bissl Akzeptanz für die anderen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, trotzdem etwas Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse und Vorlieben des anderen. 

Nach heute fühl ich mich um das irgendwie betrogen. Mit ist auch scheißegal wer das war. Ich hab mir nur gedacht, dass die Zeiten wo das bei uns passiert vorbei sind.

Und ja... die Ost ist eine Fantribüne. Aber einem kleinen Kind oder einem 50 Jährigen Mann das Fansein abzusprechen nur weil er nicht "eurer" Meinung ist und dann auch noch körperlich zu werden... da hauts ma die Kabeln aussi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leider eine Niederlage die wir uns selbst zuzuschreiben haben, die launische Diva hat wieder ihr negatives Gesicht gezeigt und wir haben einen toten Gegner zum Leben erweckt. Das war sicher eines der schlechtesten Spiele der letzten 1 1/2 Jahre. 

Jetzt haben wir 3 Monate Winterpause vor uns und ich hoffe, dass die Schmid Gegner sich nicht durchsetzen können. Die letzten Ergebnisse geben ihnen wahrscheinlich Rückenwind, aber ich hoffe, dass unser Team gemeinsam mit Mani Schmid im Frühjahr angreifen darf.

Herzlichen Dank übrigens an unsere gehirnbefreiten Patienten, die in der Phase wo wir auf den Ausgleich drücken mit Ihren Rauchtöpfen für eine Spielunterbrechung gesorgt haben, ihr seid wahrhaftig echte Austrianer!

Die Aktionen gegen eigene Fans auf der Ost habe ich nur am Rande miterlebt da wir eher auf der Seite stehen, aber ihr könnt stolz auf euch sein. Eigene Fans zu verprügeln ist wahrscheinlich die Eintrittskarte in den inneren Kreis der Fanszene, euch steht eine große Zukunft bevor. 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.