Katar - Ecuador [Eröffnungsspiel]


Recommended Posts

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde:

tatsächliche, des is mir noch gar nicht so aufgefallen :D

spannend ist der immer noch koloniale Einfluss bei Tunesien, dem Senegal oder Kamerun. Ebenso wusste ich nicht, dass Luuk de Jong eigentlich in der Schweiz oder Raheem Sterling auf Jamaika geboren wurde

Sterling geboren in Jamaika und aufgewachsen in Nachbarschaft des Wembley Stadions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
revo schrieb vor 8 Stunden:

Heut geht's los! :v:

Sportlich gesehen interessiert mich das Eröffnungsspiel doch mehr als vor 4 Jahren Russland vs. Saudi Arabien aber ansonsten irgendwie ein antiklimatisches Spiel. 

Mein persönliches WM-Eröffnungsranking:

1. WM 2002 - Frankreich - Senegal 0:1  // Damals extra Schule genstangelt aufgrund fürchterlichen "Kopfweh". :v: 

2. WM 1998 - Brasilien - Schottland 2:1 // Unser damaliger WM-Quali-Gegner hat lange gut mitgehalten. Pikant: Seit 1998 warten wir gemeinsam auf die nächste erfolgreiche WM-Quali. 

3. WM 2006 - Deutschland - Costa Rica 4:2 // Schon damals hat man gemerkt, dass den Germanen noch das gewisse Etwas fehlt. Lahms Schlenzer in Eck wird unvergesslich bleiben. 

4. WM 2010 - Südafrika - Mexiko 1:1 // Drücke meinen Mexikanern immer die Daumen, zum Spiel kann ich nur sagen: Tshabalalalalalalalalaaaaaaa!!! 

5. WM 2014 - Brasilien - Kroatien 3:1 // Starke Partie der Kroaten, Brasilien spielte damals allerdings mit 12 Mann am Feld. Ihr Glück, dass es damals noch keinen VAR gab. Aber eine leiwande Eröffnungspartie. 

6. WM 2018 - Russland - Saudi Arabien 5:0 // So wenig Vorfreude hatte ich noch nie auf einen Auftakt weil beide Teams in meinem Sympathieranking weit unten sind. 

- - - 

Wo sich wohl heute Katar vs. Ecuador einreihen wird? Aber ich glaube an der Chronologie sieht man ganz gut eine "menschliche" Eigenheit: Früher war immer alles besser... und nichts ist so schön wie Kindheitserinnerungen. Und natürlich ändern sich Prioritäten. 

Und wenn man so zurückblickt... verdammt werd ma schnell alt, wo ist die Zeit hin... 
 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

 

Mein persönliches WM-Eröffnungsranking:

1. WM 2022 

na bitte, 2022 schon auf platz 1, was haben die scheichs gelöhnt? :davinci:

 

ps: gerade gelese , der torschütze zum 0:1 für den senegal gegen frankreich - papa bouba diop - ist schon vor zwei jahren an ALS gestorben. 

bearbeitet von johnfive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Sportlich gesehen interessiert mich das Eröffnungsspiel doch mehr als vor 4 Jahren Russland vs. Saudi Arabien aber ansonsten irgendwie ein antiklimatisches Spiel. 

Mein persönliches WM-Eröffnungsranking:

1. WM 2002 - Frankreich - Senegal 0:1  // Damals extra Schule genstangelt aufgrund fürchterlichen "Kopfweh". :v: 

2. WM 1998 - Brasilien - Schottland 2:1 // Unser damaliger WM-Quali-Gegner hat lange gut mitgehalten. Pikant: Seit 1998 warten wir gemeinsam auf die nächste erfolgreiche WM-Quali. 

3. WM 2006 - Deutschland - Costa Rica 4:2 // Schon damals hat man gemerkt, dass den Germanen noch das gewisse Etwas fehlt. Lahms Schlenzer in Eck wird unvergesslich bleiben. 

4. WM 2010 - Südafrika - Mexiko 1:1 // Drücke meinen Mexikanern immer die Daumen, zum Spiel kann ich nur sagen: Tshabalalalalalalalalaaaaaaa!!! 

5. WM 2014 - Brasilien - Kroatien 3:1 // Starke Partie der Kroaten, Brasilien spielte damals allerdings mit 12 Mann am Feld. Ihr Glück, dass es damals noch keinen VAR gab. Aber eine leiwande Eröffnungspartie. 

6. WM 2018 - Russland - Saudi Arabien 5:0 // So wenig Vorfreude hatte ich noch nie auf einen Auftakt weil beide Teams in meinem Sympathieranking weit unten sind. 

- - - 

Wo sich wohl heute Katar vs. Ecuador einreihen wird? Aber ich glaube an der Chronologie sieht man ganz gut eine "menschliche" Eigenheit: Früher war immer alles besser... und nichts ist so schön wie Kindheitserinnerungen. Und natürlich ändern sich Prioritäten. 

Und wenn man so zurückblickt... verdammt werd ma schnell alt, wo ist die Zeit hin... 
 

An 2018 konnte ich mich gar nicht mehr erinnern obwohl das am nähersten zurück liegt. Ähnlich wird es in ca. 2 Wochen mit dem heutigen Eröffnungsspiel der Fall sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Sportlich gesehen interessiert mich das Eröffnungsspiel doch mehr als vor 4 Jahren Russland vs. Saudi Arabien aber ansonsten irgendwie ein antiklimatisches Spiel. 

Mein persönliches WM-Eröffnungsranking:

1. WM 2002 - Frankreich - Senegal 0:1  // Damals extra Schule genstangelt aufgrund fürchterlichen "Kopfweh". :v: 

2. WM 1998 - Brasilien - Schottland 2:1 // Unser damaliger WM-Quali-Gegner hat lange gut mitgehalten. Pikant: Seit 1998 warten wir gemeinsam auf die nächste erfolgreiche WM-Quali. 

3. WM 2006 - Deutschland - Costa Rica 4:2 // Schon damals hat man gemerkt, dass den Germanen noch das gewisse Etwas fehlt. Lahms Schlenzer in Eck wird unvergesslich bleiben. 

4. WM 2010 - Südafrika - Mexiko 1:1 // Drücke meinen Mexikanern immer die Daumen, zum Spiel kann ich nur sagen: Tshabalalalalalalalalaaaaaaa!!! 

5. WM 2014 - Brasilien - Kroatien 3:1 // Starke Partie der Kroaten, Brasilien spielte damals allerdings mit 12 Mann am Feld. Ihr Glück, dass es damals noch keinen VAR gab. Aber eine leiwande Eröffnungspartie. 

6. WM 2018 - Russland - Saudi Arabien 5:0 // So wenig Vorfreude hatte ich noch nie auf einen Auftakt weil beide Teams in meinem Sympathieranking weit unten sind. 

- - - 

Wo sich wohl heute Katar vs. Ecuador einreihen wird? Aber ich glaube an der Chronologie sieht man ganz gut eine "menschliche" Eigenheit: Früher war immer alles besser... und nichts ist so schön wie Kindheitserinnerungen. Und natürlich ändern sich Prioritäten. 

Und wenn man so zurückblickt... verdammt werd ma schnell alt, wo ist die Zeit hin... 
 

Von diesen Auftaktspielen kann ich mich nur an Brasilien - Kroatien nicht mehr erinnern. Muss ich mir heute noch die Highlights anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
flanders schrieb vor 50 Minuten:

An 2018 konnte ich mich gar nicht mehr erinnern obwohl das am nähersten zurück liegt. Ähnlich wird es in ca. 2 Wochen mit dem heutigen Eröffnungsspiel der Fall sein. 

Geht mir genauso. Dagegen wirkt das Eröffnungsspiel von 1990 als ob es gestern war. Schwerer Fehler von Pumpido, das Tor von Omam Biyik. Zwei Rote für Kamerun, dennoch der Sieg gegen den amtierenden Weltmeister Argentinien rund um den Allergrößten. Und die lächerliche Hoffnung des etwas jüngeren Valdis, dass wir frühestens im Viertelfinale den ersten Gegner auf Augenhöhe bekommen. Und schon hab ich wieder Gianna Nannini im Ohr. Ob "Hayya Hayya" im Jahr 2064 noch sehr beliebt sein wird wage ich zu bezweifeln. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
valderama schrieb vor 53 Minuten:

Geht mir genauso. Dagegen wirkt das Eröffnungsspiel von 1990 als ob es gestern war. Schwerer Fehler von Pumpido, das Tor von Omam Biyik. Zwei Rote für Kamerun, dennoch der Sieg gegen den amtierenden Weltmeister Argentinien rund um den Allergrößten. Und die lächerliche Hoffnung des etwas jüngeren Valdis, dass wir frühestens im Viertelfinale den ersten Gegner auf Augenhöhe bekommen. Und schon hab ich wieder Gianna Nannini im Ohr. Ob "Hayya Hayya" im Jahr 2064 noch sehr beliebt sein wird wage ich zu bezweifeln. 

1990 war auch die erste WM an die ich mich erinnern kann und das Eröffnungsspiel ist auch für mich noch extrem gut in Erinnerung. Besonders wie Diego vor dem Spiel den Ball zwischen seinen Schultern kreisen ließ :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb vor einer Stunde:

Und schon hab ich wieder Gianna Nannini im Ohr. Ob "Hayya Hayya" im Jahr 2064 noch sehr beliebt sein wird wage ich zu bezweifeln. 

Bissi a kitsch. Der englische 1990 WM-Song von New Order ("World In Motion", Gascoigne gaberlt im Video...) ist aus heutiger Sicht zumindest ein wenig elaborierter. Aber ich verstehe die Nostalgie... WM in Katar passt eh gut in das Jahr 2022.

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

1. WM 2002 - Frankreich - Senegal 0:1  // Damals extra Schule genstangelt aufgrund fürchterlichen "Kopfweh". :v:

Schulschwänzertage ftw.!

bearbeitet von cmo
: r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Sportlich gesehen interessiert mich das Eröffnungsspiel doch mehr als vor 4 Jahren Russland vs. Saudi Arabien aber ansonsten irgendwie ein antiklimatisches Spiel. 

Mein persönliches WM-Eröffnungsranking:

1. WM 2002 - Frankreich - Senegal 0:1  // Damals extra Schule genstangelt aufgrund fürchterlichen "Kopfweh". :v: 
 

Das ist auch meine Nummer 1. Damals in der HTL meinte unser Chemie Prof. "Burschen, wenn Senegal gewinnt fällt der Chemie Test morgen aus und jeder bekommt automatisch eine 1". So ist es dann auch passiert. unvergessen :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.