[Formel 1 2022] Großer Preis von Brasilien


Santuzzo

Recommended Posts

ASB-Gott

Reddit rumors sagen, dass es eine Revanche für Monaco war. Angeblich soll Perez gegenüber Marko und Horner zugegeben haben, dass er sich da absichtlich gedreht hat (was allerdings als 3. zu dem Zeitpunkt wenig Sinn macht). Verstappen hats vmtl. allerdings die Pole gekostet und Checo hat schlussendlich unter viel Ferrari Mithilfe gewonnen.

Auf jeden Fall dürfte Brundle ebenfalls den Monaco Zwischenfall angesprochen haben heute und das post-race Interview mit Verstappen deutet auch darauf hin.

Anyway, CSI Reddit hat auch herausgefunden, dass Checo Max vor wenigen Tagen auf Instagram entfolgt ist, also gibts da vmtl schon länger Beef.

Damit der Gossip hier im ASB auch etwas hochgehalten wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Reddit rumors sagen, dass es eine Revanche für Monaco war. Angeblich soll Perez gegenüber Marko und Horner zugegeben haben, dass er sich da absichtlich gedreht hat (was allerdings als 3. zu dem Zeitpunkt wenig Sinn macht). Verstappen hats vmtl. allerdings die Pole gekostet und Checo hat schlussendlich unter viel Ferrari Mithilfe gewonnen.

Auf jeden Fall dürfte Brundle ebenfalls den Monaco Zwischenfall angesprochen haben heute und das post-race Interview mit Verstappen deutet auch darauf hin.

Anyway, CSI Reddit hat auch herausgefunden, dass Checo Max vor wenigen Tagen auf Instagram entfolgt ist, also gibts da vmtl schon länger Beef.

Damit der Gossip hier im ASB auch etwas hochgehalten wird. :davinci:

 

Das wird ja noch sehr spannend. :ausgezeichnet: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

VER bekam die Order, Sainz nicht.

Sainz war am Podium, Verstappen nicht.

Verstappen war das ganze Rennen hinter ihm und kam nur durchs SC ran.
Und was hat das mit der zitierten Frage zu tun? Das trifft genauso auf Leclerc und Sainz zu.

Perez ließ ihn kampflos vorbei, damit er Alonso noch überholen kann
Das wäre gar nicht notwendig gewesen. Perez hatte auf den Medium keine Chance Verstappen hinter sich zu halten.

Keine Verteidigung von Verstappen, aber 2 von den Argumenten sind halt keine validen.

Formel 1 ist im Endeffekt halt ein Pseudoteamsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wart ja nur drauf dass Verstappen im letzten Rennen dem Perez irgendwie kurz vorm Ende überholt oder so und damit Platz 2 in der Gesamtwertung nimmt :lol:.

Egal was er fahrerisch drauf hat, aber das Team sollte normal noch immer einige Entscheidungen wahr nehmen "dürfen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 24 Minuten:

Ich wart ja nur drauf dass Verstappen im letzten Rennen dem Perez irgendwie kurz vorm Ende überholt oder so und damit Platz 2 in der Gesamtwertung nimmt :lol:.

Egal was er fahrerisch drauf hat, aber das Team sollte normal noch immer einige Entscheidungen wahr nehmen "dürfen."

das ist ja eh der größte Witz, die beiden sind punktegleich, Charles hat mehr Siege, also wer dann vor dem anderen ist ist Zweiter, wie will da Max helfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

geiler Sprint am Samstag

geiles Rennen gestern

freue mich natürlich über den Sieg für Russel

aber auch wenn zB Verstappen 1. gewesen wäre und dahinter Merc auf 2 und 3 wärs für beide ein gutes Ergebnis gewesen

trotzdem wieder mal Chaos vom Feinsten

und netter Flashback in die Vergangenheit...

wer erinnert sich noch an Multi21? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Reddit rumors sagen, dass es eine Revanche für Monaco war. Angeblich soll Perez gegenüber Marko und Horner zugegeben haben, dass er sich da absichtlich gedreht hat (was allerdings als 3. zu dem Zeitpunkt wenig Sinn macht). Verstappen hats vmtl. allerdings die Pole gekostet und Checo hat schlussendlich unter viel Ferrari Mithilfe gewonnen.

Auf jeden Fall dürfte Brundle ebenfalls den Monaco Zwischenfall angesprochen haben heute und das post-race Interview mit Verstappen deutet auch darauf hin.

Damit der Gossip hier im ASB auch etwas hochgehalten wird. :davinci:

Das wurde gestern auch im Deutschen Sky Interview mit Horner angesprochen.

Die Körpersprache/ Reaktion vom Horner lies darauf schliessen, dass das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Ich hätte racing incident auch nicht als Fehler gesehen (zumindest ist das Manöver in der Schuldfrage jetzt nicht so eindeutig wie Monza 2021 beispielsweise), aber klar kann man das Nicht-Zurückstecken als Fehler sehen und die 5s sind dann schon gerechtfertigt. Das Manöver insgesamt war jetzt sicherlich nicht so arg, dass man (auch in den Emotionen) gleich komplett hindreschen muss. Da ist dann der Verteidigungs-Modus ein wenig zu stark herausgekommen.

Das muss ich dir glauben, habe es nur einmal in der Wiederholung gesehen und auch nicht mehr so genau im Kopf. :D 

Ja, bin da voll bei dir. So wild war das Manöver nicht, dass man da derart eskalieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Dass es ab und an zu Reibereien kommt ist wohl unausweichlich, dennoch wäre Verstappen wohlberaten sich etwas demütiger zu verhalten. Perez hat sich für beide WM-Titel für Verstappen weir gebückt, ihm Positionen geschenkt und ihm durch seine Zweikämpfe den Rücken freigehalten.

Wird jedenfalls spannend für die nächste Saison. Kann mir schon vorstellen, dass Perez da evtl. nicht mehr ganz so kollegial unterwegs sein könnte, nachdem ihm der Teamkollege, für den es um nichts mehr gegangen ist, so mit dem Orsch ins Gsicht fährt. :fuckthat: 

Langfristig war das jedenfalls ziemlich dumm von Verstappen, der Funk von Perez über Verstappen sagt diesbezüglich ja schon viel aus. Und wie bereits während des Sprintrennens angemerkt: Verstappen kann einfach nicht zurückstecken. Nicht gegen Sainz, nicht gegen Hamilton und auch nicht gegen seinen Teamkollegen. 

Und auch wenn das gestrige Rennen sicherlich nich repräsentativ ist, so zeigt es doch, dass Mercedes sich stark verbessert hat, dass auch Ferrari den erhöhten Reifenverschleiß in den Griff bekommen hat und das Feld generell etwas näher zusammengerückt ist (liegt teilweise aber auch an der Strecke). Dennoch, sollten dies bereits erste Vorboten für 2023 sein, kann das recht unlustig für RB werden, wenn Mercedes zu alter Stärke findet und sich Verstappen und Perez gegenseitig bekriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.