SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Irony-Man schrieb vor 7 Minuten:

Will ich mir gar nicht anmaßen. Soweit ich weiß ist er jedoch auch für die Standards verantwortlich. Und hier ist mein Eindruck als Außenstehender (99% der User hier sind Außenstehende), dass ein neuer Input wohl notwendig wäre.

Du darfst mich aber gerne aufklären.

Also was diesen Punkt betrifft hat man in den letzten Runden eine Verbesserung gesehen. Noch nicht so in Form von Scorern, aber die Standards werden wieder gefährlicher. Was jetzt seit einiger Zeit auch neu ist, das man zur 1. Stange spielt und mit Kopf in Richtung 2. Stange verlängert wird. Also ich sehe das als neuen Input bzw. mit steigender Erfolgskurve. 

So genau werden wir als Außenstehende wohl nie erfahren, welchen Einfluss die Trainerarbeit von Hicke Jr. auf unser Spiel hat. Aber mMn kann dieser bei den letzten zwei Trainern ned so hoch gewesen sein,… Wenn die Zusammenarbeit zwischen Zoki und Hicke Jr. passt und auch die Ergebnisse stimmen, sehe ich keinen Grund, einen der Beiden in die Wüste zu schicken, nur damit „alles neu“ ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Irony-Man schrieb vor 45 Minuten:

Will ich mir gar nicht anmaßen. Soweit ich weiß ist er jedoch auch für die Standards verantwortlich. Und hier ist mein Eindruck als Außenstehender (99% der User hier sind Außenstehende), dass ein neuer Input wohl notwendig wäre.

Du darfst mich aber gerne aufklären.

Ist dir was aufgefallen bei den Standards in den letzten 2 Spielen? Offensiv.. aber auch defensiv..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das gestrige Spiel hat endlich wieder Spaß gemacht.

So gut habe ich unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen, auch wenn noch einiges zu verbessern gilt. Aber die Mannschaft ist in die Zweikämpfe gegangen, hat schön nachgoren gespielt hat versucht Pässe in den freien Raum zu spielen,.......! Die IV hat mir gestern sehr gut gefallen. So will ich Rapid öfters sehen..... Eigentlich immer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Also was diesen Punkt betrifft hat man in den letzten Runden eine Verbesserung gesehen. Noch nicht so in Form von Scorern, aber die Standards werden wieder gefährlicher. Was jetzt seit einiger Zeit auch neu ist, das man zur 1. Stange spielt und mit Kopf in Richtung 2. Stange verlängert wird. Also ich sehe das als neuen Input bzw. mit steigender Erfolgskurve. 

So genau werden wir als Außenstehende wohl nie erfahren, welchen Einfluss die Trainerarbeit von Hicke Jr. auf unser Spiel hat. Aber mMn kann dieser bei den letzten zwei Trainern ned so hoch gewesen sein,… Wenn die Zusammenarbeit zwischen Zoki und Hicke Jr. passt und auch die Ergebnisse stimmen, sehe ich keinen Grund, einen der Beiden in die Wüste zu schicken, nur damit „alles neu“ ist.  

Ist absolute legitim das so zu sehen.

Ich persönlich bin noch zu gezeichnet von den letzten Jahren und wäre daher nicht unglücklich wenn Hicke geht.

Bei zoki widerspreche ich dir gar nicht. Den würd ich auch nicht wegschicken (schon gar nicht jetzt).

Sollte der EC nicht erreicht werden, würde ich mich jedoch auch von zoki trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Irony-Man schrieb vor 16 Minuten:

Ich persönlich bin noch zu gezeichnet von den letzten Jahren und wäre daher nicht unglücklich wenn Hicke geht.

Kannst du das auch irgendwie begründen? Wie schon gesagt, wir wissen garnicht, was tatsächlich seine Aufgaben unter Kühbauer und Feldhofer waren. Bei Djuricin dürfte er zumindest mehr Mitsprache bei der Taktik gehabt haben. Aber danach? Unter Canadi war er bei Altach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

... Was jetzt seit einiger Zeit auch neu ist, das man zur 1. Stange spielt und mit Kopf in Richtung 2. Stange verlängert wird. ...

Das Sensationellste daran ist ja, dass nicht nur Drujif für diesen Spielzug trainiert sondern auch Hedl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Irony-Man schrieb vor 6 Stunden:

...

Zum Thema Zoki: Würde ich als Trainer belassen und am Saisonende die Arbeit bewerten. Hierbei auch jetzt schon in einem sehr schätzenden Gespräch mitteilen, dass es ohne EC Qualifikation keine Weiterbeschäftigung gibt und ob er diesen Weg mitgehen kann. Ihm klar mitteilen, wenn das Ziel erreicht wird, er einen 2-3 Jahresvertrag erhält, aber ein neuer Sportdirektor bestellt wird.

...

Da wird mir gleich ganz mulmig wenn ich das lese. Da weiß ich jetzt schon, dass die erste Saison mit so einem Vertrag völlig verkorkst sein wird.

Gerade bei Barisic bräuchte es das nicht. 1-Jahresverträge mit optionaler Verlängerung bei Top-3!
Auch FF hätte uns niemals irgendwer abgekauft und wenn es ZB eben schafft dann vergönn ich es ihm sogar.

Jeder Cent, der für einen gestanzten Trainer bezahlt werden muss, geht vom Kader ab, und wenn auch nur vom 2er-Team. Das ist wirklich nicht notwendig. Falls wir irgendwann wieder einen international renommierten Trainer engagieren (a la Otto Baric) und der verlangt es, dann ist es etwas anderes. Aber aus "Dankbarkeit" brauchen wir die nächsten Jahre nichts mehr machen. Da haben wir oft genug drauf gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aufwärtstrend bestätigt, Heimbilanz verbessert, endlich wieder einmal eine Top 3-Mannschaft geschlagen, in einer Runde für uns voll gepunktet, auf Platz 4 vorgerückt und die Veilchen unter den Strich geschoben. Beste Saisonleistung der Mannschaft mit einer top Performance des Block West. Und da war schon mehr Handschrift von Barisic zu sehen, als in der gesamten Feldhofer-Zeit. Nicht alles gut, aber man kann ablesen, wofür Barisic steht und wie er spielen möchte. Dass er innerhalb kürzester Zeit wieder gute Leistunge aus einzelnen Spielern herausholen kann und diese teils befreit aufspielen, tut sein übriges. Weiter so. Das wird wieder unsere Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 9 Stunden:

Aufwärtstrend bestätigt, Heimbilanz verbessert, endlich wieder einmal eine Top 3-Mannschaft geschlagen, in einer Runde für uns voll gepunktet, auf Platz 4 vorgerückt und die Veilchen unter den Strich geschoben. Beste Saisonleistung der Mannschaft mit einer top Performance des Block West. Und da war schon mehr Handschrift von Barisic zu sehen, als in der gesamten Feldhofer-Zeit. Nicht alles gut, aber man kann ablesen, wofür Barisic steht und wie er spielen möchte. Dass er innerhalb kürzester Zeit wieder gute Leistunge aus einzelnen Spielern herausholen kann und diese teils befreit aufspielen, tut sein übriges. Weiter so. Das wird wieder unsere Rapid!

Was wieder die Frage in den Raum wirft: WAS: zum Henker hat Feldhofer gemacht das man so derart das kicken verlernen kann???

Der muss eine negative Stimmung verbreitet haben ohne Ende in der Mannschaft. Ganz schlechter Trainer und dieses fehlverplichtung geht alleine auf Zockis Kappe 🧢 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Was wieder die Frage in den Raum wirft: WAS: zum Henker hat Feldhofer gemacht das man so derart das kicken verlernen kann???

Der muss eine negative Stimmung verbreitet haben ohne Ende in der Mannschaft. Ganz schlechter Trainer und dieses fehlverplichtung geht alleine auf Zockis Kappe 🧢 

Gut das Zoki selten Kappe trägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gab in und um das Spiel viele tolle Sachen, aber am meisten beeindruckt hat mich, als die Mannschaft kurz ruhig vorm BW stand, dieser iwas gesungen hat und man in diesem Moment das Gefühl der "Einheit" gespürt hat. Dieser Moment war einfach schön. RAPID!

Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

Was wieder die Frage in den Raum wirft: WAS: zum Henker hat Feldhofer gemacht das man so derart das kicken verlernen kann???

Der muss eine negative Stimmung verbreitet haben ohne Ende in der Mannschaft. Ganz schlechter Trainer und dieses fehlverplichtung geht alleine auf Zockis Kappe 🧢 

Lassen wir die Vergangenheit ruhen, denn wir können sie nicht mehr beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was in jedem Fall auffällt im Vergleich zu Ferdl Meisterschaftsspielen ist, dass Burgstaller weiter vorne agieren kann. Beim Wiener Derby hatte zb Druijf eine höhere Position als Burgi - das habe ich nie begriffen.
Sample unter Zoki natürlich gering, aber Grüll hat auch mehr Flügel-Fokus als in den vergangenen Monaten. Ziemlich heftige Verteilung der Angriffe über links in der Grafik, woran aber auch Auer einen großen Anteil hatte gegen den LASK.

Quelle der Grafiken: Wyscout S.p.a.

Angriffe.JPG

durchschnittliche Positionen.JPG

xG_Aufteilung.JPG

xG_Dynamik.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steffo schrieb vor 11 Minuten:

Was in jedem Fall auffällt im Vergleich zu Ferdl Meisterschaftsspielen ist, dass Burgstaller weiter vorne agieren kann. Beim Wiener Derby hatte zb Druijf eine höhere Position als Burgi - das habe ich nie begriffen.
Sample unter Zoki natürlich gering, aber Grüll hat auch mehr Flügel-Fokus als in den vergangenen Monaten. Ziemlich heftige Verteilung der Angriffe über links in der Grafik, woran aber auch Auer einen großen Anteil hatte gegen den LASK.

Quelle der Grafiken: Wyscout S.p.a.

Angriffe.JPG

durchschnittliche Positionen.JPG

xG_Aufteilung.JPG

xG_Dynamik.JPG

Spannende Daten, danke!

Bzgl. Druijf & Burgstaller: Bei mir wars genau umgekehrt. Ich hab nie verstanden, warum Druijf hinter Burgstaller spielen soll, weil Druijf für mich ein idealer Mittelstürmer is. Burgstaller auf der 10 natürlich auch nicht optimal aber noch mehr als Druijf, weil man Druijf dort wahnsinnig verschwendet.

Was mir noch auffällt im Vergleich zur Zeit vor Zoki: Durch Knasi auf der 8 ist der Raum dort zumindest personell besetzt, das alleine macht schon einen großen Unterschied & es für den Gegner viel schwieriger. Davor haben Pejic/Greil/Kerschbaum, je nachdem wer spielte, immer nebeneinander gespielt und der Raum vor ihnen war total verwaist und für den Gegner eine Einladung das Spiel von dort wunderbar einfach aufzubauen/kontrollieren zu können. Da frag ich mich immer was egtl Seper als Videoanalyst macht, wenn das sogar ich als Laie vom BW aus erkenn. Oder Seper hats eh gesehen und sein Input wurde nicht entsprechend genutzt. Ich hoffe Zweiteres, ansonsten sollte man sofort die personelle Besetzung des Videoanalysten überdenken.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Spannende Daten, danke!

Bzgl. Druijf & Burgstaller: Bei mir wars genau umgekehrt. Ich hab nie verstanden, warum Druijf hinter Burgstaller spielen soll, weil Druijf für mich ein idealer Mittelstürmer is. Burgstaller auf der 10 natürlich auch nicht optimal aber noch mehr als Druijf, weil man Druijf dort wahnsinnig verschwendet.

Druijf ist für mich auch kein 10er - aber Burgi darf sich einfach nicht regelmäßig nach hinten fallen lassen, der ist im gegnerischen Strafraum unsere Lebensversicherung. Bei St. Pauli hat er das auch nicht gemacht, da ist er vorne nur auf die Seite ausgewichen, wenn er sich zum Kombinieren angeboten hat, was auch gut funktionierte.
Auf der Zehn hätte ich lieber einen Typ wie Kühn, der natürlich aber auch auf dem Flügel seine Stärken hat. Oder Demir, Greil (in besserer Form).
Druijf ist technisch durchaus gut, hilft mit seiner Physis auf der Zehn, ist aber für mich nicht die super Idealbesetzung. Aber er bringt sicher wesentlich mehr Argumente für die Zehner-Position mit als Burgi. Burgi muss im Strafraum mit so vielen Bällen wie möglich gefüttert werden. Seinen Instinkt da vorne hat kein anderer Spieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.