(MOTM: Bernhard LUXBACHER) FC Blau-Weiß Linz - FIRST VIENNA FC 1894 (16. Rd. Admiral 2.BL-Saison 2022/23) 3:0


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Lensch schrieb vor 2 Stunden:

War zwar irgendwie zu erwarten, trotzdem bin ich darüber schon sehr enttäuscht. Leider eben doch nur Mittelfeld anstatt ganz oben 

Ich hab nicht erwartet, dass wir gewinnen, aber eine 0:3 Klatsche auch nicht. Bin weder angefressen noch glücklich, aber irgendwie ernüchtert. Ein bisher überragend spielender Auer dunstet nun schon zum zweitenmal auf der Bank, warum eigentlich? Würd mich sehr interessieren, Herr Trainer.

kim schrieb vor 2 Stunden:

Wie war das mit Lukse? Konnte erst ab der 2. Hälfte dabei sein.

Das hab ich auch nicht mitbekommen, eher ohne Fremdeinwirkung wurde mir berichtet.

ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Ich bin glücklich. War eine wundernette Fahrt mit Weihnachtsliedern zum Abschluss :D

Hoffentlich nicht "es wird scho glei dumpa":glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das war eigentlich keine Klatsche. Als solide Zweitligatruppe (wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger) haben wir dort nix zu holen gehabt. Ich würde vielmehr behaupten, dass wir einen kompletten Dammbruch verhindert haben. Linz is on fire, und das hat man schon nach dem Anpfiff gesehen. Andere wären dort voll untergegangen. 

Und klischeemässig eine linzer Inversionswetterlage. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

MOTM: ebenfalls Bernhard Luxbacher

 

Er sticht einfach heraus und spielt konstant gut und sicher.

Die Niederlage war leider nicht ganz überraschend, was mich halt so stört ist, dass wir bei ruhenden Bällen völlig harmlos sind. Freistöße und Corner sind durch die Bank schlecht geschossen. Zu nah zum Tor, direkt in die Hände vom Tormann, irgendwohin, wo keiner (von uns) steht. Gerade gegen spielerisch stärkere Mannschaften sind genau diese Situationen extrem wichtig, wo man ungestört den Ball in die Gefahrenzone bringen kann und so Torgefahr erzeugen kann. Warum reißt sich eigentlich Sulzner, der mit Abstand größte Spieler bei uns so um die Freistöße? Was bringt das? Erstens sind auch diese Freistöße durch die Bank schlecht geschossen und warum geht er mit seiner Größe nicht ins Zentrum auf einen Kopfball? Was ist hier die Idee dahinter, Herr Zellhofer?

Und auch schon weiter oben angemerkt: Warum spielt der mit Abstand fussballerisch beste und routinierteste Spieler Stephan Auer nicht??? Von Verletzung o.ä. hab ich nichts gehört...

Oder hat der Trainer dieses Spiel schon im Voraus "hergeschenkt", um wieder einmal irgendeine sinnlose Taktik/Aufstellung rund um Sulzner auszuprobieren?

Ich hab nichts gegen eine Niederlage gegen eine klar bessere Mannschaft, aber ich hab etwas dagegen, wenn man sich nicht mit der besten Aufstellung dagegenstemmt.

Bemerkenswert war auch, dass wir in beiden Hälften in der ersten Minute hinten völlig offen waren - was war da los??

bearbeitet von schuarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lensch schrieb vor 16 Stunden:

War zwar irgendwie zu erwarten, trotzdem bin ich darüber schon sehr enttäuscht. Leider eben doch nur Mittelfeld anstatt ganz oben 

Tut mir leid für jene, die enttäuscht sind, ein 0:3 ist natürlich nie lustig, aber Linz hat nicht nur ein super Team sondern auch einen Lauf. Gratulation in die Stahlstadt!

Beim Start der Ligapause aber ein Resümee, das für mich sehr erfreulich ausfällt. Wir haben eine tolle Leistung der blau-gelben gesehen - während vor der Saison etliche hier im Forum über die Zweitliga-Tauglichkeit diskutiert haben, wurde eindrucksvoll bewiesen, dass wir in diese Liga gehören. Vergessen wir bitte nicht, dass wir Aufsteiger sind!!!

Die Favoriten sind nach teilweise Anlaufschwierigkeiten jetzt vorne und wir sind dort, wo die Vereinsführung uns haben wollte - ist doch super! Mehr gibt der Kader wohl über die Saison nicht her und ist zu akzeptieren. Verlieren lernen ist nicht einfach und deshalb die Enttäuschung gerade - aber ehrlich gesagt so richtig ordentlich Verlieren lernen mußten wir im Herbst nicht…

Also: Ich freu ich aufs Frühjahr, auch wenn wir dort auch die eine oder andere Niederlage verdauen werden müssen. Apropos verdauen: Ich hoffe nur, dass wir im Frühjahr weniger denk- bzw. merkwürdige Entscheidungen des Trainerteams (wie z.B. einen Auer auf der Bank oder den bedingungslosen Stammplatz für Sulzner) zu verdauen haben…

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kann mich den vorpostern nur anschließen. es war keine klatsche - wir hätten zwar punkte über das gesamte spiel betrachtet nur schwer verdienen können, aber wir hatten durchaus einige gute chancen (vorallem 2. HZ) und enormen Einsatz bis zum Schluss in einem irre schnellen Spiel. andere mannschaften hätten hier gestern wohl wirklich eine geklatscht bekommen.

Die in der ganzen Herbstsaison vollkommen ungefährlichen/hergeschenkten Standardsituationen und die absolut unerklärlichen Aufstellungs(un)spielchen rund um Auer und Sulzner sind unsere größten Probleme im Herbst gewesen und wohl der Grund, warum wir nicht in den top3 sind.

aber schon oft geschrieben: platz 6 mit 6 punkten rückstand ist für einen Aufsteiger und eine solide zweitligamannschaft, die wir sind, absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
porgy01 schrieb vor einer Stunde:

Noch stellt niemand der Trainer in Frage .....

Ich langsam schon:glubsch:, denn ich bleibe dabei, mit diesem Kader könnten wir Meister werden. Zellhofers eigenartige Aufstellungen, speziell in den letzten Partien (da bin ich ganz bei Rickvienna) lassen mich aber zweifeln. "Trainer raus" Rufe würden beim Verein aber auf taube Ohren stoßen.  Man fordert den Klassenerhalt, mehr, das haben wir seit Donnerstag schriftlich, war nicht geplant, und das erfüllt er.

blaugelber joe schrieb vor 3 Stunden:

..wird es die einzige Stimme bleiben...?

Für einen MOTM hab ich leider zu wenig gesehen....

Und: Es ist DOCH eine Klatsche:sleep:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Rickvienna schrieb vor 2 Stunden:

Tut mir leid für jene, die enttäuscht sind, ein 0:3 ist natürlich nie lustig, aber Linz hat nicht nur ein super Team sondern auch einen Lauf. Gratulation in die Stahlstadt!

Beim Start der Ligapause aber ein Resümee, das für mich sehr erfreulich ausfällt. Wir haben eine tolle Leistung der blau-gelben gesehen - während vor der Saison etliche hier im Forum über die Zweitliga-Tauglichkeit diskutiert haben, wurde eindrucksvoll bewiesen, dass wir in diese Liga gehören. Vergessen wir bitte nicht, dass wir Aufsteiger sind!!!

Die Favoriten sind nach teilweise Anlaufschwierigkeiten jetzt vorne und wir sind dort, wo die Vereinsführung uns haben wollte - ist doch super! Mehr gibt der Kader wohl über die Saison nicht her und ist zu akzeptieren. Verlieren lernen ist nicht einfach und deshalb die Enttäuschung gerade - aber ehrlich gesagt so richtig ordentlich Verlieren lernen mußten wir im Herbst nicht…

Also: Ich freu ich aufs Frühjahr, auch wenn wir dort auch die eine oder andere Niederlage verdauen werden müssen. Apropos verdauen: Ich hoffe nur, dass wir im Frühjahr weniger denk- bzw. merkwürdige Entscheidungen des Trainerteams (wie z.B. einen Auer auf der Bank oder den bedingungslosen Stammplatz für Sulzner) zu verdauen haben…

Auf dem Frühjahr ruhen die Hoffnungen, ich sag immer, dass da alles bei 0 beginnt. Was ist, wenn wir, wie im Sommer, raketenartig loslegen und die sogenannten Favoriten steckenbleiben? Alles möglich....

Ich hoffe nicht, dass wir wegen zuviel des Herumprobierens die Meisterschaft verzerren, Nichtansuchen hin oder her. Ich fordere den Meistertitel, wer nach uns Zweiter wird, soll sich dann um den Aufstieg raufen müssen. Das ist der Trainer und die Mannschaft uns Fans schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 39 Minuten:

Auf dem Frühjahr ruhen die Hoffnungen, ich sag immer, dass da alles bei 0 beginnt. Was ist, wenn wir, wie im Sommer, raketenartig loslegen und die sogenannten Favoriten steckenbleiben? Alles möglich....

Ich hoffe nicht, dass wir wegen zuviel des Herumprobierens die Meisterschaft verzerren, Nichtansuchen hin oder her. Ich fordere den Meistertitel, wer nach uns Zweiter wird, soll sich dann um den Aufstieg raufen müssen. Das ist der Trainer und die Mannschaft uns Fans schuldig.

ich rechne eher mit einer endplatzierung nach 30 runden so zwischen rang 8 und 10. eben WEIL der raketenstart, der uns im herbst schlussendlich zu platz 6 verholfen hat, im frühjahr ausbleiben wird, da dies eher das übliche momentum eines aufsteigers in den ersten runden nach dem aufstieg ist.

im übrigen entspräche diese endplatzierung auch ungefähr dem, was allerorts im ASB vor Saisonstart der Vienna zugetraut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.