16. Runde FC Mohren Dornbirn 1913 - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und es ist nicht nur ein dreckig erkämpfter Punkt geworden, sondern sogar drei!!!

Es ist ein sehr schmeichelhafter Sieg, das sicher. 80 Minuten lang waren die Dornbirner eine Klasse besser, unsere Zuspielquote wahrscheinlich im einstelligen Bereich. Aber der Kampfgeist war schon gut, mit Kontern haben wir sie immer wieder ärgern können, und das hat uns dann sogar noch den Sieg eingebracht.

Man of the Match für mich unser Elferkiller Floria Eres, der uns überhaupt erst so lange im Spiel gehalten hat! :clap:

Damit geht der Herbst doch versöhnlich zu Ende, wir werden zwar nur bis morgen auf einem Nichtabstiegsplatz bleiben, aber den wichtigen Anschluss an das untere Mittelfeld haben wir damit gehalten.

Wie der Phönix, der aus der Asche stieg, kehren wir zurück ... Oida, und wie das auf uns zutrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach diesem Auswärtssieg darf man net meckern. Wiewohl das Ergebnis sehr viel übertüncht. Dornbirn war mMn noch schwächer als Kapfenberg und sie haben dennoch bereits 20 Punkte. Es genügt in dieser Liga offenbar ein relativ einfacher und robuster Fußball, um keine Abstiegssorgen haben zu müssen. Wir führten heute wieder feine Klinge - mitunter wunderbar zum zuschauen - aber mit Unmengen an Fehlpässen bringt man sich selbst gegen simple Axtschwinger in Schwierigkeiten. 

Mittendrin hatte man fast das Gefühl, das wird ein Gijon-X, doch doch dann kamen Pellegrini, der Abgebrühte und Pasic, das Kopfballungeheuer. Sie lassen uns nicht ganz unfroh in die Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jetzt weis eigentlich keiner warum wir gewonnen haben. Oder? Aber egal, es zählen die 3 Punkte und der Anschluss an die Mannschaften die vor uns stehen. Jetzt trauert man natürlich dem verschenkten Sieg in Liefering zu Beginn der Saison doppelt nach.

Bin echt gespannt was im Winter passiert. Ob mit unserem Defizit von 400.000,- die großen Verstärkungen drinnen sind wird sich zeigen. Ob es sich mit dem aktuellen Kader ausgeht um am Ende den Klassenerhalt zu schaffen, ich bezweifle es. Trotzdem sehe ich es jetzt auch als versöhnliches Ende für diesen Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

:facepalm: Alter, was hast du für ein Spiel gesehen??

Ballannahmen und Pässe auf engem Raum funktionieren schon die ganze Saison bisweilen echt prima.  Sieht man bei anderen Mannschaften net unbedingt. Freilich bringts nicht viel, wenn der Pass danach im Nirvana landet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, dass wir nicht in Rückstand waren, und dann sieht man, dass immer etwas möglich ist. Eres super, lageder michi ganz stark hinten, Pellegrini unaufgeregt, mit Köpfchen (schreib ich eh öfters in diesem forum, dass der nur die richtigen Bälle im Strafraum braucht, ist ein Knipser) pasic unhaltbarer kopfstoss. So klappts auswärts auch ohne Glück, war ein verdienter Sieg, da wir hinten kaum etwas zugelassen haben.

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Auswärtsfans, hebt euch eure Tickets auf!

Zitat

Danke an die treuen Fans

Auch in dieser Saison haben viele Fans Auswärtsreisen zu den Vorwärts-Spielen gemacht. Einige waren auch heute auf der Dornbirner Birkenwiese dabei. Als kleines Dankeschön erhalten alle, die die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres mitgemacht haben beim ersten Heimspiel 2023 ein Freikarte für Steh- oder Sitzplatz (einzulösen mit der Dornbirn-Eintrittskarte an der Tageskassa).

https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/11/11/2-liga-erster-auswaertssieg/

Find ich super vom Verein. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Auswärtsfans, hebt euch eure Tickets auf!

https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/11/11/2-liga-erster-auswaertssieg/

Find ich super vom Verein. :heart:

Bekomme ich als Viel-Fahrer auch ein Ticket? Immerhin war ich in Liefering, Kapfenberg und dreimal in Wien (FAC, Violets und Vienna) mit dabei…:winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vorwärts Volksroad schrieb vor 26 Minuten:

Bekomme ich als Viel-Fahrer auch ein Ticket? Immerhin war ich in Liefering, Kapfenberg und dreimal in Wien (FAC, Violets und Vienna) mit dabei…:winke4:

Nope. Nur Xiberg zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 30 Minuten:

Bekomme ich als Viel-Fahrer auch ein Ticket? Immerhin war ich in Liefering, Kapfenberg und dreimal in Wien (FAC, Violets und Vienna) mit dabei…:winke4:

Des musst dir mit dem Vorstand ausmachen, i hab nur zitiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

80 Minuten lang waren die Dornbirner eine Klasse besser

Also das Stärkeverhältnis von Sofascore besagt, dass Dornbirn nur die erste halbe Stunde überlegen war, und das war auch meine Wahrnehmung im Stream.

IMG_20221111_230006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.