Wintervorbereitung 2022/23


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Weltklassecoach
LASK1965 schrieb vor 20 Minuten:

Ist ja schön und gut, dass er sich entschuldigt. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass er sich da zu plumpem Rassismus hinreißen lässt.

 

:confused:

Ein Sauprolet hat ja noch einen gewissen Charme, aber mit Rassisten kann ich schwerlich sympathisieren.

Was hat er denn nun tatsächlich gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Gaijoh schrieb vor 10 Stunden:

:confused:

Ein Sauprolet hat ja noch einen gewissen Charme, aber mit Rassisten kann ich schwerlich sympathisieren.

Was hat er denn nun tatsächlich gesagt?

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/-drecksvolk---kuehbauer-entschuldigt-sich-fuer-rassistischen-sager/

 

Hier wird es im genauen Wortlaut zitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Für mich spätestens jetzt der Beweis, dass ich diesen Typen als unseren Trainer niemals mögen werde. Für solche Aussagen gehört ihm eigentlich sofort gekündigt, wenn der LASK auch nur sowas wie Moral und Werte besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Puh, schon richtig harter Tobak.

Die einzige noch irgendwie ganz kleine „akzeptable“ Erklärung für den Sager wäre, dass er mit „Drecksvolk“ das „Volk“ der Schiedsrichter meinte. Er hat ja auch später während des Spiels mit dem gegnerischen Trainer geredet (bei unserem Elfer), dass die Schiris das ganze Trainingslager schon ein Witz waren („it’s a joke“). Also hatte er schon eine besondere Affinität den anwesenden Schiedsrichtern gegenüber.

Diese minimale „Entschuldigung“ würde aber auch gerade einmal aus „Rassismus“, „peinlich primitive Wortwahl eines Sauproleten“ machen, also auch nichts womit ich was anfangen kann.

 

Trotz des oben geschriebenen bin ich mir nicht sicher, dass Kühbauer hier die rassistische Konnotation wirklich leugnen kann. So eine Aussage kannst in der heutigen Zeit nicht mehr abliefern (nicht dass es früher besser war, aber heutzutage ist das allgemeine Bewusstsein für sowas schon mehr geschult).
Einfach wie mans dreht und wendet letzklassig das ganze.

 

Ist mir als Fan wirklich peinlich, dass unser Verein durch unseren Headcoach mit sowas in Verbindung gebracht wird.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Puh, schon richtig harter Tobak.

Die einzige noch irgendwie ganz kleine „akzeptable“ Erklärung für den Sager wäre, dass er mit „Drecksvolk“ das „Volk“ der Schiedsrichter meinte. Er hat ja auch später während des Spiels mit dem gegnerischen Trainer geredet (bei unserem Elfer), dass die Schiris das ganze Trainingslager schon ein Witz waren („it’s a joke“). Also hatte er schon eine besondere Affinität den anwesenden Schiedsrichtern gegenüber.

Diese minimale „Entschuldigung“ würde aber auch gerade einmal aus „Rassismus“, „peinlich primitive Wortwahl eines Sauproleten“ machen, also auch nichts womit ich was anfangen kann.

 

Trotz des oben geschriebenen bin ich mir nicht sicher, dass Kühbauer hier die rassistische Konnotation wirklich leugnen kann. So eine Aussage kannst in der heutigen Zeit nicht mehr abliefern (nicht dass es früher besser war, aber heutzutage ist das allgemeine Bewusstsein für sowas schon mehr geschult).
Einfach wie mans dreht und wendet letzklassig das ganze.

 

Ist mir als Fan jetzt sogar peinlich, dass unser Verein durch unseren Headcoach mit sowas in Verbindung gebracht wird.

Jener Kühbauer, der vor Jahren seinen Gegenspieler als "stinkenden Polen" beschimpft hat, meint das glaub ich schon so, wie von mir vermutet. 

Das ist einfach plumper Alltags Rassismus, der schleunigst aus unserer Gesellschaft verbannt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Jener Kühbauer, der vor Jahren seinen Gegenspieler als "stinkenden Polen" beschimpft hat, meint das glaub ich schon so, wie von mir vermutet. 

Das ist einfach plumper Alltags Rassismus, der schleunigst aus unserer Gesellschaft verbannt gehört.

Wie gesagt, ich leugne keineswegs, dass bei ihm derartiger Rassismus vorkommt, und dass dieser nirgends Platz haben sollte.

Ich war mir bei dem Sager halt im ersten Moment nicht sicher ob er die Schiedsrichter dort meint. Und das ist selbst schon ungut genug - das wollte ich damit ausdrücken.


Tendenziell würde ich mein Geld eh eher auf plumpen Rassismus setzen. 
Feuern werden sie ihn dafür wohl trotzdem nicht.

Aber wie andere schon geschrieben haben zeigt mir das ganze wieder, wieso ich nie ein Fan von ihm war, noch jemals einer werden werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Während des Spiels hätte ich es eher so interpretiert dass mit „Volk“ die gegnerische Mannschaft gemeint war, ähnlich wie eine Pensionistin zu einer Gruppe zu lauter Jugendlichen „Ihr sats ma ja a Volk“ sagt, und nicht eine spezielle Ethnizität damit angesprochen werden sollte.

Trotzdem ist die Wortwahl, gelinde gesagt, etwas gar radikal und sollte vor allem bei einem Testspiel nicht von Nöten sein.

Ich sehe es eher als „cholerischer LASK-Trainer verliert die Nerven und bringt Proletenspruch“ und nicht als „Ausländerfeindlicher Kühbauer beleidigt polnische Rasse“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor 44 Minuten:

Jener Kühbauer, der vor Jahren seinen Gegenspieler als "stinkenden Polen" beschimpft hat, meint das glaub ich schon so, wie von mir vermutet. 

Das ist einfach plumper Alltags Rassismus, der schleunigst aus unserer Gesellschaft verbannt gehört.

Wen hat Kühbauer bereits in der Vergangenheit als stinkenden Polen bezeichnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zitat

Auf diese Situation angesprochen meint LASK-Pressesprecher Raphael Habringer im Gespräch mit 90minuten.at, dass so etwas "im Eifer des Gefechts schon mal passieren könne".

Ahm, nein? Was ist das bitte für ein idiotisches Statement?

AllesKlar schrieb vor 54 Minuten:

Die einzige noch irgendwie ganz kleine „akzeptable“ Erklärung für den Sager wäre, dass er mit „Drecksvolk“ das „Volk“ der Schiedsrichter meinte. Er hat ja auch später während des Spiels mit dem gegnerischen Trainer geredet (bei unserem Elfer), dass die Schiris das ganze Trainingslager schon ein Witz waren („it’s a joke“). Also hatte er schon eine besondere Affinität den anwesenden Schiedsrichtern gegenüber.

Kühbauer hat sich in seiner offiziellen "Entschuldigung" ja dazu insofern erklärt, als dass er seine Äußerungen gegenüber der gegnerischen Mannschaft meint. Warum sollte er also den Schiri gemeint haben? Und überhaupt, wäre die Bezeichnung Drecksvolk für die Herkunft des Schiedsrichters dann eher akzeptabel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn es Einem in einer spontanen Emotion solche Wörter raushaut, dann ist das schon ein tiefsitzender Hass oder Rassismus oder wie immer es man nennen mag gegen irgendwas oder irgendwen. Wenn das Spiel z. B. gegen eine deutsche Mannschaft gewesen wäre, dann wäre das Wort "Drecksvolk" sicher nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War es nicht die Woche, als Goiginger und Renner mit #WeRemember Schildern den Nazi-Greueln gedacht haben… alles nur Augenauswischerei

Stunden später macht DK solche Meldungen und windet sich mit einer halbgaren Entschuldigung heraus.

es wirkt in diesem Kontext halt so, dass man solche Posts halt macht, „weil man es halt macht“. Reine Augenauswischerei und Scheinheiligkeit 

AB0AE5C3-63C8-4255-AE85-C3814538E269.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
ZeugenAntons schrieb vor 34 Minuten:

Und überhaupt, wäre die Bezeichnung Drecksvolk für die Herkunft des Schiedsrichters dann eher akzeptabel??

In dem Fall* wäre mit "Volk" das "Volk der Schiedsrichter" gemeint. Das ist bei älteren Semestern insbesondere in Ostösterreich ein übliches Schimpfwort. Meine Oma hat auch früher manchmal "na ihr sads ma a Sauvoik" zu uns gesagt. 

*Woran ich leider zweifle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gspiatnix schrieb vor 19 Minuten:

War es nicht die Woche, als Goiginger und Renner mit #WeRemember Schildern den Nazi-Greueln gedacht haben… alles nur Augenauswischerei

Stunden später macht DK solche Meldungen und windet sich mit einer halbgaren Entschuldigung heraus.

es wirkt in diesem Kontext halt so, dass man solche Posts halt macht, „weil man es halt macht“. Reine Augenauswischerei und Scheinheiligkeit 

AB0AE5C3-63C8-4255-AE85-C3814538E269.png

Und weil es dem Didi die Kette rausgehauen hat und er scheinbar ein tiefersitzendes Problem hat, darf das #WeRemember# nicht ernst gemeint gewesen sein? Man kanns auch übertreiben. Die Rassismuskeule nun dem ganzen Verein umzuhängen, ist aber schon schwer übertrieben.

Die Wortwahl vom Didi... also das kannst dir eigentlich nicht erlauben.. ich will gar nicht wissen, welche Worte sonst noch oft gewählt werden, wenn man es nicht so gut hören kann wie während der Testspielreihe. Da war auch viel anderes nicht unbedingt druckreif, meistens gegen die Schieris.

Eigentlich müsstest ihn rauswerfen.

Wenn ich selbiges in einer Veranstaltung, etc. einem Kunden oder sonst wem an den Kopf werfen würde... uiuiui.. da würde ich wohl eher zwei blaue Augen erhalten als nur eines.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.