[N] Hapoel - Austria Wien 4-0


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein lustloser und blutleerer Auftritt...das allerletzte Aufgebot lässt sich in Hz2 vorführen und leistet praktisch 0 Gegenwehr.

Einige Totalausfälle wie Handl, Baltaxa, Teigl, Tabakovic, ein Braunöder dem offenbar jetzt tatsächlich die Kraft ausgeht. Irgendwie wollte da keiner mehr wirklich, waren alle froh, dass es aus ist.

Das Debakel Live in ORF...

Tabakovic ist ja wirklich ein Hydrant, der kann net viel...technisch potschert, langsam, absolut unspritzig usw...

Tormanndiskussion ist unglaublich lähcerlich, wir haben andere Probleme

Und massivst ärgerlich, dass genau im Oktober die halbe Stammelf ausfällt mit Verletzungen. Ich weiß, man soll nicht jammern, aber wenn wir da alle hätten, sinnvoll rotieren könnten, wäre im EC mehr drinnen gewesen, in der Meisterschaft sinds eh super, da passt es in Anbetracht der Umstände sehr gut

Allerdings, ohne Galvao zittere ich ein bisserl vor Sonntag...Handl war sehr schwach heute...Koumetio will ich nicht sehen ... da bleibt nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das heutige Spiel wird nicht in die Vereinsgeschichte eingehen, die Niederlage tut zwar kurzfristig weh, aber ist faktisch wurscht und der ganze Auftritt kommt auch nicht von ganz ungefähr, wenn man bedenkt, dass es nur mehr für den Gegner um was ging, wir müde sind, aber nicht viele Rotationsmöglichkeiten haben.

Aber trotzdem möchte ich heute sagen: Mir ist das international ein bisserl zu wenig. Wir haben eine tolle Truppe, die einen feinen Fußball spielt und sich auch international nicht verstecken müsste. Jetzt haben wir heuer 8 internationale Spiele gehabt, aber 6 davon verloren und 21 Gegentore bekommen, selbst nur 3 geschossen. 3:21 Tordifferenz und 2 Punkte aus 8 Spielen sind mir zu wenig – auch wenn wir uns oft besser präsentiert haben als das Ergebnis war, auch wenn etliche Schlüsselspieler gefehlt haben, auch wenn wir weder bei der Auslosung noch in den Spielen selbst viel Glück hatten. Alles nicht zu vergessen. Aber dennoch: Da hätte insgesamt mehr rausschauen müssen und es tut weh, wie lange wir international kein Spiel mehr gewonnen haben.

Es war trotzdem sehr, sehr schön, dass wir mal wieder in einer Gruppenphase waren und ich möchte es auch nicht missen. Wir haben sowohl sportlich als auch fantechnisch ein paar leiwande Auftritte hingelegt, wir haben oft einen guten Fußball gezeigt, der sehr in Ordnung war. An erster Stelle bleibt aber stehen, dass wir viel Lehrgeld bezahlt haben. Ich hatte bei den „Rückspielen“ gegen Posen und Villarreal den Eindruck, dass wir dieses Lehrgeld wirklich bezahlt und dazu gelernt haben. Heute war dann leider wieder ein Rückschritt mit viel zu wenig Aktivität, Entschlossenheit und Power, um international zu bestehen. Die Gegentore waren nichts als billig.

Was bleibt sind ein paar Millionen Euro und die Erkenntnis, was uns noch fehlt, um in so einer internationalen Gruppenphase gut bestehen zu können. Leider ist diese Erkenntnis dann doch umfassender als erhofft oder vielleicht auch geglaubt. Trotzdem glaube ich an diese Mannschaft und dieses Trainerteam. Lassen wir den Kern der Mannschaft und das Trainerteam beisammen, wird diese Truppe mal wieder international dabei sein und dann mehr mitnehmen als 2022/23.
Bis bald, Europa – wir kommen wieder! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Das heutige Spiel wird nicht in die Vereinsgeschichte eingehen, die Niederlage tut zwar kurzfristig weh, aber ist faktisch wurscht und der ganze Auftritt kommt auch nicht von ganz ungefähr, wenn man bedenkt, dass es nur mehr für den Gegner um was ging, wir müde sind, aber nicht viele Rotationsmöglichkeiten haben.

Aber trotzdem möchte ich heute sagen: Mir ist das international ein bisserl zu wenig. Wir haben eine tolle Truppe, die einen feinen Fußball spielt und sich auch international nicht verstecken müsste. Jetzt haben wir heuer 8 internationale Spiele gehabt, aber 6 davon verloren und 21 Gegentore bekommen, selbst nur 3 geschossen. 3:21 Tordifferenz und 2 Punkte aus 8 Spielen sind mir zu wenig – auch wenn wir uns oft besser präsentiert haben als das Ergebnis war, auch wenn etliche Schlüsselspieler gefehlt haben, auch wenn wir weder bei der Auslosung noch in den Spielen selbst viel Glück hatten. Alles nicht zu vergessen. Aber dennoch: Da hätte insgesamt mehr rausschauen müssen und es tut weh, wie lange wir international kein Spiel mehr gewonnen haben.

Es war trotzdem sehr, sehr schön, dass wir mal wieder in einer Gruppenphase waren und ich möchte es auch nicht missen. Wir haben sowohl sportlich als auch fantechnisch ein paar leiwande Auftritte hingelegt, wir haben oft einen guten Fußball gezeigt, der sehr in Ordnung war. An erster Stelle bleibt aber stehen, dass wir viel Lehrgeld bezahlt haben. Ich hatte bei den „Rückspielen“ gegen Posen und Villarreal den Eindruck, dass wir dieses Lehrgeld wirklich bezahlt und dazu gelernt haben. Heute war dann leider wieder ein Rückschritt mit viel zu wenig Aktivität, Entschlossenheit und Power, um international zu bestehen. Die Gegentore waren nichts als billig.

Was bleibt sind ein paar Millionen Euro und die Erkenntnis, was uns noch fehlt, um in so einer internationalen Gruppenphase gut bestehen zu können. Leider ist diese Erkenntnis dann doch umfassender als erhofft oder vielleicht auch geglaubt. Trotzdem glaube ich an diese Mannschaft und dieses Trainerteam. Lassen wir den Kern der Mannschaft und das Trainerteam beisammen, wird diese Truppe mal wieder international dabei sein und dann mehr mitnehmen als 2022/23.
Bis bald, Europa – wir kommen wieder! :winke:

Gebe dir recht,aber die heutige partie ,war kaum zu gewinnen. Was willst du als Trainer machen . Wir haben kaum noch Spieler um wirklich rotieren zu können. Zum Spiel selber-man hat halt gemerkt für welche Mannschaft um etwas geht und für wen die reise nach dieser partie zu ende ist. Dazu die ausfälle ,passt eben halt alles zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fasse zusammen: oasch - aber auch wurscht - wie erwartet bei der Ausgangslage - hätt gehofft jemand aus der zweiten Garnitur drängt sich auf - Tabako und Baltaxa haben sich aber eher für einen Tribünenplatz empfohlen. Mögen sie mehr können als man aktuell sieht und sie uns im Frühjahr überraschen. Wieso Motz nicht geschont wurde wär vl noch spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man national schon enorme Anstrengungen unternehmen muss, um von vielen sich bietenden Torchancen die eine oder andere zu verwerten, wird es international kaum leichter sein Torerfolge zu feiern, zumal es da schon mehr Aufwand bedarf diese zu kreieren und weiters ebenso die Tatsache, dass die in der Liga gezeigten defensiven Probleme auf europäischer Bühne noch deutlicher ans Licht kommen. Allein diese 2 Aspekte halten die Enttäuschung über das Abschneiden in der Gruppenphase in Grenzen, denn diese Mannschaft muss eben noch reifen. Die internationalen Spiele haben jedenfalls allen gezeigt, wo es gitl den Hebel anzusetzen. Mit Spielglück und vl. besserem Personalstand hätte man mglw. den einen oder anderen Punkt mehr geholt, aber vom Kernproblem, dass es aktuell mühsam ist das Runde ins Eckige zu bringen, hätte es nichts anderes gezeigt. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abgesehen von diversen Unzulänglichkeiten ist uns halt die im Vergleich zur Vorsaison grundsätzlich schwächere Defensive im EC noch mehr auf den Kopf gefallen. 

Hier hat man bis auf Ranftl keine Verstärkung bzw. keinen gleichwertigen Ersatz für die Abgänge gefunden. 

Mehr wäre trotzdem möglich gewesen, aber da ist schon einiges hausgemacht leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaxPower schrieb vor 4 Minuten:

Peinliche Punkteausbeute, noch peinlicheres TV 

Der ORF war aber ok diesmal. :D

Immer diese Abkürzungen, die mehrere Bedeutungen haben. Am fürchterlichsten ist noch immer MS, wobei das wohl ein persönliches Problem ist. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.