15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 6 Minuten:

Dir is schon bewusst dass de Schütti ein Foul im Strafraum (und das war nichtmal knapp) als Freistoß außerhalb gegeben hätte?...

Und sind wir uns ehrlich, ohne VAR hätte es hier einen doch sehr strittigen (für mich ungerechtfertigten) Freistoß gegeben. In der 2. HZ hätte dafür euer Tor (für mich zurecht) gezählt, also hätte man bis auf das Abseitstor gut auf den VAR verzichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
I hald schrieb vor 5 Minuten:

Und sind wir uns ehrlich, ohne VAR hätte es hier einen doch sehr strittigen (für mich ungerechtfertigten) Freistoß gegeben. In der 2. HZ hätte dafür euer Tor (für mich zurecht) gezählt, also hätte man bis auf das Abseitstor gut auf den VAR verzichten können.

Nein, ohne VAR wär das Foul fälschlicherweise als Freistoß gewertet worden, und ein Foul war es nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ohne VAR wär das Foul fälschlicherweise als Freistoß gewertet worden, und ein Foul war es nunmal.

Ja schau, so gehen die Meinungen auseinander und das wird auch mit VAR immer so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
I hald schrieb vor 2 Stunden:

Im Endeffekt sollte der VAR den Fußballsport in erster Linie gerechter machen. Das schafft er bisher überhaupt nicht.

Doch, genau das schafft er, auch in Österreich. Man muss von der durchschnittlichen Qualittät der Entscheidungen sprechen und heute ist der gsd sehr seltene Fall eingetreten, dass aufgrund einer VAR-Intervention eine korrekte Entscheidung zu einer Fehlentscheidung wurde. In dem Zeitraum, in dem sowas zweimal passiert, wird das gleiche Instrument eine Vielzahl an Fehlentscheidungen korrigieren. Ich würde ehrlich gesagt auch so weit gehen, dass die heutige Skandalentscheidung eigentlich nicht dem VAR umzuhängen ist, der Blindfisch von Schüttengruber hat sich die Szene ja angesehen, er hat die Fehlentscheidung getroffen, warum auch immer.

Solange solche Schiedsrichter am Wer sind, wird es leider immer wieder einmal zu so einer Situation kommen. Das Instrument VAR bringt dennoch eine ganz klare und deutliche Verbesserung. Natürlich kann man über einzelne Aspekte diskutieren, aber es ist eher eine Bestätigung, dass der VAR funktioniert, dass die größten Probleme mit den Situationen zusammenhängen, die eben nicht gecheckt werden. Dass es einmal zu einer Unterbrechung kommt, was anfangs so gerne als das Riesenproblem dargestellt wurde, ist absolut verkraftbar.

Der Sport ist dank VAR wesentlich fairer und der Wettbewerbscharakter deutlich gefördert worden. Davon kann der österreichische Fußball nur profitieren, wenn sich die stärksten Mannschaften auch durchsetzen und nicht jene, gegen die die Schiedsrichter lieber nicht einen Elfer pfeifen wollen, weil sonst die Fans so böse sind. Der VAR funktioniert, sogar sehr gut, trotz der heutigen Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alleine anhand der Leistung geht das Unentschieden denke ich in Ordnung. Ihr hattet etwas mehr Chancen, wir aber auch die eine oder andere sehr hochkarätige Situation und wir haben versucht, die niedrigere Klasse im Kader durch Einsatz wettzumachen, was super anzusehen war. 

Zu den kritischen Situationen: Für mich war das vor dem vermeintlichen 2:1 nicht viel, aber man kann es geben. Der VAR hat hier übrigens komplett korrekt gehandelt, denn in der Zusammenfassung war sehr gut zu sehen, dass Schüttengruber komplett woanders hinschaut und den Zusammenstoß überhaupt nicht wahrgenommen haben kann. Und der VAR darf sich eben bei klaren Fehlentscheidungen sowie übersehenen Situationen einschalten. Es war vollkommen korrekt, einen On-Field-Review zu empfehlen. Dass Schüttengruber dann auf Foul entscheidet, passt für mich zu seiner sehr kleinlichen Linie heute. Man musste nur hinfallen und er hat gepfiffen. Das hat auch Stankovic gegen Nuhiu sehr oft ausgenutzt. 

Ein Wort noch zu Ilzer: Seine Klasse als Trainer ist unbestritten, aber leider ist er nicht wirklich sympathisch und löst dadurch - wie am Donnerstag zu sehen - bei vielen Schadenfreude aus. Es mag stimmen, dass Salzburg nicht oft Pech mit den Entscheidungen durch den VAR hat, aber gestern war es nunmal nie im Leben ein Elfer. Und gerade im ersten Duell in dieser Saison in Graz hatten wir zum Beispiel Pech mit dem Schiedsrichter (übrigens eine sehr vergleichbare Situation zu heute, nicht gegebenes Tor durch angebliches Stürmerfoul, zusätzlich gelb-rot für eine einzige Situation mit zwei Trikotvergehen). 

Ihr werdet eure Punkte noch machen und durch die Punkteteilung rückt sowieso wieder alles zusammen. Ich wünsche euch für den Rest der Saison alles Gute, da ihr mir trotz Ilzer noch der sympathischste der restlichen Vereine seid. Viel Glück dann im OPO, hoffentlich gibt es mal wieder Abwechslung beim Titel österreichischer Meister. Ich würde es euch und dem österreichischen Fußball wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jtb1995 schrieb vor einer Stunde:

Es mag stimmen, dass Salzburg nicht oft Pech mit den Entscheidungen durch den VAR hat, aber gestern war es nunmal nie im Leben ein Elfer.

Bei der Situation gestern ging es ja darum, dass zuerst der Schiedsrichter eine gute Torchance abpfeift und Elfmeter gibt, die der VAR dann korrektweise zurücknimmt. Eigentlich hätte aber die Situation zuerst fertig gespielt gehört, bevor der Schiri unterbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanchez1 schrieb vor 42 Minuten:

Bei der Situation gestern ging es ja darum, dass zuerst der Schiedsrichter eine gute Torchance abpfeift und Elfmeter gibt, die der VAR dann korrektweise zurücknimmt. Eigentlich hätte aber die Situation zuerst fertig gespielt gehört, bevor der Schiri unterbricht.

Elfer war es natürlich keiner, aber man muss auch sagen, dass sie halt wohl sowieso getroffen hätten. Sonst lassen’s die Aktion immer fertig spielen und plötzlich pfeifen’s direkt ab?

Das und die Aktion heute, in der es einen klaren Beweis dafür geben muss, dass die Entscheidung am Feld falsch war, zeigt mir, dass der Großteil der Schiris nicht mal selbst die Regeln mit dem VAR kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

Mir ist Altach bisher ja wirklich komplett blunzn gewesen, aber was hier im ASB, vor allem seit dem Aufstieg von Lustenau, von deren Fans gepostet wird, wünsch ich mir dann doch, dass der Abstieg dieses Jahr endlich umgesetzt werden kann.

Vorarlberger waren schon immer a bissl verhaltenskreativ, hör dir die Sprache dort an. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Stunden:

Mir ist Altach bisher ja wirklich komplett blunzn gewesen, aber was hier im ASB, vor allem seit dem Aufstieg von Lustenau, von deren Fans gepostet wird, wünsch ich mir dann doch, dass der Abstieg dieses Jahr endlich umgesetzt werden kann.

Nur funktioniert der Klose muss man sagen. Was der aus dem Kader gemacht hat, lässt sich zeigen. 2/3 von denen san talentbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

Mir ist Altach bisher ja wirklich komplett blunzn gewesen, aber was hier im ASB, vor allem seit dem Aufstieg von Lustenau, von deren Fans gepostet wird, wünsch ich mir dann doch, dass der Abstieg dieses Jahr endlich umgesetzt werden kann.

Das Niveau in unserem Channel hat sich in den letzten Jahren (nicht erst seit dem Aufstieg der Austria) wirklich nicht zum Positiven entwickelt und wurde auch immer wieder angesprochen bei uns. Leider nicht wirklich mit Erfolg, langjährige besonnene User haben stattdessen dem ASB mehr oder weniger den Rücken gekehrt.

Die Verallgemeinerung halte ich aber trotzdem nicht für angebracht, der Großteil bei uns ist schon in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 10 Minuten:

der Großteil bei uns ist schon in Ordnung. 

die posts in eurem channel zeichnen leider ein anderes bild, wenn sogar eurer mod in den chor mit einstimmt. zum glück für euch, wird mein "wunsch" eher keine auswirkungen auf den abstiegskampf haben ;)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

die posts in eurem channel zeichnen leider ein anderes bild, wenn sogar eurer mod in den chor mit einstimmt. zum glück für euch, wird mein "wunsch" eher keine auswirkungen auf den abstiegskampf haben ;)

:D ich find hald emotional geführte Diskussionen nach so einem Spiel auf beiden Seiten verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.