SK Rapid Wien - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Ja genau die Leistung jetzt auf Kühbauer schieben :lol: So spielen wir dort seit dem Aufstieg in 9/10 Fällen. 

ja leider. 1. hz war komplett blutleer. grundsätzlich ließen wir zwar nicht viel zu, aber nach vorne ging absolut gar nichts. bezeichnend, dass die einzige gelungene offensivaktion der schuss von nakamura nach horvath vorarbeit kurz vor der pause war. aber auch der ging nicht mal aufs tor.

ab minute 50 fingen wir endlich an fußball zu spielen. es wurde viel versucht über außen chancen zu erspielen, wobei aber vor allem stojkovic den bemühnungen immer wieder im weg stand mit haarsträubenden fehlern und 0 durchsetzungskraft. renner war immerhin sehr bemüht, aber offensiv leider auch glücklos bzw. fehlte es an präzision bei den hereingaben. wäre es uns in der phase gelungen, den ausgleich zu machen, wär wohl auch der sieg greifbar gewesen, da das momentum zu dem zeitpunkt schon sehr am kippen war. da rapid diese phase bis zur 70. minute aber gut überstand und immer wieder über konter gefährlich war schien mir die überzeugung bei uns immer mehr zu schwinden, da von da an wieder nicht mehr viel nach vorne ging. sehr ärgerlich und auch unerklärlich, dass in einigen spielen immer wieder komplette reihen so auslassen. vor allem von stojko, michorl, nakamura und ljubicic war das gestern sehr wenig. koulouris brachte auch einmal mehr keinen frischen wind und es änderte sich nichts am offensivgeschehen. zulj immerhin bemüht und an fast allen offensivaktionen beteiligt - wirkte aber auch immer sehr lässig und unkonsequent in seinen aktionen. schade, da wäre gestern sicher mehr drin gewesen. rapid zwar schon klar verbessert zum saisonbeginn aber noch immer keine top mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Am ärgerlichsten ist ja die Tatsache das man das Spiel in den 60 mutlosen  Minuten im Grunde selbst hergeschenkt hat.

Es war ja  in keinster Weise so das rapid trotz  eines lange zeit schwachen lask gestern  großartig dominiert hat.

Alleine die statistischen  Fakten geben das  gar nicht her. Der LASK Schnitt  bis auf das Ergebnis (zugegeben  die wichtigste  Kennzahl ) in keiner relevanten Statistik schlechter als rapid ab. Mehr als die 3-4 sitzer die der LASK nicht nutzen konnte habe ich auch bei rapid nicht gesehen . So eine Partie kann leistungstechnisch locker auch unentschieden enden.

Aber keine Frage, wer 2/3 des Spiels so mutlos unter seinen Möglichkeiten  agiert darf sich nicht wundern am Ende ohne zählbaren nach Hause zu fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sturmhaubenfetischist schrieb vor 44 Minuten:

ist halt wieder einmal ein typisch für das blaue linz. best friends mit der großteils rechten bis rechtsextremen AG, gemeinsam mit rapidlern aus einem häusereingang / gastgarten bengalen und böller (!) in den marsch schießen (wo von kindern bis pensionisten alles mitgeht) und dann im stadion noch mit blau-weiß-fahne zum auswärtssektor kommen und aus sicherer entfernung ein bisschen posen inkl. "kopf-ab"-gesten. 

wenn dann in linz freilich wieder die retourkutsche kommt wird herumgeheult (auch auf bandln), warum der böse ASK angeblich immer unfair und in überzahl agiert und wie man das alles verdient hat. hauptsache in der opferrolle suhlen. die dann auch dankbar von einigen blau weißen ASB-boomern mit komplettem realitätsverlust bedient wird. kann man sich nicht ausdenken 

Bei Rapid nicht abheben und gegen das kleine blaue Linz immer den Starken markieren. Wir sind laut euch nicht euer Niveau und Ihr strebt nach Größerem. Also belächelt uns doch. Selbst davon schreiben, dass Ihr unser Lebensmittelpunkt seit, aber selbst vor jedem Blau Weiß Heimspiel in der neuen Heimat alles vollkleben, an Wochenenden wo nicht mal Spiele sind Blau Weiß suchen usw. Lasst es doch einfach und sucht euch selber Frauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Am ärgerlichsten ist ja die Tatsache das man das Spiel in den 60 mutlosen  Minuten im Grunde selbst hergeschenkt hat.

Es war ja  in keinster Weise so das rapid trotz  eines lange zeit schwachen lask gestern  großartig dominiert hat.

Alleine die statistischen  Fakten geben das  gar nicht her. Der LASK Schnitt  bis auf das Ergebnis (zugegeben  die wichtigste  Kennzahl ) in keiner relevanten Statistik schlechter als rapid ab. Mehr als die 3-4 sitzer die der LASK nicht nutzen konnte habe ich auch bei rapid nicht gesehen . So eine Partie kann leistungstechnisch locker auch unentschieden enden.

Aber keine Frage, wer 2/3 des Spiels so mutlos unter seinen Möglichkeiten  agiert darf sich nicht wundern am Ende ohne zählbaren nach Hause zu fahren 

Leistungstechnisch wäre ein Unentschieden auch nicht unverdient gewesen. Rapid war zwar in Halbzeit 1 optisch bissl überlegen aber bis auf das Tor komplett ungefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Aber ned in Halbzeit 1 oder?

Nein, aber in Summe war es leider okay. Selbst wenn Rapid nicht überzeugend gespielt hat, war das kein Spiel, bei dem man mehr verdient gehabt hätte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber in Summe war es leider okay. Selbst wenn Rapid nicht überzeugend gespielt hat, war das kein Spiel, bei dem man mehr verdient gehabt hätte.

Hab ich auch nicht gesagt. X war aber drinnen bei den Chancen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BlauesLinz1 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Rapid nicht abheben und gegen das kleine blaue Linz immer den Starken markieren. Wir sind laut euch nicht euer Niveau und Ihr strebt nach Größerem. Also belächelt uns doch. Selbst davon schreiben, dass Ihr unser Lebensmittelpunkt seit, aber selbst vor jedem Blau Weiß Heimspiel in der neuen Heimat alles vollkleben, an Wochenenden wo nicht mal Spiele sind Blau Weiß suchen usw. Lasst es doch einfach und sucht euch selber Frauen :-)

Nach dreimaligem Durchlesen versteht man den Sinn deines Postings immer noch nicht. Wir streben halt auch in punkto Syntax und Semantik nach Höherem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider ein gebrauchter Tag gestern aber wen du bei Rapid was mitnehmen willst muss man anders auftreten.

Peinlichkeit des Tages wie schon vorab geschrieben aber definitiv die Szenenvorstellung der Schlümpfe mit einer Fahne aus dem Fanshop. Blöd wenn dich deine Freunde nur in den Familiensektor lassen um am Sonntag dem heiligen LASK nachzureisen.

Muss ich den Reiter wieder mal fragen ob das der neue blauweiße Weg ist von dem er immer redet:confused:

 

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BlauesLinz1 schrieb vor 21 Minuten:

Bei Rapid nicht abheben und gegen das kleine blaue Linz immer den Starken markieren. Wir sind laut euch nicht euer Niveau und Ihr strebt nach Größerem. Also belächelt uns doch. Selbst davon schreiben, dass Ihr unser Lebensmittelpunkt seit, aber selbst vor jedem Blau Weiß Heimspiel in der neuen Heimat alles vollkleben, an Wochenenden wo nicht mal Spiele sind Blau Weiß suchen usw. Lasst es doch einfach und sucht euch selber Frauen :-)

was willst du mir sagen? 

was hat dein posting mit der von mir beschriebenen tatsache zu tun, dass es immer wieder diverse "vorfälle" gibt (über die sich bei uns normalerweise keiner beschwert und deswegen viele nichts davon mitbekommen), im gegenzug dann aber bei einer retourkutsche von die opferrolle bedient wird? 

belächelt wird eure szene von den meisten schwarz-weißen ohnehin. ignorieren (wie jahrelang passiert) ist halt für manche schwierig, wenn immer wieder mal einzelpersonen hinterrücks attackiert werden. oder eben wie gestern fleißig provoziert und davor auch noch böller und pyro in menschenmengen geworfen wird. 

eigentlich hat dieses ganze geschreibsel in so einem forum gar nichts verloren, aber scheinbar haben viele von euch, die im ASB unterwegs sind, mittlerweile echt 0 plan von der realität. wenn man da mitliest, könnte man glauben, die arme unschuldige blau-weiße szene wird ständig aus heiterem himmel ziel von irgendwelchen angriffen. 

ps: schön auch, dass du den part "rechts bis rechtsextrem" gar nicht abstreitest ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Anspruch und Wirklichkeit

Die Kritik am jüngsten Rapid-Spiel sowie an weiteren "blutleeren" Auftritten unserer Schwarz-Weißen ist natürlich verständlich.

Man darf aber einige Punkte nicht außer Acht lassen. Der LASK ist seit 6 Jahren zurück in der Bundesliga. Unser Aufstieg und die ersten BuLi-Saisonen unter Glasner waren fulminant, man spielte weit über den Erwartungen (inkl. Europacup).

Doch ein kurzer Blick auf die Bundesliga reicht, um zu sehen dass nur Salzburg konstant ein Konzept verfolgt, das von der U6 bis hin zur Kampfmannschaft reicht. Alle anderen Vereine sind auf zufällige Glücksgriffe und Phasen angewiesen, in denen alles perfekt läuft, so wie beim LASK nach dem Aufstieg. 

Vor der Ära Schicker war Sturm im ständigen Auf und Ab (man erinnere sich hier an einen gewissen "Nestor El Maestro"). Rapid war eigentlich immer die logische Nummer 2 hinter Salzburg, spielte aber phasenweise sogar in den Tiefen der Tabelle mit. Die Austria konnte aus dem Meistertitel unter Stöger und der Championsleague-Teilnahme kein langfristiges Kapital schlagen.

Der Anspruch des LASK muss sein, nie in Abstiegsnöte zu gelangen, immer das OPO anzustreben, gesund zu wirtschaften und durch clevere Personalentscheidungen die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs kontinuierlich hochzuhalten.

Abgesehen von dem "Wie", erfüllen wir diese Kriterien im Moment. Es wird sicher wieder Ausreißer nach oben so wie nach unten geben, egal ob der Trainer Kühbauer oder sonst wie heißt. Nüchtern betrachtet, sind wir im Moment genau dort wo wir hingehören - teilweise spielen wir gefälligen Kombinationsfußball, dann wieder irgendeinen konzeptlos wirkenden Kartoffelkick. Vorläufig reicht das zu Platz 3 in der Liga (9 Mannschaften machen das also schlechter als wir).

Fazit: Wir wurden in den letzten Jahren oft verwöhnt und nur selten enttäuscht. Einige, die noch immer vom "Konzept Glasner" schwärmen, müssen in der Realität ankommen. So einen Konzeptfußball mit "eigener DNA" werden wir vermutlich länger nicht mehr sehen - das gelingt auch den ganz Großen selten. Seien wir froh, dass wir nun eine würdige Heimstätte bekommen, und kämpfen wir darum, dass wir dabei unsere Seele nicht verkaufen und rosa umfärben lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sturmhaubenfetischist schrieb vor 17 Minuten:

was willst du mir sagen? 

was hat dein posting mit der von mir beschriebenen tatsache zu tun, dass es immer wieder diverse "vorfälle" gibt (über die sich bei uns normalerweise keiner beschwert und deswegen viele nichts davon mitbekommen), im gegenzug dann aber bei einer retourkutsche von die opferrolle bedient wird? 

belächelt wird eure szene von den meisten schwarz-weißen ohnehin. ignorieren (wie jahrelang passiert) ist halt für manche schwierig, wenn immer wieder mal einzelpersonen hinterrücks attackiert werden. oder eben wie gestern fleißig provoziert und davor auch noch böller und pyro in menschenmengen geworfen wird. 

eigentlich hat dieses ganze geschreibsel in so einem forum gar nichts verloren, aber scheinbar haben viele von euch, die im ASB unterwegs sind, mittlerweile echt 0 plan von der realität. wenn man da mitliest, könnte man glauben, die arme unschuldige blau-weiße szene wird ständig aus heiterem himmel ziel von irgendwelchen angriffen. 

ps: schön auch, dass du den part "rechts bis rechtsextrem" gar nicht abstreitest ;)

 

Alles klar.

Führt eh zu nichts. Es wird leider von euren Jungen teilweise leider was erfunden, nur um die etwas Älteren bisschen aufzuheizen. Aber wie gesagt, führt eh zu nichts. Glaubt eh seit Jahren schon alles was euch erzählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ZeugenAntons schrieb vor einer Stunde:

Nach dreimaligem Durchlesen versteht man den Sinn deines Postings immer noch nicht. Wir streben halt auch in punkto Syntax und Semantik nach Höherem.

Ihr strebt nach Höheren? Zahlreiche Absagen von eurer Szene für eine faire Partie an Sturm,Rapid,Austria,Innsbruck und Ried!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.