SK Rapid Wien - LASK


FloRyan

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Rigoro schrieb vor 10 Stunden:

Der Verein hat tatsächlich längere Zeit offiziell LASK Linz geheißen. Wäre interessant, ob und wann das genau geändert wurde. Die (vermeintliche) Redundanz von "Linz" ist ein Relikt des FC Linz, der mit dem LASK "fusioniert" wurde. Ein trauriges Kapitel der heimischen Fußballgeschichte.

wurde nach der übernahme der freunde des LASK im jahr 2013 wieder auf die ursprüngliche form LASK bzw. Linzer ASK geändert. das zweite linz wurde nach der fusion aus marketinggründen angefügt, da bei LASK der stadtname eben nicht so offensichtlich durchkommt. Auch das Wappen wurde in dem zuge geändert bzw. das alte kreisrunde wappen ins "neue" (das auch nach der fusion gemacht wurde) eingebaut. beides waren große anliegen der fans - damals ist der club im gegensatz zu heute noch sehr stark darauf eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 9 Stunden:

Najo, hab mir gerade die Highlights der Lask - Wac Partie gegeben und meine Zuversicht für Sonntag schwindet. Vor allem offensiv sind die Oberösterreicher wirklich stark. Würde es also, trotz Heimspiel, erstmal defensiv angehen und mit den schnellen Kühn + Grüll kontern. Mittelfeld darf gerne kampfstark sein, also Pejic und Greil/Kerschbaumer, Knasi auf die Bank.

Einen Sieg kann ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen, vielleicht überrascht mich die Mannschaft aber auch.:laugh:

Sonst noch:

Stojkovic wird natürlich sein Fett abbekommen.

Ich hoffe Lask spielt in Schwarz- Weiß. Nicht in Sponsor Pink. :finger4:

Kühbauer wusste wie man gegen den LASK spielen muss. Zocki weiß wie man gegen Kühbauer spielen muss. Die Partie vom Ferdl in Linz war im Vaduz Schatten, das wird am Sonntag ganz anders rennen. Ich bin guter Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Schiedsrichter: Alan Kijas

VAR: Rene Eisner

 

Der VAR steht anscheinend noch nicht fest, muss wohl erst gewürfelt werden. Zudem gibt es keinen Spieler der aktuell gesperrt/gefährdet wäre.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Schiedsrichter: Alan Kijas

VAR:

 

Der VAR steht anscheinend noch nicht fest, muss wohl erst gewürfelt werden. Zudem gibt es keinen Spieler der aktuell gesperrt/gefährdet wäre.

bei dem wird mir immer ganz komisch wenn der VAR is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Schiedsrichter: Alan Kijas

VAR:

 

Der VAR steht anscheinend noch nicht fest, muss wohl erst gewürfelt werden. Zudem gibt es keinen Spieler der aktuell gesperrt/gefährdet wäre.

Wäre für uns eh besser wenn das VAR Kammerl leer bleibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Schiedsrichter: Alan Kijas

VAR:

 

Der VAR steht anscheinend noch nicht fest, muss wohl erst gewürfelt werden. Zudem gibt es keinen Spieler der aktuell gesperrt/gefährdet wäre.

Hab keine Zeit für VAR, bin diesmal im VIP. Vielleicht könnte sich jemand anders Ahnungsloser dafür melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dogfather schrieb vor 18 Minuten:

Zoki ist der bessere Trainer, er durfte jetzt auch schon die ein oder andere Woche mit der Mannschaft arbeiten. Ergo: wir gewinnen das.

Ob Zoki jetzt der bessere Trainer ist....k.A. Aber du hast schon richtig geschrieben, er hatte jetzt schon a bisserl Zeit. Und eines kann man schon halbwegs erkennen. Auch wenn es spielerisch noch nicht ein Feuerwerk ist, wir kämpfen wieder, wir beissen wieder, wir ergeben uns nicht. Und wenn wir auf den Rängen am Sonntag auch alles raushauen....ja, wir gewinnen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiTrov schrieb vor 50 Minuten:

Wann haben wir das letzte Mal in der Liga eine wichtige Partie gegen eine der Top 4 Mannschaften gewonnen? Ich kann mich nicht mehr erinnern :(

Tatsächlich ein einziges Mal am 31.10.2021 (ASK / H / 3:2). Also 1 Spiel in 1,5 Jahren. Keinen Sieg gg RBS, STU, FAK!

2x haben wir in dieser Zeit gg den WAC gewonnen, der zeitweise auch unter den Top 4 war.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Tatsächlich ein einziges Mal am 31.10.2021 (ASK / H / 3:2). Also 1 Spiel in 1,5 Jahren. Keinen Sieg gg RBS, STU, FAK!

2x haben wir in dieser Zeit gg den WAC gewonnen, der zeitweise auch unter den Top 4 war.

und dann fragen sich manche Funktionäre, warum viele bei uns die Entwicklungen negativ sehen...,bei so einer Statistik darf man sich nicht wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.