Austria Lustenau - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

wie soll man nach so einer partie bitte runterkommen, wenn die ganzen gscheiden von den nachbarchannels uns nach und nach erklären wollen, was der schiri ned alles richtig gemacht hat und wir uns alles nur einbilden.

kann man die ganzen patienten ned für ein paar stunden aus dem thread aussperren? einfach nur unnötig sich da jetzt so kurz nachm spiel so aufzuspielen.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanagan schrieb vor 3 Minuten:

Nein habe das Spiel nicht gesehen, musste leider arbeiten.

Ich freue  ich über das 3-3 aber wenn es Betrug wäre, wäre es entweder gut für uns weil man auf Unentschieden gewettet hat, oder wenn man auf Sieg Lustenau gewettet hätte wäre es nicht zum Ausgleich gekommen.

Aber man muss sich irgendwann entscheiden VAR gut oder böse. Ich halte nichts vom VAR, außer das alles ewig dauert bis geprüft wird und vielleicht doch abseits oder war eine Haarspitze vorne etc. das nervt gewaltig.

Nur jede Entscheidung gegen Rapid ist nicht gleich eine Betrug oder eine Benachteiligung für uns, dafür sind wir im Moment einfach nicht gut genug.

 

geh bitte dann schaue es dir im nachinein komplett an und dann wiederhole diesen dreck den du von dir gibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

gefühlt 80% der 50:50 Situationen werden gegen uns entschieden 

Für meinen Geschmack in der Liga zu 100%, seit es diesen Drecks-VAR gibt.

Scheinbar gilt die Regel: im Zweifel immer gegen Rapid. Klare Fehlentscheidungen gar nicht dazugezählt 

VorsätzlichAntiRapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Trotz berechtigter Kritik am VAR, das hätten (wieder mal) in der ersten Hälfte schon richten müssen. Können wir anscheinend nicht, schaffen wir anscheinend nicht. Beim Aufsteiger, der jetzt nicht unbedingt groß aufspielt.

Wir brauchen uns auch nicht mehr auf "Scheissgassen" oder sonst was ausreden. Wenn ich mir alle Spiele der 21/22 OPO Teams seit Beginn der letzten Saison (abzüglich der 2 PO Spiele und ohne Punkteteilung) anschaue, stehen wir auf Platz 5. Also eh ziemlich genau da wo wir jetzt sind.

Dank der letzten Runde noch knapp vor Klagenfurt und knapp hinter dem WAC. Knapp mehr Punkte als die Bullen nach dem Grunddurchgang der letzten Saison. Auf Sturm fehlen uns schon fast 30 Punkte und auch die Austria hat ohne dem morgigen Spiel 13 mehr als wir.

Sorry, aber das darfs nicht sein und kann nicht der Anspruch sein. Es ist aber absolut keine Besserung in Sicht. Die klaren Siege bei uns sind nur noch Ausreißer, ansonsten ist jede Partie eine Zitterpartie die zu oft schlecht ausgeht.

Ich hoffe wirklich, dass wir diese lange Winterpause für den kompletten Umbrauch nutzen können.

Du hast natürlich in vielen Punkten Recht, aber das sich nichts tut kann man nicht sagen.

Wir spielen, seitdem Barisic übernommen hat, wieder etwas was man Fußball nennen kann. Und das innerhalb von wenigen spielen. Wir hatten heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir leider nicht genützt haben. Trotzdem haben wir 3 Tore geschossen.

Ich sehe schon eine Entwicklung und würde es auch begrüßen, wenn Barisic zumindest bis Sommer weitermachen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Der VAR hätte das 2. Tor wohl nicht aberkennen dürfen. An dem Zeitpunkt der Reaktion des Torhüters konnte man u.a. erkennen, dass die Sicht durch Burgstaller eben nicht verstellt war.

Lt. Orf Zusammenfassung fälschte Burgi den Ball ab und deshalb Abseits. :glubsch:

Unfassbar, die Szene vorm ersten Gegentor mit dem Foul davor wurde nicht einmal erwähnt. 

Der Elfer für Luschtenau war natürlich gerechtfertigt und die Szene als Burgi schubste wäre auch einer für Luschtenau gewesen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
veilchen27 schrieb vor 38 Minuten:

Wahrscheinlich ist jetzt, so knapp nach einem so emotionalen Spiel, der falsche Zeitpunkt für eine sachliche Diskussion, aber mit Wörtern wie „Betrug“ sollte man vorsichtig sein. Zumal man in Sky gerade sah, dass der Eckball wohl korrekt war (Ball schon außerhalb), das aberkannte Tor aus meiner Sicht ohnehin richtig und alternativlos. Keine Frage, der Elfer war ein Witz. Dafür wurde die Nachspielzeit sehr, sehr, sehr ausgedehnt, sodass ich in Summe von einem gerechten X sprechen würde, wenn man die SR-Entscheidungen ausklammert.

Sehe ich das zu sehr mit violetter Brille? Oder ihr zu sehr mit grüner? In der Mitte liegt wohl die Wahrheit. Bin aber schon irritiert, wie viele hier Betrug unterstellen, bisschen hartes Wort. Wo genau seht ihr Betrug außer beim 3:2-Elfer? Da versteh ich euch, ist aber letztendlich eine einzige Entscheidung. Selbst wenn die Ecke vor dem 1:0 falsch war, darf der VAR bei sowas ja gar nicht mal eingreifen.

Meiner Meinung nach wars kein Eckball. Aber egal... sowas kann von mir aus passieren und grundsätzlich liegts dann auch an uns. Ich kann den Eckball ja verteidigen und muss den nicht komplett blank da stehen lassen. Klassische Aktion a la: kann passieren 

Tor sollte meiner Meinung nach nicht aberkannt werden. Burgstaller steht beim Abschluss nicht im Sichtfeld, der Ball wäre auch woanders hin gegangen, Tormann reagiert ganz normal. Dann wird er abgefälscht und geht in Burgstallers Richtung. Aber auch hier sage ich noch: kann man eventuell anders sehen.

Der Elfer dann aber ein absoluter Skandal und dann machts irgendwann auch die Summe aus. Zumal es nicht die erste komplett absurde VAR Fehlentscheidung gegen uns war.

An Betrug glaube ich auch nicht... das Problem ist aber anscheinend dass unsere Schiris wirklich einfach schlecht sind. Selbst mit solchen Hilfsmitteln. Da brauchst 3 Minuten an TV Bildern um dann eine absolut bediente Fehlentscheidung zu treffen!? Das is krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Schauts euch ja nicht die ORF-Zusammenfassung an. Dort kommt mehr oder weniger raus, dass wir VAR-Glück hatten. Laut ORF-Kommentator hat Burgstaller den Ball beim Abseitstor abgefälscht :lol:

Alexander Wrabetz, übernehmen Sie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Mannschaft muss man aber noch sagen, dass für mich weder Dibon noch Pejic in die Startelf gehören und nach wie vor ist die Kombi aus Burgi und Druijf nicht optimal. Einer von beiden und das ist natürlich momentan Burgstaller. Egal wie er hier kritisiert wird aber wenn du 5 Trümmer in zwei Bundesligaspielen machst und die meisten Treffer in einem eher kaputten Team hast, dann musst du beginnen. Grüll macht mich mit dem immer gleichen Haken und den schlechten Flanken auch langsam fertig. Auer ist für die eigene Defensive leider eine größere Gefahr als die für den Gegner. Der Kader ist und bleibt sehr unausgewogen. Man merkt, dass ein Denker und Lenker im ZM fehlt  (Knasi war aber in den beiden letzten Spielen in Ordnung) und auf der LV haben wir ein massives Defizit, zudem fehlt ein schneller Innenverteidiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich weiß noch immer nicht, wie Burgstaller da im Sichtfeld stehen soll. Pejic schießt aus seiner Sicht ins rechte Eck, der Ball geht innen an Burgstaller vorbei, sprich er steht ca. auf Höhe der rechten Stange, während der Goalie mittig steht, sich streckt und trotzdem nicht hinkommt. Wie um alles in der Welt soll er da dem Goalie die Sicht genommen haben?

Dann noch so einen Elfer zu geben, ist vom Schiri schon ohne VAR eine reine Verarsche. Aber das auch noch draußen zu bestätigen, und den Trottel in der 95. nicht zum Bildschirm zu schicken (vorher 2x gegen uns aber schon), ist tatsächlich nahe am Betrug. 

Auch bezeichnend, wie schnell das Thema auf Sky abgeschasselt wurde. Kann mich da mehrmals wegen deutlich weniger klaren Fehlentscheidungen für Rapid an massive Aufregung, online Abstimmungen usw. erinnern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 23 Minuten:

Hast du die Szene auch gesehen oder plapperst du einfach das Narrativ von Leitner&Konrad von Sky nach? In der erhöhten Kameraeinstellung konnte man ganz klar erkennen, dass das Knie vom Lustenauer zum Zeitpuntk des Kontaktes auf Höhe der Linie ist. Wie soll der Ball da vollständig über der Linie sein?

Natürlich ist Betrug übertrieben, geschieht jetzt so kurz nach (oder während) dem Spiel wohl eher aus der Emotion heraus. Aber es ist halt mMn sehr auffällig, dass der VAR bei uns 50-50 Entscheidungen so gut wie immer zu Gunsten des Gegners auslegt, deutliche Fehlentscheidungen trifft oder gar nicht reagiert was in den letzten Wochen dann häufig auch spielentscheidend oder schwer beeinflussend war. Und nur den VAR betrifft es genau genommen auch nicht, es sind ja auch die Hansln am Feld.

- Heimspiel gegen Lustenau die nicht zu gebende Gelb-Rote gegen Bajic - gut VAR kann nicht eingreifen, aber das am Feld so zu entscheiden :facepalm:,,, am Ende kann Lustenau in der Überzahl ausgleichen
- Emegha foult Moormann um an ihm vorbeizukommen und lässt sich dann fallen, statt Freistoß für uns gibts Elfer und Rot - keine Onfield-Review
- in Ried wird Burgstaller von hinten umgecheckt, statt Elfer (und evtl. Rot) gibt es Abstoß - keine Onfield-Review
- in Ried die Rote gegen Querfeld - Onfield-Review, es meinten offensichtlich 2 Schiedsrichter, dass das eine Rote ist. Und die wurde im Nachhinein sogar offiziell als Fehlentscheidung bewertet.
- Das Abseitstor zum 2:2 heute fällt für mich zumindest unter 50-50-Entscheidung die wiedermal gegen uns entschieden wurde.
- Der Elfer heute, ich würde da mit etwas grüner Brille vielleicht nicht nur kein Foul sondern sogar eine Schwalbe sehen :facepalm:

Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, aber wohl doch etwas mehr auf der Grünen Seite der Mitte. ;)

Beim Elfer in Ried, war doch Nutz auch mit der Hand dran in der Aktion, das war mMn auch diskutabel. Ansonsten danke für die Zusammenfassung,da habe ich schon manche Aktionen fast wieder vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Zur Mannschaft muss man aber noch sagen, dass für mich weder Dibon noch Pejic in die Startelf gehören

Ich fand Pejic eigentlich gar nicht so schlecht. Hat auch schon gegen Hartberg sehr schön das 1:0 eingeleitet. Heute auch den Ausgleich eingeleitet und dann eigentlich das 2:2 erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hooluna schrieb vor 4 Minuten:

Lt. Orf Zusammenfassung fälschte Burgi den Ball ab und deshalb Abseits. :glubsch:

Unfassbar, die Szene vorm ersten Gegentor mit dem Foul davor wurde nicht einmal erwähnt. 

Man nennt es SCHIEBUNG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hooluna schrieb vor 4 Minuten:

Lt. Orf Zusammenfassung fälschte Burgi den Ball ab und deshalb Abseits. :glubsch:

Unfassbar, die Szene vorm ersten Gegentor mit dem Foul davor wurde nicht einmal erwähnt. 

Der Elfer für Luschtenau war natürlich gerechtfertigt und die Szene als Burgi schubste wäre auch einer für Luschtenau gewesen. 

Was ist nur aus dem Österreichischen Rapid Funk geworden? Das hätts unterm Wrabetz ned gebn.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.