[N] LASK 2 : 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Veilchen
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

er war mit wiesinger und ramsebner + deren frauen essen. die sind sehr eng befreundet und waren auch bei uns damals "eine gang". mich wundert eher, dass nicht auch noch ortlechner dabei war, da der da auch quasi dazugehört.

Als sportlich "Verantwortlicher" sollte man mMn grundsätzlich auch keiner Spielergang mehr angehören. Ist in einer derartigen Konstellation mMn unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 16 Stunden:

Punktestand nach Red Bull und LASK in der „Rückrunde“ voll OK. 

Sensationell! Da meint mal wer mit Rückrunde tatsächlich die Rückrunde. Mögen die zig Piefke-Nachplapperer das verinnerlichen, bevor sie im Februar wieder von einem "Rückrundenstart" fabulieren, statt ganz einfach den österreichischen Begriff Frühjahr(sstart) zu verwenden. Es gibt nur zwei Bundesliga-Rückrundenstarts in Österreich: Einer Mitte Oktober 2022 (Grunddurchgang) und einer Anfang Mai 2023 (Finaldurchgang).

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ach ja, finde dieses "Team der Runde" immer so toll! 

Komplett zum nachvollziehen! Zum ersten sind natürlich 2 Grüne(Merkwürdig nur 2?!) drinn da die ne Wahnsinns Leistung geboten haben und nur 0:1 gegen Klagenfurt verloren haben. Im Gegenzug natürlich nur 1 Klagenfurt Spieler, da es schon peinlich ist nur 1:0 in Hütteldorf zu gewinnen, vor allem als violettes Team!!!  Von unseren Violleten natürlich gar keiner, weil was soll auch ein Fitz hier mit 2 Vorlagen oder ein Martins bzw Polster mit ihren ersten Bulli Toren, das war natürlich gar nix und reicht nicht. Grüll war um Längen besser als unsere Offensive, kann man nix machen. Ah ja und ein Robert Zulj ist zu recht drinn, also mit ner Schwalbe einen 11er holen und dann noch verwerten ist lobenswert..... 

Also was lernen wir daraus egal, wie scheiße Rapid ist, sie werden immer die besten Kicker der Liga haben!!! So ein Witz eh.. :laugh:

Screenshot_20221024-145508~2.png

bearbeitet von Forever Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Forever Viola schrieb vor einer Stunde:

Ach ja, finde dieses "Team der Runde" immer so toll! 

Komplett zum nachvollziehen! Zum ersten sind natürlich 2 Grüne(Merkwürdig nur 2?!) drinn da die ne Wahnsinns Leistung geboten haben und nur 0:1 gegen Klagenfurt verloren haben. Im Gegenzug natürlich nur 1 Klagenfurt Spieler, da es schon peinlich ist nur 1:0 in Hütteldorf zu gewinnen, vor allem als violettes Team!!!  Von unseren Violleten natürlich gar keiner, weil was soll auch ein Fitz hier mit 2 Vorlagen oder ein Martins bzw Polster mit ihren ersten Bulli Toren, das war natürlich gar nix und reicht nicht. Grüll war um Längen besser als unsere Offensive, kann man nix machen. Ah ja und ein Robert Zulj ist zu recht drinn, also mit ner Schwalbe einen 11er holen und dann noch verwerten ist lobenswert..... 

Also was lernen wir daraus egal, wie scheiße Rapid ist, sie werden immer die besten Kicker der Liga haben!!! So ein Witz eh.. :laugh:

Screenshot_20221024-145508~2.png

Glaube das wird automatisch vom Computer generiert anhand der Statistiken, weil sonst kann ich mir das nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Nado hob i nix vasamt...Brünn geht ma am Orsch vorbei......

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Stadion und Text „BRNO& oth rmen Kornspitz backaldrin TRIAWIEN Kornspitz backaldrin GBWT“

Natürlich hast du was versäumt! Gute Stimmung, 2 schöne Tore inkl. Freude bei den Toren....

Wegen so einer Choreo "ein Fass aufzumachen" ist mMn schon übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem ich noch einmal die Highlights gesehen habe, doch noch eine Einzel- und eine allgemeine Kritik:

Ich mag den Teigl wirklich, aber zwei Umstände sind mir noch aufgefallen, und weil Schmid ihn extra noch im Interview positiv hervorgehoben hat, frage ich mich schon, ob das sein musste.
Seine Schwierigkeiten bei der Ballannahme und -verarbeitung sind ja eh hinlänglich bekannt, daher frage ich mich wirklich, warum man ihm nicht die strikte Anweisung gibt, auf rechts außen so weit wie möglich bis zur Toroutlinie (nicht "Grundlinie" bitte, die gibt es nur im Tennis) zu laufen und von dort Flanken und Stanglpasses zu versuchen. Stattdessen kommt es immer wieder vor, dass er versucht, mit einem Haken nach innen zu ziehen, wo er dann hilflos ist, weil er eben mit dem linken Fuß überhaupt nichts kann. Bei Gruber als "Inversem" ist das was völlig Anderes, aber Teigl sollte das zu 100 % verboten werden, denn es ist jedes Mal das Ende des Angriffs.

Und dann war da noch die für mich wirklich ganz arge Szene bei dem Schuss von Goiginger in der 12. Minute, bei dem ich mich zuerst gefragt habe, warum Ranftl das nicht besser verteidigt, wo er doch Goiginger eh in und auswendig kennt. Da ist Teigl mit "seinem" Flügel (vermutlich Renner) mitgelaufen, der dann außen hinterläuft und statt dass Teigl bei ihm bleibt, zieht er nach innen, versperrt dadurch Ranftl den Weg, den der gehen hätte müssen, um Goiginger am Schuss zu hindern und kommt aber selbst gar nicht in eine Position, um das irgendwie zu verteidigen.

Es kommt aber nicht nur bei Teigl vor, dass die defensiven Laufwege nicht passen und gerade an der Strafraumgrenze Spieler von uns einander so im Weg stehen, dass keiner den Gegner effizient stören kann, sondern das ist mir schon bei einigen Gegentoren in dieser Situation aufgefallen. Ein Punkt, der dringend im Training so verbessert werden sollte, dass es alle so intus haben, dass es möglichst immer automatisch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.