13. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden. Dadurch, das es vorne so knapp zusammen liegt, werden uns die Bullen sicher nicht unterschätzen und Vollgas geben.

Sie spielen halt 72 Stunden später gegen die Blues um ein mögliches Champions League Achtelfinale bzw. um das Überwintern im Europapokal. Eine Saison hat bekanntlich oft  "Das wichtigste Spiel des Jahres" aber das gegen die Londoner ist halt zum aktuellen Zeitpunkt wirklich eines. 

Leider ist in der Red Bull DNA/Mentalität Vollgas programmiert... da mir aber Salzburg natürlich sehr am Herzen liegt, würde ich ihnen wirklich ganz uneigennützig dazu raten, dass sie gegen uns mit der Lieferinger B-Auswahl antreten um die Kräfte zu schonen. Natürlich wärs mir lieber sie würden mit der 1er-Garnitur spielen, aber da schlägt halt meine Empathie durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Sie spielen halt 72 Stunden später gegen die Blues um ein mögliches Champions League Achtelfinale bzw. um das Überwintern im Europapokal. Eine Saison hat bekanntlich oft  "Das wichtigste Spiel des Jahres" aber das gegen die Londoner ist halt zum aktuellen Zeitpunkt wirklich eines. 

Leider ist in der Red Bull DNA/Mentalität Vollgas programmiert... da mir aber Salzburg natürlich sehr am Herzen liegt, würde ich ihnen wirklich ganz uneigennützig dazu raten, dass sie gegen uns mit der Lieferinger B-Auswahl antreten um die Kräfte zu schonen. Natürlich wärs mir lieber sie würden mit der 1er-Garnitur spielen, aber da schlägt halt meine Empathie durch. 

Hoffen auf eine B-Elf darf man weil anscheinend hat Salzburg auch eine relativ große Verletztenliste.

Auch weil die Punkte jetzt noch nicht so viel wert sind wie dann im Playoff aber ich glaube trotzdem nicht ganz daran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Vuibrett schrieb vor 12 Stunden:

Richtungsweisende Partie. Sieg wird ganz schwer, aber sicher nicht unmöglich.

Selbst eine Niederlage wäre kein Beinbruch, würde nur den Rückstand zu Sbg aufzeigen. Nachsatz: Dieser wäre aber (aufgrund der Punkteteilung) nur halb so schlimm 😜

Was ein Wortwitz!!!

schwabdab schrieb vor 55 Minuten:

Würde mir gegen Salzburg vorne einen richtigen schnellen wie Emegha oder Fuseini wünschen. Die haben gegen die Austria schon ziemlich anfällig gewirkt bei Kontern/Umschaltmomenten.

War auch mein Gedanke, hoffe das Emegha beginnt. Irgendwie wirkt mir der so als ob er ganz schlecht damit umgehen könnte wenn es bei ihm nicht so läuft. Und wie du schon festgestellt hast wären seine Stärken im Salzburgspiel eventuell der Dosenöffner.  

bearbeitet von MrBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jedoch muss ich leider sagen, dass ich ein ganz schlechtes Gefühl für Samstag habe. Könnte hässlich werden.

Die Dosen werden zu 100% motiviert sein ihre Vormachtstellung in Österreich zu untermauern. Leider bin ich noch immer nicht sicher ob wir dem standhalten können. Allerdings wie schon festgestellt eigentlich kann nichts schief gehen, ne Niederlage ist verkraftbar und alles andere wäre geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrBroesel schrieb vor 2 Stunden:

Jedoch muss ich leider sagen, dass ich ein ganz schlechtes Gefühl für Samstag habe. Könnte hässlich werden.

Die Dosen werden zu 100% motiviert sein ihre Vormachtstellung in Österreich zu untermauern. Leider bin ich noch immer nicht sicher ob wir dem standhalten können. Allerdings wie schon festgestellt eigentlich kann nichts schief gehen, ne Niederlage ist verkraftbar und alles andere wäre geil.

Alles ned so tragisch. Wir haben sie in Graz besiegt was eh schon sensationell ist und in Wahrheit entscheidet sich alles erst nach der Punkteteilung. Wenn wir bis dahin halbwegs dran bleiben und das Op eventuell noch spannend bleibt, ist das eh mehr als wir uns erwarten durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Endlich ein "dankbares" Spiel! In und gegen Salzburg darf man verlieren, da sollte keine Weltuntergangsstimmung aufkommen. Genau so ein Spiel, wo nur gewonnen werden kann und von daher, warum eigentlich nicht? Gehe davon aus, dass 90 Minuten Vollgasfußball auf uns zukommen und das Spiel diese berühmten "zweiten Bälle" entscheiden wird. Wie immer in solchen Spitzenpartien wird auch der Spielverlauf, wer schießt das erste Tor, eine enorme Rolle spielen und natürlich ein souveräner, neutraler(!) Schiedsrichter.

Ein fehlerloser 7Handl, Mut, Konzentration und ein wenig Glück und schon dürfen wir "Tabellenführer", nach der 13. (!) Runde singen. Wie lange ist das schon her?!?!? :stoesschen:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Alles ned so tragisch. Wir haben sie in Graz besiegt was eh schon sensationell ist und in Wahrheit entscheidet sich alles erst nach der Punkteteilung. Wenn wir bis dahin halbwegs dran bleiben und das Op eventuell noch spannend bleibt, ist das eh mehr als wir uns erwarten durften.

Das stimmt gehe zwar auch von der klaren Niederlage am Samstag aus aber wirklich wichtig sind dann die Spiele im OP und es wäre ja schon mal ein Erfolg bzw. was gutes wenn Salzburg vlt dann erst 2 oder 3 Runden vor Schluß Meister werden würde und nicht schon gefühlt 7 Runde vor Ende, wenn man das mal schaffen würde wäre es auch schon ein Erfolg und wenn dann am Ende wieder Platz 2 rausspringen würde wäre denke ich auch wieder jeder zufrieden aber bis dahin ist noch ein langer Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-empfaengt-sturm-graz-vor-ausverkauftem-haus-128695243

 

Bin gespannt, wieviele Sturmanhänger morgen mir dabei sind. Is ja wsl das letzte Samstagsspiel der Saison.

Ich find es ja immer wieder faszinierend dass die in der Bundesliga fast das halbe Stadion gar nicht erst aufmachen und dann von "ausverkauft" fasseln. Aber egal, soll uns recht sein wenn etwas weniger Event-Publikum da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Ich find es ja immer wieder faszinierend dass die in der Bundesliga fast das halbe Stadion gar nicht erst aufmachen und dann von "ausverkauft" fasseln. Aber egal, soll uns recht sein wenn etwas weniger Event-Publikum da ist.

Naja 16.000 sinds trotzdem muss man ehrlich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.