Austria Lustenau - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Vorarlberger haben uns in der zweiten Runde Ende Juli zu Hause ordentlich schwitzen lassen. Letztlich hat ihre beherzte und schnörkellose Spielweise nicht ausgereicht, um Punkte aus dem Innviertel zu entführen, wenngleich dies durchaus verdient gewesen wäre. Es sollte für lange Zeit der einzige volle Erfolg in dieser Saison für uns bleiben, ehe wir mehr als zwei Monate später beim WAC reüssiert haben und Christian Heinle nach einem weiteren Erfolg in der Liga gegen Rapid und einem geilen Cup-Auswärtssieg in Horn doch noch eine befreite Hochzeit feiern darf - Congratulations, Christian Heinle! :meister:

Wenn wir am Sonntag neuerlich auf die Lustenauer Austria treffen, dann wissen wir zumindest, was auf uns zukommen wird. Gegen Lustenau haben wir in der Bundesliga noch nie verloren, wenngleich die letzte Auswärtspartie (1:1) aus dem Jahre 2000 datiert. In sieben Auswärtsspielen haben wir viermal gewonnen und dreimal remisiert. Generell liegen uns die Grün-Weißen, in insgesamt 33 Partien in allen Bewerben hat man nur viermal verloren. 

Die Arena, das Reichshofstadion, wird demnächst in ein schmuckes Kästchen mit 5.500 Fan-Kapazität umgebaut, deshalb sollten wir den Spirit in der alten Umgebung noch einmal nutzen, um die Serie zu behaupten, was angesichts der aktuellen Form der Vorarlberger (4 Niederlagen in Folge, seit 7 Runden ohne Sieg, die meisten Gegentore in den letzten fünf Runden) möglich erscheint, aber Krisengegner tun uns nicht immer gut.

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kronberger, Cosgun und Diawusie krank.

Erwarte mir die gleiche Startaufstellung wie gegen Rapid. Also Gragger und Kragl auf die Bank, dafür Michael und Monschein wieder in die Startelf.

Auf der Bank dann Wendlinger, Kragl, Gragger, Lackner, Chabbi, Beganovic + X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Malen nach Zahlen vor dieser Partie

Der 8. der Heimtabelle trifft auf den 12. der Auswärtstabelle. Nimmt man die letzten 8 (!) Spiele der Gesamttabelle her, so lautet das Duell Letzter gegen Vorletzter. 

image.png

In den ersten 45 min einer Partie ist unsere SVR die fünftstärkste Mannschaft bis dato in dieser Saison, während Lustenau die fünftstärkste Mannschaft in HZ 2 ist. Beide Mannschaften bilden die Schlusslichter in den ersten 15 min, weshalb man sich wohl erst kurz nach Beginn der Partie Bier und Kost holen braucht, um nichts zu versäumen. :D

Zieht man die potenziellen Teams der Qualifikationsgruppe tabellarisch heran, so schaut es für uns aktuell nicht sehr rosig aus (Letzter), weshalb ein Punktegewinn in Lustenau schon wieder ein MUST ist, will man nach der Punkteteilung ein paar Brösel vorne sein.

image.png

Auf gehz Burschen! Aus-, Aus-, Auswärtssieg!

Quelle: www.transfermarkt.at

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hammerwerfer schrieb vor 24 Minuten:

Schon wieder?

laola3,5 schreibt das so in den Teaser (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2022-23/13/bundesliga--13--runde--live--austria-lustenau---sv-ried/:confused:

Die Stimmen vorm Spiel von Chabbi und Heinle (2. Absatz) auf ligaportal.at

„Lustenau hat eine sehr gute Mannschaft, die schon gezeigt hat, was sie kann. In den letzten Spielen sind sie aber auch im Liga-Alltag angekommen. Unser Ziel muss sein, dass wir den 3. Bundesliga-Sieg in Folge feiern. Dazu brauchen wir aber wieder 100 % Einsatz. Wir müssen auf den Punkt unsere Leistung bringen und von Beginn an Gas geben. Mit den Siegen geht vieles jetzt wieder leichter von der Hand. Wir haben gegen zwei sehr starke Gegner – WAC und Rapid - 6 Punkte geholt. Deshalb können wir mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Wir haben auch gezeigt, dass wir auswärts gewinnen können. Auch das war sehr wichtig. Ich kenne noch sehr viele Leute in Lustenau. Ich bin dort großteils aufgewachsen, mein Papa war in Lustenau Trainer und ich habe dreieinhalb Jahre dort gespielt. Es war der erste Verein, bei dem ich Profi war. Das ist deshalb für mich schon ein besonderes Spiel, weil Lustenau ein großer Teil meiner Geschichte ist.“

„Lustenau ist ein starker Aufsteiger. Das haben wir schon beim Spiel in Ried gesehen. Sie hatten danach eine sehr starke Phase. Lustenau wird zuhause offensiv spielen. Sie haben unglaublich starke Flügel, die jeder Mannschaft wehtun können. Wir müssen wieder sehr kompakt auftreten. Ein wesentlicher Aspekt ist, dass wir nach der extrem anstrengenden Woche bis Sonntag wieder frisch werden. Nach den Auswärtssiegen beim WAC und in Horn wissen wir jetzt auch, das wir auswärts was mitnehmen können. Das wollen wir auch in Lustenau schaffen. Drei Siege hintereinander hat es lange nicht mehr gegeben. Deshalb gehen wir sehr positiv und mit Selbstvertrauen in dieses Spiel.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.