Linzer ASK vs. FK Austria Wien


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

Also man sollte schon auch die Kirche im Dorf lassen. Ihr tut ja so,als wäre die Austria unterlegen gewesen? Ich behaupte mal wenn der  Fehler von uns und das geschenk von VAR nicht zum 1:0 führt geht die Partie wahrscheinlich 0:0 aus.

Beide Mannschaften haben sich bis dahin neutralisiert-Defensiv sind beide bis dahin gut gestanden. Und soviel ist jetzt net von euch gekommen-ihr habt aus meiner Sicht offensiv viel zu umständlich agiert.

Ich denke mal das Unentschieden geht in ordnung. Wie gesagt zum VAR und Schiedsrichter sag ich gar nichts mehr,und das hat nichts nur mit der heutigen partie zu tun-solange unsere Schiris im VAR Kammerl sitzen,ist das ganze Project sowas von sinnlos

Finde schon dass wir spielbestimmend waren und mehr möglichkeiten hatten. Bis auf die tore und die renner klärung übers tor (oder wars gar latte?) fallen mir jetzt keine chancen ein…

wir hatten vor allem in den minuten nach dem 1:0 richtig überwasser und drückten euch brutal rein. Wenn da das 2:0 gelingt, wo ja nicht grad viel gefehlt hat, ist die partie durch. So seid ihr irgendwie aus dem nichts zum ausgleich gekommen, durch einen schweren abwehrfehler unsererseits. Danach wars dann ziemlich ausgeglichen, wobei wir mit etwas glück das ding wirklich noch hätten drehen können (flecker chance).

Unsere aussenpracker heute leider beide mit einem sehr schlechten tag. Weiterhin absolut unsere problemzone im kader. Ljubicic momentan leider auch sehr verschwenderisch mit seinen chancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Kanns sein, dass ihr für alles zu blöd seids?

Hauts die violette Heislpartie doch einfach weg, unglaublich. :facepalm:

Wards ja selbst zu blöd :-)

Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

Tschechische Neonazis einladen, um sie auf die eigenen Landsleute loszulassen, weil man sich selbst die Finger nicht dreckig machen will, Hitlergrüße, homophobe Gesänge... Alles, was die Fanatics und ihre Freunde halt auszeichnet. Ich sag's, wie's ist: wenn da Mal der Busfahrer auf der A1 Sekundenschlaf hat, trifft's außer ihm keinen Unschuldigen.

Im Gästesektor soll das gewesen sein oder wie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: erste HZ ward ihr etwas besser bzw. spielbestimmend. 2 HZ war ausgeglichener. Der Elfer für euch mMn eine Fehlentscheidung (einmal mehr, scheiss VAR). Euer 2. Tor mMn haltbar. Wir praktisch 2x aus dem Nichts zu unseren Toren. Von dem her geht das Remis mMn für beide Seiten in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Spiel auf sehr bescheidenem Niveau, das meiner Meinung nach keinen Sieger verdient hat. Insofern geht die Punkteteilung heute in Ordnung. Im Wesentlichen muss ich mich schon die gesamte Saison über die gleichen Dinge ärgern, demnach macht es das Ganze mühsam und ermüdend. In Summe nicht stark genug, um eine durchschnittliche Austria in die Schranken zu weisen. Ja, man belegt Rang 3 in der Tabelle und es könnte gewiss schlechter sein, keine Frage, fußballerisch tu' ich mir allerdings oft schwer mit dem Angebotenen, verläuft die Performance doch in Wellen mit zu großen Ausschlägen. Angezündet und euphorisiert bekommst du so, außer diejenigen, die sich ohnehin stimmgewaltig am Support beteiligen, niemanden.

Zach, ich kann's extrem schwer einordnen, für mich weder Fisch noch Fleisch. Kühbauer bei all den netten Worten hat für mich in Zügen etwas von einem „Ankündigungskaiser". Die angekündigte große Reaktion habe ich weder nach Lustenau noch nach Hartberg gesehen, insofern ganz nett, dass er heute wieder relativ klar benannt hat, was ihm missfallen hatte, dennoch erwarte ich mir für kommenden Sonntag nicht zu viel. 

Bin ja ganz froh, dass es vielen anderen nicht so geht, aber was das rein Sportliche anbelangt, bemerke ich, wie ich in den letzten Wochen peu à peu immer mehr abstumpfe. Hoffe, dies ändert sich schnell wieder …

Stimmung des Blocks heute für mich schwer zu bewerten. 

Alles in allem hätte ich mir von diesem LASK-Nachmittag heute mehr erhofft, aber so läuft es eben manchmal. Soll Schlimmeres geben...

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich hatte mich am Saisonbeginn schon gefreut, dass die Abwehr stabilisiert wurde, jedoch muss diese nun angesprochen werden. 
Der Auswärtssieg gegen Sturm war bisher das einzige (!) Saisonspiel ohne Gegentor. 
Bisher kassierte man 18 Gegentreffer - das sind gleich viele wie bei Ried. Zum Vergleich: Salzburg und Sturm stehen bei 8, Rapid bei 13.

Gegen den WAC hoffe ich auf mehr defensive Kompaktheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte mich am Saisonbeginn schon gefreut, dass die Abwehr stabilisiert wurde, jedoch muss diese nun angesprochen werden. 
Der Auswärtssieg gegen Sturm war bisher das einzige (!) Saisonspiel ohne Gegentor. 
Bisher kassierte man 18 Gegentreffer - das sind gleich viele wie bei Ried. Zum Vergleich: Salzburg und Sturm stehen bei 8, Rapid bei 13.

Gegen den WAC hoffe ich auf mehr defensive Kompaktheit.

was schon klar verbessert wurde ist das verhalten bei langen bällen bzw. umschaltsituationen des gegners, wo wir die letzten 2 jahre immer massiv ins straucheln kamen. da sind wir heuer eigentlich recht kompakt und lassen nicht viel zu. wo es aber massiv hapert sind so individuelle aussetzer bzw. das abwehrverhalten bei standards. das sind eigentlich basics - wenn man sich das gegentor gegen den FAC und das gestrige 1:2 ansieht, sowas darf einer profimannschaft nicht in dieser häufigkeit passieren. das sind konzentrationsschwächen, die ein jeder spieler - vor allem so routinierte spieler wie die unseren - selber in den griff kriegen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Ich fürchte, dass man bei diesem Kühbauerkick auf keine wesentlichen Entwicklungen hoffen kann. Es wird bessere und schlechtere Spiele geben und insgesamt wird man erfolgreicher sein als letzte Saison. 

so eine entwicklung wie wir sie unter glasner und ismael erlebt haben, werden wir wohl so schnell ohnehin mit keiner LASK mannschaft mehr erleben. das war außerordentlich und ist auf dem level seitdem in österreich bei keinem verein mehr so passiert - am ehesten noch bei sturm mit ilzer. trainer mit der qualität eines glasners gibts in ganz europa nicht viele und in österreich eigentlich sonst gar nicht.

nach dem anfänglichen hurra in dieser saison, wo wir schon gut spielten, aber extrem stark von der individuellen qualität einzelner spieler profitierten, ist der motor nun etwas ins stocken geraten. dennoch fand ich die leistung gestern nicht so unterirdisch, wie einige hier tun. war kein gutes, aber auch sicher kein ganz schlechtes spiel von uns. wichtig wird einfach solche aussetzer wie gegen wattens und hartberg in zukunft zu vermeiden, dann wird die punkteausbeute am ende eine respektable sein. ob es mit einem anderen trainer besser laufen würde? möglich. könnte aber auch wesentlich schlechter sein, wie uns die letzten beiden saisonen zeigten. an die große entwicklung als mannschaft glaube ich unter kühbauer aber auch nicht, denn das hat er noch nirgends hingebracht. wenn er die truppe aber mit dem ein oder anderen stolperer nach europa führt, wäre ich dennoch sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weil ich gestern für das Wort "Scheißleistung" doch einige Antworten @lasso @Der Athletiker bekommen habe, die meinen, es ist völlig überzogen. 

Natürlich war das ein frustriertes Posting direkt nach dem Spiel und wie praktisch immer bei einem Spiel in dieser Saison kann man auch was Gutes finden. Dass zB die Austria nur 2x einen Ball aufs Tor bekommen hat in diesem Match (im Vergleich zu Klagenfurt eine Woche davor) - diese waren halt beide Tore und dillettantisch verteidigt - und das nervt extrem. 

Mich lässt einfach diese Saison ratlos zurück:

- Führungen geben uns keine Sicherheit, wenn wir dann einmal hinten liegen, ist alles vorbei und keiner kriegt den Arsch mehr hoch.

- Wir haben extrem peinliches Offensiv- und Defensivverhalten bei Standards, riesige Löcher oft zwischen den Ketten, die problemlos bespeilt werden.  

- Wenn man Sturm, Salzburg, Klagenfurt ausnimmt, haben wir in jedem Spiel wieder unzählige Chancen liegen gelassen, alleine Ljubicic gestern zwei Sitzer

- Wenn Schlager nicht so eine tolle Form hätte, wären es deutlich mehr als 18 Gegentore bis dato - mir gefällt zwar die IV zumeist, aber AV plus DM agiert in einigen Spielen unterirdisch - gerade in Spielen, die nicht gegen Top 3-4 des Landes stattfinden. 

- Mir geht es nicht darum, dass 23 Punkte in 13 Partien nicht zufriedenstellend wäre, das ist es aus meiner Sicht und hätte ich vor der Saison so unterschrieben. Nur verschenken wir halt mit einer Leichtigkeit Punkte, die uns dann im (hoffentlich) OPO dann abgehen und man vorher schon die Planungen für die neue Saison starten könnte. So Punkteverluste wie Austria away, Ried, Lustenau, Salzburg tun mir einfach weh, weil es da nur um wenige Momente gegangen ist, wo man dann 4-6 Punkte mehr am Konto hätte. Ohne irgendwie besser spielen zu müssen. 

- Die gestrige Austria war halt dann doch massiv überspielt, hat seit 2 Wochen mit Tabakovic überhaupt nur noch 1 Stürmer im Kader und war auch müde. Ich hab es gut gefunden, dass wir jetzt in Hz 1 nicht alles in die Waagschale geworfen haben, aber die Leistung in Hz 2 war mir trotz 2er Tore viel zu wenig. Und das ärgert mich. 

- Kühbauer scheint die Probleme zu sehen und ist auch sichtlich angefressen ob der Leistungen - nur es ändert sich am schematischen Ablauf einiger Partien nicht viel, und das wurmt mich einfach sehr. 

 

Man könnte dies jetzt sehr ausführlich diskutieren, aber ich denke, man sollte die ganze Herbstsaison vorbeiziehen lassen, um wirklich seriös alles Gesehene zu bewerten. Momentan ist halt mein Glas leider nicht voll, und dies trotz einer der bis dato 15 besten Bundesligasaisonen des LASK zu diesem Zeitpunkt, was eigentlich arg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Mich lässt einfach diese Saison ratlos zurück:

- Führungen geben uns keine Sicherheit, wenn wir dann einmal hinten liegen, ist alles vorbei und keiner kriegt den Arsch mehr hoch.

das traf aber zumindest gestern nicht zu. nach der führung drückten wir aufs zweite tor, was mir sehr gut gefiel und die saison noch nicht oft so der fall war. leider kam die austria dann aus dem nichts durch den stojkovic bock und einen sehr schönen abschluss von polster (den musst von dort mal so reinhauen) zum sehr schmeichelhaften ausgleich. nach dem rückstand ging dann wieder ein ruck durchs team und man sah, dass sie absolut nicht verlieren wollten und alles reinhauten. immerhin in den beiden punkten konnte man gestern zeigen, dass es auch anders geht wie gegen hartberg und wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

das traf aber zumindest gestern nicht zu. nach der führung drückten wir aufs zweite tor, was mir sehr gut gefiel und die saison noch nicht oft so der fall war. leider kam die austria dann aus dem nichts durch den stojkovic bock und einen sehr schönen abschluss von polster (den musst von dort mal so reinhauen) zum sehr schmeichelhaften ausgleich. nach dem rückstand ging dann wieder ein ruck durchs team und man sah, dass sie absolut nicht verlieren wollten und alles reinhauten. immerhin in den beiden punkten konnte man gestern zeigen, dass es auch anders geht wie gegen hartberg und wattens.

Es waren ja zugegebenermaßen nur 6 min zwischen Führung und Ausgleich, da war eine gute Ljubicic-Chance dazwischen, wenn ich mich recht entsinne. Es ist einfach mühsam, wenn man solche Tore wie das 1:1 kriegt, wo man zuerst den Pass nicht unterbindet und dann zu zweit den Außenspieler am Schuss nicht hindern kann. Ich beschwer mich ja nicht, wenn man toll ausgekontert wird oder spielerisch das super gelöst wird. So etwas will man als Fußballfan ja sehen. Aber die zwei Tore waren nur billig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das positive gestern war, dass wir nicht die sonst üblichen ~20-30 Minuten hatten in denen wir wirklich grottenschlecht sind. Das war gestern eine konstant gleichmäßige Leistung über 90 min.... nicht die beste Leistung, aber immerhin konstant auf durchschnittlichem Niveau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 16 Stunden:

Finde schon dass wir spielbestimmend waren und mehr möglichkeiten hatten. Bis auf die tore und die renner klärung übers tor (oder wars gar latte?) fallen mir jetzt keine chancen ein…

wir hatten vor allem in den minuten nach dem 1:0 richtig überwasser und drückten euch brutal rein. Wenn da das 2:0 gelingt, wo ja nicht grad viel gefehlt hat, ist die partie durch. So seid ihr irgendwie aus dem nichts zum ausgleich gekommen, durch einen schweren abwehrfehler unsererseits. Danach wars dann ziemlich ausgeglichen, wobei wir mit etwas glück das ding wirklich noch hätten drehen können (flecker chance).

Unsere aussenpracker heute leider beide mit einem sehr schlechten tag. Weiterhin absolut unsere problemzone im kader. Ljubicic momentan leider auch sehr verschwenderisch mit seinen chancen. 

Es waren genau 4 nach dem 1:0. Da geb ich dir recht,aber da waren eher halbchancen dabei und nicht mehr-genau bis zum unseren Ausgleich. Und davor hatte keine der beiden Mannschaften wirklich 100% Torchancen-es waren eher Situation wo man sagen konnte,ein bischen mehr genauigkeit und es wäre gefährlich geworden.

Wie ich auch gesagt habe,hätte Galvao nicht den schlechten abschlag gemacht,und euch VAR den Elfer geschenkt ,wäre hier nichts passiert.

Dass wir natürlich nach den letzten Strapazen,net auf Vollgas komm raus spielen werden ist ja wohl verständlich-vorallem wenn einige Spieler verletzt sind und davor auch 2 Spieler ausgefallen sind. Wir haben euch kommen lassen und die räume zugemacht,haben halt versucht auf shcnelle umschaltmomente zu setzen,die ja bei uns auch zu selten geklappt haben,da der letzte Pass nur 1-2 mal in die gefährliche zone durchgekommen ist.

Wie gesagt-ich nehm in dieser Situation den Punkt gerne mit,wir haben eine gute Reaktion auf die Niederlage im Cup gezeigt,und ich denke der Punkt ist auch verdient. Ein Sieg wäre zwar ein Sahnehäubchen gewesen,aber so ehrlich bin ich auch,wäre nicht verdient gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.