SV Ried - SK Rapid Wien


haka1912

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Choreos sind ja schön anzusehen und es ist super, dass wir eine aktive Fanszene haben die hier immer wieder was auf die Beine stellt.
Wenn das koordiniert vor bzw. zu Beginn des Spiels stattfindet, ist das wirklich eine tolle Sache.

Was die Zündlerei nach der Choreo für einen Sinn hat, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen.
Von diesem einzelnen Abbrennen von Bengalen und sonstigem Zeugs hat doch keiner was.
Es sieht

  • nicht besonders beeindruckend aus
  • bringt mitunter hohe Geldstrafen mit sich
  • stört die Leute in deren Richtung der Rauch zieht
  • und fördert vermutlich die Zusammenarbeit mit den Behörden im Hinblick auf zukünftige Choreos nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

support und pyro gehen eben einher mit einer organisierten und funktionierenden fanszene. ob es dazu diese menge an rauch benötigt wie am samstag sei dahingestellt (optisch finde ich generell bengalen besser und rauch eher unnötig, ist aber eine persönliche meinung und vom „tifo-kodex“ vermutlich nicht gedeckt :davinci:). ich habe das gefühl, dass der verein momentan sehr wohl weiß, was er an der west hat (durchwegs positive stimmung bzw. deeskalation am spielende bei den partien wattens und altach etc.) und solche ausreisser akzeptiert – sofern es nicht ausartet und die strafen im rahmen bleiben. außerdem wird auch auf der offiziellen homepage das eine oder andere pyro-foto als stilmittel genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

zur Pyro:
für mich gehört das dazu und solange es in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bleibt. Am Samstag wurde halt mit dem Rauch etwas übertrieben. Kann mir vorstellen dass es auch einigen die da mittendrin waren dann auch etwas viel war. Dabei kann mans jetzt auch belassen und muss kein riesen Fass aufmachen.
Wo gibts eigentlich Fotos zur Choreo?

Zum Spiel:
Ich hoffe mal dass man sich intern vom Ergebnis des Spiels nicht blenden lässt und analysiert warum wir in 90 Minuten keine einzige Torchance, ja nicht einmal eine gefährliche Aktion hatten. Den Elfer hat uns der Verteidiger in einer Situation geschenkt die aus Rapid Sicht auch einfach wegzuverteidigen gewesen wäre.
So wie nach manchen Niederlagen nicht alles schlecht ist ist auch nach so manchen Siegen nicht alles gut. Oder sehr wenig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich freu mich ja, dass wir nach dieser Partie über Pyro chatten und diese Woche nicht auf Heinle - er heiratet diese Woche - verbal Dampf ablassen müssen. Vor 8 Tagen hab ich mich mit dem Gedanken gespielt, was noch alles gesagt werden muss, damit sich etwas ändert. Jetzt haben der Trainer und die Mannschaft mich eines Besseren belehrt. Völlig unerwartet. Man sollte - denke ich - einfach anerkennen, dass die Siege gegen den WAC und Rapid stark waren. Einerseits die Souveränität in Kärnten, andererseits das Dreckige gegen Rapid, das lange gefordert wurde. Man hat sich erfangen, dafür zolle ich dem Verein höchsten Respekt. Das war definitiv nicht zu erwarten. Schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Stunde:

Am Rand der West hört man das doch genauso - wenn der sehr bemühte Anfeuerer der Supras a bissl weiter herübensteht Richtung Anzeigetafel (wie eben jetzt beim Rapidspiel), dann hörst auch: "Warum werkt der so, tut jo eh koana mit :facepalm: 

Anstatt, dass man froh is wenn Leute Stimmung machen und andere mitnehmen wollen.
Wenn kein Support wär, würdens auch sudern.
 

Supras sind von der Mitte Richtung VIP.

Von der Mitte Richtung Videowall sind Glory Boys.

Also ist auch der Vorsänger kein Supras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke auch, dass man jetzt in Ruhe weiterarbeiten soll.

Zum Spiel: ich hätte nicht gedacht, dass wir mit dieser Taktik über 90 min. durchkommen. Die Offensivaktionen konnte man an einer Hand abzählen, 1. Halbzeit hatten wir auch mit dem Lattenschuss auch Glück.

Der Elfer war zu geben und die weitere Spielweise doch sehr defensiv. Man konnte nicht wirklich viele Nadelstiche setzen. Normalerweise verlierst solche Partien. Was mich freut sind die 3 Punkte, schlussendlich egal wie sie zusammengekommen sind. In Schönheit gestorben sind wir ja auch ein paar mal.

Zur Pyro bzw. Rauch: Das kontrollierte Abfackeln von Bengalen war ok und einigermaßen save. Bei der Rauchaktion, habe ich, wie einige ander Sitzplatzbesucher auf der Nord, schon ein bisschen geschnauft, das war etwas übetrieben und in meinen Augen auch unnötig. Einige Kinder sind ja auch im Sektor gesessen, das war schon grenzwertig. Könnte man in Zukunft etwas dosierter, wenn überhaupt notwendig, durchführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fand unser Spiel eigentlich genau richtig. 1 Hz nur kein Gegentor Rapid wurde immer unsicherer. 2. Hz denke ich schon das wir das Spiel anders angelegt hätten wären wir nicht so durch den Elfer in front gegangen. So aber wieder hinten rein und wie letzte Saison mit Mann und Maus verteidigen und den Gegner damit weh tun.

Bin auch froh das wir jetzt wohl keinen Neuen Trainer bekommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Supras sind von der Mitte Richtung VIP.

Von der Mitte Richtung Videowall sind Glory Boys.

Also ist auch der Vorsänger kein Supras.

Generell ja - Der letztens (und sonst manchmal) rüberkommt (oft in HZ2) den hätt ich schon eher zu den Supras gezählt. Aber vermutlich hast du Recht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
since1912 schrieb vor 43 Minuten:

Nein, am Podest sind GB und S96 vertreten.

Ich meinte auch nicht das Podest, sondern den Kollegen einige Meter weiter herüben (jetzt zB beim Spiel gegen Rapid) :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.