SCR Altach - RB Salzburg 2:3


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
I hald schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte mich eigentlich über die gute Leistung freuen. Dank VAR bin ich aber einfach nur sauer. Bitte mit sofortiger Wirkung abschaffen!

Videobeweis ist schon hilfreich. Allerdings muss es dann mit rechten Dingen zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wirklich schade um die gute Leistung, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Kampfgeist war heute mehr als toll, Tibidi auch mit sehr viel Motivation und Einsatz heute. Mir wäre keiner aufgefallen, der heute abgefallen wäre - super Teamleistung. 

Noch eine Sache - peinlicher als der Schiri und VAR waren heute nur noch die Salzburger "Fans". Serienmeister mit dem größten Budget (mit Abstand), aber fast nur Schmähgesänge gegen Vorarlberg bzw. Altach. Kaum Leute kommen mit, aber dann singen, warum die Altacher so leise sind. Nach dem Abpfiff "zweite Liga, Altach ist dabei", nach dem 2:1 "seht ihr Bauern, so wird das gemacht", die Klassiker wie Bauern, Arschlöcher etc.. Das gibts bei keiner anderen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 29 Minuten:

Wirklich schade um die gute Leistung, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Kampfgeist war heute mehr als toll, Tibidi auch mit sehr viel Motivation und Einsatz heute. Mir wäre keiner aufgefallen, der heute abgefallen wäre - super Teamleistung. 

Noch eine Sache - peinlicher als der Schiri und VAR waren heute nur noch die Salzburger "Fans". Serienmeister mit dem größten Budget (mit Abstand), aber fast nur Schmähgesänge gegen Vorarlberg bzw. Altach. Kaum Leute kommen mit, aber dann singen, warum die Altacher so leise sind. Nach dem Abpfiff "zweite Liga, Altach ist dabei", nach dem 2:1 "seht ihr Bauern, so wird das gemacht", die Klassiker wie Bauern, Arschlöcher etc.. Das gibts bei keiner anderen Mannschaft. 

Sagt auch vieles über den Charakter eines Menschen aus, wenn er Fan von einer Startruppe ist, die jedes Jahr Meister wird. Erwarte dir da nicht zu viel.

Super Leistung heute Forza Altach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
jtb1995 schrieb vor 33 Minuten:

 

Noch eine Sache - peinlicher als der Schiri und VAR waren heute nur noch die Salzburger "Fans". Serienmeister mit dem größten Budget (mit Abstand), aber fast nur Schmähgesänge gegen Vorarlberg bzw. Altach. Kaum Leute kommen mit, aber dann singen, warum die Altacher so leise sind. Nach dem Abpfiff "zweite Liga, Altach ist dabei", nach dem 2:1 "seht ihr Bauern, so wird das gemacht", die Klassiker wie Bauern, Arschlöcher etc.. Das gibts bei keiner anderen Mannschaft. 

Salzburg hatte Fans dabei? Ich habe diese Konsumenten gar nicht wahrgenommen. Zu hören waren die für mich zu keinem Zeitpunkt. Die waren vielleicht auf Clermont B Kunden Niveau. Also peinlich.

Der VAR ist ebenso peinlich. Bei der Aktion gegen Koita stimme ich Nuhiu zu. Kein Elfer. Der fällt ganz klar vor dem Kontakt. Klose stimme ich übrigens im Interview nicht zu, dass sich in der Saison alles ausgleicht, was den Schiri/VAR betrifft. Wir sind  schon in der letzten Saison weiter überdurchschnittlich betrogen werden. Da müssten wir jetzt serienmäßig bevorzugt werden, sollte es hier einen Ausgleich geben. Wenn es der VAR nicht mehr rechtfertigen konnte, gab es eben einen Stromausfall. Wir müssen eben deutlich mehr Punkte machen als unsere Gegner. Mit Fairness hat das leider nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

War ein gutes Spiel, aber kein sehr gutes; ich denke schon, dass man ein paar Dinge berücksichtigen muss:

a) gegen Szbg kannst du immer befreit aufspielen, denn du kannst a priori nichts verlieren. Dominant auftreten müssen wir gegen die Gegner unserer Kragenweite (Htb, A-Lu, WSG, Ried, evtl. Klgft, WAC)

b) die Diskussion um den VAR ist müßig (kann leicht Tor gewesen sein, subjektiv hätte ich es auch so gesehen; letztlich beweisen lässt es sich nicht, denn auch das Handyfoto ist schräg von vorne fotografiert und nicht auf der Torlinie und beweist somit gar nichts; Torlinie wäre die einzige Kameraposition wäre, wo der Vollumfall des Balles beurteilt werden kann) - beim nicht gegebenen Elfer hatten wir dafür Glück, Stangenschuss am Ende auch,...

c) hinten immer noch Fehler en genug: da schaffst du es mal, gegen Szbg zwei Tore zu machen, und du nimmst trotzdem nichts mit. Beim Ballspielen mit Adamu kann Casali vielleicht noch was lernen. Den muss er festhalten.

d) alte Weisheit: Ergebnissport: am Ende sind es 0 Punkte

e) entscheidend: 0 Punkte, obwohl Szbg. mit einer Truppe gekommen ist, die so nie zusammenspielt. Das mögen gute Einzelspieler sein, viele davon haben aber wenig Spielpraxis, in der Konstellation spielen die nie, und es reicht immer noch gegen uns. 

f) im Gegensatz zur Defensive ist vorne aber jetzt dafür deutlich mehr los als früher. Nuhiu macht das richtig gut, Tibidi ist sowieso ein Könner, der muss nur schauen, dass er den Kopf bei der Sache hat, Jurcec v.a. am Anfang mit einigen richtig guten Aktionen. War sicher eine riskante Aufstellung von Klose, letztlich aber vermutlich richtig. Tartarotti würde ich mehr Einsatzzeit wünschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll gekämpft, gegen ein zugeben sehr Schwaches Salzburg, die man so schwach wohl auch selten wieder bekommen wird, aber trotzdem, alle Achtung!

Wenn aus denn offensiven Spielzügen mehr machst und nicht wieder so Dumm nach eigenem tor, ein gegentorn bekommst, gewinnst diese Partie sogar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 11 Minuten:

 

b) die Diskussion um den VAR ist müßig (kann leicht Tor gewesen sein, subjektiv hätte ich es auch so gesehen; letztlich beweisen lässt es sich nicht, denn auch das Handyfoto ist schräg von vorne fotografiert und nicht auf der Torlinie und beweist somit gar nichts; Torlinie wäre die einzige Kameraposition wäre, wo der Vollumfall des Balles beurteilt werden kann) - beim nicht gegebenen Elfer hatten wir dafür Glück, Stangenschuss am Ende auch,...

 

Wenn sich medizinisch nachweisen lässt, dass die Beinlänge maximal 50cm beträgt, könnte man dem Recht geben. Wenn man die Position des Standbeines und den Beinwinkel betrachtet (beides auch in dieser Kameraposition einwandfrei feststellbar) und dann eine durchschnittliche Beinlänge hernimmt, dann ist dieser Treffer einwandfrei nachweisbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JavierZanetti schrieb vor 27 Minuten:

Letztlich beweisen lässt es sich nicht, denn auch das Handyfoto ist schräg von vorne fotografiert und nicht auf der Torlinie und beweist somit gar nichts; Torlinie wäre die einzige Kameraposition wäre, wo der Vollumfall des Balles beurteilt werden kann) 

Sorry, aber wenn er schon von schräg vorne hinter der Linie ist, muss er auch von der Torlinie betrachtet hinter der Linie sein.. Das ist rein perspektivisch doch logisch, je gerader man darauf schaut, desto eher ist der Ball hinter der Linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Auch von mir wieder ein paar lose Gedanken.

1. Defensiv deutlich besser, Strauss die erhoffte Stabilisierung. Und siehe da: in einem stabilen Defensivverbund ohne Geschwindigkeitsdefizit in der Gesamtheit ist auch ein Zwischenbrugger wieder mehr als solide.

2. Offensiv aich deutlich verbessert. Nimaga stabilisiert uns defensiv und ist unglaublich wichtig für das Umschaltspiel. Das kreide ich Klose schon an, dass man den wegen angeblicher disziplinärer Probleme so lange ignoriert hat. Bei Forson und Tibidi hatte man das Gefühl, dass sie ob des Gegners heute extra motiviert waren und zum 1. mal 100 % gezeigt haben. Ich hoffe aber das war nur Zufall und sie zeigen es auch gegen andere Gegner. Jurcec hat von Anfang an sein Potential gezeigt und wird immer stabiler. Ein toller Spieler!

3. Mit solchen Leistungen sollte in den nächsten Spielen noch einiges möglich sein. Schade, dass es so lange gebraucht hat. So wie heute gegen Rapid oder Klagenfurt, hätte das alles anders ausgeschaut.

4. Red Bull ist ein Phänomen. Jedes Jahr gefühlt der halbe Kader neu und trotzdem durch die Bank fast alle seit Jahren unglaublich unsympahtische, generische Fußballer. Als ob sie die von Jahr zu Jahr im Keller klonen würden. Die "Fans" (dieses mal eh zum ersten Mal seit Jahren ein paar da, normalerweise ist Salzburg da ja quantitativ auf Hartberg/WAC Niveau) zum fremdschämen (also dahingehend, dass man befürchten muss ,dass mitunter diesen Haufen als repräsentativ für Fußballfans sehen könnte). Hoffentlich wird der Ö Fussball dann mal wieder von diesem Werbeprojekt erlöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JavierZanetti schrieb vor 21 Minuten:

tut mir Leid, aber die Antwort ist: Nein; das ist nicht "perspektivisch logisch", sondern vielleicht solltest du mal Physik Unterstufe noch mal hernehmen.... Au weiah!!!

Wenn der Ball selbst aus der Schräge betrachtet mit vollem Umfang hinter dem Torpfosten klar erkennbar ist, na, wo wird der Ball dann sein, wenn man von der Seite draufschaut??

Da reicht räumliches Vorstellungsvermögen aus und braucht Leute nicht auf freche Art und Weise als ungebildet abkanzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unique schrieb vor 3 Minuten:

 

4. Red Bull ist ein Phänomen. Jedes Jahr gefühlt der halbe Kader neu und trotzdem durch die Bank fast alle seit Jahren unglaublich unsympahtische, generische Fußballer. Als ob sie die von Jahr zu Jahr im Keller klonen würden. Die "Fans" (dieses mal eh zum ersten Mal seit Jahren ein paar da, normalerweise ist Salzburg da ja quantitativ auf Hartberg/WAC Niveau) zum fremdschämen (also dahingehend, dass man befürchten muss ,dass mitunter diesen Haufen als repräsentativ für Fußballfans sehen könnte). Hoffentlich wird der Ö Fussball dann mal wieder von diesem Werbeprojekt erlöst.

Vorallem dieser Jaissle geht mir auf den Wecker. Selten so einen präpotenten arroganten und von sich eingenommenen Typen als Trainer gesehen. Da geht es mir gar nicht ums Alter, Nagelsamnn fand ich bspw immer top, aber um seine Art. Der meint er muss sich als Trainer inszenieren als wie ein Superstar. Etwas mehr Demut würde diesem Kerl gut tun. Und kommt mir jetzt nicht mit seinem Erfolg usw ein unsympatler wird mir nicht sympatischsr nur weil er Erfolg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.