3. Spieltag EL: SK Sturm Graz -SS Lazio Rom


Recommended Posts

ASB-Messias
gewei schrieb vor 5 Minuten:

Meine gestrigen Eindrücke.

Ich hatte mir eigentlich kein Europapokal-Abo gekauft und dementsprechend das Mjtela.... (ach scheiß drauf) Dänen-Match nur via TV bewundert. Gestern hat aber ein Freund über einen Bekannten 2 Karten besorgt und so durfte ich das Match doch noch live erleben.

Der Blickwinkel aus Sektor 20 reihe 9 war mal gewöhnungsbedürftig, wenn man mit Liga-Abo eigentlich Sektor 15 Reihe 17 gewohnt ist. Aber nach ein paar Minuten ging das. ;)

Ich kann unsere Darbietung eigentlich nicht genug loben. Was wir von Minute 0 bis 70 gespielt haben war wirklich Klasse. Ich gehe eigentlich soweit, daß wir uns mit dieser Leistung vor gar niemand verstecken brauchen. Wahrscheinlich nehmen uns Weltklasseteams (wie Manchester City, Real, Bayern) trotzdem auseinander, aber Teams die eine Stufe unter der Weltklasse agieren sind für uns auf Augenhöhe. Aber nur dann wenn alle am Strang ziehen und sich reinbeissen und Kämpferisch sowie Spielerisch wie gestern auftreten. Die letzten 20 Minuten kam dann der Rückfall der aber sicher unserem extremen Spielstil geschuldet ist. Was wir dafür aufwenden müssen ist irre. 90 Minuten kann man das leider nicht durchhalten.

Schön ist, daß von der Bank einfach gleiche Qualität eingewechselt werden kann. Jetzt kommen dann auch JJ und Emegha retour. Wenn man sich das vor ein paar Jahren angeschaut hat, ist das einfach nur zum Schwärmen.

Erwähnenswert wegen seiner Leistung ist für mich gestern Horvat. Sein Spiel war gestern super. Und auch Ajeti und Boving waren immer lästig. Prass und Hierländer spulen fast schon unmenschlich viele Kilometer runter, Im Vergleich mit unserer Championsleague Truppe Anfang der 2000er sehe ich da beide wie Mählich und Schupp. Unscheinbar, aber so gewaltig wichtig für uns. Und ein Aspekt kommt da noch dazu. Mit Gorenc-Stankovic ist die ordnende Komponente auch noch zusätzlich da.

Die Abwehrleistung war schwer OK und auch Dante und Gazimbegovic zeigten ein klasse Spiel. Bei Gazi kommt mir aber vor, daß seine Aggresivität im Spiel immer öfter zu intensiv wird. Vielleicht irre ich mich da, aber er übertreibt das zu oft.

Fantechnisch war das gestern ein wenig komisch in unserm Sektor. Da wollten 50% nicht so wirklich mitgehen und sind immer sitzen geblieben. Keine Ahnung was da war - solche Schwachstellen. :facepalm:

Beim Immobile Abseitstor sind dann 2 Reihen vor uns 4 zuvor ganz ruhige Italiener wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und haben überschäumend und ein bisserl überheblich gejubelt. Als dann das Abseits fest stand, hat der halbe Sektor die 4 "Katzelmocher" ausgelacht. Die sind dann gleich abgerauscht, haben aber dann am Sektorausgang von ein paar Sturmfans Bier gezahlt bekommen. Dann waren sie wieder versöhnt mit der Welt. :laugh:

Eines muss ich noch erwähnen. Und das ist nicht nur bei den Europapokal Matches so, sondern auch in der Liga. Die Gastro im Stadion ist eine Frechheit vor dem Herrn. Das Angebot an sich, die Verfügbarkeit (vor allem von Speisen) und die erhebliche Anstellzeit ist grauenvoll. Wenn ich da Vergleiche mit anderen Klubs in der LIga mache (Rapid, Wolfsberg, Austria, Salzburg usw.) dann sind wir da im hintersten Mittelalter. Ich kann und werde es nie verstehen, daß man Bier für die Pause nicht schon 15 MInuten vorab abzapfen beginnt - nur um die Ausgabe in der Pause zu verschnellern. Schaut man in Minute 35 zu den Gastrostellen stellt sich fast niemand an, aber die Belegschaft quatscht nur blöd herum. Und die Planung für Schnitzelsemmeln muss wirklich seit Jahren auf Zahlen basieren, die von den 1980ern und Anfang 1990ern stammen. Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn 30 Minuten vor Spielbeginn zwei Ausgabestellen schon leer sind.

Somit mein Fazit: Sturm super, Sieg wäre schön gewesen, Bier hat gemundet - die Anstellzeit nicht. Und der Hunger wurde halt später gestillt.

Der Gastrobereich ist echt unglaublich, man könnnte so viel mehr Umsatz machen, wenn man da richtig arbeiten würde und auch mal investiert werden würde. Bin auch der Meinung man müsste auf ein cashless System umstellen. 

Wenn die Anstellzeiten nicht so ewig wären hätt ich sicher 2 Bier mehr getrunken. Meine Leber is eh dankbar, aber Umsatz machst halt so auch keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Habe mit einer Niederlage gerechnet, deswegen ist der Punkt umso schöner. Und die 210 000 € Punkteprämie ist auch toll für den Verein.

Die gestrigen Einnahmen kann man gern hernehmen um, mit 2/3k plus, Gazi zum Verlängern zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

60 Minuten, wie von einem anderen Stern. Da war enorm viel "europäische Klasse" dabei und sollten wir noch die Ruhe für den letzten Pass finden, ja dann darf wohl wirklich von der CL geträumt werden. Natürlich stehst du so ein Tempo und enorme Laufleistung nicht 90 Minuten durch, aber man könnte ja auch einmal früher von der Bank reagieren, weil zum Nachladen gibt es bei uns zur Genüge. Einen Spieler heraus zu heben, wäre unfair, weil wir einfach im Kollektiv bärenstark und mit enormer Geschwindigkeit agierten. Vielleicht ist es aber gerade diese "Geschwindigkeit", die ehemalige Stützen überfordert. Zukünftig wird es wohl eng für unseren Kapitän, da noch seinen Stammplatz zu behaupten. 

Persönlich freu´ ich mich enorm auf die "ruhenden" Bälle vom JJ auf unseren Schweizer, da habe ich das Gefühl auf ein kommendes Traumduo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Der Gastrobereich ist echt unglaublich, man könnnte so viel mehr Umsatz machen, wenn man da richtig arbeiten würde und auch mal investiert werden würde. Bin auch der Meinung man müsste auf ein cashless System umstellen. 

Wenn die Anstellzeiten nicht so ewig wären hätt ich sicher 2 Bier mehr getrunken. Meine Leber is eh dankbar, aber Umsatz machst halt so auch keinen. 

Ich glaub sogar die machen viel Umsatz. So viel Umsatz, daß ihnen gar nicht in den Sinn kommt es könnte noch mehr sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Der Gastrobereich ist echt unglaublich, man könnnte so viel mehr Umsatz machen, wenn man da richtig arbeiten würde und auch mal investiert werden würde. Bin auch der Meinung man müsste auf ein cashless System umstellen. 

Wenn die Anstellzeiten nicht so ewig wären hätt ich sicher 2 Bier mehr getrunken. Meine Leber is eh dankbar, aber Umsatz machst halt so auch keinen. 

Soweit ich weiß verdient Sturm nichts bei der Gastro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 9 Minuten:

Soweit ich weiß verdient Sturm nichts bei der Gastro. 

Mir war das eh bekannt. Aber es ist egal wer jetzt daran verdient. Das sollte besser aufgestellt sein.

So lang dies wahrscheinlich von irgendeiner Stadion Verwaltungs GmbH oder Magistrat Amt (oder wos was i) gelenkt und organisiert wird, ändert sich eh nix. Da wird Geld reinkommen und das reicht ihnen wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Mir war das eh bekannt. Aber es ist egal wer jetzt daran verdient. Das sollte besser aufgestellt sein.

So lang dies wahrscheinlich von irgendeiner Stadion Verwaltungs GmbH oder Magistrat Amt (oder wos was i) gelenkt und organisiert wird, ändert sich eh nix. Da wird Geld reinkommen und das reicht ihnen wahrscheinlich.

Eh keine Frage, aber zumindest entgeht Sturm nichts. Aber wenn die Gäste unglücklich sind, fällts eh auf den Verein zurück. Die ewige Stadionleier. Kannst dir sicher sein dass Sturm selbst das schon modernisiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Gestern vor der Roten übrigens 78% Passquote 

Dass war gestern auch einer der Schlüssel selbst unter Druck haben wir die Bälle angebracht. 

Und es ist so abnormal geil einenen Trainer zu haben dem du wirklich dabei zusehen kannst wie er sich selbst weiterentwickelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.