Linzer ASK vs. TSV Hartberg


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
usaphilip schrieb vor 59 Minuten:

Ich versteh den Gassi nicht…als Kapitän muss ich meiner Mannschaft in den A treten oder vielleicht auch mal die Fans (hat er sich nach dem zum Großteil selbstverschuldeten 0:1 überhaupt geärgert?) anheizen…

Als Teamleader/ Führungskraft/Kapitän (!) muss ich mich zu 100% für mein Team reinhauen und keinen Zweifel über meine Loyalität aufkommen lassen (Was macht das wohl mit einem Team, wenn die Speerspitze nur halb bei der Sache ist und pokert und auf einen besseren Vertrag wo genau (?) spekuliert). Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zu stinken an.

Was sagt euch die Zahl 1908

 

sorry, ich bin heiß

 

 

Geh bitte, bei allem Verständnis, ist doch - zumindest für mich - vollkommen nachzuvollziehen, dass er in seinem Alter schauen möchte, was er aus seiner Karriere rausholen kann. Und da ist - Kapitän, Führungsspieler und Verbundenheit hin oder her - der LASK für manche eben nicht das Ende der (gedachten) Fahnenstange. Sehe da nicht, warum man einen Stress haben sollte. 

Abgesehen von dem verunglückten Abschlag heute, der übrigens für seine Vorderleute keinen Freibrief darstellt, die Gegenwehr kategorisch und entschieden einzustellen, unterstreicht Schlager die gesamte bisherige Saison, dass er sich in einer sehr guten Form befindet. Kann man beileibe nicht von allen behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nach dem einen oder anderen Wutausbruch nach dem Spiel haben sich bei mir die emotionalen Wogen nun etwas geglättet und möchte ich etwas darauf eingehen was heute mMn schief gegangen ist. 

Mir scheint als wäre uns Hartberg heute taktisch vorallem, aber nicht nur, in der zweiten Halbzeit um einiges voraus gewesen. Es ist bekannt, dass Hartberg oft mit zwei Stürmern in der Spitze spielt. Das bedeutet, dass unsere Innenverteidiger immer dicht an ihrem Mann bleiben müssen, gleichzeitig aber auch, dass sich unsere Außenverteidig keinesfalls überspielen lassen dürfen. Was in diesem Fall passiert ist, dass der IV dieser Seite hinausrücken muss und seinen Mann aufgibt. Es besteht extreme Gefahr, dass die Kette aufreißt, bzw ein Mann ungedeckt bleibt, wenn der andere AV nicht schnell genug in die Mitte zieht. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon gegen 2 Stürmer nur 4er Kette zu spielen. Obwohl eine so beschriebene Situation nicht zu einen Ggt führte, wurde es so zwei, drei Mal brenzlig.

Horvath wurde durch das ganze Spiel hinweg direkt Manngedeckt, und zweite Halbzeit komplett aus dem Spiel genommen. Hartberg hatte 3 Spieler im Zentralen Mittelfeld, variabel mit 2 defensiven Mittelfeldspieler. Wenn Horvath in der 2. HZ auf den Flügel auswich, so folgte im immer ein Spieler hinaus. Hier bietet es sich an Kouloris für Horvath zu bringen, somit ebenfalls zwei Stürmer auf zwei IV zu haben und das Mittelfeld über die Seite oder mit hohen Bällen zu überspielen. Warum hier nichts geschah, verstehe ich nicht. Vermutlich hätte es allerdings nichts gebracht da sich die Mannschaft nach dem 1:0 hängen ließ.

Beim ersten Ggt die Abwehr zu kritisieren verstehe ich nicht, prinzipiell machen sie hier alles richtig. Sieht man sich die Szene noch einmal an, so weichen sowohl Luckeneder, nach seinem Rückpass, als auch Ziereis auf die Seite. Das ist genau was sie in dieser Situation machen sollten, sie waren ungedeckt und anspielbereit. Schlager wird angelaufen und schmeißt die Nerven weg. Anstatt zu Ziereis zu passen, was nebenbei die ganze erste Linie ausgehebelt hätte, schlägt er den Ball zum Gegenspieler. Nur noch Jovicic steht in der Mitte und gegen zwei Gegenspieler wird er einfach überhoben. Es geht viel zu schnell als dass die IV rechtzeitig zurück wären. Das Ggt geht mMn zu 100% auf die Kappe unseres Kapitäns.

Dem Rest des Spiels werde ich keine Zeilen mehr widmen. Es hatte nicht mehr viel von einem Fußballspiel. Das darf sich keinesfalls wiederholen. Das dem Trainer anzukreiden wäre auch zu einfach, so darf man sich als Profi nicht hängen lassen. Der Matchplan funktionierte bis zum ersten Tor prinzipiell ja gut.

Ein gebrauchter Scheißtag, und ein Spiel, das in HZ 1 hätte entschieden sein müssen, lassen mich ratlos zurück, in welche Richtung es den Rest der Saison gehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin immer noch der Meinung, dass Spieler wie z.B. Renner, Michorl, Potzmann und auch Goiginger stark zu überdenken sind. Die sind einfach ausgebrannt was den LASK angeht. Allein wieviele Freistöße und Ecken Michorl versemmelt. Das ist einfach kein Bundesliganiveau. 

Wir brauchen arrogante "A-Löcher" die den Gegner zerreißen wollen. Die ihr letztes Hemd für die Mannschaft und vor allem für den Sieg geben würden. Fußball auf diesem Niveau ist eben kein Job wo du vor dich hinarbeitest bis die Zeit rum ist. Darum verdienen die Herrschaften auch dementsprechend.

Bin anfoch brennheiß nach so einer Leistung in HZ2. Da kann ich mir auch die Regionalliga geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine Nacht darüber geschlafen und ich bin noch immer haß auf die Mannschaft. 

Sich zu Hause nach einem Gegentor völlig aufzugeben kann es einfach nicht sein. Immerhin zahlen wir Fans ja auch dafür die Kicker beim Spiel zu beobachten - und dann kommt so ein lustloser Auftritt.

Im Grunde wäre das so, wie wenn ich mich nach der Mittagspause auf meinen Stuhl setze und mich dann damit im Kreis drehe bis zum Feierabend.  Kann ich auch nicht bringen.

Nach der Anfangseuphorie in der alles Hochgejubelt wurde muss das Trainerteam jetzt zeigen, dass es die Mannschaft vorallem mental entwickeln kann. Dass mit diesem Team viel möglich ist hat man ja gesehen - nur mit dieser Einstellung (in Top Spielen Top, in den Restlichen zahts uns ned) wird das nix

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das gestrige Spiel ist ärgerlich, keine Frage. Allerdings scheint mir das eine LASK-Krankheit bei Heimspielen gegen kleinere Gegner zu sein, die ich schon länger als 2 Jahre kenne. 2x en suite ist natürlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich stinkt's noch immer unglaublich an, dass man eine partie, in der man zur halbzeit 5:0 führen muss, am ende so billig verschenkt, wobei mittlerweile "billig" auch nicht mehr stimmt, denn wir sind drauf und dran, den guten saisonstart durch einen ordentlich hänger zu versauen. keine ahnung was in den kickern vorgeht, aber das ist definitiv zu wenig, vor allem, dass man nach dem 0:1 einfach keinen willen mehr zeigt, durchzustarten und zeit wäre allemal genug gewesen. das ist einfach zu wenig und vielleicht täte es dem einen oder anderen wieder einmal gut, den swag in den hintergrund zu stellen und wieder ordentlich zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fast 24 Stunden danach fällt es immer noch  extrem schwer   das Geschehene in Worte zu fassen.

Mir fällt  noch immer kein rationaler Grund ein warum einem Team ein einziger Gegentreffer so den Stecker zieht. Von Minute 10 bis 45 war bis auf die Chance Verwertung alles vorhanden. Spielwitz Laufbereitschaft zweikämpfe. Ab dem Halbzeitpfiff alles wie weggeflogen um dann nach dem  Gegentor sämtliche Bundesliga Tauglichkeit vermissen zu lassen.

Die Tendenz kommt jetzt natürlich extrem ernüchternd daher aber auch wenn es aktuell schwer fällt muss der Kopf wieder aufgerichtet werden. Die hervorragende Ausgangsposition wurde zwar  verspielt aber die Tabelle spuckt uns noch immer auf den 3 Platz aus. 5 Punkte Vorsprung auf den ersten UPO Platz sind auch noch absolut in Ordnung.

Die nächsten Spiele werden zeigen ob das Team  rückschläge wegstecken kann. Jetzt steht die Mannschaft in der  Bringschuld. So eine leidenschaftslose Reaktion auf einen Rückstand möchte ich nie wieder sehen

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dönermann schrieb am 8.10.2022 um 23:29 :

Nach dem einen oder anderen Wutausbruch nach dem Spiel haben sich bei mir die emotionalen Wogen nun etwas geglättet und möchte ich etwas darauf eingehen was heute mMn schief gegangen ist. 

Mir scheint als wäre uns Hartberg heute taktisch vorallem, aber nicht nur, in der zweiten Halbzeit um einiges voraus gewesen. Es ist bekannt, dass Hartberg oft mit zwei Stürmern in der Spitze spielt. Das bedeutet, dass unsere Innenverteidiger immer dicht an ihrem Mann bleiben müssen, gleichzeitig aber auch, dass sich unsere Außenverteidig keinesfalls überspielen lassen dürfen. Was in diesem Fall passiert ist, dass der IV dieser Seite hinausrücken muss und seinen Mann aufgibt. Es besteht extreme Gefahr, dass die Kette aufreißt, bzw ein Mann ungedeckt bleibt, wenn der andere AV nicht schnell genug in die Mitte zieht. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon gegen 2 Stürmer nur 4er Kette zu spielen. Obwohl eine so beschriebene Situation nicht zu einen Ggt führte, wurde es so zwei, drei Mal brenzlig.

Horvath wurde durch das ganze Spiel hinweg direkt Manngedeckt, und zweite Halbzeit komplett aus dem Spiel genommen. Hartberg hatte 3 Spieler im Zentralen Mittelfeld, variabel mit 2 defensiven Mittelfeldspieler. Wenn Horvath in der 2. HZ auf den Flügel auswich, so folgte im immer ein Spieler hinaus. Hier bietet es sich an Kouloris für Horvath zu bringen, somit ebenfalls zwei Stürmer auf zwei IV zu haben und das Mittelfeld über die Seite oder mit hohen Bällen zu überspielen. Warum hier nichts geschah, verstehe ich nicht. Vermutlich hätte es allerdings nichts gebracht da sich die Mannschaft nach dem 1:0 hängen ließ.

Beim ersten Ggt die Abwehr zu kritisieren verstehe ich nicht, prinzipiell machen sie hier alles richtig. Sieht man sich die Szene noch einmal an, so weichen sowohl Luckeneder, nach seinem Rückpass, als auch Ziereis auf die Seite. Das ist genau was sie in dieser Situation machen sollten, sie waren ungedeckt und anspielbereit. Schlager wird angelaufen und schmeißt die Nerven weg. Anstatt zu Ziereis zu passen, was nebenbei die ganze erste Linie ausgehebelt hätte, schlägt er den Ball zum Gegenspieler. Nur noch Jovicic steht in der Mitte und gegen zwei Gegenspieler wird er einfach überhoben. Es geht viel zu schnell als dass die IV rechtzeitig zurück wären. Das Ggt geht mMn zu 100% auf die Kappe unseres Kapitäns.

Dem Rest des Spiels werde ich keine Zeilen mehr widmen. Es hatte nicht mehr viel von einem Fußballspiel. Das darf sich keinesfalls wiederholen. Das dem Trainer anzukreiden wäre auch zu einfach, so darf man sich als Profi nicht hängen lassen. Der Matchplan funktionierte bis zum ersten Tor prinzipiell ja gut.

Ein gebrauchter Scheißtag, und ein Spiel, das in HZ 1 hätte entschieden sein müssen, lassen mich ratlos zurück, in welche Richtung es den Rest der Saison gehen wird. 

Endlich einer, der es nicht nur emotional sieht.

Das Salzburg Spiel einmal ausgenommen, passieren mMn gegen Ende der Spiele defensive Fehler. Meistens ist die Mannschaft sehr weit aufgerückt und kann so sehr leicht ausgekontert werden. Das auch häufig in Unterzahl, weil der Rest der Mannschaft, speziell das Mittelfeld, die Verteidiger zu wenig unterstützen, bzw. nicht mehr können, weil es läuferisch nicht mehr möglich ist.

Die gefährlichen Situationen, entstehen eigentlich immer durch das selbe Muster, teilweise über die selbe Seite oder die selben Gegenspieler, die Platz über Platz haben. Oft tauchen sie auch noch in Überzahl im Strafraum auf. Da braucht man sich über Gegentore nicht  wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Livaro schrieb am 8.10.2022 um 23:35 :

Ich bin immer noch der Meinung, dass Spieler wie z.B. Renner, Michorl, Potzmann und auch Goiginger stark zu überdenken sind. Die sind einfach ausgebrannt was den LASK angeht. Allein wieviele Freistöße und Ecken Michorl versemmelt. Das ist einfach kein Bundesliganiveau. 

Renner sehe ich nicht so schlecht, wie manche hier. Michorl und Goiginger sind sicher nicht in Höchstform. Das muss auch einmal gesagt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MEISTER1965 schrieb vor 13 Stunden:

Renner sehe ich nicht so schlecht, wie manche hier. Michorl und Goiginger sind sicher nicht in Höchstform. Das muss auch einmal gesagt werden. 

Wäre interessant wie hier manche ein Spiel sehen. Wahrscheinlich ist Michorl auch noch schuld das die 4 von ihm herausgespielten grosschanchen nicht verwertet wurden oder das  Schlager den abschlag zum gegenspieler bringt. Übrigens wo waren die sogenannten Experten in den Wochen in denen gewonnen wurde und speziell in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gewinner schrieb vor 5 Minuten:

Wäre interessant wie hier manche ein Spiel sehen. Wahrscheinlich ist Michorl auch noch schuld das die 4 von ihm herausgespielten grosschanchen nicht verwertet wurden oder das  Schlager den abschlag zum gegenspieler bringt. Übrigens wo waren die sogenannten Experten in den Wochen in denen gewonnen wurde und speziell in Salzburg.

Petzi:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.