[N] FK Austria Wien 0:3 SK Sturm Graz


veilchen27

Recommended Posts

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 8 Stunden:

Siebenhandl war sogar so überragend, dass er Huskovic nicht nur dazu gebracht hat aus neun Metern das leere Tor nicht zu treffen, sondern auch quasi auf der Torlinie abzulegen und damit Fitz wohl genauso zu überraschen, wie den Rest des Stadions.

 

Wo war da Fitz überrascht? Man merkt du bist Fanboy von Fitz nachdem er sich vorher 2 Jahre nicht entwickelt hat, aber den darf er schon machen - Siebenhandl.hin oder her. Und was hat Huskovich damit zu tun :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mir das Aufwärmen beider Mannschaften gestern wieder angesehen habe, dann war klar - wer das Spiel gewinnen wird. Sturm war viel dynamischer als wir.

Im Spiel selbst gehen die ohne gelbe Karte raus, aber lassen unseren Spielern die Körperlichkeit brutal spüren. Sturm war viel kompakter, körperlicher und aggressiver als wir.

Sturm hatte weniger verletzte Spieler als wir, hatte mehr Möglichkeiten von der Bank, und waren defensiver als wir taktisch aufgestellt. 

Wir hatten praktisch 4 Stürmer am Spielfeld, Sturm nur 3 Offensivspieler.

Fitz gegen GS körperlich & strategisch klar unterlegen. Die letzten Spiele hatte Fitz viel mehr Torabschlussbeteiligungen.

Husko brav gearbeitet, die Tore werden kommen.

Gruber und Jukic aus dem Spiel genommen.

Fischer und Braunöder bemüht.

Kreiker verständlicherweise leider etwas überfordert, Galvao und Martins schwammen zeitweise und attackierten öfter mit Ranftl falsch - eine Folge des Raute-Spielsystems. 

Das 1 zu 0 war 3x der gleiche Spielzug und wir konnten es als Team nicht verhindern/verteidigen...

Vor dem Spiel dachte ich, wir wären mit Sturm einigermaßen auf Augenhöhe, nach dem Spiel wusste man, wir sind nicht so stark - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

Die nächsten Wochen werden hart, der Kader gibt leider zur Zeit wenig Alternativen auf der Bank her d.h. sollte die Standardelf müde werden wird mir Angst und bang.

Der Kampf ums OP wird noch sehr hart.

Klar wird der Oktober der härteste Monat bei dieser Auslosung, aber es werden auch Verletzte wieder fit. Und auch dass der Kampf ums OPO hart wird, war klar - allerdings haben wir zur Halbzeit 2 Punkte Rückstand auf den 4. Platz, und das bei 3 Strafpunkten. 

Warum Keles und Teigl gebracht werden ist auch logisch, du schreibst es ja selbst: die nächsten Wochen werden hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 7 Stunden:

Warum macht Jukic sowas...unnötig wie sonst was.

Er sollte froh sein, nach seinen Unspielen in letzter Zeit wieder in der Startelf zu stehen, Schmid schenkt ihm das Vertrauen, gibt ihm Einsätze um wieder zu sich zu finden und so dankt er das? Offensiv kaum was Zählbares und defensiv eine Vorgabe im Moment, aber aufregen wenn er raus muss in Hz2? 

Was war in Posen los mit ihm? Hab wo gelesen von einem "Eklat in Posen" und dann die Sache heute...er sollte es nicht übertreiben, auf seiner Position können einige spielen

Der Eklat war in Istanbul meines Wissens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was da Teigl die paar Minuten fabriziert hat, hat mich ungläubig staunen lassen. Selten so viele technische und Abspielfehler in ein paar Minuten gesehen. Zum drüber streuen hat er Ranftl der mehr als sichtlich angeschlagen war komplett im Stich gelassen. Von einem mit seiner Routine muss da eindeutig mehr kommen. Das war echt null komma null. Da war ja Kreiker dagegen überragend und der hat richtig schwach gespielt. 

 

 1. Halbzeit bis auf die Chancenauswertung wirklich gut. Zweite nach dem Tor das schwächste seit sehr langer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dario Kreiker war für seinen 1. Startelf-Einsatz nona nicht herausragend und sichtlich darauf bedacht keinen Fehler zu begehen bzw. kein unnötiges Risiko einzugehen. Dem von mir geschätzten Trainerteam möchte ich allerdings eine kleine Sache "ankreiden". Nämlich den Fakt, dass wenn Kreiker in einigen Spielen davor ab z.B. Minute 60 oder 75 anstelle von Marvin Martins gegen TSV oder SVR Spielminuten und Erfahrung gesammelt hätte, wsl. entschlossener in manchen Situationen, wie das 0:2, agiert hätte. Im Abwehrverbund ist jede Minute Spielzeit doppel lehrreich, wie in anderen Mannschaftsreihen. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 14 Minuten:

Dem von mir geschätzten Trainerteam möchte ich allerdings eine kleine Sache "ankreiden". Nämlich den Fakt, dass wenn Kreiker in einigen Spielen davor ab z.B. Minute 60 oder 75 anstelle von Marvin Martins gegen TSV oder SVR Spielminuten und Erfahrung gesammelt hätte, wsl. entschlossener in manchen Situationen, wie das 0:2, agiert hätte. Im Abwehrverbund ist jede Minute Spielzeit doppel lehrreich, wie in anderen Mannschaftsreihen. 

Fakten-Check: gegen den TSV hat Martins gar nicht gespielt, Kreiker kam in der 80. für El Sheiwi. Gegen die SVR war Kreiker verletzt und nicht im Kader. Dass man in knappen Spielen in der Viererkette nichts verändern will, verstehe ich schon, zumal Martins auch ein wichtiger Kopfballspieler bei Standards ist, Kreiker nicht. Bei den klareren Spielen in Istanbul und in Posen kam Kreiker eh auch auf bisschen Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austria_WAC schrieb vor einer Stunde:

Wo war da Fitz überrascht? Man merkt du bist Fanboy von Fitz nachdem er sich vorher 2 Jahre nicht entwickelt hat, aber den darf er schon machen - Siebenhandl.hin oder her. Und was hat Huskovich damit zu tun :lol:

Ich bin und war immer ein Fitz Fanboy, damit hast du vollkommen Recht. Ändert aber nichts daran, dass das gestern seine schwächste Leistung im Herbst war. Auch seine Körpersprache war gestern nicht gut. Und natürlich hätte er die Chance machen müssen.

Das ändert aber auch nichts daran, dass Huskovic den selber machen kann/muss. Er ist Mittelstürmer uns kommt 3 Meter vor dem Tor an den Ball. Ein bisschen Killerinstinkt......

bigben79 schrieb vor 59 Minuten:

Das 1 zu 0 war 3x der gleiche Spielzug und wir konnten es als Team nicht verhindern/verteidigen...

Es zieht sich durch die ganze Saison bisher: Entweder flach und prallen lassen (als Doppelpass) oder hoch geschlapft und  man kommt gegen uns zu einer Topchance. Leider wissen das inzwischen auch alle Gegner. Die Ursache liegt mE darin, dass wir den Raum vor der Abwehrkette überhaupt nicht im Griff haben. Da klaffen oft katastrophale Löcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hinten viel zu anfällig mit einem in unform agierenenden galvao, daneben mit einem unerfahreren linksverteidiger 

vorne fehlt einfach der killerinstinkt, und ob der bei husko überhaupt noch kommt wage ich zu bezweifeln leider

spielerisch vor allem 1.hz teils sehr schön anzusehen 

wir versuchen jede situation spielerisch zu lösen 

mühl wieder bärenstark und gehört endlich verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unterm Strich, ist der Kader von Sturm einfach um ein gewaltiges Stück weiter in seiner Entwicklung als wir und fraglich ob wir diese Lücke jemals schließen können, wenn wir weiter ausrangierte Kicker holen (Baltaxa, Raguz, Holland, Dovedan) oder teilweise auf Positionen wo eigentlich nicht der Hut brennt. Oder Spieler ausleihen, die uns nicht helfen können (Koumetio, wenn ich schon ausbilde, dann müssen das Leute sein wie palmer brown, Martel, die einfach sofort Leistung bringen). 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Erste Halbzeit wirklich gut, und mit einem erfahrenem Torjäger hätte es auch 2:1 für uns stehen können. Halbzeit zwei wurden uns unsere Schwächen leider aufgezeigt. Und die liegt eindeutig in der katastrophalen Kaderplanung. Abgänge nicht annähernd gleichwertig ersetzt, und leider auch in der Kadertiefe nichts geholt. Denn wie man sieht kann man Formkrisen einiger Spieler, die ja durchaus normal sind, nicht kompensieren. Auch müde Spieler kann man nicht gleichwertig ersetzen. Wirkliche Verstärkung nur Ranftl und Gruber, dann wird’s eng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

und Ranftl auf einer Position wo wir einen gut spielenden RV haben mit Martins (und auch Teigl in der Hinterhand).  

Ja stimmt schon, trotzdem ein Guter. Vorallem, wenn wir Links einen fitten Spieler hätten wäre die rechte Seite mit den zwein, die sich abwechseln können, weil gleichwertig, schon top besetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 54 Minuten:

Fakten-Check: gegen den TSV hat Martins gar nicht gespielt, Kreiker kam in der 80. für El Sheiwi. Gegen die SVR war Kreiker verletzt und nicht im Kader. Dass man in knappen Spielen in der Viererkette nichts verändern will, verstehe ich schon, zumal Martins auch ein wichtiger Kopfballspieler bei Standards ist, Kreiker nicht. Bei den klareren Spielen in Istanbul und in Posen kam Kreiker eh auch auf bisschen Spielzeit.

Danke für die Fakten. Message ist dennoch, dass es Möglichkeiten gab auf der Problem-Position LV z.B. Kreiker zu mehr Spielzeit kommen zu lassen und nicht, wie es sich leider durch die Verletzung von Martins ergab, ihn ins kalte Wasser zu schmeißen in einem Spitzenspiel. Der Fakt, dass Martins ein wichtiger Kopfballspieler ist, ist halt nur so lange einer, so lange man keinem anderen die Möglichkeit gibt es über Spiele zu verbessern. Ich gebe dir recht, dass die Abwehrkette nicht immer sattelfest war und eine ungezwungene Umstellung nur der Spielpraxis für einzelne Kaderspieler wegen eher unüblich ist. Trotzdem läuft die Problemstelle LV sehr unglücklich und wirkt eher nach feuerwehrmaßnahmen als brandschutzbedingte Vorkehrungen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.