Red Bull Salzburg vs. Linzer ASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho

brutal, wie der plock gestern die kunden hinausgesungen hat. ist schon eine macht, die wir aufgeboten haben. da helfen auch nicht diese unsäglichen papierklatschen, die man in salzburg gerne verteilt. klatschklatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

brutal, wie der plock gestern die kunden hinausgesungen hat. ist schon eine macht, die wir aufgeboten haben. da helfen auch nicht diese unsäglichen papierklatschen, die man in salzburg gerne verteilt. klatschklatsch.

Ist halt auch wie wenn ich mit meinem Bugatti stolz darauf bin einen VW Polo zu versaugen. 

Der Heimsektor bei RB ist und bleibt ein lächerlicher Haufen und mit denen braucht man sich ja gar nicht zu messen. 

Verglichen mit anderen Auftritten in Salzburg, war das sicher nicht die beste Leistung von unserem Block. 

Zum Spiel wurde mmn Alles gesagt und teils gut analysiert. Ich hätte mir im Nachgang erhofft dass man Ljubicic Sprechchöre anstimmt, der Kerl war sichtlich geknickt und das obwohl er mmn 95 famose Minuten auf den Platz gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Zum Spiel wurde mmn Alles gesagt und teils gut analysiert. Ich hätte mir im Nachgang erhofft dass man Ljubicic Sprechchöre anstimmt, der Kerl war sichtlich geknickt und das obwohl er mmn 95 famose Minuten auf den Platz gebracht hat. 

Was nicht war, darf aber noch folgen. Wäre schön, wenn man das beim nächsten Heimspiel nachholt. :clap::mofire::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Nach einer richtig miesen Saison ist man heuer top gestartet. Dann folgten sehr vermeidbare Unentschieden gegen Ried und Lustenau. Gestern lag man bis zur letzten Aktion gegen den vermeintlich übermächtigen Primus in Führung. Selbst wenn ich die deftige Pleite gegen die WSG ausklammere, hätte man nicht gerade zaubern müssen, um noch immer Tabellenführer zu sein. Klar geht es im Grunddurchgang um halbe Punkte, allerdings verpasst man das Saisonziel XY nicht wegen des womöglich mauen Spiels am letzten Spieltag, sondern aufgrund der vergebenen Möglichkeiten zuvor.

Salzburg hat gegen Sturm verloren und gegen Rapid und den LASK remisiert. Folglich kommt die (große) Punktedifferenz nicht immer nur aufgrund der direkten Duelle zustande. Solange Sturm, die Wiener und der LASK eh hochzufrieden sind, wenn sie eh relativ komfortabel um Platz 3 mitspielen, dann macht man es Salzburg noch leichter als es eigentlich nötig wäre.

Bin da prinzipiell bei dir, wenn ich das aber so schreibe, würde mir so mancher überbordenden Pessimismus attestieren. Hätte man die Punktverluste vermieden, wäre man die klare Nummer zwei. Deswegen war die Hinrunde unter Ismael ja so außergewöhnlich und phänomenal. 
 

So konstant ist kein Team in Österreich, der LASK hat nicht die Zielsetzung ausgegeben mit Salzburg zu konkurrieren. Natürlich ergibt sich die Punktedifferenz primär daraus, dass die Dosen konstanter ist als der Rest, das ist wahrlich nichts Neues. 
 

Kommt immer auf den Blickwinkel an, einerseits hebt sich der Kader qualitativ deutlich vom Gros der Konkurrenz ab, sodass man eigentlich die Top 4 anpeilen sollte. Andererseits ist die Ausgangsposition Rang 8 ( wenngleich sich das überhaupt nicht vergleichen lässt und das auch nicht zielführend ist. 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hätte mir im Nachgang erhofft dass man Ljubicic Sprechchöre anstimmt, der Kerl war sichtlich geknickt und das obwohl er mmn 95 famose Minuten auf den Platz gebracht hat. 

Ist beim LASK halt nicht Usus und ich für meinen Teil bin überhaupt kein Freund davon. Wie du schreibst, situativ hätte es gepasst, dafür das nachzuholen, sehe ich keine Notwendigkeit. 
 

Wo fängt man da an, wo hört man auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Ist beim LASK halt nicht Usus und ich für meinen Teil bin überhaupt kein Freund davon. Wie du schreibst, situativ hätte es gepasst, dafür das nachzuholen, sehe ich keine Notwendigkeit. 
 

Wo fängt man da an, wo hört man auf? 

Bin ich bei dir. Ich halte auch Nichts davon, Spieler einzeln hochleben zu lassen, gestern hätte es einfach gepasst und dem Burschen sicher ein bissl geholfen. 

Aber ist ja auch kein Beinbruch, dass es die Gesänge nicht gegeben hat.

Vor mir ist gestern ein Kerl gestanden, mit der Heim-Dress und einer ärmellosen Weste drüber. Interessantes Bild wenn man dann nur die Raika Flügerl sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 18 Minuten:

Ist halt auch wie wenn ich mit meinem Bugatti stolz darauf bin einen VW Polo zu versaugen. 

Der Heimsektor bei RB ist und bleibt ein lächerlicher Haufen und mit denen braucht man sich ja gar nicht zu messen. 

Verglichen mit anderen Auftritten in Salzburg, war das sicher nicht die beste Leistung von unserem Block. 

Zum Spiel wurde mmn Alles gesagt und teils gut analysiert. Ich hätte mir im Nachgang erhofft dass man Ljubicic Sprechchöre anstimmt, der Kerl war sichtlich geknickt und das obwohl er mmn 95 famose Minuten auf den Platz gebracht hat. 

Beim ersten Teil bei dir bei den Sprechchören nicht! Finde es gut das egal wie die Leistungen sind nie jemand positiv oder negativ hervorgehoben wird!

Könntest gestern für fast jeden anstimmen die Mannschaftsleistung war schwer in Ordnung. Möchte da keinen rauspicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

So konstant ist kein Team in Österreich, der LASK hat nicht die Zielsetzung ausgegeben mit Salzburg zu konkurrieren. 

Das tut keiner. Jedoch über die allgemeine Fadesse sudern und dann als Sturm, Rapid und LASK nicht da sein können, wenn Salzburg schwächelt, passt für mich auch nicht wirklich zusammen. Sturm hat zwar Højlund verloren, aber der Stamm des Kaders konnte gehalten werden. Der LASK hat investiert und einige Routiniers mit Qualität geholt. Salzburg hat heuer sicher nicht immer absolut dominiert und ein Sesko ist (noch) kein Haaland. Wenn alles normal hergeht, wird Salzburg jedes Jahr Meister, aber dennoch darf man sich als ambitioniertes Team auch mal in Konstanz üben und muss man zumindest nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

In Deutschland ist es ja ähnlich. Dortmund liebäugelt am Saisonstart immer mit dem Titel, aber gibt in der Hinrunde (während einer Schwächephase von Bayern) schon billige Punkte durch Niederlagen gegen Köln und Aufsteiger Bremen ab. Leipzig holt Werner zurück, aber liegt momentan auf Platz 10. Leverkusen kann Torjäger Schick halten, aber steckt in einer unglaublichen Krise. Gladbach verpflichtet einen neuen Trainer und besiegt Leipzig 3:0, verliert aber im nächsten Spiel 1:5. So wird das - unabhängig von der Performance des Branchenprimuses - dann auch nix mit einem interessanteren Meisterkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meiner Meinung nach die beste Auswärts-Leistung gegen SBG seit dem Wiederaufstieg. (Wie schon oft thematisiert hatten wir beim glorreichen 3:2 sehr viel Glück auf unserer Seite, da sah es in der Anfangsphase nicht gut aus ..)

Defensiv kannst du das fast nicht besser spielen. Alles kannst du gegen SBG nicht verteidigen, vor allem nicht, wenn du in Führung bist und sie alles nach vorne werfen. Sehr kompakt und dennoch zeigte man sich von Anfang an mutig nach vorne. Hier gilt es noch einfache Ballverluste abzustellen und die letzten Pässe genauer zu spielen, dann wäre man zu mehr Chancen gekommen. Aber natürlich gegen den Konzern alles nicht so einfach.

Der Schluss dann natürlich an Bitterkeit nicht zu überbieten, aber so ist der Fußball .. manchmal einfach eine Sau. 

Unser Block insgesamt in der ersten Halbzeit etwas verhalten, in der zweiten aber dann dank günstigem Spielverlauf gerade zum Schluss mit brachialer Lautstärke. 

Die Leistung gibt definitiv Hoffnung für die nächsten Spiele. Jetzt gilt es gegen Hartberg den längs überfälligen 3er einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Verglichen mit anderen Auftritten in Salzburg, war das sicher nicht die beste Leistung von unserem Block. 

Also bei mir kamen vor allem in Hälfte 2 schon wieder die Vibes vom legendären 14.02.2020 hoch. Das fühlte sich über weite Strecken wirklich gut an und wenn man rundherum die Leute Spaß haben sieht und berauscht von dem, was grad abgeht, dann kanns so schlecht nicht gewesen sein. Diese Momente hast in der Form vielleicht 3-4x pro Saison. Also für mich wars weit besser als bspw unser Spiel vor einem Jahr die 3:1 Niederlage, für mich beim mittlerweile 20. Besuch in dem Drecksloch einer der Top 3 Auftritte. 

SaschaDerMetlitski schrieb vor 2 Stunden:

Sascha Paljanitsa o-u-o-u-o....

Kuuuurt Russss - Kuuuurt Russss - Kurt Russ - Kurtrusskurt

....Kinder, wie die Zeit vergeht....

 

Pezi Michorl, Alex Schlager, Gernot Trauner, Marko Raguz, Felix Luckeneder - sie alle wurden auch mit eigenen Schlachtrufen bedacht. Gestern lags wohl u.a. auch daran dass im Block zunächst kaum jemand wusste wer den Fehlpass gespielt hat und jeder auch zu sehr mit den eigenen Emotionen beschäftigt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cw95 schrieb vor 2 Stunden:

Also bei mir kamen vor allem in Hälfte 2 schon wieder die Vibes vom legendären 14.02.2020 hoch. Das fühlte sich über weite Strecken wirklich gut an und wenn man rundherum die Leute Spaß haben sieht und berauscht von dem, was grad abgeht, dann kanns so schlecht nicht gewesen sein. Diese Momente hast in der Form vielleicht 3-4x pro Saison. Also für mich wars weit besser als bspw unser Spiel vor einem Jahr die 3:1 Niederlage, für mich beim mittlerweile 20. Besuch in dem Drecksloch einer der Top 3 Auftritte. 

Pezi Michorl, Alex Schlager, Gernot Trauner, Marko Raguz, Felix Luckeneder - sie alle wurden auch mit eigenen Schlachtrufen bedacht. Gestern lags wohl u.a. auch daran dass im Block zunächst kaum jemand wusste wer den Fehlpass gespielt hat und jeder auch zu sehr mit den eigenen Emotionen beschäftigt war. 

Lässt sich dennoch kaum vergleichen, wenn man bedenkt, wie sehr vier der fünf Genannten mit dem LASK verbunden sind/waren im Vergleich zu Ljubicic, der, bei aller Begeisterung für ihn, gerade einmal acht Spiele in schwarz-weiß bestritten hat. 

Sei es, wie es sei, nicht weiter wichtig, dennoch hätte ich Ljubicic-Sprechchöre gestern fehl am Platz gefunden. Insbesondere nach der Mannschaftsleistung. Gibt aber zweifellos Wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 5 Stunden:

Das tut keiner. Jedoch über die allgemeine Fadesse sudern und dann als Sturm, Rapid und LASK nicht da sein können, wenn Salzburg schwächelt, passt für mich auch nicht wirklich zusammen.

naja. bis zur rb ära (und in den allermeisten ligen weltweit in den allermeisten jahren, großteils auch heute noch) war es völlig normal, dass auch die mannschaft, die am ende oben stand, über das jahr hinweg sich ein paar patzer leistete, sodass die spannung zumeist trotzdem da war. weil keine mannschaft - und sei sie noch so gut - im normalfall alles gewinnt. 

klar ist deine die vermeintlich offensichtlichste erklärung ("sollen sie halt besser spielen, dann wirds auch was mit dem meistertitel") aber man macht es sich dann halt auch einfach. in einer normalen liga sind die mannschaften von den voraussetzungen her halt doch enger beisammen als bei uns. in einer normalen liga kann eine sehr gute saison zum meistertitel reichen trotz einiger niederlagen und kurzer schwächephasen. in österreich darfst dir fast nix erlauben und brauchst eine überdrübersaison.

LASK_92 schrieb vor 8 Minuten:

Lässt sich dennoch kaum vergleichen, wenn man bedenkt, wie sehr vier der fünf Genannten mit dem LASK verbunden sind/waren im Vergleich zu Ljubicic, der, bei aller Begeisterung für ihn, gerade einmal acht Spiele in schwarz-weiß bestritten hat. 

es war auch kein vergleich, sondern darauf bezogen, dass es sowas ja heute nicht mehr gäbe. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
cw95 schrieb vor 27 Minuten:

naja. bis zur rb ära (und in den allermeisten ligen weltweit in den allermeisten jahren, großteils auch heute noch) war es völlig normal, dass auch die mannschaft, die am ende oben stand, über das jahr hinweg sich ein paar patzer leistete, sodass die spannung zumeist trotzdem da war. weil keine mannschaft - und sei sie noch so gut - im normalfall alles gewinnt. 

Hab mir jetzt die Zeit vor Red Bull angeschaut und da zeigt sich, dass der Herbstmeister in den allermeisten Fällen schlussendlich auch Meister wurde. 4C01C3BD-EC63-483C-89ED-1E251E633230.jpeg
 

Da war es eigentlich in der jüngeren Vergangenheit eher der Fall, dass ein „Außenseiter“ in Front lag, aber den Vorsprung nicht ins Ziel bringen konnte.927399B5-CB4C-4D8A-A755-04FFC7E42F03.jpeg

Interessanterweise hatten die letzten zwei Meister, die nicht von RB gesponsert wurden, eine Niederlage mehr als die Salzburger aufzuweisen.

Es ist völlig utopisch, dass ein Team alles gewinnt und eine perfekte Saison spielt, weshalb ich auch das gerechte X gegen die Austria und die Niederlage gegen die WSG ausgespart habe. Volle Erfolgserlebnisse gegen Ried und gestern gegen Salzburg wären allerdings sicher nicht unschaffbar gewesen und man würde noch besser dastehen. Der LASK hat nicht den Anspruch, Meister zu werden, jedoch wird die Liga halt auch nicht interessanter, wenn gewisse Klubs mit mehr Möglichkeiten zufrieden sind, wenn sie eh komfortabel um Platz 3 mitspielen können, weil nur Salzburg konstant sein darf.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.