Red Bull Salzburg vs. Linzer ASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ASK_Fan schrieb vor 1 Minute:

Ja klar ist das 1:1 ein gutes Ergebnis. Aber wenn du bis zur 96 Minute führst und der Gegner macht dann den Ausgleich, dann ist es ja wohl klar dass die Stimmung bei uns schlechter ist, trotz des Punktes, als beim Konzern.

Ein Sieg wär halt auch für die Moral extrem wichtig gewesen. Jetzt haben wir zwar einen Punkt, aber einen moralischen Dämpfer bekommen bzw kein wirklich positives Moment. 

Also diese Meldung find ich dann doch etwas zu pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ASK_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Ja klar ist das 1:1 ein gutes Ergebnis. Aber wenn du bis zur 96 Minute führst und der Gegner macht dann den Ausgleich, dann ist es ja wohl klar dass die Stimmung bei uns schlechter ist, trotz des Punktes, als beim Konzern.

Ein Sieg wär halt auch für die Moral extrem wichtig gewesen. Jetzt haben wir zwar einen Punkt, aber einen moralischen Dämpfer bekommen bzw kein wirklich positives Moment. 

Ideal zusammengefasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Möchte hier noch den absolut unehrenhaften Service ansprechen, welchen der Konzern uns GÄSTEN immer wieder aufzwingt.  

Würden viele von uns nicht aus gehobenen Akademikerfamilien stammen, wo gutes Benehmen schon von kleinauf vorgelebt wird, ich glaube das Personal in der Ausschank wäre heute nicht lebend heimgekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

CHEFTRAINER DIDI KÜHBAUER ZUM SPIEL:

„So kurz nach dem Spiel ist das Unentschieden noch etwas schmerzhaft. Wir haben einen echt beherzten Auftritt gezeigt und hätten uns hinten raus den Sieg auch verdient. Über das ganze Spiel gesehen war Salzburg natürlich optisch überlegen, konnte aber nur wenige Möglichkeiten herausspielen. Am Ende konnten wir uns leider nicht mit dem Dreier belohnen – dennoch bleibt festzuhalten: Das war heute ein Topspiel von uns.“

so schaut’s aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ASK_Fan schrieb vor 42 Minuten:

 

Ein Sieg wär halt auch für die Moral extrem wichtig gewesen. Jetzt haben wir zwar einen Punkt, aber einen moralischen Dämpfer bekommen bzw kein wirklich positives Moment. 

Ich bin.mir schon sehr sicher das ein spätes Gegentor und damit ein auswärtsremis  gegen eine de facto CL Mannschaft keine größeren physiologischen Schäden anrichtet.

Aus meiner Sicht war wichtig zu sehen  wie das Team auf die sehr schwachen 45 Minuten gegen Wattens agiert. Diese zu sehr weiten teilen sehr gute  Reaktion  lässt mich durchaus positiv in die nähere Zukunft blicken.

Es sollte das anvisierte Ziel OPO nicht aus den Augen verloren werden. Im Herbst werden keine Europacup plätze verteilt. Jetzt geht es darum das OPO zu sichern und sich in eine gute Ausgangsposition zu bringen . In beiden Bereichen ist der LASK als aktuell Tabellen  2 im absolut  grünen Bereich.

Herrscht nach einer 1:4 Heimniederlage gegen Wattens schlechte Stimmung kann ich das nachvollziehen. Nach einem Auswärts 1:1 beim Konzern eher nicht .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehr bitteres unentschieden heute aber über 90 Minuten gesehen verdient. find aber das wir heute die meisten spielanteile seit aufstieg in salzburg gehabt haben. Nicht mal beim damaligen 3:2 sieg. Jedenfalls schauts so aus, das wir gegen am Papier starke Gegner, defensiv deutlich besser stehen als gegen schwächere. Bis auf die letzten 10 min haben wir nicht wirklich viel zugelassen. 

bearbeitet von Urfahraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fand die Leistung des Plocks über weite Strecken der ersten Halbzeit fast skandalös! Ansonsten eine geile Auswärtspartie mit einem leidenschaftlichen LASK und einem beherzten Michorl! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Feine Leistung heute. Der vergebene Auswärtssieg wäre grandios gewesen. Aber die Mannschaft hat heute gelernt, dass sie Salzburg besiegen kann. Das wird für die restlichen Duelle in dieser Saison noch wichtig sein - so auch in einem etwaigen Entscheidungsspiel im ÖFB-Cup.

Ich habe Salzburg in dieser Bundesligasaison schon schlechter gesehen. Unsere Defensivleistung war bis auf die absolute Schlussphase einwandfrei. Offensiv können wir es auch noch besser. Da hat mir in einigen Aktionen von den Offensivspielern etwas Mut und Entschlossenheit gefehlt.

Kann mir jemand die taktische Aufstellung nach der Einwechselung von Kecskes und Potzmann erklären? Ich konnte das nicht erkennen. Die Auswechselung von Jovicic wird wohl nicht ganz freiwillig erfolgt sein. Sonst könnte ich die nicht verstehen. 

Fast noch bitterer als der Ausgleich ist dessen Entstehung zu dem späten Zeitpunkt. Ljubicic kann einem Leid tun. Ich mache ihm gar nicht so sehr den Vorwurf dass er den Ball nicht selbst angenommen und weggeschlagen hat. Er hat hinten keine Augen. Es war einfach ein fataler technischer Fehler beim Versuch den Ball zu Flecker abtropfen zu lassen.

Passiert im Fußball. Mund abwischen weitermachen. Gegen Hartberg muss natürlich ein Heimsieg her. Dann wären‘s 22 Punkte nach den 11 Hinspielen des Grunddurchgangs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Eine positive Nachricht. Das Rückspiel wird man hoffentlich vor >15.000 Zuschauern auf der Linzer Gugl bestreiten. 

Wird leider nicht möglich sein…

da wir in der Liga max rund um 12tsd liegen werden bei der Kapazität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MaDDog90 schrieb Gerade eben:

Wird leider nicht möglich sein…

da wir in der Liga max rund um 12tsd liegen werden bei der Kapazität

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim ersten und zweiten Match im Stadion die Kapazität künstlich runterschraubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim ersten und zweiten Match im Stadion die Kapazität künstlich runterschraubt. 

Ich denke sie werden schauen wie der VVK läuft und bei entsprechender Nachfrage nach und nach gesperrte Sektoren freigeben. Ich hoffe und glaube auch dass wir zum Ende der Herbstsaison nach wie vor vorne mit dabei sind. Die Aussicht auf sportlichen Erfolg macht beim Linzer Publikum einen wesentlichen Unterschied. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sachlich nicht nachvollziehbar ist für mich die Kritik am Schiedsrichter wegen der Nachspielzeit. Es wurde ausgiebig gewechselt und die LASK-Spieler haben sich mehrmals gegen Ende der Partie am Spielfeld medizinisch betreuen lassen. Eine feine Geste vom Schiedsrichter war, dass er nach dem Spiel auch Ljubicic tröstend auf den Rücken geklopft hat. Sieht man auch nicht so oft. Und man soll so etwas auch einmal erwähnen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wirklich sehr schade, dass sich die Burschen für diese couragierte und meiner Meinung nach sehr intelligente Leistung am Ende nicht mit einem Sieg belohnen konnten. Klar ist, vor Spielbeginn hätte ich das Remis ohne zu zögern akzeptiert, jetzt bin ich vor allem in Kombination mit der spielerischen Komponente noch immer zufrieden, der Zeitpunkt und vor allem die Art und Weise, wie wir den Ausgleich kassiert haben, schmerzt nichtsdestotrotz.  Ljubicic  mehr oder weniger mit beiden Toren, aber ja, lässt sich leider nicht ändern.

Die Defensive gemeinsam mit der Offensive in Betracht gezogen, war das für mich der beste Auftritt in Salzburg seit langem, der 3 : 2-Erfolg war freilich frenetischer, zudem ist/bleibt ein Sieg einfach ein Sieg, die defensive Ordnung und Kompaktheit, ohne dafür auf der offensiven Seite alles opfern zu müssen, kam für mich heute überraschend, fand ich überzeugend und hätte ich im Vorfeld so in der Form nicht erwartet.

Salzburg konnte aus seinem Mehr an Spielanteil nur wenig Zwingendes kreieren, im zweiten. Spielabschnitt dauerte es so gab es in die Schlussphase, ehe sie das Gehäuse von Schlager wirklich ein wenig in Bedrängnis bringen konnten. Die weiten  Schläge hinter unsere Abwehrkette haben wir ihnen erfolgreich genommen und den Rest leidenschaftlich im Verbund wegverteidigt. Schlager zudem mit einer weiteren guten Partie, das lässt Gutes für die Zukunft erhoffen. Wie schnell das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen kann, unterstreicht nicht zuletzt der Umstand, dass die Partie gegen Wattens zum einen noch nicht wirklich lange zurückliegt, mit Hartberg die nächste vermeintliche „Pflichtaufgabe“ vor der Tür steht.

Diese Begegnung könnte durchaus richtungsweisende Bedeutung für den Rest des Herbstes haben.

Was die Stimmung anbelangt, war das meinem persönlichen Empfinden nach heute Licht und Schatten, die 1. Halbzeit empfand ich als merkwürdig verhalten. Vielleicht täuscht mein Eindruck diesbezüglich aber auch.

 

swg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Heute sahen wir (bedingt durch Kühbauers generelle Art, Fußball spielen zu lassen) endlich das, was ich mir schon lange gegen die Dosen wünsche: Einen viel defensiveren und sichereren Fußball als das die letzten Jahre der Fall war. MMn kannst du sie so am besten schlagen, denn einen offensiven Schlagabtausch mit hohem Pressing verlierst du aufgrund der größeren individuellen Qualität der Mateschitzjünger. Heute nehme ich das X, dafür dann im Cupfinale den Sieg, SWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.