[Rapid Wahl] Fragen an die Kandidaten


Adversus

Recommended Posts

Anfänger

Wie können wir es schaffen, dass junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Erfolg mit Rapid zu haben wieder als erstrebenswertes Ziel erachten. In den letzten Jahren wirkt es so, als ob alle Spieler nur das eigene Vorankommen in den Vodergrund stellen. Erfolg mit der Mannschaft nimmt man zwar mit, aber das Ziel ist nicht mit Rapid vielleicht einmal Meister zu werden oder Salzburg richtig zu fordern sondern so schnell wie möglich zu wechseln. Ist es nur eine Geldfrage oder kann man es auch heute noch schaffen Rapid zu einem Sehnsuchtsort für Spieler zu machen die es - siehe SHFG - vorziehen sich in Wien ein Denkmal zu setzen und dann als fertiger Spieler zu wechseln, als irgendwo anders ein vielfaches zu verdienen aber einer unter vielen zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wird es in Hinkunft möglich sein Einblick zu nehmen, wieviel für welchen Bereich Budget verwendet wird: Sport und Wirtschaft

Nun wäre es schön, wenn aus jeder Liste hier jemand mitliest um keinen Einzelvorteil zu haben ;)

 

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

1.) Ist es angedacht, sich für die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung den Rat bzw. die Expertise von ausgewiesenen Profis auf diesem Gebiet zu holen? Damit sind Manager gemeint, die Vereine ohne Investor entsprecht führen sowie sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg aufweisen? 

2.) Wie sieht es mit dem breiteren Aufstellen auf den Ebenen Gesundheit und Fitness, Spielerausbildung, Scouting und und Videoanalyse aus? Hier gibt es in meinen Augen durchaus Potential, um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Es sollte für diese Themenbereiche einen jeweiligen Chef geben, der entsprechend hospitiert, Fortbildungen besucht und das an sein Mitarbeiterteam weitergibt. Vor allem, wenn man junge Spieler bereits sehr früh nicht nur fußballerisch und taktisch sondern auch in Sachen Ernährung, Fitness und Persönlichkeit schult, würde das auf lange Sicht entsprechende Entwicklungsschritte und auch Ansehen bei jungen Spielern bringen. Selbiges gilt auch für Scouts. Auf was wird geachtet? Was suchen wir? Was ist entsprechend vorhanden, wo liegt das Potential des Spielers und wo seine Schwächen? Diese Anforderungen werden sich gemäß der Schnelllebigkeit des Sports regelmässig verändern. Sind unsere Scouts dementsprechend geschult und legen Sie auch bei der Bewertung eines Spielers Wert auf seine Lernfähigkeit? 

3.) Wie gedenkt man in Zukunft die wichtigen Sparten Wirtschaft und Sport aufzustellen? Ist hier eine Person wie aktuell angedacht, oder wird man versuchen die Aufgaben entsprechend den Sparten (1er Mannschaft, Amas, Jugend) zu verteilen und einem Geschäftsführer Sport, der die Richtung vorgibt? Hier könnten unsere eigenen Leute durchaus von einem Profi profitieren, um mittel- bis langfristig in diese Rolle wachsen zu können. 

4.) Wie gedenkt man in Zukunft mit den Fans bzw. Ausschreitungen umzugehen. Einige Aktionen haben uns in der Vergangenheit durchaus finanziellen und auch vom Ruf her Schaden zugefügt. Ist man bereit, schwarze Schafe auszusortieren bzw. zu sensibilisieren? 

5.) Wie gedenkt man nach der Wahl die durchaus vorhandenen Gräben zu schließen und die Personen, welche sich eine andere Führung gewünscht hätten am Ende zu schließen bzw. wieder zusammen zu führen. In meinen Augen wurde da in den letzten Jahren sehr viel Porzellan zerschlagen. Es handelt sich aber bei den meisten Personen um eben solche, die Rapid im Herzen tragen bzw. denen der Verein sehr wichtig ist. Hier gilt es von allen Seiten über den eigenen Schatten zu springen und im Sinne des Vereins zu handeln. Denn wir alle waren einmal Kinder bzw. jugendliche oder auch junge Erwachsene, welche durch eine Erinnerung, ein Erlebnis oder durch Familie zu diesem Verein gefunden haben. Die Gräben entstanden durch Meinungsverschiedenheiten, Aussagen und/oder Taten einzelner Personen (ob jetzt im Verein oder nicht). Man sollte alle Beteiligten am Ende daran erinnern, dass es durch eben diese ersten Erlebnisse eine Liebe wurde, und nicht eine Tat diese zerstören sollte!

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

. Was ist das jährliche sportliche mindestziel?

. Wie sieht das wirtschaftliche Ziel innerhalb von 5 Jahren bei Rapid aus?

. Ab wann würde ein neues Präsidium zurücktreten?

. Wie ist die Einstellung zu einem etwaigen Verkauf von Anteilen?

.Wie konkret sollen Gräben zugeschüttet werden? Welche KONKRETEN Maßnahmen werden

. Was sind die aktuell größten Schwächen von Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie gedenken Sie mit Fans umzugehen, welche gewisse Grenzen überschreiten? Platzsturm, Logensturm, VIPsturm, Rassismus, Homophobie

Wie gedenken Sie das Thema Transparenz für Mitglieder umzusetzen?

Planen Sie Kooperationen mit anderen, größeren Vereinen?

Wie hoch wird Ihr Budget sein?

Wie hoch wir Ihr Budget im sportlichen Bereich sein?

Welche Innovationen sollen uns überzeugen?

Welche Sponsoren bringen Sie mit?

Wie wollen Sie Mitbewerber um die Präsidentschaft ins Boot holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Wie ist ihr Plan fürs etablieren eines Frauenteams und in welchem Zeithorizont will man hier in der Bundesliga oben mitspielen? Soll für das Frauenteam ein Sportdirektori*in eingestellt werden (unter dem GF Sport?) und haben sie hier schon Personen im AUge?

-Wie finden sie die Aufstellung der Sportlichen Führung (SD, Trainer, Scouting) und sind hier Änderungen geplant?

-Wie haben Sie vor den neuen GF Wirtschaft zu finden/auszuwählen?

-Das Satzungskonvent wurde vom letzten Präsidium verabsäumt. Haben sie hier Schritte geplant und wie soll der MItgliederverein zukunftsfitt gemacht werden?

-MIt dem Special Needs Team hat Rapid die Vorreiterrolle in Österreich in diesem Bereich eingenommen? Welche Schritte sind mit dem Team geplant und vielleicht auf in anderen ähnlichen Bereichen?

-Die letzten beiden Wahlen haben einen Riss durch den Verein gebracht der nie geschlossen wurde: Wie haben sie vor die Gräben zuzuschütten bzw. zu verkleinern? Ein Grund dafür ist wohl das Wahlsystem des Präsidenten und dem Drang, dass es nur 1 LIste geben soll. Haben sie vor hier für eine Änderung des Systems zu plädieren (z.B "Instant Runoff" Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Adversus schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem es sich einige User gewünscht haben, gibt es nun einen entsprechenden Thread. ;)

Herzlichen Dank für Euer Engagement. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Fragen auch an die [email protected] sendet, um diese für den Fragenkatalog berücksichtigen zu können.

(Gerne auch als gesammeltes File am Freitag).

gwg Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Jetzt hat sich der Hampel schon wieder vorgedrängt ...
 

Also hier jetzt meine 10 Fragen an die 4 Listen:

-       Was waren die 3 wichtigsten Motive, als Liste anzutreten?

-       Wie viele Personen soll das Präsidium künftig umfassen?

-       Welche Aufgabenbereiche werden durch die Präsidiumsmitglieder abgedeckt?

-       Mit welchen Veränderungen/Weiterentwicklungen soll der sportliche Bereich gestärkt werden?

-       Gibt es konkrete sportliche Zielsetzungen?

-       Welche Verbesserungen in der Teambetreuung sollen in der nächsten Periode umgesetzt werden?

-       Rapid stellt sich als Mitgliederverein mit Problemen dar. Welche Veränderungen/Verbesserungen sind angestrebt?

-       Welche Zielvorstellungen gibt es für das Budget und wie viel Prozent davon sind derzeit garantiert?

-       Welche sind derzeit die 3 größten „Baustellen“ bei Rapid?

-       Wo soll der SK Rapid in 3 Jahren stehen (die 3 wichtigsten Beschreibungen)?

 

-       Zusatzfrage für Listen mit Kandidaten aus vorangegangenen Perioden:
Was konnte bisher nicht ausreichend gelöst werden und warum sollte es in Zukunft besser werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In Anlehnung an Luci:

Unser Nachwuchs ist DAS Kapital des Vereines, der Output für den Verein kann sich je nach Betrachtungweise wirklich sehen lassen, dennoch gilt es auch hier zu optimieren. Gibt es Überlegungen wie Talente stärker an den Verein gebunden werden können und der Übergang zu den Profis gewährleistet werden kann! Wir bilden diese Talente ja aus, damit der SK Rapid davon sportlich und wirtschaftlich profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie bewerten Sie die Arbeit des  Präsidiums unter Präsident Bruckner? (Schulnotensystem)

 

Nachdem einige Präsidiumsmitglieder hauptsächlich durch fehlende Präsenz geglänzt haben, wie wird sicher gestellt dass das nicht wieder vorkommt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einfache Fragen :

Plant man in naher Zukunft das KM Budget um einiges zu erhöhen? ( Da ja ein Verein wie Rapid zwar immer junge gute Spieler hervorbringen sollte, aber die an hoher Qualität der Fuhringsspieler wachsen sollten)

. Gibt es im Zukunft weiterhin einen alleinigen GF Sport, oder plant man einen alleinigen Sportdirektor für die Abteilung KM? 

. Stellt man sich ihn Zukunft punkto Scouting anders auf, oder plant man sein Netzwerk weiter auszudehnen, um auch junge aufstrebende Talente für Rapid zu gewinnen? Um anschließend Spieler mit hoher Qualität den nächsten Schritt zu ermöglichen, um den Verein angemessene hohe Gewinne zu erzielen. 

. Geht man an die ganze Sache heran, um weiterhin Best of the rest zu sein hinter RBS, oder plant man sich stetig selbst weiterzuentwickeln, um auch bei einer nicht so guten Saison von Salzburg selbst da zu sein, weil man genug qualität im Kader hat und nicht ständig alle 2,3 Jahre mit einem Neuaufbau, Umbruch etc zu kämpfen. 

. Gibt es in Zukunft ne bessere Kommunikation zwischen Verein und Fans, um endlich wieder ein wir Gefühl zu bekommen, die interne Blase gewinnt keine Fans und vorallem Mitglieder, wenn die nichts zu sagen haben, oder auch so gut wie niemand was weiß. Das geht gut 3 Jahre schon so, das man immer gereizter wirkte, bei jeder noch so kleinster Kritik. 

. Gibt es in Zukunft Hilfe von außerhalb bzw international? 

. Arbeitet man in Zukunft noch besser und professioneller mit den spielern vorallem den jungen? So das die jungen schon vor der KM ne professionelle Einstellung an den Tag legen?

. Gibt es ein gemeinsames Rezept von der U bis zur KM, zbs für Rapid muss jeder Spieler jede Minute alles geben, sonst hat er nichts bei Rapid verloren. Fans sollten sich keine Gedanken machen müssen, das Spieler nicht immer alles geben, das war leider die letzten Jahre zu oft der Fall... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider ist das einzige Feedback, das man bekommt, die Einladung zu einem Telefongespräch (durch Herrn Hampel). 
Ich weiß nicht, wieso man gerne Fragen schriftlich übermittelt bekommen mag, diese dann aber nur mündlich/telefonisch beantworten möchte? Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gschropp schrieb vor 15 Minuten:

Leider ist das einzige Feedback, das man bekommt, die Einladung zu einem Telefongespräch (durch Herrn Hampel). 
Ich weiß nicht, wieso man gerne Fragen schriftlich übermittelt bekommen mag, diese dann aber nur mündlich/telefonisch beantworten möchte? Naja.

hast du dir wirklich etwas anderes dadurch erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gschropp schrieb vor 25 Minuten:

Leider ist das einzige Feedback, das man bekommt, die Einladung zu einem Telefongespräch (durch Herrn Hampel). 
Ich weiß nicht, wieso man gerne Fragen schriftlich übermittelt bekommen mag, diese dann aber nur mündlich/telefonisch beantworten möchte? Naja.

zu meinem verständnis: du meinst wenn man jetzt fragen übermittelt für die hearings nächste woche dann bekommt man die einladung zu einem telefongespräch? 

das wäre mehr als ich erwartet hätte. 

was ich mir erwarte ich dass die fragen einfliessen in das hearing.

was nützt es wenn ich auf eingereichte fragen eine antwort erhalte und wie soll so eine antwort aussehen? 

aber eines kann und darf man glaube ich nicht erwarten: dass jedem menschen der fragen einsendet eine mündliche oder schriftliche antwort übermittelt wird. 

das wäre denke ich zuviel aufwand in falsche kanäle geleitet.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.