[V] FK Austria Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz


elmod

Recommended Posts

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Da Muki verletzt u Tabaki krank ist, werden wir wohl Dovedani sehen. Es sei denn MS vercoacht die nächste Partie u lässt wieder mit ohne Stürmer spielen….

ein paar "i" könntest schon noch unterbringen, zB MSi, oder Stürmerli würd sich anbieten:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

„Bummerlkönig“ als violettes Trumpf-Ass

▶ Austria gegen Sturm um dritten Ligasieg in Serie ▶ Flügel Andi Gruber traf bereits viermal und soll auch heute gegen seinen Ex-Klub stechen

Egal, wann, egal, wo – am liebsten verteilt er Bummerln! Im Bus bildet er mit Manfred Fischer, Marvin Martins und Reini Ranftl eine Kartenpartie: „Wahnsinn, wie schnell die Fahrten beim Bauernschnapsen vergehen“, lacht Andreas Gruber. Noch lieber schenkt der 26-Jährige nur den Goalies Bummerln ein: Bei sieben Einsätzen traf der rechte Flügel bereits viermal, lieferte dazu zwei Vorlagen – damit ist er in der Offensive Austrias Trumpf-Ass.
Auch heute, wenn Ex-Klub Sturm Graz kommt. „Ein Gegner, der wieder eine richtig starke Saison spielt. Sie wirken sehr gefestigt, da kann man Trainer Ilzer und Andreas Schicker nur gratulieren“, sagt Austria-Coach Manfred Schmid. Der von Gruber schwärmt: „Ein Spieler, der immer gnadenlos marschiert. Einen wie ihn kannst du dir nur wünschen!“

Immer rechts vor links
Wobei die Kilometer nie das Problem von Gruber waren, der sich nach einem guten Start beim LASK mit Verletzungen herumschlagen musste: „Ich habe aber gewusst, dass ich helfen kann, wenn ich dort wieder anschließe“, so der Steirer, der sich nach der Länderspielpause „topfit“ fühlt, über den starken Start in Violett. Im Idealfall gibt’s in den Spielen nach dem Antritt den Haken nach innen, dann mit links den Schuss auf das lange Eck. Garantiert ist sein Ritual vor jedem Match: Erst den rechten Schuh anziehen, dann den linken – der dafür aber zuerst geschnürt wird.
Seinen Ex-Klub kennt Gruber genau: „Schnörkelloses Spiel, viele Abschlüsse – aber ich sehe uns fast auf demselben Level. Wir müssen noch mehr richtige Entscheidungen treffen, dann glaube ich mit unseren Fans im Rücken bei vollem Haus an einen Dreier!“ F. Gröger

Eine Welle der Begeisterung

▶ Der gute Ligastart hat im Umfeld der Austria Euphorie ausgelöst ▶ Ramponiertes Spielfeld macht weiter Sorgen

Mitgliederrekord, volles Stadion, dazu heute eine riesige Choreografie der Fans über Ost- und Nordtribüne. Während die violette Euphorie manchem vielleicht schon zu viel wird, erklärt auch der Blick zurück, warum man bei der Austria die aktuelle Lage so sehr schätzt:
 Nur einmal seit der Meistersaison 2012/13 schafften die Veilchen in den ersten neun Runden mehr Siege (2018/19 waren es fünf).
 Nur einmal (2018/19) holte man seit der Meisterfeier in den ersten neun Runden mehr Punkte.
 Nur zweimal gelangen der Mannschaft seit 2013 in den ersten neun Runden mehr Treffer als die aktuellen 18.
 Dazu durften die Austria-Fans in den letzten drei Saisonen in den ersten neun Runden stets nur zwei Siege feiern – aktuell sind es vier.

Keine Pause für Rasen
Und auch wenn drei Punkte ausblieben, gab es Kampf und Leidenschaft: „Einer ist für den anderen da. Dazu haben auch die Fans einen großen Anteil an unserem Erfolg“, so der Trainer. Der vor Wochen bereits mit dem Zustand des Rasens in der Generali-Arena gehadert hatte – danach hatte man die Kooperation mit den Footballern der Vikings beendet. In der Länderspielpause konnte sich das Grün allerdings nicht erholen – weil WM-Gastgeber Katar Vorbereitungsspiele in Favoriten absolvierte.
Während auch Sturm-Coach Christian Ilzer keinen grünen Daumen, dafür ein goldenes Händchen hat: Gleich drei der vier letzten Liga-Tore für Sturm erzielten mit Ivan Ljubic, Emanuel Emegha und Mo Fuseini Spieler von der Bank.
Florian Gröger

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

170 km Anfahrt, alle eigenen Karten an den Fan gebracht, ausverkauftes Haus & ein hungriges Team...

...zusammen werden wir(Mannschaft + Fans) morgen die Ernte in der Form von 3 Punkten einfahren - gegen starke Grazer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

170 km Anfahrt, alle eigenen Karten an den Fan gebracht, ausverkauftes Haus & ein hungriges Team...

...zusammen werden wir(Mannschaft + Fans) morgen die Ernte in der Form von 3 Punkten einfahren - gegen starke Grazer

 

170 km Anfahrt...von wo kommst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.