SKN St.Pölten - SKU Amstetten 2:3 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

man musste gestern ohne die einzigen zwei gestandenen IV antreten. Also mit einer wackeligen Dreierkette aus der Not heraus. OK. Die wurde aber von einem sehr guten Conte stark entlastet weil der viel vor der Abwehr wegräumte.

Man hatte den Gegner 1. HZ gut im Griff, war in Führung. Dann entscheidet das Trainerduo in der Pause, Conte brauchen wir nicht, dafür mit Llanez einen weiteren Offensiven.

Riegler und vorallem Alexiev machte ihre Sache gestern aber sehr gut. Die als Notnagel zu bezeichnen, ist fast schon vermessen. Vorallem Alexiev klärte durch seinen Speed-Vorteil einige Male entscheidend, wenn im Spielaufbau Fehler passierten. Ramsi hätte es möglicherweise durch sein Stellungsspiel geschafft, aber bei den Laufduellen häufig wohl den kürzeren gezogen.

Ja, Conte war doch sehr überraschend. Ich persönlich gehe hier aber eher von einem erzwungenen Wechsel, d.h. Conte nicht 100% Fit aus. Aber selbst wenn er taktisch gewesen wäre, würde ich ihn zwar als gewagt aber nicht als Fehler bezeichnen.

Denn Chancen hatten wir auch in HZ2 genug um den Sack frühzeitig zuzumachen. Wenn das halt nicht gelingt, läufst du in Gefahr, das es eben ein Bitteres Ende nimmt. Frag nach in Linz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube, da brauchen wir nicht über Fehler in der Kaderplanung diskutieren, die Truppe ist stark. Wenn man sie richtig einsetzt.

Der Kader hat durchaus Potential, aber zum Aufsteigen reicht der sicher nicht. 

Aber wie man ja eh permanent liest, ist das alles so eingeplant und man muss immer mit Rückschlägen rechnen. 

Nach wie vor frag ich mich - Was ist das Ziel dieses Vereins? Will man irgendwann wieder rauf oder ist man eh mit der Lage zufrieden und will halt halbwegs dabei sein in Liga 2 :ratlos:. Für Zweiteres brauch ich keine 10+ Legionäre. Da brauch ich mich nur im Bundesland umsehen. Die setzen alle 3 auf Österreicher und haben uns alle 3 diese Saison schon besiegt.

Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Denn Chancen hatten wir auch in HZ2 genug um den Sack frühzeitig zuzumachen. Wenn das halt nicht gelingt, läufst du in Gefahr, das es eben ein Bitteres Ende nimmt. Frag nach in Linz ...

Wobei man da ehrlich sagen muss, dass bis zum überraschenden 2:1 so gut wie gar nichts ging. Da war Amstetten wesentlich näher am 2:1. Danach muss man natürlich den Sack zu machen, aber da fehlt halt auf der einen Seite das Glück und auf der anderen die Abgebrühtheit bzw etwas die Qualität im zu Ende spielen der Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Der Kader hat durchaus Potential, aber zum Aufsteigen reicht der sicher nicht. 

Aber wie man ja eh permanent liest, ist das alles so eingeplant und man muss immer mit Rückschlägen rechnen. 

Nach wie vor frag ich mich - Was ist das Ziel dieses Vereins? Will man irgendwann wieder rauf oder ist man eh mit der Lage zufrieden und will halt halbwegs dabei sein in Liga 2 :ratlos:.

Irgendwie kommt man sich hier vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Es wurde ja glaube ich, nicht zuletzt hier ASB, oft genug erläutert, dass der Plan sehr wohl ist, in der Zukunft wieder aufzusteigen, aber nicht DIESE Saison.

Und nach jedem Spiel (egal wir unglücklich es verloren wurde) geht die selbe Suderei hier wieder los. Wenn wir nächstes Jahr um die selbe Zeit dieselben Probleme haben, ist die Frage wohl zu 100% gerechtfertig. Aber in der Länderspielpause zwischen Linz und Amstetten werden sich die Ziele und Strategien wohl kaum geändert haben.

Ich verstehe schon, dass viele hier mehr Erfolg haben wollen. Ich würde auch lieber als Tabellenführer die Spiele verfolgen. Aber das Leben ist halt nun mal kein Wunschkonzert, und gewisse Dinge werden sich nicht über Nacht ändern, egal wie oft darüber gemeckert wird.

Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Wobei man da ehrlich sagen muss, dass bis zum überraschenden 2:1 so gut wie gar nichts ging. Da war Amstetten wesentlich näher am 2:1. Danach muss man natürlich den Sack zu machen, aber da fehlt halt auf der einen Seite das Glück und auf der anderen die Abgebrühtheit bzw etwas die Qualität im zu Ende spielen der Chancen.

Überraschend fand ich das 2:1 für uns nicht. War zu dem Zeitpunkt ein sehr offenes Spiel wo auf beiden Seiten das Tor irgendwie in der Luft lag. Und der Fehlschuss von Schobesberger 5m übers leere Tor der das 1:2 bedeutet hätte, zeigt, dass auch andere Mannschaften nicht unfehlbar sind.

Abgesehen davon liest sich das bei vielen immer so, als ob wir gegen Hintertupfing gespielt hätten. Amstetten ist sicher nicht zu unrecht Leader und hat einen durchaus sehenswerten Kader für Liga 2.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie kommt man sich hier vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Es wurde ja glaube ich, nicht zuletzt hier ASB, oft genug erläutert, dass der Plan sehr wohl ist, in der Zukunft wieder aufzusteigen, aber nicht DIESE Saison.

Für was brauch ich dann diese Legionärsflut wenn ich ohnehin nicht aufsteigen möchte? 

Oder sagen wir es anders, wenn ich eine Saison rein zum Aufbau „opfere“, wieso setz ich dann auf Leihspieler die nächste Saison vermutlich nicht mehr Teil der Mannschaft sein werden? Dann brauch ich keinen Hartwig und keinen Nitta. Da setz ich den Fokus auf Spieler mit denen ich nächste Saison angreifen möchte und ob ich heuer 5 oder wie letzte Saison 8 werde ist doch auch schon egal, wenn wir uns ehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen davon liest sich das bei vielen immer so, als ob wir gegen Hintertupfing gespielt hätten. Amstetten ist sicher nicht zu unrecht Leader und hat einen durchaus sehenswerten Kader für Liga 2.

E: Jetzt erst gesehen. Absolut, ich habe es eh geschrieben, denen kann man nur gratulieren. Die machen aus weniger Mittel mehr Ertrag und das sollte man ergründen woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Für was brauch ich dann diese Legionärsflut wenn ich ohnehin nicht aufsteigen möchte? 

Oder sagen wir es anders, wenn ich eine Saison rein zum Aufbau „opfere“, wieso setz ich dann auf Leihspieler die nächste Saison vermutlich nicht mehr Teil der Mannschaft sein werden? Dann brauch ich keinen Hartwig und keinen Nitta. Da setz ich den Fokus auf Spieler mit denen ich nächste Saison angreifen möchte und ob ich heuer 5 oder wie letzte Saison 8 werde ist doch auch schon egal, wenn wir uns ehrlich sind.

Das musst du wohl Schlaudraff fragen ;) Über solche Dinge werden wir nur mutmaßen können.

Aber Punkto Leihspieler:

  • LLanez - Ist halt Teil der Wolfsburg Kooperation; Bringt aber leider nicht die Einstellung mit, die es bräuchte; Trotzdem wohl eine günstige bzw. gratis besetzte Position im Kader
  • Hartwig - Ist halt das große Fragezeichen, wieviel er uns wirklich kostet durch die Leihe. Vermutlich halt günstiger als div. Alternativen. Denn auch wenn es eine "Übergangssaison" ist, brauchst du eine gewisse Dichte im Kader, allein schon wegen Konkurrenzkampf. Abgesehen davon sind solche Leihen, u.U. eine gute Möglichkeit, um zu Testen, ob gewisse Spielertypen in das System passen. (Wäre nur eine Idee von mir, kA ob das irgendwie ein Beweggrund im Verein war). Vermutlich ist Hartwig halt aber einfach der Platzhalter/Ersatz für Gschweidl, bis der wieder bei 100% ist.
  • Nitta - Hat ja, wenn mich nicht alles täuscht, eine Kaufoption. Hier kannst eigentlich nicht viel verlieren. Schlägt er ein, kann man ihn verpflichten, wenn nicht, hat er sicher nicht die Welt gekostet und kann z.B. einen schwächelnden Silue zumindest diese Saison konkurrenz machen.

Gerade im Sturm würde ich jetzt nicht soviele Leute aus dem eigenen Nachwuchs sehen, die da sofort hochwertig mitspielen könnten. Daher wird da auch eigentlich niemand der Platz weggenommen auf der Position.

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

E: Jetzt erst gesehen. Absolut, ich habe es eh geschrieben, denen kann man nur gratulieren. Die machen aus weniger Mittel mehr Ertrag und das sollte man ergründen woran das liegt.

Stimmt vollkommen. Ich sage ja auch nicht, dass bei uns alles richtig gemacht wird. Aber einiges lässt sich halt nich so per "Schalter umlegen" korrigieren und dauert seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich ärgere mich noch immer maßlos über das Ergebnis 😡 war finde ich ein wirklich gutes, kampfbetontes Derby in dem wir phasenweise echt gut gespielt und gefährliche Strafraumszenen kreiert haben wie diesen echt tollen Angriff wo Hartwig dann leider nur die Innenstange trifft…geht das Ding rein, gewinnen wir wahrscheinlich 4:1 oder 4:2 aber so fangen wir uns wieder einen saublöden Ausgleich ein weil wir zu offen stehen und statt auf Platz 2 hinter Horn hecheln wir wieder hinterher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Vorallem Alexiev klärte durch seinen Speed-Vorteil einige Male entscheidend,

Trotzdem lies er Feiertag davon laufen beim 2-2,und das 1-1wurde auch über seine Seite rausgespielt.Die Silue und Conte herausnahme zu Pause hat ziemlich keiner verstanden,spielten wir doch ganz gut in der 1HZ .Welche Idee vom Trainerteam dahinter steckte gut war sie nicht ,eher im gegenteil sie brachte ein durcheinander in unserer Mannschaft die ersten 20 Min.nach der HZ.Viel Lob für Nitta hier aufgrund von den gesehenen in den 20 Min.Aber ausser paar Sprints und guten Willen habe ich jetzt von der fussballerischen seite her nicht viel sehen können(schnell scheint er zu sein aber das sind alle unseren Stürmer und eine Alternative für Silue wie von@ Dansch angemerkt kann er nicht sein alleine wegen der körperlichen Präsenz her die der Silue mitbringt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Nitta - Hat ja, wenn mich nicht alles täuscht, eine Kaufoption. Hier kannst eigentlich nicht viel verlieren.

mit was willst die Kaufoption bezahlen wenn wir laut Verein mit Billig-Ausländern spielen müssen weil kein Geld für Österreicher da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Die machen aus weniger Mittel mehr Ertrag und das sollte man ergründen woran das liegt.

vor allem würde ich ergründen, warum Amstetten mit einem kleineren Budget nicht nur mehr Punkte macht sondern sich auch Österreicher liesten kann, was wir laut Vereinsführung nicht können. Ich lass mich einfach ungern anlügen. So Legionäre wie Scheidegger bekommst haufenweise in österr. Regionalligen. Österreicher, die auf eine Chance in Liga 2 brennen würden, aber eben nicht die richtigen "Freunde" haben.

Man sieht einfach recht deutlich, dass wir im sportlichen Bereich keinen haben, der das österr. Unterhaus kennt. Schlaudraff liefert irgendwelche Deutschen, weil eben dort seine Kontakte sitzen. Helm hat sich sein Netzwerk in seiner Zeit in der Schweiz aufgebaut, so ist jetzt ein Scheidegger da. Dazu Legionäre aus aller Welt, die von befreundeten Beratern empfohlen werden.

Dann hast eine Sammlung an Legionären, was sonst? Und in dem Punkt mache ich Pogatetz und Helm keinen Vorwurf, so eine Gruppe Menschen aus verschiedensten Kulturen inkl. Sprachproblemen ist schwer bei Laune zu halten. Da reden wir nur vom "Job", nicht von der langen Freizeit, in der sich die Legionäre in St. P. irgendwie wohlfühlen sollten. Das geht eine Weile, aber nicht lange.

Der Verein hatte vor Jahren (vielleicht gibts die heute noch?) eine Wohnung am Neugebäudeplatz in dem hohen Betonbunker gemietet. Einer der wenigen Legionäre damals war da untergebracht. Eines Tages wurde er dort angepöbelt, angeblich rassistisch. Das kannst als Verein schwer verhindern. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Legionären konnte der Mann sogar gebrochen Deutsch. Aber für ihn war das mental ein Riesenproblem, er ging nicht mehr in die Stadt und plötzlich sackten auch seine Leistungen am grünen Rasen ab. Gegen Saisonende saß er nur noch auf gepackten Koffern, Hauptsache weg.

Da hat es Fallmann mit seinen Mostviertlern leichter.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gebs echt auf, hier diskutieren zu wollen. Bei einigen ist das einfach sinnlos.

Mich wundert es ja, dass einige hier noch die Zeit haben, in ASB zu posten. Eigentlich müsstet ihr ja alle gerade mitten im CL Stress als Trainer oder Manager eines Top Klubs stecken.

Immer nur alles schlecht rede und groß anprangern ist echt billig. Solang man es nicht selber machen muss, ist immer dagegen Reden und alles besser wisser sehr leicht.

Ich gestehe ja zu, das gewissen Kritikpunkte natürlich absolut berechtigt sind. ABER: Da sind im Verein Leute am Arbeiten, welche sich hauptberuflich und intensiv mit solchen Themen beschäftigen. Wenn die dann div. Strategien/Transfers nicht umsetzen, die für uns "Laien" auf den 1. Blick Sinn machen würde und logisch erschein, hat das evtl. schon seine Gründe.

Da kommt jetzt sicher die Erwiderung von euch, nö stimmt nicht, da haben alle keine Ahnung, machen lauter Sachen die nicht sinnvoll sind, lügen us an, ....

Da komme ich wieder zum Beginn. Warum seit ihr dann nicht am Trainersessel oder im Management, wenn ihr die Lösung auf alles kennt???

So wir hier z.B. immer kritisiert, dass wir zuviele Legionäre haben und auf unsere eigenen Talente zu wenig setzen. Wenn dann Riegler und Alexiev die Abwehr bilden, wird kritisiert, dass das ja keine Gestandenen Verteidiger sind und es eine Notabwehr ist.

Bei allem Verständis, aber da platzt mir echt der Kragen.
Also, sind wir froh, dass gestern verloren wurde, sonst könnten div. User hier ihre Copy&Paste Breitseiten nicht loswerden und hätten keine Bühne.

Mir geht ASB mittlerweile echt genau so am Keks wie Facebook. Mir hat hier immer gefallen, dass konstruktiv diskutiert werden konnte. Aber zur Zeit ist da unmöglich, weil die Trainer an absolut Allem Schuld sind, und zusätzlich alle im Verein unfähige Lügner sind. Spielern und Ideen wird von vornherein keine Chance gegeben.

Nitta hat gestern für mich ein saustarkes Debüt hingelegt. Was liest man hier: Was willst mit dem. Legionär, nur geliehen, Kaufoption kannst die eh nicht leisten, bla bla bla

PS: Leider hab ich keine Kristallkugel, aber mich würden echt die Kommentare interessieren, wenn wir das 2:2 und 2:3 nicht bekommen hätten. Dann wäre alles geil, weil wir auf Platz 2 gestanden wären.

Mit solcher Einstellung ist von vorherein jede Objektivität raus.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Berechtigte Kritik steht jedem zu und noch besser wäre es, mit den Leuten im Verein diesbezüglich ins Gespräch kommen zu wollen. (Ja die sind für sowas zu haben, Gebauer steht sogar regelmäßig auf der Süd!). Aber einfach aus Prinzip immer alles mies zu machen, hat nichts mit Fan sein zu tun!

 

Mein Wort zum Samstag, Amen.

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 21 Stunden:

Aufstellungen sind online
www.oefb.at/SKN-St-Poelten-vs-SKU-Ertl-Glas-Amstetten

Nitta erstmals im Kader. Dafür George Davies nicht :ratlos:

zach

Leider musste man die siegreiche,erfolgreiche 11 auf 3 Positionen verändern und das merkte man in den entscheidenden Situationen im Spiel,hinzu kommt der unerwartete tausch vom Conte und Silue zu HZ.Zu viel des Gutes.Warum blieb man nachdem 2-1 nicht diszipliniert in diesem 5-3-2 Block wie die beiden spielen zuvor,warum hat man sich auf das wilde hin und her eingelassen ,das sind Themen die wir diskutieren sollten.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Powerwolf schrieb vor 4 Stunden:

Ich gebs echt auf, hier diskutieren zu wollen. Bei einigen ist das einfach sinnlos.

Mich wundert es ja, dass einige hier noch die Zeit haben, in ASB zu posten. Eigentlich müsstet ihr ja alle gerade mitten im CL Stress als Trainer oder Manager eines Top Klubs stecken.

Immer nur alles schlecht rede und groß anprangern ist echt billig. Solang man es nicht selber machen muss, ist immer dagegen Reden und alles besser wisser sehr leicht.

Ich gestehe ja zu, das gewissen Kritikpunkte natürlich absolut berechtigt sind. ABER: Da sind im Verein Leute am Arbeiten, welche sich hauptberuflich und intensiv mit solchen Themen beschäftigen. Wenn die dann div. Strategien/Transfers nicht umsetzen, die für uns "Laien" auf den 1. Blick Sinn machen würde und logisch erschein, hat das evtl. schon seine Gründe.

Da kommt jetzt sicher die Erwiderung von euch, nö stimmt nicht, da haben alle keine Ahnung, machen lauter Sachen die nicht sinnvoll sind, lügen us an, ....

Da komme ich wieder zum Beginn. Warum seit ihr dann nicht am Trainersessel oder im Management, wenn ihr die Lösung auf alles kennt???

So wir hier z.B. immer kritisiert, dass wir zuviele Legionäre haben und auf unsere eigenen Talente zu wenig setzen. Wenn dann Riegler und Alexiev die Abwehr bilden, wird kritisiert, dass das ja keine Gestandenen Verteidiger sind und es eine Notabwehr ist.

Bei allem Verständis, aber da platzt mir echt der Kragen.
Also, sind wir froh, dass gestern verloren wurde, sonst könnten div. User hier ihre Copy&Paste Breitseiten nicht loswerden und hätten keine Bühne.

Mir geht ASB mittlerweile echt genau so am Keks wie Facebook. Mir hat hier immer gefallen, dass konstruktiv diskutiert werden konnte. Aber zur Zeit ist da unmöglich, weil die Trainer an absolut Allem Schuld sind, und zusätzlich alle im Verein unfähige Lügner sind. Spielern und Ideen wird von vornherein keine Chance gegeben.

Nitta hat gestern für mich ein saustarkes Debüt hingelegt. Was liest man hier: Was willst mit dem. Legionär, nur geliehen, Kaufoption kannst die eh nicht leisten, bla bla bla

PS: Leider hab ich keine Kristallkugel, aber mich würden echt die Kommentare interessieren, wenn wir das 2:2 und 2:3 nicht bekommen hätten. Dann wäre alles geil, weil wir auf Platz 2 gestanden wären.

Mit solcher Einstellung ist von vorherein jede Objektivität raus.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Berechtigte Kritik steht jedem zu und noch besser wäre es, mit den Leuten im Verein diesbezüglich ins Gespräch kommen zu wollen. (Ja die sind für sowas zu haben, Gebauer steht sogar regelmäßig auf der Süd!). Aber einfach aus Prinzip immer alles mies zu machen, hat nichts mit Fan sein zu tun!

 

Mein Wort zum Samstag, Amen.

 

Absolut nicht auf euren Verein bezogen, weil ich euch, außer gegen uns, diese Saison noch nicht spielen gesehen hab:

Aber diese Argumentation, die einem in allen möglichen Bereichen speziell im deutschsprachigen Raum begegnet (anders als im angelsächsischen Raum, der eine jahrhundertealte diskursive Tradition hat), dass man selber in etwas toll sein muß, um jemand anderen fundiert kritisieren zu können, ist einfach Unfug.

Sorry, ich muß selbst nicht kochen können, um feststellen zu können, dass ein Koch seine Suppe versalzen hat und ich muß nicht Klavier spielen können, um festzustellen, wenn ein Pianist seine Töne nicht trifft.

Und genauso kann man die Arbeit eines Trainers oder Sportdirektors fundiert kritisieren, ohne selbst Meistertrainer oder Vereinsmanager zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.