[N] Lech Posen vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

ein sehr spannendes spiel wo der elfer der knackpunkt war. auch wenns am ende eindeutig wurde, bin ich trotzdem der meinung dass es im großen und ganzen ein offenes spiel war und im rückspiel lech posen auf keinen fall favorit ist.

das größte manko ist der derzeit sicher die LV - nix gegen martins aber ich hab das gefühl er ist sehr überfordert mit der augabe.

halte euch beim nächsten spiel wieder die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nüchtern betrachtet zum gestrigen Spiel: 

Wir sind in solchen Spielen einfach dazu verdammt, dass wir a) Spielglück, b) wenige Schwächephasen haben um etwas mitzunehmen. Trift die Kombi "alle spielen gut" und "Massel haben" nicht ein, kassieren wir gegen Mannschaften wie Posen. 

Ursache sind die Kaderbaustellen, die sich gestern wieder konkret gezeigt haben:
LV: Vorab: ich lieb Marvin Martins, super Typ, von seinem Profil der ideale rechte Außenpracker für uns. Er muss aber immer Top Leistungen abrufen um einen "ok" LV zu machen. Hat er einen mäßigen oder gar schlechten Tag, wird es vogelwild Ansonsten macht er einfach viele Fehlentscheidungen, die der als RV intuitiv nie treffen müsste, ist im Spielaufbau komplett berechenbar, defensiv steht er sehr oft falsch. In HZ2 hat Posen darauf reagiert und alles über diese Seite gespielt. Letztes Jahr war die linke Achse Suttner-Jukic ein absolutes Asset bei uns, heuer zeigt sich, wie wichtig ein LV für Jukic ist ist. Dreh uns rechts ab und du hast es gleich viel einfacher. 

DM: Es zeigt sich halt leider (für uns), dass Eric Martel ein außerordentliches Talent ist. Wie er den Raum vor der 4-er Kette bearbeitet und abgeschirmt hat, war famos. Holland kann das in dieser Form nicht machen, weil andere Anlage aber auch nicht mehr diese körperliche Verfassung hat, um das in jedem Spiel zu machen.
Ergebnis: bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung oder überspielt werden beim Pressing und der Gegner hat viel Raum vor sich wo er sich die Pässe rausgucken kann. Ich habe den Eindruck, dass deswegen auch unsere IV so hochsteht, bzw. oft aggressiver rausrücken muss, im Versuch Raum abzusichern. Was wiederum zur Folge hat, dass es dann lichterloh brennt, wenn es nicht klappt. Gestern hatten wir gefühlt ein Dutzend Situationen, wo der tödliche Pass ins Loch nur im letzten Moment irgendwie unterbunden wurde. 

Stürmer: Fitz ist halt als falsche 9 verschenkt, er braucht das Spiel vor sich um Pässe zu liefern und für Schüsse aus der 2. Reihe. Das Problem ist, dass Tabakovic eine Spielweise braucht, dass total von den vorherigen Baustellen abhängt. Wir schaffen es ansonsten nicht, den Spielbetrieb in die Zonen zu verlagern, aus denen er bedient werden kann. Als Umschaltstürmer ist er so verloren, da könntest ihn gleich als 6-er aufstellen. Gestern waren genug Situationen wo wir niemand in der Box hatten, der der nominelle 9-er gerade an der Outlinie den Ball erkämpft hat, 

Zusammenfassend: 
Das Transferfenster war ein Gamble, dass leider an vielen Stellen nicht aufgegangen ist und an Abenden wie gestern zahlst halt den Preis dafür. Die offizielle Sprachregelung lautet jetzt offenbar auf "perspektivisch angelegt", was ja auch ok ist, aber dann dürfen wir halt nicht erwarten, dass es "hier und jetzt" durchgängig klappt. Insofern sollte kritisch überdacht werden, ob a) wir aktuell die Ressourcen haben die Bewerbe UCL und  Meisterschaft vollwertig zu bespielen. 
b) ob künftig "perspektivische" Transferfenster für Saisonen mit Doppelbelastung Sinn machen. 
 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SdPCui schrieb vor 9 Stunden:

Die linke Seite war aber auch aufgrund der leider schwachen Leistung von Jukic heute nicht brauchbar. Normal müsstest du da nächste Partie Drame die Chance geben, da Keles ja momentan auch seiner Form hinterherläuft. Aber Drame ohne echten, gelernten LV wird's defensiv halt auch sauber aufblattln. 

Bitter ...

Dramé fänd ich auch gut, aber noch eher würd ich auf Kreiker links hinten setzen, Gruber nach links ziehen und Teigl auf rechts. 

Jukic war leider nix gestern, Keles wirkt vor allem körperlich nicht auf der Höhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fis schrieb vor 2 Stunden:

Könnts Euch beruhigen was Fitz betrifft:

Es gibt bei der Austria derzeit keinen etatmäßigen Elferschützen, wie Schmid erklärt. "Das hat bisher auch sehr gut funktioniert. Ich will daraus aber jetzt kein Thema machen."

Er will daraus kein Thema machen. Na schön. Geht ja um nix. Dürfen sich also jedes Mal darum streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mich ärgern an meisten diese Kasperlanläufe bei Elfern. Bei der EM z.B. waren 95% davon genauso wie gestern ein Scheißdreck.

Wenn schon Kugel fordern, dann nehmen, hinlegen, trocken halbhoch reinhämmern, wäre glaub ich auch statistisch die Variante die am öftesten klappt.

Dieses depperte Herumgekasperl nimmt viel zu viel Konzentration vom eigentlichen Schuß.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Aufstieg gelaufen. Sehr schade. Wie bereits vor 1 Woche geschrieben, hoffen auf die Top 6. Mehr ist nicht drinnen. Kasperltheater beim Elfer, hinzu verschossen. Fischer sollte sich eigentlich dafür Verantwortlich fühlen. Wochen nicht Tage. Bis zur 60. eigentlich sehr ausgeglichen. Danach Lehrgeld bezahlt. Das bitterste, man freut sich auf die Gruppenphase und nach 1W ist sie fast wieder gelaufen. Hinzu das finanzielle .. 

Irgendwie wieder Step by Step Arbeiten. Klar könnte man mit 2 sehr hohen Siegen noch aufsteigen. Aber WER soll die Tore bei uns schießen? Wer? In der Offensive sind wir sehr mau. Für INT einfach viel zu wenig. Wir hatten mal zeiten wo wir immer 3-4 bekamen, jedoch auch vorne ein Feuerwerk gezündet haben. Nun fehlt zweiteres seit Jahren. Die Jungs kämpfen, nur sind wir seit 2015 nicht mehr die, die wir mal waren. Aus den bekannten Gründen. Ist weder ein Vorwurf noch Schuldzuweisung. Aber die Realität. Begnügen wir uns mit den kleineren Dingen. Wir könnten mit etwas Glück mit 4Pkt als zweiter in der Gruppe verweilen. Sehr bitter. Die 45 Sekunden vor dem Elfer ärgern mich so dermaßen.   :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gutes Spiel gestern, ähnlich wie in Hartberg, bis zur 60 min. Danach geht gerät man in Rückstand und verliert komplett die Kontrolle über das Spiel. 

Martins auf Links leider verschenkt und aufgrund seines starken rechten Fußes ist er durch gezieltes Anlaufverhalten der Gegner leicht aus dem Spiel zu nehmen. 

Das Bittere ist aber, dass man durch mehr Abgebrühtheit (Elfer gestern und Husko gegen Hapoel) und ein bisschen Glück (Latte gegen Hapoel) auch bereits 6 Punkte am Konto haben könnte und nicht nur 1.

Der Aufstieg hat sich mit gestern wohl erledigt, jetzt muss das Motto lauten Punkte zu sammeln um bei der nächsten Auslosung wieder gesetzt zu sein.

Bezüglich Elfer sieht man deutlich wie Fischer nur auf den Ball schaut anstatt wohin sich der Torwart bewegt.. zum Vergleich das Tor vom Isak, der schaut nur auf den Torwart was der macht..

bearbeitet von Ultras_Sur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass es bis zur 60. ganz okay war. Wir haben halt viel riskiert, sind sehr hoch gestanden (insofern hatte der Lech Posen Trainer mit seiner Analyse vor dem Spiel, wonach wir sehr offensive Innenverteidiger haben, doch Recht :)). Hätte richtig geil werden können, wenn es für uns gelaufen wär. So war's ein Spiel mit dem Feuer, haben uns dabei die Finger verbrannt.

Grds muss man sich defensiv was einfallen lassen gegen Gegner, die besser als Hartberg sind (die Geschichte mit Billy zusätzlich aber eher nicht). Sind in der IV leider etwas zu langsam, was man aber sicher kompensieren kann mit Stellungsspiel / System / Taktik. ME muss nicht alles umgedreht werden, an kleinen Schrauben drehen, bissl einen Lauf bekommen und dann wird das heuer wieder eine super Saison. 

Europa ist ein Zuckerl, von Spiel zu Spiel schauen und mitnehmen, was geht.

Come on Austria.

 

bearbeitet von Milenko_oh_oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tja, schade. Aber ich will nicht raunzen. Bringt ja auch nichts. Man kann nur hoffen, dass die Spieler aus Fehlern lernen und sicher verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Gegen Villareal werden wir jetzt 2x wahrscheinlich nichts holen können.

Den Aufstieg schreib ich trotzdem noch nicht ab. Ein Sieg in Israel und gegen Posen wären insgesamt 7Pkt, und das könnte sogar reichen, vor allem wenn die Spanier so souverän bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 34 Minuten:

Nüchtern betrachtet zum gestrigen Spiel: 

Wir sind in solchen Spielen einfach dazu verdammt, dass wir a) Spielglück, b) wenige Schwächephasen haben um etwas mitzunehmen. Trift die Kombi "alle spielen gut" und "Massel haben" nicht ein, kassieren wir gegen Mannschaften wie Posen. 

Ursache sind die Kaderbaustellen, die sich gestern wieder konkret gezeigt haben:
LV: Vorab: ich lieb Marvin Martins, super Typ, von seinem Profil der ideale rechte Außenpracker für uns. Er muss aber immer Top Leistungen abrufen um einen "ok" LV zu machen. Hat er einen mäßigen oder gar schlechten Tag, wird es vogelwild Ansonsten macht er einfach viele Fehlentscheidungen, die der als RV intuitiv nie treffen müsste, ist im Spielaufbau komplett berechenbar, defensiv steht er sehr oft falsch. In HZ2 hat Posen darauf reagiert und alles über diese Seite gespielt. Letztes Jahr war die linke Achse Suttner-Jukic ein absolutes Asset bei uns, heuer zeigt sich, wie wichtig ein LV für Jukic ist ist. Dreh uns rechts ab und du hast es gleich viel einfacher. 

DM: Es zeigt sich halt leider (für uns), dass Eric Martel ein außerordentliches Talent ist. Wie er den Raum vor der 4-er Kette bearbeitet und abgeschirmt hat, war famos. Holland kann das in dieser Form nicht machen, weil andere Anlage aber auch nicht mehr diese körperliche Verfassung hat, um das in jedem Spiel zu machen.
Ergebnis: bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung oder überspielt werden beim Pressing und der Gegner hat viel Raum vor sich wo er sich die Pässe rausgucken kann. Ich habe den Eindruck, dass deswegen auch unsere IV so hochsteht, bzw. oft aggressiver rausrücken muss, im Versuch Raum abzusichern. Was wiederum zur Folge hat, dass es dann lichterloh brennt, wenn es nicht klappt. Gestern hatten wir gefühlt ein Dutzend Situationen, wo der tödliche Pass ins Loch nur im letzten Moment irgendwie unterbunden wurde. 

Stürmer: Fitz ist halt als falsche 9 verschenkt, er braucht das Spiel vor sich um Pässe zu liefern und für Schüsse aus der 2. Reihe. Das Problem ist, dass Tabakovic eine Spielweise braucht, dass total von den vorherigen Baustellen abhängt. Wir schaffen es ansonsten nicht, den Spielbetrieb in die Zonen zu verlagern, aus denen er bedient werden kann. Als Umschaltstürmer ist er so verloren, da könntest ihn gleich als 6-er aufstellen. Gestern waren genug Situationen wo wir niemand in der Box hatten, der der nominelle 9-er gerade an der Outlinie den Ball erkämpft hat, 

Zusammenfassend: 
Das Transferfenster war ein Gamble, dass leider an vielen Stellen nicht aufgegangen ist und an Abenden wie gestern zahlst halt den Preis dafür. Die offizielle Sprachregelung lautet jetzt offenbar auf "perspektivisch angelegt", was ja auch ok ist, aber dann dürfen wir halt nicht erwarten, dass es "hier und jetzt" durchgängig klappt. Insofern sollte kritisch überdacht werden, ob a) wir aktuell die Ressourcen haben die Bewerbe UCL und  Meisterschaft vollwertig zu bespielen. 
b) ob künftig "perspektivische" Transferfenster für Saisonen mit Doppelbelastung Sinn machen. 
 

Die Kurzfassung ist einfach. Wir sind zu dumm solche Spiele zu gewinnen. Mit Unerfahrenheit hat das schon lang nix mehr zu tun. Seit Wochen und Monaten machen wir hinten die gleichen saudummen Fehler. Leider lernen wir nicht daraus. Hartberg war anscheinend eine Eintagsfliege was das angeht.

Ich mag den Fischer aber gestern war er einer der Hauptschuldigen, dass wir verloren haben. Statt einen in Hochform spielenden Fitz den Elfer reinknallen zu lassen kommt der Ego-Trip und schon bei der Diskussion hab ich gewusst, dass er den nicht macht. Wenn wir das 2:1 machen schießen wir aus einem Konter das 3:1 und das wars. Da können die Polen einwechseln wen sie wollen.

Seit Wochen haben alle Gegner gegen uns nur eine Taktik. Auf unsere saudepperten Fehler zu warten oder einfach nur über unsere linke Seite spielen. Wir haben bis zu dieser saudepperten Aktion die Polen dominiert. In der 2. HZ ist dann halt alles auseinander gebrochen weil unsere Abwehr einfach ein Witz ist.

So eine saudepperte, unnötige Niederlage ist schwer zu verdauen. Man kann nur hoffen, dass sie nur halb so angepisst sind wie ich und das gegen Ried raus lassen. Aber solange du hinten so lächerlich verteidigst ist es eigentlich egal gegen wen du spielst. Ich bin noch immer brennhaß, dass man einen möglichen Sieg SO verschenkt und SO untergeht. Ich könnt noch immer kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss trotzdem sagen, dass die Gruppe mit dem polnischen Meister (!) aus Topf 4, dem israelischen Vizemeister und Villareal stärker ist als einige EL Gruppen. Dazu nicht besonders attraktiv...Meister in Polen wird man nicht im Spazierengehen, soviel steht fest. 

Und wir haben uns gestern gut präsentiert, das klingt komisch, aber die Spiele gegen Lustenau und Klagenfurt haben mich viel mehr aufgeregt, als das gestern. So kanns halt kommen international, wenn man nicht bis zur 96. 100% gibt und/oder Pech dazu hat...60 Minuten haben wir Posen die Grenzen deutlich aufgezeigt, irgendwann haben sie dann einen anderen Grenzübergang gefunden, den wir wohl übersehen haben und sind dort dann beinhart durchgerattert...sic est. Lehrgeld...

Das jetzt GRÜNE sich das Maul zerreißen ist höchst skurril und amüsant, nachdem sie ja gegen die Weltteams aus Baku und Liechtenstein große EC Schlachten geliefert haben. Aber war klar, dass manche (!) eh net alle ihren Frust versuchen, so loszuwerden. Mich amüsiert ja auch jede grüne Pleite. Nur derzeit wäre es besser, sie würden auf sich schauen und ihre Beinchen ruhig halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.