[Bilder] ASK Blaue Elf Wels - ESV Wels 0:3 (0:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich war es aufgelegt, von Eberstalzell zum Spiel nach Bad Zell zu fahren, aber ich wurde in den Ansetzung noch auf einen anderen Leckerbissen aufmerksam, denn in 1.Klasse Mittewest sollte es zum kleinen (!!!) Welser Derby kommen. Gut, dass bei der Partie ASK Blaue Elf Wels gegen den ESV Wels jetzt nicht die Massen, wie bei FC Wels gegen Hertha Wels kommen, war mir schon klar, aber dennoch verspricht dieses Spiel auch vor 150 Besuchern für Brisanz, wurde doch ein Schiedsrichterteams im Dreiergespann angefordert.

150 Zuschauer sollten schließlich auf die weitläufige Anlage des ASK Blaue Elf kommen. Favorit ist hingegen der ESV Wels, denn die Eisenbahner haben den besten Sturm der Liga, während die Blaue Elf die schwächste Sturmreihe der Liga ihr Eigen nennt. Die 25.Minute sollte dann diese Partie bereits entscheiden. Der ESV bekommt in dieser einen zumindest nicht ganz klaren Elfmeter zugesprochen und dies erzürnt Neuwirth so sehr, dass er sich in seiner Wortwahl vergreift und von Schiedsrichter Mag. Heiduck mit Rot unter die Dusche geschickt wird. Midzic kennt keine Gnade und verwandelt sicher. Ein ESV-Spieler meint mit einem Lächeln zu seiner Bank nur "gib ma was zum trinken", aber seine Lächeln verrät, dass sonst immer der ESV mit Platzverweisen wegen Schiedsrichterkritik zu hadern hat und diese umgekehrte Situation dem ESV-Spieler sichtlich gefällt.

Da der Nachmittag für die Blaue Elf sowieso gelaufen ist, denn Madusic (40.), der mit einem gefühlvollen Heber das 2:0 erzielt und Midzic (43), der diesmal einen klaren Elfmeter versenkt, sorgen für eine komfortable Pausenführung vom 3:0, philosophieren einige ältere Kiebitze über vergangene Zeiten. Einer sagt stolz: "In meiner Jugend hob i am Vuamittog imma do gespüt und donn bin i umme zum Unionsplotz gradelt und hab am Nochmittog no fia die Eintrocht gespült!"

In der Pause hole ich mit eine Bosna, die zwar mit Liebe zubereitet wurde, aber geschmacklich nicht ins Spitzenfeld kommt. Beim Verzehr werde ich Ohrenzeuge als ein Funktionär der Heimelf einem seiner Spieler zu seinem Nachwuchs charmant mit den Worten "guat, dass dea dea Muatta ähnlih schaut" gratuliert.

Die zweite Spielhälfte fasst eine Antwort auf die Frage des sehr redseligen Linienrichters an einen heimischen Zuschauer, der sicher erkundigte, "warum ihr ned meha mocht, weu iha miassts a Toa schiassn" am besten zusammen. Diese lautet nämlich kurz und prägnant "wia schiassn do in hundat Joha ka Goi!" Selbst der ESV hat in der Schlussphase schon Mitleid, denn der dritte Elfmeter für den ESV an diesem Nachmittag wird vom Innenverteidiger der Gäste in die Wolken gejagt. Aber ein 3:0 ist auch ein mehr als deutlicher Sieg und während der ESV den Derbysieg feiert, ist der Tenor beim Anhang der Blauen Elf doch eher so, dass heute dennoch einfach die bessere Mannschaft gewonnen hat.

ASK Blaue Elf Wels - ESV Wels 0:3 (0:3)

DSC03582.JPG

DSC03618.JPG

DSC03628.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

siehst, euch braucht man ja gar nicht mehr aufmerksam machen auf gewisse Partien, ihr findet sie ja eh selbst.

dabei bist jedoch viel zu spät auf den Platz gekommen, denn laut Artikel der Kronen Zeitung fand bereits am Vormittag die vorgezogene dritte Halbzeit auf dem Sportplatz der blauen Elf statt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Nachmittag war es ziemlich ruhig... Kein Wunder, wenn sich da alle schon beim Nachwuchs austoben... 

Die 1.Mittewest füllt sich eh langsam, dann geht es in eure Gefilde. Sonntag ist Lambach - Steinerkirchen in Edt...  Ist zwar 1.Süd, aber fix nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 10 Stunden:

Am Nachmittag war es ziemlich ruhig... Kein Wunder, wenn sich da alle schon beim Nachwuchs austoben... 

Nein mit dem Nachwuchs hat das nichts zu tun :D
aus der Kronen-Zeitung:
"6 Stunden vorm Siebentliga-Derby Blaue Elf - ESV wurde der Referee informiert, dass die Hausherren Teile des Platzes absichtlich unter Wasser gesetzt hätten, um das Derby zu verhindern. Als der Unparteiische 1,5 Stunden später am Platz eintraf, sah er dort schon ein Handgemenge unter Funktionären. Ebenso gab's gegenseitige Beschimpfungen - und bei der Besichtigung plötzlich einen zu Boden gehenden Funktionär! Trotzdem wurde später gespielt. Endstand? 0:3!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor einer Stunde:

Nein mit dem Nachwuchs hat das nichts zu tun :D
aus der Kronen-Zeitung:
"6 Stunden vorm Siebentliga-Derby Blaue Elf - ESV wurde der Referee informiert, dass die Hausherren Teile des Platzes absichtlich unter Wasser gesetzt hätten, um das Derby zu verhindern. Als der Unparteiische 1,5 Stunden später am Platz eintraf, sah er dort schon ein Handgemenge unter Funktionären. Ebenso gab's gegenseitige Beschimpfungen - und bei der Besichtigung plötzlich einen zu Boden gehenden Funktionär! Trotzdem wurde später gespielt. Endstand? 0:3!"

Haha... Das ist ja noch besser, als gedacht! Die dürften sich echt gerne haben, die beiden...

Am Platz haben sie sich nämlich über Nachwuchspartien unterhalten, die abgebrochen wurden, weil sie (Eltern, Funktionäre) sich an die Gurgel gesprungen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.