9. Runde: Rapid II vs GAK


seit1902

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Und wenn es nicht ganz klar ist, dass es keinen Kontakt gab, dann darf er nicht Gelb für Schwalbe geben.

 

Natürlich darf er. Erstens ist es Ermessenssache des Schiris, zweitens geht es bei der Gelben nie um Kontakt oder nicht, sondern darum ob es einen Täuschungsversuch gegeben hat oder nicht. Wenn der Spieler abhebt wie eine V2 und sich dann hinfallen lässt obwohl er ganz normal weiterlaufen hätte können, dann ist das eben ein Täuschungsversuch.

Dass das oft falsch interpretiert und ausgelegt wird, bzw. falsch wahrgenommen wird ist richtig und schadet dem Sport. Dass der VAR oft nicht eingreift liegt daran, dass es diese blöde Regel mit der "klaren Fehlentscheidung" gibt. Was ist schon klar? Wenn er es am Bildschirm besser erkennen kann als der Schiri am Feld, dann soll er gefälligst eingreifen. Oft tun sie es aber schon deswegen nicht weil der Schiri automatisch eine schlechtere Bewertung bekommt, wenn eine Entscheidung revidiert wird - das ist absurd.

Wir Fans sollten aber auf keinen Fall den Fehler machen und diese Unsportlichkeiten bei allen anderen anprangern und dann bei den eigenen Spielern von Cleverness reden. Solche Dinge zerstören unseren geliebten Sport. Da ist es egal, ob es der Kayode von der Austria getan hat, ob es der neue Stürmer von Sturm macht, oder irgendein Admiraner oder GAK Spieler.

Die meisten hier herinnen haben es aber eh auch so bewertet. Und das ist dann oft der beste Beleg dafür, dass der Schiri richtig entschieden hat, wenn die eigenen Fans dem recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man stelle sich vor unser 1:0 hätte gegolten und Elo wäre nicht ausgeschlossen worden... Mit ziemlicher Sicherheit hätten wir uns hinten reingestellt, das Spiel ws auch gewonnen und wir wären in den Köpfen der Kicker und insbesondere in den Medien nach dieser Siegesserie Aufstiegskandidat Nr. 1...:betrunken:

Auch wenn ich von unserem Trainer mittlerweile gar nichts mehr halte, bleibt zu hoffen, daß ihm nach einer solchen Darbietung klar (gemacht) wird, daß es so einfach nicht weitergehen kann. Auch ich habe mir nur "dreckige" 3 Punkte gewünscht, aber die wären gestern eben mehr als unverdient gewesen. Irgendwann musste diese schmeichelhafte Siegesserie ja zu Ende gehen und mir ist lieber gestern als im nächsten Spiel. 

Ob es dann wirklich ein Wink zur richtigen Zeit war wird man ja gegen die kleinen Schwoazn sehen, nur fehlt mir inzwischen halt der Glaube daran, daß sich mit diesem Übungsleiter spielerisch jemals was zum Besseren wendet, oder die Kicker ihren Worthülsen auch einmal Taten folgen lassen. Und nein... Das hat nichts mit den vielen Verletzten zu tun-das zb gestern vorhandene Material wird wohl genügen, um nicht von einem potenziellen Abstiegskandidaten ohne Aufbäumen vorgeführt zu werden. Ich hör schon in der nächsten Spieltagesvorschau, wie toll wir trainiert haben, unsere Stärken auf den Platz bringen werden und wie gut die Stimmung im Team ist. Vielleicht bräuchte es halt einmal einen Trainer, der die Stimmung nicht ZU gut werden lässt und den Kickern neben einem ordentlichen Spielkonzept auch einmal einen Peitschenhieb auf den Platz mitgibt. Aber dazu gehört natürlich auch die Selbsterkenntnis, daß man lange nicht so gut ist, wie es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. 

Aber jetzt haben wir ja wieder einige Zeit, um Standards zu trainieren, um überhaupt in Tornähe zu gelangen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 58 Minuten:

Wir Fans sollten aber auf keinen Fall den Fehler machen und diese Unsportlichkeiten bei allen anderen anprangern und dann bei den eigenen Spielern von Cleverness reden. Solche Dinge zerstören unseren geliebten Sport. Da ist es egal, ob es der Kayode von der Austria getan hat, ob es der neue Stürmer von Sturm macht, oder irgendein Admiraner oder GAK Spieler.

Die meisten hier herinnen haben es aber eh auch so bewertet. Und das ist dann oft der beste Beleg dafür, dass der Schiri richtig entschieden hat, wenn die eigenen Fans dem recht geben.

Wie erwähnt hatte ich die Situation nicht gesehen und daher auch nicht bewertet. Und ja, von Cleverness hat von den anderen hier auch keiner was geschrieben. Wohingegen ich deine Kritik z.B. an Krienzer im Spiel gegen uns nicht so wirklich vernommen habe, dort gab es nämlich - wenn überhaupt - auch nur einen minimalsten Kontakt und hätte Krienzer locker weiterlaufen können damals. War also lt. deiner Interpretation klare Fehlentscheidung der Elfer?

Ich hab mir die Situation mittlerweile angeschaut und hätte es auch als Schwalbe eingestuft, eben weil ich keinen Kontakt sehe. Aber WENN es hier einen Kontakt gegeben hat, dann ist das Foul, ganz egal wie Eloshvili da abhebt. Weil der Verteidiger streckt seinen Fuß klar in die Laufrichtung von Eloshvili, das ist kein paralleles Laufduell wo eine unabsichtliche Berührung erfolgen kann oder sonst was spezielles. 

Mir gings um die generelle Aussage, dass ein Kontakt kein Foul sein muss. Kontakt am Fuss ist immer Foul in der heutigen Praxix - ganz egal wie der Spieler dann abhebt. Diskutiert wird ggf, wenn der Spieler schon abhebt, BEVOR der Kontakt entsteht, oder natürlich wenn der Kontakt mit einer unnatürlichen Bewegung des Stürmers gesucht wird (also wenn er den Fuß aktiv seitlich Richtung Gegner streckt um den Kontakt herzustellen) - dann wird auch der VAR das als Nicht-Foul einstufen ggf. Aber wenn der Verteidiger den Stürmer im Bereich des Fußes berührt in einer Situation wie eben der gestrigen, dann wird der VAR das immer als Foul werten (bzw. eben den Schiri zum Review rufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Im großen  und ganzen  war die Leistung  zu wenig. Die Rote machte keinen  Unterschied  da es davor auch Mist war. Der KSV hat mit der Roten 10 mal besser gespielt  als wir. Die Ergebnisse  haben in letzter  Zeit gepasst.  Die Leistung  am Platz war aber nie gut. Unsere Spieler scheuen jeden Zweikampf wie der Teufel das Weihwasser.  Wenn wir in Ballbesitz sind glaubt man das ist die Wiederholung  mit Zeitlupe so langsam  ist der Aufbau. Noch peinlicher  als das Ergebnis ist es wenn die zwei Ältesten Kicker am Platz lieber sich mit Kinder streiten  und Diskutieren. Was ein 37 jähriger  mit einen 18 jährigen Gegner zu Diskutieren  hat am Platz muß  mir mal einer erklären? Statt  unsere Mannschaft  am Platz  zu Führen. Von ML erwarte ich nicht das er läuft  wie ein Hase und Zweikämpfe  gewinnt. Aber wo sind die Pässe usw. 3,4 Standards  treten und sonst einen auf Superstar machen am Platz ist zu wenig. Mit diesem  Trainer  werden wir nicht so Aufsteigen.  Es gibt keine Entwicklungen bei der Mannschaft  noch bei sich selber. Sorry ein Rusek hat auf dieser Position  nix zu suchen. So blind kann man gar nicht sein. Das wäre so als würde man Anno 2004 Ehmann  zu einen Spielmacher machen und Bazina in die Abwehr. :winke: Ich kann mir nicht erklären  wo wir diese Trainer  ausgraben die sogar bei einen FM Spiel falsch Aufstellen würden. Man kann es 1,2 Spiele  probieren  und wenn es nicht funktioniert muss  man halt was ändern.  Wir brauchen keinen Bekannten  Trainer. Sondern unseren  Richtigen. Ob er aus dem Ausland  kommt oder aus Österreich  ist egal. Er muss  die Eier haben ML seine Meinung  zu sagen und die Mannschaft  ein einfaches  System  geben das Sie ausführen  können.  Wenn wir weiter so Lauf und Zweikampffaul agieren  werden wir Cup schwierig  90 Minuten  erleben  von die sich die Fans und die Spieler  erst erholen müssen.  Mit anderen  Worten so wird es ein Debakel  werden.

Zu wenig ? Des war ja überhaupt nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wohingegen ich deine Kritik z.B. an Krienzer im Spiel gegen uns nicht so wirklich vernommen habe, dort gab es nämlich - wenn überhaupt - auch nur einen minimalsten Kontakt und hätte Krienzer locker weiterlaufen können damals. War also lt. deiner Interpretation klare Fehlentscheidung der Elfer?

 

Kann mich nicht erinnern, dass da auch nur irgrndwie darüber diskutiert wurde. Ich stehe im Stadion auch auf der anderen Seite und kann das von dort aus kaum beurteilen. Und wenn es keine Diskussionen gibt, dann schaut man sich das nachher auch nicht so genau an. Wenn es eine Schwalbe gewesen ist, dann gilt das da aber natürlich genauso.

 

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir die Situation mittlerweile angeschaut und hätte es auch als Schwalbe eingestuft, eben weil ich keinen Kontakt sehe.

 

Dann passt ja eh alles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

.... ganz egal wie der Spieler dann abhebt.

 

Das wird zwar so gut wie nie angewendet, aber es ist eigentlich überhaupt nicht egal. Es bleibt ein Täuschungsversuch, es bleibt eine Unsportlichkeit, und es wäre immer mit Gelb zu ahnden selbst wenn es ein Foul gegeben hat und auf Elfer zu entscheiden ist.

Ich verstehe ohnehin nicht warum das im Fußball nicht möglich ist, in solchen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Im Eishockey ist das z.B. längst Usus, dass der foulende Spieler ebenso seine Strafe bekommt wie der Schauspieler. Und ich bin mir sehr sicher, dass das dort noch viel schwerer zu beurteilen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Feigling10 schrieb vor 51 Minuten:

Wollen schon, es scheitert am können!

Auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen ... :eek:

Net ärgern, es sind noch 21 Runden zu spielen. Die Toten werden am Schluss gezählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen ... :eek:

Net ärgern, es sind noch 21 Runden zu spielen. Die Toten werden am Schluss gezählt!

Irgendwer muss sich ja ärgern, wenns schon die sportliche Leitung nicht tut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gestern waren die bespielbaren Räume für die Rapidler einfach viel zu Groß, wenn wir glauben das wir nur zu 5 gegen eine angreifenden Mannschaft verteidigen müssen dann werden wir noch das ein oder andere Debakel erleben. Ich muss hier wieder mal den Kapitän in Schutz nehmen, der gestern der einzige war der auch in der Rückwärtsbewegung gesprintet  ist.

Und von ML10 muss da eindeutig gegen stärkere Mannschaften defensiv eindeutig mehr kommen, sonst muss sich der Trainer überlegen wieder nur mit einem Stürmer zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Bilder und das Video zeigen einen Kontakt und eine aktive Bewegung zum Fuß. 

Der Schiri war halt zu feige, weil der Verteidiger schon gelb hatte es auf der anderen Seite zu geben. Mit VAR hätte es hier einen Elfer gegeben, egal ob er abhebt oder nicht. 

Das die Leistung inferior war und Messner mehr schlecht als recht ist bestreitet ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
markusknaller07 schrieb vor 13 Minuten:

Die Bilder und das Video zeigen einen Kontakt und eine aktive Bewegung zum Fuß. 

Der Schiri war halt zu feige, weil der Verteidiger schon gelb hatte es auf der anderen Seite zu geben. Mit VAR hätte es hier einen Elfer gegeben, egal ob er abhebt oder nicht. 

Das die Leistung inferior war und Messner mehr schlecht als recht ist bestreitet ja keiner.

Nochmal er hebt schon lange davor ab bevor irgendwas  mit Kontakt  war.  Einzige  Schuld ist der Elo der dumm war durch zuspielen.  Lieber hebt er ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gaktom schrieb vor 26 Minuten:

Nochmal er hebt schon lange davor ab bevor irgendwas  mit Kontakt  war.  Einzige  Schuld ist der Elo der dumm war durch zuspielen.  Lieber hebt er ab.

Ich habe mir das Video mehrfach angeschaut. Kontakt ist da....für ein ähnliches Foul hat die Admira den Elfer bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kont

Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir das Video mehrfach angeschaut. Kontakt ist da....für ein ähnliches Foul hat die Admira den Elfer bekommen!

Kontakt  allein reicht nicht. Er hat ihn gesucht  und sich Fallen gelassen.  Das es beim Fallen ein Kontakt  gibt Ok. Wo es wo anders  einen Elfer gibt ist egal.  Es war eine Schwalbe.  Und eine schlechte  noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Auch einen Tag nach der Klatsche tut diese ordentlich weh.

Auch wenn wir sieben Spiele in Folge unbesiegt waren und die letzten vier gewonnen haben muss man eingestehen, dass in der Liga wohl wirklich jeder jeden schlagen kann (Liefering - Dornbirn 0:6!).

Was für mich allerdings viel schlimmer als die Niederlage gestern ist ist, dass wir spielerisch keine Besserung sehen werden - vermutlich die ganze Saison.

Jeder Gegner hat sich mittlerweile auf uns eingestellt, jeder weis genau, dass es gegen uns drauf ankommt Standards für uns zu vermeiden und in der Mitte dicht zu stehen damit auch bei den Flanken aus dem Spiel nix anbrennen kann.

Wer das macht könnte nur das Pech eines individuellen Ausreißer nach oben von uns erleben, sonst droht da nicht viel Gefahr.

Wer sein Spielsystem mit ML ansetzt, der muss wissen, dass die anderen im Mittelfeld umso mehr rennen müssen. Perchtold tut das, allerdings haben gestern auch Rusek und Schriebl vollkommen ausgelassen, kein Wunder, dass MP dann wieder einmal gegen Ende hin komplett blau ist (dann aber noch immer grätscht wie ein Weltmeister).

Wenn wir die nächsten 7 Spiele wieder ungeschlagen schaffen, muss man zufrieden sein, dann wird man in etwa in Schlagdistanz zur Spitze sein…auch alle anderen wie BW Linz, St. Pölten, Horn, Amstetten, Vienna spielen den gleichen Mist wie wir wenn man sich das anschaut.

In der 2. Liga gehts nur über den Kampf, die Ausdauer, den kompletten Fokus auf das Spiel, egal was Drumherum passiert (Derby hier, Derby da,…) und um im Spiel Änderungen vorzunehmen…das sehe ich leider bei uns nicht…das wird auch nichts mehr…leider.

Trainerwechsel ist erforderlich, wenn wir aufsteigen wollen…allerdings würd ich GM den Herbst jetzt fertig machen lassen…voreilige Schlüsse bringen nix (und das Weihnachtsgeld musst so oder so bezahlen)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.