Werner Grabher tritt als Sportdirektor des SCR Altach zurück!


Recommended Posts

ASB-Halbgott
XL-V-82/83 schrieb vor 3 Stunden:

In der VN sagt Längle, er hat nicht mit dem "Rücktritt" von Grahberr gerechnet, in der Krone sagt er, er hats geahnt. Da weiß Längle wohl selbst nicht mehr so genau, was man ausgemacht hat, wie man die Sache nach außen verkauft.

Ist halt seiner nicht Verlängerung zuvorgekommen. Und alle sind nach wie vor mega froh darüber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

https://www.skysportaustria.at/altach-geschaeftsfuehrer-laengle-spricht-ueber-ruecktritt-von-grabherr/

Der werte Herr Längle war mir noch nie sonderlich sympathisch und ich habe mich immer schon gefragt ob jemand der eher zufällig ein seine Position gespült wurde, nicht auch mal zu überdenken ist.

Dieses Interview ist aber trotzdem kaum zu glauben. Schwaffelt von irgendwelchen "roten Linien die überschritten wurden", welche "der Grund für den Rücktritt waren". Genauer nachgefragt  kann er dann aber nichts konkretes sagen und auch nicht von wem die Aussagen angeblich gekommen sind. Aber "die Fanclubs" erwähnt man dann natürlich doch.

Dazu heisst es wieder, dass bis zum Austria Spiel eh alles gut war und dann "wegen ein paar unglücklichen Partien" die Stimmung gekippt ist. Und wirklich schlimm ist: Man hat das Gefühl, er glaubt selber was er da sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor 9 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/altach-geschaeftsfuehrer-laengle-spricht-ueber-ruecktritt-von-grabherr/

Der werte Herr Längle war mir noch nie sonderlich sympathisch und ich habe mich immer schon gefragt ob jemand der eher zufällig ein seine Position gespült wurde, nicht auch mal zu überdenken ist.

Dieses Interview ist aber trotzdem kaum zu glauben. Schwaffelt von irgendwelchen "roten Linien die überschritten wurden", welche "der Grund für den Rücktritt waren". Genauer nachgefragt  kann er dann aber nichts konkretes sagen und auch nicht von wem die Aussagen angeblich gekommen sind. Aber "die Fanclubs" erwähnt man dann natürlich doch.

Dazu heisst es wieder, dass bis zum Austria Spiel eh alles gut war und dann "wegen ein paar unglücklichen Partien" die Stimmung gekippt ist. Und wirklich schlimm ist: Man hat das Gefühl, er glaubt selber was er da sagt.

Man hört nur was man hören will. Er hat die Fanclubs doch in keiner Weise angegriffen?!

Mich überrascht eher, dass er sich das mit der gekippten Stimmung nicht erklären kann. Ein großer Grund dafür war definitiv die fehlende Akzeptanz der Anhängerschaft in WG. Das sollte er schon mitbekommen haben eigentlich und hat ja auch er zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I hald schrieb vor einer Stunde:

Man hört nur was man hören will. Er hat die Fanclubs doch in keiner Weise angegriffen?!

Mich überrascht eher, dass er sich das mit der gekippten Stimmung nicht erklären kann. Ein großer Grund dafür war definitiv die fehlende Akzeptanz der Anhängerschaft in WG. Das sollte er schon mitbekommen haben eigentlich und hat ja auch er zu verantworten.

Ja vorallem stimmt es ja gar nicht was immer behauptet wird das vor 3 Wochen nach dem Austriaspiel alles so super war. Und wenn schon. was nützt das? Defakto haben wir die Saison ein Spiel gewonnen. Das die Stimmung nach diesem Spiel  logischerweise besser gewesen ist ist klar, zumal es das dritte war und man dachte da kommt jetzt mehr. Canadi hat letztes Jahr sogar besser gestartet in die Saion. Aber man kann doch nicht 3 Monate von einem glücklichen Sieg zehren und meinen jetzt ist die Stimmung bis Weihnachten gerettet egal was kommt. Bei Rapid besipielsweise brennt der Baum uns die haben die ersten Spiele nur gewonnen.  Die Aussage war für mich unverständlich und naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann sollen er, Adam und Werni hat die Karten auf den Tisch legen welche roten Linien das waren und wer es war. Dann kann man denjenigen auch belangen wenn es wirklich mehr war. Und zum Rest: Die Stimmung ist gekippt als er zum SD bestellt wurde, nachlesen im ASB reicht dazu. Es war Scheitern mit Ansage.

hoffentlich wird jetzt professioneller ausgewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
6844 schrieb vor 15 Minuten:

Dann sollen er, Adam und Werni hat die Karten auf den Tisch legen welche roten Linien das waren und wer es war. 

Was würde es ändern? Die Sache ist für ihn erledigt. Die, die ihn und seine Familie bedroht haben, kann er ja anzeigen wenn er will. Die Sache über die Öffentlichkeit kundtun ist aber in dieser Hinsicht sicher der falsche. Das geht die Öffentlichkeit im Detail nix an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GoodGod schrieb vor 7 Minuten:

Was würde es ändern? Die Sache ist für ihn erledigt. Die, die ihn und seine Familie bedroht haben, kann er ja anzeigen wenn er will. Die Sache über die Öffentlichkeit kundtun ist aber in dieser Hinsicht sicher der falsche. Das geht die Öffentlichkeit im Detail nix an

Welche Familie zb? Was heißt bedroht?  Böse Mails oder standen Leute mit Fackeln vor dem Haus wie bei Wallner? In diese Rolle hat er sich ja selber gerne geschrieben und die VN hat brav geholfen. Ich bezweifle nämlich, dass da wirklich viel war. 
auf laola steht jetzt wieder es war nicht wegen der Fans. 
also was jetzt? Passt einfach zu gut um die Aussagen rund um die Trainersuche, einmal so einmal so.

meine These: er ist seiner Kündigung bzw Nichtverlängerung zuvorgekommen, weil es klar war den nächsten Umbruch im Kader macht er nicht mehr

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
I hald schrieb vor 5 Stunden:

Man hört nur was man hören will. Er hat die Fanclubs doch in keiner Weise angegriffen?!

Mich überrascht eher, dass er sich das mit der gekippten Stimmung nicht erklären kann. Ein großer Grund dafür war definitiv die fehlende Akzeptanz der Anhängerschaft in WG. Das sollte er schon mitbekommen haben eigentlich und hat ja auch er zu verantworten.

Gekippte Stimmung:

Wir haben 5 "sehr durchwachsene" Saisonen durchlebt und sind letzte Saison arschknapp nicht abgestiegen (zT wahrscheinlich, weil man uns abgeschrieben und unterschätzt hat).

Wenn jetzt 5 Pflichtspielniederlagen am Stück passieren (mit amateurhaften Patzern in der Abwehr), wir schon wieder am letzten Platz sind - und kein IV geholt wird.....

....DANN KIPPT DIE STIMMUNG :clever:

(Entschuldigt aber nicht Übergriffiges auf Person bzw. Familie!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
I hald schrieb vor 7 Stunden:

Man hört nur was man hören will. Er hat die Fanclubs doch in keiner Weise angegriffen?!

Mich überrascht eher, dass er sich das mit der gekippten Stimmung nicht erklären kann. Ein großer Grund dafür war definitiv die fehlende Akzeptanz der Anhängerschaft in WG. Das sollte er schon mitbekommen haben eigentlich und hat ja auch er zu verantworten.

Gut, man kann hier durchaus in seinem Sinne intepretieren, dass man bei einem Live-interview nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Aber wenn er eh nichts konkretes sagen kann/will warum erwähnt er dann die Fanclubs überhaupt? Weil was hängen bleibt ist "Es gab Anfeindungen - und zwar unter der Gürtellinie, gegen die Familie, etc.,  (wahrscheinlich) vornehmlich aus dem Umfeld der Fanclubs".

Dass es unschöne Dinge gegeben haben kann, will ich gar nicht bestreiten - das kann ich mir sehr gut vorstellen - und schon gar nicht entschuldigen oder relativieren. Aber diese diffusen, substanzlosen Andeutungen wirken schon sehr nach Ausflucht.

Viel mehr geht es mir aber um den spin, welcher v.a. von Längle und Adam verbreitet wird, wonach Grabherr aufgrund böser Anfeindungen zum Rücktritt gezwungen wurde und es keinerlei konstruktive Kritik oder sachliche Gründe dafür gegeben hätte. 

Ich bin hier oft dafür eingetreten, Grabherr fair zu beurteilen und Zeit zu geben. Unterm Strich bleibt aber mittlerweile, dass ein Marketingleiter und ehemaliger Amateurtrainer ohne Erfahrung im Profifußball innerhalb von 2 Jahren über den Zwischenstopp Co-Trainer zum Cheftrainer und kurze Zeit später zum Sportdirektor ernannt wurde. Und in beiden Funktionen ist er maximal gescheitert. Das kann man dann auch einfach mal so akzeptieren und muss nicht so tun als ob nur völlig ungerechtfertigter Gegenwind der Anhängerschaft in Kombination mit einer Hetzkampagne zum Rückzug geführt hätten.  

Edit: ich hatte in Altach schon immer das Gefühl, das man eine aktive Fanszene, die auch einmal ihre Meinung sagt als Ärgernis und als lästig ansieht. Da passt dann so ein Interview perfekt ins Bild.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Unique schrieb vor 11 Minuten:

Gut, man kann hier durchaus in seinem Sinne intepretieren, dass man bei einem Live-interview nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Aber wenn er eh nichts konkretes sagen kann/will warum erwähnt er dann die Fanclubs überhaupt? Weil was hängen bleibt ist "Es gab Anfeindungen - und zwar unter der Gürtellinie, gegen die Familie, etc.,  (wahrscheinlich) vornehmlich aus dem Umfeld der Fanclubs".

Dass es unschöne Dinge gegeben haben kann, will ich gar nicht bestreiten - das kann ich mir sehr gut vorstellen - und schon gar nicht entschuldigen oder relativieren. Aber diese diffusen, substanzlosen Andeutungen wirken schon sehr nach Ausflucht.

Viel mehr geht es mir aber um den spin, welcher v.a. von Längle und Adam verbreitet wird, wonach Grabherr aufgrund böser Anfeindungen zum Rücktritt gezwungen wurde und es keinerlei konstruktive Kritik oder sachliche Gründe dafür gegeben hätte. 

Ich bin hier oft dafür eingetreten, Grabherr fair zu beurteilen und Zeit zu geben. Unterm Strich bleibt aber mittlerweile, dass ein Marketingleiter und ehemaliger Amateurtrainer ohne Erfahrung im Profifußball innerhalb von 2 Jahren über den Zwischenstopp Co-Trainer zum Cheftrainer und kurze Zeit später zum Sportdirektor ernannt wurde. Und in beiden Funktionen ist er maximal gescheitert. Das kann man dann auch einfach mal so akzeptieren und muss nicht so tun als ob nur völlig ungerechtfertigter Gegenwind der Anhängerschaft in Kombination mit einer Hetzkampagne zum Rückzug geführt hätten.  

Edit: ich hatte in Altach schon immer das Gefühl, das man eine aktive Fanszene, die auch einmal ihre Meinung sagt als Ärgernis und als lästig ansieht. Da passt dann so ein Interview perfekt ins Bild.

Die Vermutung/Anschuldigung, dass die Anfeindungen aus der Fanszene kommen bringt doch der Herr von Sky auf. Und Längle verneint dies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
julian schrieb vor 7 Minuten:

Die Vermutung/Anschuldigung, dass die Anfeindungen aus der Fanszene kommen bringt doch der Herr von Sky auf. Und Längle verneint dies...

Er hat es nicht verneint. Sondern gesagt er weiß nicht ob sie von dort kommen. Bei so einer Diskussion bleibt immer was hängen....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Bei der Aussprache sagten die Fans Sie hätten nie unter der Gürtellinie agiert bis auf das Transparent daraufhin sagten Gunz und Pfanner ja wir glauben Euch das und verwiesen auf das Internet! 

Das Transparent auf dem sinngemäß stand, dass nicht nur der Kader neues Personal braucht? Also wenn das schon als "unter der Gürtellinie" angesehen wird oder jemand meint eine Fanszene müsse sich für so was rechtfertigen, dann ist das ja schon leicht nordkoreanisch...

Und "im Internet" (heisst für mich social media) habe ich das ganze doch recht genau verfolgt. Vielleicht wurde da viel gelöscht bevor ich es sehen konnte aber alles was ich tatsächlich gesehen habe war schlimmstenfalls so was a la "Grabherr, hau ab!". Das kann mit unter der Gürtellinie, etc. dann doch nicht gemeint sein.

julian schrieb vor 1 Stunde:

Die Vermutung/Anschuldigung, dass die Anfeindungen aus der Fanszene kommen bringt doch der Herr von Sky auf. Und Längle verneint dies...

Der Interviewer sagt "Ich gehe davon aus, dass die Anfeindungen a.e. von Seiten der Anhängerschaft/Fans gekommen sind" (no na ned, vom Bauernbund werden sie nicht kommen), woraufhin Längle sagt "Das weiß ich nicht, ob diese Personen nun den FanCLUBS zuzuordnen sind oder nicht". 

Ich gebe zu, dass ich hier ein bisschen pedantisch bin. Aber genau so schafft man es beim Zuhörer eine unterschwellige Botschaft zu hinterlassen.

Aber vielleicht traue ich ihm da eh zu viel zu und es war halt einfach ungenau formuliert. Für mixh wirkt es aber so, dass man die Fanszene in ein schlechtes Licht rücken möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unabhängig davon, wer laut den Verantwortlichen die Urheber waren, bezweifle ich, dass es bei der Suche nach einem Nachfolger dienlich ist, wenn man öffentlich behauptet, dass die Familie des Vorgängers beleidigt/bedroht wurde. Somit ist es also auch nicht sonderlich schlau, das Thema in die Medien zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jtb1995 schrieb vor 9 Minuten:

Unabhängig davon, wer laut den Verantwortlichen die Urheber waren, bezweifle ich, dass es bei der Suche nach einem Nachfolger dienlich ist, wenn man öffentlich behauptet, dass die Familie des Vorgängers beleidigt/bedroht wurde. Somit ist es also auch nicht sonderlich schlau, das Thema in die Medien zu bringen. 

Ausserhalb der SCRA Office Bubble ist das vielleicht ein schärfer Ton, aber keine Beleidung, siehe Transparent. Und bei keinem Verein mit einer Fanszene wird ein Trainer/Sportdirektor/setz ein was du willst bei solchen Leistungen nicht "beleidigt". Grabherr weiss ja selber offenbar nicht was es war, widerspricht sich ja selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.