Austria Lustenau vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Tribünenzierde

Aus meiner Sicht zeigt das Spiel gegen Ried als auch heute klar den Spielstil. Sobald man vorne liegt, wird der Gegner nahezu nicht mehr angelaufen. Man begnügt sich damit den Ball (mehr oder wenig) gefällig laufen zu lassen und hofft durch eine Einzelaktion zu einem weiteren Tor zu kommen. Der Gegner wird im eigenen Ballbesitz aber nicht mehr unter Druck gesetzt. Konsequenz ist, dass fast keine schnellen Umschaltmomente durch offensive Ballverluste des Gegners entstehen. Das wiederum bedeutet: Du musst jede Torchance selbst rausspielen. Zudem kann der Gegner meist ungestört bis zur Mittellinie aufbauen. Aus dieser Position können dann auch Ried und Lustenau mal einen tiefen Pass anbringen, der zum Torerfolg führt. Kurzum: Das passive Verhalten bei knapper Führung gerade in der 2HZ ist erkennbar angeordnet und sollte taktisch hinterfragt werden. Zudem gehört konsequent auf ein zweites Tor gespielt und nicht nur nebenbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 13 Minuten:

Schaut euch doch mal das Foul an Balic in der 83. Minute an. Es ist schon verwunderlich dass der Lustenauer nicht Gelb sieht, Stojkovic für die Kritik daran aber schon.

hat mich auch gewundert. aber gelb zu fordern is halt ziemlich deppad von stojkovic. soviel erfahrung sollte er haben, dass er besser den mund hält wenn er vorbelastet is und nicht vom platz fliegen will. zumal das fast direkt vor unserer bank passiert is, wo ohnehin alle aufspringen. mir is auch bewusst, dass das in der hitze des gefechts nicht so einfach is.

aber leider hat sich die mannschaft schon im 2. spiel hintereinander (die revanche-tätlichkeit von ljubicic is ähnlich dumm) selbst geschwächt. das hat uns vmtl. 2-4 punkte gekostet und sollte einfach nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kling für mich jetzt nicht so als würde Kübauer nach Führung die Anweisung geben 0:1 passt schon.

Beim Chefbetreuer klangen die Worte deutlich drastischer, denn für ihn war dieses Zurückschalten unverständlich. "Mit dem zweiten Tor ist die Sache erledigt. Aber wenn man zu gemütlich ist und glaubt, das Spiel ist durch, weil Lustenau kaum im Spiel war, muss man den Dodlspruch sagen: Fußball wird 90 Minuten gespielt. Dadurch können wir uns das heute anheften, weil wir einfach geglaubt haben, da kann heute nichts mehr passieren und wir brauchen kein zweites Tor."

"Das war nicht das, was ich sehen will. Das wird morgen definitiv besprochen werden."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-trainer-kuehbauer-nach-1-1-in-lustenau--wirklich-veraergert-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1662916304

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ibinsneta schrieb vor 8 Stunden:

hat mich auch gewundert. aber gelb zu fordern is halt ziemlich deppad von stojkovic. soviel erfahrung sollte er haben, dass er besser den mund hält wenn er vorbelastet is und nicht vom platz fliegen will. zumal das fast direkt vor unserer bank passiert is, wo ohnehin alle aufspringen. mir is auch bewusst, dass das in der hitze des gefechts nicht so einfach is.

aber leider hat sich die mannschaft schon im 2. spiel hintereinander (die revanche-tätlichkeit von ljubicic is ähnlich dumm) selbst geschwächt. das hat uns vmtl. 2-4 punkte gekostet und sollte einfach nicht mehr passieren.

für mich ein absoluter irrsinn, sich gelb-vorbelastet so aufzuspielen. das darf einem routinier wie stojkovic einfach nicht passieren. wird hoffentlich auch von der mannschaft bzw. vom trainerstab klar angesprochen, dass sowas ein absolutes no go ist und man sich damit sinnlos schwächt.

aaaeskaaa schrieb vor 6 Minuten:

Kling für mich jetzt nicht so als würde Kübauer nach Führung die Anweisung geben 0:1 passt schon.

Beim Chefbetreuer klangen die Worte deutlich drastischer, denn für ihn war dieses Zurückschalten unverständlich. "Mit dem zweiten Tor ist die Sache erledigt. Aber wenn man zu gemütlich ist und glaubt, das Spiel ist durch, weil Lustenau kaum im Spiel war, muss man den Dodlspruch sagen: Fußball wird 90 Minuten gespielt. Dadurch können wir uns das heute anheften, weil wir einfach geglaubt haben, da kann heute nichts mehr passieren und wir brauchen kein zweites Tor."

"Das war nicht das, was ich sehen will. Das wird morgen definitiv besprochen werden."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-trainer-kuehbauer-nach-1-1-in-lustenau--wirklich-veraergert-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1662916304

sehr gut, dass er das so sieht und gleich klar anspricht. die mannschaft braucht wohl wiedermal einen arschtritt. wenn der trainer im interview "bequemlichkeit" anspricht deutet dass auf eine intensive trainingswoche hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stojkovic hätte in der 30. Minute auch schon mit glatt Rot vom Platz fliegen können, war klar letzter Mann beim Foul an Teixeira. Auch da hat der VAR nicht eingegriffen, auch bei unserem vermeintlichen Abseitstor fand ich den Check des VAR viel zu kurz, keine Linie, etc. - im TV wars vom Winkel her nämlich gar nicht so eindeutig (stand da zufällig gerade beim Fernsehbildschirm)

Aber egal, ich fand es gestern eine mega geniale Partie. Echt viel Spannung dabei, der LASK wie erwartet als TOP-Team aufgetreten und wir haben unsere kleine Chance doch noch in einen Punkt ummünzen können. Es macht einfach mega Spaß im Reichshofstadion zu sein, wenn sowohl Heimfans als auch Gästefans da sind. Deshalb großes Lob an die Linzer, hat Bock gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Noch eine  erwähnenswerte individuelle Statistik zum gestrigen Spiel.

Ziereis hatte  im gesamten Spiel eine 100% Zweikampf Quote zu verzeichnen.

Ein sehr seltener und absolut überragender wert . Ziereis ist bis dato ein absoluter Glücksgriff.

Etwas Überraschend und doch enttäuschend  sind die nur 41,5 % gewonnener Zweikämpfe des Teams.

Diese Kennzahl  ist sicher ein gewichtiger  mitgrund warum die grundsätzlich  höhere individuelle Qualität nicht mit 3 punkten nach Hause gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

schon stark wie groß der auswärtsmob gestern in vorarlberg (an einem sonntag noch dazu) war – kann mich nicht erinnern, dass wir jemals annähernd so viele waren dort 

Stimmung war ja super aber sind 157 Auswärtsfahrer wirklich so eine gute Leistung für den euch? Denke da waren in der zweiten Liga schon mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Crancher schrieb vor 57 Minuten:

Stojkovic hätte in der 30. Minute auch schon mit glatt Rot vom Platz fliegen können, war klar letzter Mann beim Foul an Teixeira. Auch da hat der VAR nicht eingegriffen, auch bei unserem vermeintlichen Abseitstor fand ich den Check des VAR viel zu kurz, keine Linie, etc. - im TV wars vom Winkel her nämlich gar nicht so eindeutig (stand da zufällig gerade beim Fernsehbildschirm)

Also letzter Mann war Stojkovic fix nicht und dein angesprochenes Abseits war einfach zu eindeutig und mit freiem Auge zu erkennen, eine Linie hätte zu markieren, hätte sinnlos wieder ein bis zwei Minuten gedauert.

Mich regt noch immer Referee Heiss auf, der bei uns gefühlt jedes attackieren gepfiffen hat, auf der anderen Seite jedoch zwei bis drei Situationen durchgehen ließ, wo klare Foulspiele zu erkennen waren.

Die Situation mit dem Ausschluss für Stojkovic war dann sein Sahnehäubchen. Da begeht ein Lustenauer (glaub Grabher war das) ein Gelb-Foul, und abermals gab es keine Verwarnung. Dass hier dann mal bei einem die Sicherungen durchbrennen, kann ich verstehen. 

Wenn jetzt schon von eigenen LASKlern hier Zurückhaltung gefordert wird, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Fussball ohne Emotionen ist nicht Fussball. Wenn jetzt Spieler, die eine Gelbe fordern, ohne jeglichem Fingerspitzengefühl sofort vom Platz gehen müssen, geht das in eine eigenartige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.