1. Spieltag EL: SK Sturm Graz - FC Midtjylland


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Interessant wird jetzt natürlich das Spiel nächste Woche ohne Hierländer, dafür mit Sarkaria. 

Sarkaria könnte Hierländer 1:1 ersetzen, oder er spielt im Sturm, womit Böving und Horvat dann jeweils eine Reihe weiter nach hinten rücken.

Oder Ljubic spielt einfach dort, Demaku kann ich mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen, dafür hat er bisher zu wenig wie eine ernsthafte Option für den Trainer gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

oder er spielt im Sturm, womit Böving und Horvat dann jeweils eine Reihe weiter nach hinten rücken.

Ich glaub auf das wirds hinauslaufen. 

Er wurde eh schon oft erwähnt aber auch ich möchte abschließend noch Gazi loben. Richtig starke Partie von ihm gestern. Ich hoffe, dass wir ihn nicht ablösefrei nach der Saison verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Blitzsaubere Vorstellung des gesamten Teams gestern gegen den dänischen Vizemeister, verdienter Heimsieg, 3 Punkte eingefahren, 630.000 € dafür eingenommen, die Chance damit europäisch zu überwintern voll intakt gehalten.

Vor diesmal nur knapp 11.000 im Stadion hat man eine sehr dominante erste Hälfte hingelegt, war von der ersten Spielsekunde an taktisch bestens auf den Gegner eingestellt, läuferisch, spielerisch klar besser, erspielte sich brandgefährliche Möglichkeiten, ließ defensiv so gut wie nichts zu, scheiterte nur an der Chancenauswertung, brachte aber wenigstens eine megastarke Aktion über gleich mehrere Stationen nach Zuckerpass von Dante auf Emegha verdient im Tor unter.

Nach der Pause kamen die Dänen immer mehr auf ohne aber extrem gefährlich zu werden, was aber auch daran lag, dass wir nach einer sehr laufintensiven ersten Hälfte läuferisch kräftebedingt etwas nachlassen mussten, aber im Verbund, der sagenhaft zusammenarbeitete und füreinander die Fehler ausbesserte, Löcher stopfte, immer noch so gut wie alles wegverteidigen konnten.

Richtig zittern musste man selbst nach Hierlis Ausschluss nicht, auch wenns ab da schon nervenaufreibend wurde, weil man irgendwie Angst bekam, diese tolle Leistung am Ende nicht belohnt zu bekommen.

Am Ende darf man der Mannschaft und Ilzer von ganzen Herzen zu einem famosen Gruppenphase - Auftaktsieg gegen einen Gegner gratulieren, der von unserer Stärke wohl überrascht war, zum jetzigen Zeitpunkt selbst noch nicht bei 100% seines Potentials stehen dürfte.

Auch wir haben noch sichtbar Luft nach oben, haben unsere Neuen deutlich sichtbar noch einiges mehr drauf, wenn sie mit der Zeit noch besser integriert sind in unser Spielsystem, aber wir entwickeln uns seit 2 Jahren kontinuierlich, was sich auch international, wie schon gegen Kiev, auch gestern wieder zeigte.

Einige Neue kommen schon jetzt immer besser zur Geltung wie speziell Horvat, der gestern wieder einige geniale Zuspiele hatte, das Spiel richtig gut liest und lenkt, gestern aber leider den sicher vorentscheidenden Elfer versemmelte. Mein Lieblingstransfer bislang!

Emegha glänzt auch schon immer häufiger, vor allem seine unkonventionellen, sehr schnellen Antritte schmerzen die Gegner, technisch hat er aber speziell in der Ballverarbeitung, auch beim Torabschluss noch viel Potential nach oben, wirkt da etwas zu hektisch, villeicht sogar übermotiviert. Körperlich würden ihm auch ein paar Kilos mehr an Muskelmasse nicht schaden. Aber: geiler Transfer, da kommt sicher noch einiges mehr von ihm, Typ Publikumsliebling. 

Böving, der körperlich an Muskelmasse auch zulegen sollte, zeigt teilweise auch schon super Ansätze, vor allem Spielintelligenz, gute Läufe in die gefährlichen Räume. Ihm fehlts aber sichtbar noch an mehr Einsätzen bei uns, er wirkt teilweise noch nicht ganz ins System integriert, schwankt noch zwischen Genialität und Schlampigkeit, spielt teilweise vor dem Tor zu eigensinnig. Aber: auch der wird uns ähnlich wie Horvat, Emegha noch viel Freude bereiten. Geben wir ihm also noch einiges an Zeit um voll angekommen zu sein, nicht jeder ist ein Typ wie Höjlund, der alles im Schnelldurchlauf schafft.    

Arjeti konnte bislang noch wenig von sich zeigen - ich denke aber, auch er wird uns auch noch einige Freude bereiten.

Wenn Prass, der auch gestern wieder einen super Tag hatte, endlich auch seine auf Kilometer sichtbare Scheu beim Torabschluss ablegt, dabei endlich selbstbewusster, konzentrierter, fokussierter auftritt, hätten wir den nächsten Superstar bereits in unseren Reihen.

Fazit: Bin voll stolz und voller Freude auf die weitere Entwicklung unseres gesamten Kaders.

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ajeti hat auf mich a bissl gewirkt wie eine weit bessere Version von Balaj. Sehr wuchtig, oft im Zweikampf aber dafür technisch weit stärker als Balaj. Beim Abschluss bin ich mir noch nicht sicher, da gab es halt noch nicht viel zu sehen. Gestern hat er seine Aufgabe jedenfalls sehr gut gemacht. Emegha ist auch stark gewesen, seine Laufwege in Kombination mit seinem Tempo sind der Albtraum eines jeden IV. Hin und wieder fällt er mir aber ein Eitzerl zu leicht.

Negativ ist mir gestern niemand aufgefallen. Bøving hatte einen guten Abschluss, der mit bisserl mehr Glück auch im Tor ist. Auch sonst war er gut, sticht aber noch nicht so raus. Wird schon noch, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein EL-Abend der ganz nach Wunsch verlaufen ist, super! Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann, die Qualität fast komplett ausgespielt und hochverdient gewonnen. Und das trotz Unterzahl (wenn auch nur für eine gute Viertelstunde).

Was noch zu verbessern ist: Ganz klar, auch schon in den letzten Spielen erkennbar, die Chancenauswertung! Wäre man vorm Tor noch kaltschnäuziger gewesen, hätte man den Dänen ein ganz unsanften EL-Start bereitet. 

Aber ned zu viel jammern, auch wenn der Gegner weniger Gegenwehr als erwartet geleistet hat, kann man sehr stolz sein mit drei Punkten gestartet zu sein und nach einer halben Ewigkeit in einem internationalen Hauptbewerb wieder gewonnen zu haben.

Next international Stop: Rotterdam away. Da sind wir sicher mehr gefordert, auch wenn die Holländer bei Lazio eine Klatsche erhielten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
GrazTiefschwarz schrieb vor 55 Minuten:

Negativ ist mir gestern niemand aufgefallen. Bøving hatte einen guten Abschluss, der mit bisserl mehr Glück auch im Tor ist. Auch sonst war er gut, sticht aber noch nicht so raus. Wird schon noch, denk ich.

Ich fand den Abschluss von Bøving in der ersten Halbzeit überdies auch nicht verkehrt, der war nicht leicht zu nehmen und Lössl hatte schon Mühe den zu parieren... er kommt auf alle Fälle zu solch entscheidenden Situationen, siehe auch Hartberg. Gutes Zeichen.

Größer Fehler war sein missglücktes Abspiel auf Emegha beim Konter... wenn er den Pass durchbekommt, fällt womöglich das 2:0. 

Der noch größere Fehler war natürlich auf Emegha zu spielen, Prass ist nämlich optimal links mitgelaufen mit freier Bahn... andererseits ist es Prass... insgeheim hab ich mir eh gedacht: Bitte schieß selber bevor du ablegt.... auch wenns die schlechtere Position ist :fuckthat:

Ps: Soll aber Prass nicht diskreditieren... er hat gestern wieder fantastisch gespielt... aber jo, die Schüsse. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Gut, wenn Prass auch noch Tore nach Belieben schießt, hätte er das Zeug zum internationalen Superstar :aufdrogen:

Bei Ajeti war ich zwiegespalten. Zwei gute Aktionen, aber der gute Herr dürfte auch ein bissl ein fauler Hund sein. Pressingmaschine wird er jedenfalls keine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 8 Minuten:

 Pressingmaschine wird er jedenfalls keine :D

mir reicht es vollkommen, wenn er am ende des pressings bzw. des spielzugs genau dort steht wo der ball hinkommt. hoffentlich passt er sich bei seinen abschlüssen dann aber nicht dem niveau des teams an :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

mir reicht es vollkommen, wenn er am ende des pressings bzw. des spielzugs genau dort steht wo der ball hinkommt. hoffentlich passt er sich bei seinen abschlüssen dann aber nicht dem niveau des teams an :fuckthat:

Wenn der nur Ansatzweise zur Schweizer Form findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Negativ ist mir gestern niemand aufgefallen. Bøving hatte einen guten Abschluss, der mit bisserl mehr Glück auch im Tor ist. Auch sonst war er gut, sticht aber noch nicht so raus. Wird schon noch, denk ich.

Ich finde 7handel war gestern nicht wirklich stark, kam 2-3x raus und hat den Ball nicht bekommen und in der Luft waren auch ein paar Situationen bei denen ich mir dachte omg.

 

Suni schrieb vor 17 Minuten:

Wenn der nur Ansatzweise zur Schweizer Form findet...

Das hat sich halt West Ham und Celtic auch schon gedacht. Jedoch wenn ich´s mir aussuchen kann ist´s mir eh lieber, dass der 9er netzt der uns gehört. Wenn beide netzen wird´s ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MrBroesel schrieb vor 22 Minuten:

[...]

 

Das hat sich halt West Ham und Celtic auch schon gedacht. Jedoch wenn ich´s mir aussuchen kann ist´s mir eh lieber, dass der 9er netzt der uns gehört. Wenn beide netzen wird´s ein Traum!

wenn der 9er, der uns derzeit nicht gehört, anständig zum netzen anfängt, gehört er schneller uns, als du ajeti sagen kannst.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.