SCR Altach - SK Rapid 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

...
Sektion LE schrieb vor 13 Minuten:


3 Punkte. Wennst aus dem offensichtlich vorgegebenen Mauern nach dem Führungstreffer das 2:0 machst ist alles entspannter. Gegen den wac nachlegen und uns im OPO einzementieren.

anbei die Statistiken zum Spiel (Quelle Rapid.at). Die sah in der ersten Halbzeit definitiv anders aus. Zweikampfquote erschreckend.

Ballbesitz
52,0 %
52,0 %48,0 %
48,0 %
Zweikampfquote
55,4 %
55,4 %44,6 %
44,6 %
Gewonnene Luftzweikämpfe
69,2 %
69,2 %30,8 %
30,8 %
Abgefangene Bälle
9
917
17
Abseits
3
33
3
Ecken
4
45
5

Bei den Mördertemperaturen war mehr leider nicht möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Problem ist einfach unsere Offensive.

Was wir kompliziert am 16er herumspielen ist unglaublich. Keiner weiß was der andere vor hat und wenn dann kommt das Zuspiel auf einen schlechter positionierten Spieler oder Grüll macht’s alleine und rennt sich wo fest.

Burgstaller überall zu finden nur nicht im Sturmzentrum, deshalb konnte man teilweise gar nicht flanken weil NIEMAND im Strafraum war. 
 

Analysiert das bei uns niemand??? 
In jedem Spiel das selbe seit Ssisonbeginn.

Eckbälle wieder irgendwas.

Ab und zu passt es für 20 Minuten und dann geht 70 Minuten nichts mehr.

Heute auch in den ersten 25 Minutrn hinterläuft Moormann 2x perfekt Grüll, was macht der Depp (sorry) dreht ab und spielt in die Mitte oder zieht selber in die Mitte und vertändelt. 
 

Kühn mit jedem pass heute zu lang oder zu steil gewesen und dribbling immer in die Mitte. Sehr unbeholfen heute leider.

Das Tor von Yussi da kann man sich auch bei Casali bedanken für den Ausflug. 
sonst geht das heute 0:0 aus.

Fazit: Riesen Probleme in der Offensive. Da weis keiner was der andere vor hat.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

Unser größtes Problem ist, dass wir teilweise nur halbfitte Spieler haben. Demir und Druijf schaffen keine 90 Minuten und daher hat man ein Problem und dazu kommt noch, dass die Spieler nicht so ein großes Selbstvertrauen haben und daher Angst haben zu verlieren.  Jetzt in dieser Situation zählen nur Punkte und dann kommt das andere auch wieder.  Wie oft haben wir schon in Altach verloren, wie auch letzte Saison und da waren sie auch letzter 

Demir ist sehr viel gelaufen und ist Fit 

Was kann Demir dafür wenn man ab Minute 30 nur noch hoch und weit spielt und ihn damit aus den Spiel nimmt 

Auch das er noch nicht so eingespielt ist mit seinen Kollegen ist aber klar auf Grund seiner langen Ausfallzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Ein Arbeitssieg reicht offenbar nicht mehr, nein es müssen Köpfe rollen. Ich glaube für viele mit zu schwachen Nerven ist Rapid der falsche Verein zum falschen Zeitpunkt. 

Das ist halt nicht unbedingt eine binäre Sache.

Arbeitssieg wäre es, wenn die Spieler länger als eine halbe Stunde (ein Drittel :davinci:) gearbeitet hätten. Ich brauch keinen Wechsel von FF+TH+ZB+X, aber ich muss einen Scheißkick auch nicht blind und taub gutheißen. Was die letzte ~Stunde am Platz gezeigt wurde, war ziemlich jenseitig, ohne personellen oder sonstigen Grund. Und das passiert bei uns deutlich zu häufig.

Positiv, dass wir 3 Punkte haben, keine neuen Verletzten, einen starken Yussi (zumindest ~45 Minuten). Negativ, dass wir diese Partie um ein Haar aus der Hand gegeben hätten und einmal mehr einen desolaten Gegner nicht wirklich in die Knie zwingen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Großes Problem ist einfach unsere Offensive.

Was wir kompliziert am 16er herumspielen ist unglaublich. Keiner weiß was der andere vor hat und wenn dann kommt das Zuspiel auf einen schlechter positionierten Spieler oder Grüll macht’s alleine und rennt sich wo fest.

Burgstaller überall zu finden nur nicht im Sturmzentrum, deshalb konnte man teilweise gar nicht flanken weil NIEMAND im Strafraum war. 
 

Analysiert das bei uns niemand??? 
In jedem Spiel das selbe seit Ssisonbeginn.

Eckbälle wieder irgendwas.

Ab und zu passt es für 20 Minuten und dann geht 70 Minuten nichts mehr.

Heute auch in den ersten 25 Minutrn hinterläuft Moormann 2x perfekt Grüll, was macht der Depp (sorry) dreht ab und spielt in die Mitte oder zieht selber in die Mitte und vertändelt. 
 

Kühn mit jedem pass heute zu lang oder zu steil gewesen und dribbling immer in die Mitte. Sehr unbeholfen heute leider.

Das Tor von Yussi da kann man sich auch bei Casali bedanken für den Ausflug. 
sonst geht das heute 0:0 aus.

Fazit: Riesen Probleme in der Offensive. Da weis keiner was der andere vor hat.

Den guten Analysten haben wir ans Nationalteam verloren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens hier die Tabelle von letzter Saison nach 7 Runden ( wir haben aber noch ein Spiel weniger)

 

Screenshot_20220904-171704_Chrome.jpg

Die Gruppenphase wurde aber auch fixiert mit zu kleinem Kader.

Mit Ried Kärnten Lustenau hatte man einen relativ leichten Ligaeinstieg.

Gegen den Liechtensteiner Cupsieger zweimal als schlechtere Mannschaft gescheitert.

Lask und Sturm hat man eh nix zählbares erreicht. Heute eine Hitzeschlacht knapp und mit Glück in Altach für sich entschieden.

Die Cuppartien lasse ich mal aussen vor.

Die Spiele waren durch die Bank net zum Anschauen.

Maximal eine Halbzeit da oder dort.

Trainer und Sportdirektor haben einen festen Murgs da vollbracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 40 Minuten:

Was für eine (ich entschuldige mich dafür) Pussy

Wofür entschuldigst du dich? Pussy kommt von pusillanimous und bedeutet soviel wie "ängstlich wie ein junges tier". Du hast es ja genau richtig verwendet.

(Wir müssen nicht drüber diskutieren, dass die durchschnittliche Frau und ihre pussy weitaus mehr aushalten müssen als 90 Minuten in altach bei 24 grad)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke die große Angst von Vielen ist, daß wir uns mit diesem Gemurkse künftig so viele Punkte holen, daß uns der Trainer dann tatsächlich erhalten bleibt. Da kann man halt nix machen.

Ist halt die Frage was einem wichtiger ist, Punkte oder sich ein schönes Spiel anschauen. Normal sollte es beides sein, wenn man aber nur eines haben kann ? Schwierig, letztlich sollten es die Punkte sein. Man kann sich ja das Endresultat auch im Teletext anschauen und sich freuen, das Spiel mußte man sich nicht anschauen. Dann funktionierts auch, für eine Weile zumindest, mit dem Freuen.

Ich habe mir heute mal die Teletext Variante gegeben und es hat funktioniert. I gfrei mi, a bissal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 20 Minuten:

Keiner der Stänkerer im Forum kann jemals nennenswert Fußball gespielt haben, macht ja nix, manche sind halt besser im hate-posting. Wir sind in einer Formkrise und sie wollen Zauberfußball.

Objektiv betrachtet hatte das Spiel 4 Viertel.

- Das erste war toller Fußball von uns mit dem alten Übel zu weniger Tore und zu wenig Konzentration.

- Das zweite Viertel waren wir zu lässig und haben nicht nachgesetzt, da orte ich das Hauptproblem im Match.

- Im dritten Viertel nach der Pause hat Altach mehr Druck gemacht und die Fehler eingestellt sowie das Mittelfeld besser als wir besetzt. Da sind wir geschwommen und hatten Glück.

- Im vierten Viertel ist den Altachern die Puste ausgegangen und wir haben das halbwegs runtergespielt.

Bitte heast, keine Rede von Katastrophe, eher minimalistischer Fußball. Aber das Problem vor dem Tor und nachlassender Konzentration besteht weiter.

Ein Arbeitssieg reicht offenbar nicht mehr, nein es müssen Köpfe rollen. Ich glaube für viele mit zu schwachen Nerven ist Rapid der falsche Verein zum falschen Zeitpunkt. 

Man verschiebt ein Spiel gegen Hartberg, gibt ein Spiel gegen einen Ligakonkurrenten ab. Alles schön und gut und auch da war ich noch dabei, zumal das der depperte Ligamodus ja noch hergibt. Aber anschließend zwei absolut desolate Leistungen gegen Vaduz zeigen und sich dabei um für den Verein wichtige Millionen bringen, geht einfach nicht. Da muss dann jemand zur Verantwortung gezogen werden. Bei einem normalen Verein ist das dann zumeist das schwächste Glied, der Trainer. Bei uns ist es halt dann Bruckner und Peschek. Soll so sein und ich bin weiterhin optimistisch gestimmt, dass man daraus etwas Gutes machen kann.
Nur glaube ich nicht an eine starke Zukunft mit FF als Trainer!  
Das Spiel heute und auch am Donnerstag würde ich anders bewerten, gäbe es diese kleinen aber feinen Details, die ich oben beschrieben habe nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

doch ich freue mich über den Sieg und über die 1 HZ, hab auch schon andere Ergebnisse auswärts in Altach erlebt.

Ich gebe dir Recht, auch ich tue mir a bissl schwer mit Freuen..normalerweise gewinnst solche Spiele nicht..das war reines Glück, dass wir bei dem Gemurkse die 3 Punkte trotzdem gemacht haben..und da muss man halt schon befürchten, wenn spielerisch so überhaupt nichts geht, dass das bei den kommenden Aufgaben schwer in die Hose geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus Stadionsicht die ersten 20 Minuten sehr gut danach stark abgebaut. In der offensive ist das unglaublich schlecht. Nix einstudiertes, kein hinterlaufen des Gegners, kein Lochpass an die Grundlinie, die Konter werden nur halbherzig gespielt... ständig dreht man ab und spielt wieder zurück. Uns fehlt es einfach extrem an kreativität. Ich habe mir heute bei Gott kein Feuerwerk erhofft aber es hapert einfach an den Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.