A-Kader Österreich


IL_Phenomeno

Recommended Posts

letzter Zehner

Frage !

Was wurde aus Lexa, Landerl und Orman ?

Und bei welchem Verein spielen die derzeit ?

Um Lexa ist mir schon sehr leid weil er war wirklich einer von dem man das Gefühl hatte ein bischen kicken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Der erste Schritt wäre die Entlassung Hans Krankls.

:laugh: Und Du bist dann sein Nachfolger.

Sorry, aber selten so einen Unsinn von Dir gelesen!

Es geht hier um den Kader für ein Trainingscamp!

Und, mit welcher Begründung ist es Unsinn...

Natürlich gehts um den Kader fürs Trainingscamp, aber ein Verein fährt ja auch nicht mit der Amateurmannschaft ins Trainingslager, während die Kampfmannschaft zu Hause bleibt. Empfehlen muss sich ein Spieler in der Meisterschaft und nicht beim Trainingslager. Erst wenn er gute Meisterschaftsleistungen bringt, hat er das Recht auf einen Platz beim Trainingscamp.

Fußballösterreich muss umstrukturiert werden und mit ihm das Nationalteam.

Gespannt warte ich auf Deine Vorschläge... :ears:

Die Akademien sind schonmal ein guter Schritt, da könnte was Gutes heranwachsen. Weiters sollte man vielleicht drüber nachdenken in der Bundesliga, ähnlich der 2.Liga, via Gentlemen-Agreements U21-Spieler einzusetzen, auch wenns um Europacup-Plazierungen in der Bundesliga geht, nachdenken könnte man ja darüber.

Man sollte eventuell wie in Skandinavien die Saison mit dem Kalenderjahr bestreiten, denn zur Zeit wird bis Ende Mai Fußball gespielt, die wärmste Jahreszeit allerdings pausier und dann wieder weitergespielt, dafür bis in den Dezember hinen. Die Jugendlichen haben demnach das gleiche System. In Österreich herrscht einfach von November bis März (5 Monate) Winter, wenn man dann auch noch im Sommer pausiert, kommen die Jugendlich viel zu wenig zum Fußballspielen, während in südlichen Länder durchgehend im Freien gespielt werden kann.

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, ob Österreich 20 Profimannschaften verträgt. Vielleicht sollte man eine 16er Liga ins Leben rufen, die 2.Liga streichen und darunter bereits die 3 Regionalligen, die damit auch erheblich aufgewertet würden, vielleicht auch mehr Zuschauer anlocken würde und die regionale Identität, sprich Mannschaften nach Wacker-Vorbild mit vielen Einheimischen, steigern wurde.

Auch muss an der Einstellung der Kicker gearbeitet werden. Ein Zidane, Beckham, Figo,... geht nach dem Training nochmal auf den Platz und übt Freistöße, Flanken, irgendwelche Tricks, sowas ist in Österreich höchst selten zu sehen, da wird lieber auf ein Bier gegangen. Es muss einfach in die Köpfe der Spieler rein, dass sie ehrgeizig sein müssen um etwas zu erreichen. Für die österr. Bundesliga mags ja reichen, doch international gesehen kann man ohne 100%ige Top-Einstellung nichts erreichen. Wenn die Leute merken, dass die Spieler in Österreich für ihr Geld richtig hart arbeiten, sich abrackern und oft auch quälen, dann kommen sie vielleicht auch wieder häufiger in die Stadien, was wiederum ein Grund für bessere Leistungen und intensivere Trainingsarbeiten der Spieler werden könnte, da die Motiviation höher ist, bei einem ausverkaften Spiel das letzte zu geben, als in leeren Stadien.

So, das wars jetzt mal. Es gibt sicher noch viele andere Dinge, hab sicher jetzt einiges vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

diese namen die krankl da einberufen hat gefallen mir aber besser,als jeder kader den baric je einberufen hat!!!

besonders der um 15 jahre geringere altersschnitt beeindruckt!!

wenigstens werden diese jungen um ihr leiberl laufen und beißen und nicht 90 min abstehn und hoffen das man nur 5 gegentore bekommt und der pariasek dannach fragt "warum"!!!!

und an die kritiker wem sollte man den einberufen??????????

vastic????? mayerleb????? kirchler???? glieder??? schöttel???? krankl??????

krankl hat wenigstens den mut nobodys einzuberufen!

und ein panis hilft unserm team genausso wie ein weißeberger oder ein cerny!!!

außerdem fehlen in dem kader noch einige von denen ich erwartet hätte das sie dabei sind,und das ist ja nicht schlecht das irgendwo alternativen in der hinterhand sind!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

......................Manninger.................

...........Pogatetz - Baur - Dospel......

........................Stranzl.....................

Cerny - Flögel - Ivanschitz - Schopp.

............................Weissenberger

...............Wallner

so würde mein Nationalteam aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Meine (aktuelle) Aufstellungsvariante:

---------------------Macho------------------------

----Dospel-------Scharner--------Pogatetz---

----------Stranzl--------------Flögel-------------

---Cerny-----Weissenberger-----Schopp-----

----------Wallner------------Kollmann-----------

Wobei Schopp auf links natürlich keine Ideallösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

---------------------Macho-------------------------

Cerny----Stranzl-------Ehmann-----Pogatetz

------------------Scharner-------------------------

Schopp--------Kahraman------Weissenberger

----------Wallner------------Kollmann-----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich würde gerne das Team so spielen sehen: :smoke:

Manninger

Scharner - Neukirchner - Ehmann - Pogatetz

Aufhauser - Stranzl

Schopp - Kahraman - Ivanschitz

Wallner

...ähnlich dem derzeitigen System Tschechiens....Ivanschitz, Kahraman u. Schopp schalten sich abwechselnd in die Offensive mit ein und unterstützen Wallner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ich würde gerne das Team so spielen sehen: :smoke:

Manninger

Scharner - Neukirchner - Ehmann - Pogatetz

Aufhauser - Stranzl

Schopp - Kahraman - Ivanschitz

Wallner

...ähnlich dem derzeitigen System Tschechiens....Ivanschitz, Kahraman u. Schopp schalten sich abwechselnd in die Offensive mit ein und unterstützen Wallner !

Hört sich echt ned schlecht an - würd nur Aufhauser gegen Flögel tauschen so dass noch ein weiterer "alter Hase" die ABwehr zusammenhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Meine Aufstellung:

Mandl

Pogatetz - Stranzl - Ehmann - Scharner

Plassnegger - Flögel - Anfang - Cerny

Wallner - Parapatits

Hm....Markus Anfang wird wohl eher nicht unser Teamdress tragen... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.