(MOTM: Daniel OWUSU) FIRST VIENNA FC 1894 - SKU Amstetten (8.Rd. Admiral 2. Liga, Saison 2022/23) 2:0


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gratulation an die Mannschaft und an das Trainerteam. Wir hab heute gegen 14 Gegenspieler klar und hochverdient gewonnen.
Ich kann mich in meiner langen, langen Fussballfanvergangenheit an keine derart katastrophale Schiedsrichterleistung erinnern. Geschätzte 50% aller Entscheidungen, egal ob Foul, Handspiel oder Abseits waren falsch. Man hätte auch würfeln können. Die drei Herren sollten bitte in Zukunft die Pfeife oder die Fahne nicht mehr in die Hand nehmen.

Zum Spiel: Bis auf ungefähr 15 Minuten nach der Pause hatten wir die Amstettner sehr gut im Griff. Gute Leistungen gabs einige. Duxbacher, Grozurek, Kreuzhuber , Auer und Lukse. Sie alle hatten einen starken Tag. Aber die 15 Minuten von Daniel Owusu haben mich am meisten beeindruckt. Seine Schnelligkeit und sein Einsatz haben gehörig frischen Wind gebracht. Mit ein bisschen Glück wäre er auch in die Geschichtsbücher der Vienna eingegangen. Mit seiner ersten Ballberührung für die Vienna hat er das Tor nur um Haaresbreite verfehlt. Aber auch danach war er ständig gefährlich und hat viele Bälle erobert. Schließlich hat er dann auch noch sein Tor gemacht.
Trotz nur 15 Minuten Einsatzzeit ist der MOTM heute Daniel Owusu.

Abgesehen davon, daß die 3 Punkte auch wichtig waren um in der Tabelle nicht nach unten abzurutschen, bin ich auch für die nächste Partie (auswärts gegen Horn) recht zuversichtlich. Wie ich es vorher schon vermutet habe, tun wir uns gegen stärkere Gegner, wo wir das Spiel nicht mach müssen, entschieden leichter. Und mit Owusu haben wir jetzt auch einen Konterstürmer, der uns noch viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
7 minutes ago, Lensch said:

MotM: das ganze Team:meister:

 

wobei ehrlicherweise Sulzner und Bumbic auch diesmal etwas unter dem Niveau waren… damit meine Stimme nicht ungültig wird gebe ich meine Stimme Niki Wunsch

Meine Stimme heute für Lukas Grozurek, hat wahnsinnig viel gearbeitet, mir haben aber auch Abazovic und Kreuzhuber gefallen, die zusammen Steiner sehr gut vertreten haben, Auch stark; Noy, Lukse und natürlich Owusu

Leider wieder einmal schwächer Sulzner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Endeffekt wurde mMn eh schon alles zum Spiel gesagt, einzig bei Owusu bin ich mir noch ned ganz sicher, ob ich das auch so sehe. War/ist eine gute Option von der Bank, is schnell, haut sich rein, geht tief, aber der hat mich heute - vor dem Tor - fertig gemacht. Sehr oft den besser positionierten Mann ned gesehen, teschnische Fehler drin, etc.

Gute Option als Wechselspieler, aber mMn muss er - basierend auf dem was ich heute gesehen habe - noch zulegen, um eine Option für die Strtelf zu sein. War mir ein bisserl zu eindimensional....

Bezüglich Schiri hat der Ghost im Freundeform es schon vor dem Spiel  wie ich find sehr schön formuliert:

"Referee Florian Jandl, der Quoten-Burgenländer der Liga. Dem Vernehmen nach ein Mann, der wirklich alles für die Schiedsrichterei tut, auch korrekt. Kann aber leider weder pfeifen noch rennen..."

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...sehr wichtiger Sieg !! Gratulation dem gesamten Team!...

MOTM: Kerim Abazovic

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BurgiB schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt wurde mMn eh schon alles zum Spiel gesagt, einzig bei Owusu bin ich mir noch ned ganz sicher, ob ich das auch so sehe. War/ist eine gute Option von der Bank, is schnell, haut sich rein, geht tief, aber der hat mich heute - vor dem Tor - fertig gemacht. Sehr oft den besser positionierten Mann ned gesehen, teschnische Fehler drin, etc.

Ich hatte den Eindruck, dass er unbedingt ein Tor erzielen wollte nachdem er die Großchance kurz nach seiner Einwechslung vergeben hat. Das hat zeitweise recht eigensinnig gewirkt, hat sich dann aber doch noch ausgezahlt. Nächstes Mal wird er wieder mehr auf seine Mitspieler achten.

Gratulation ans Team, das war heute ein sehr kurzweiliger Kick!

MOTM Lukse, seine Erfahrung war heute wieder wichtig weil er einfach immer richtig steht (auch Michael Schanze hätte seine Freude mit ihm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So schön Blau, so schön Gelb, so schön Blau-Gelb. Ich hab ja gesagt, ich muss das Dress in Natura sehen, zu oft schon aus dem Katalog eine Farbe gekauft, die ganz anders aussah.:p , obwohl anfangs hat mich irritiert, dass Amstetten Weiß spielte.:D

Zum Match: Grandios, ein flottes facettenreiches Spiel und eigentlich hatten wir den Tabellenführer stark im Griff, lediglich die 20 Minuten nach der Pause hatten wir gröbere Aussetzer, da brannte wirklich der Hut. Tun gut die 3 Punkte auf dem Konto. :clap:

MOTM´s täten sich einige auf, nehm aber ANDI LUKSE, sehr beruhigend ihn als Rückhalt zu haben.

Das Schiedsrichterteam schlecht, Kazan sah es wahrscheinlich ähnlich, er muss den Liri geschimpft haben, er bekam auf der Bank Gelb. Der Schiri eigentlich selten bis nie auf Ballhöhe, was ich mich immer ärgere, dass man das Foul nicht sieht, aber der sich wehrt bekommt den Pfiff, heut sogar mal Gelb. :angry:

Den Stöger Peter hat man heut übrigens auf der VIP gesehen.

Ach ja, und das mit "Knirpse dürfen ins Stadion" stimmt nicht mehr, Knirpse (die gegen Regen:)) müssen draussen bleiben, hab meine zwei aber wieder bekommen, wär auch arg tragisch gewesen, war nämlich einer mit Viennlogo dabei. Die sind im Fanshop schon lang vergriffen .....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt ohne blau-gelbe Brille, der vorenthaltene Elfer wär einer gewesen oder ?;)

ja definitiv. Die gelbe für Edelhofer meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, genauso wie diverse Abseitsentscheidungen. Glücklicherweise irrelevant.

 

Edit: die gelbe war glaube ich für den bereits ausgewechselten Daniel Luxbacher

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.