Linzer ASK - SV Ried


Bohemian Flexer

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 7 Stunden:

Die Aussage von Heinle, dass Ried das Spiel über weite Strecken mit einem Mann mehr dominiert hat, find ich dann doch auch sehr interessant. 

jo mei, für ihre verhältnisse halt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gibt Spiele, da will man einfach als Fan, dass der Gegner zerstört wird. In der ersten Halbzeit, wurden sie zerstört. Ich fand die Stimmung gewaltig, selbst die Süd ging Zeitweise mit.

In der 2. Halbzeit stellten wir unsere Pressinglinie etwa 15m in die eigene Hälfte, Ried drückte dadurch etwa 10 Minuten. Ab der 55 empfand ich, dass wir wieder das Heft in die Hand genommen haben.
Nachdem Ausschluss, war ich mir sicher das wir gewinnen. Aufgrund des Ausschlusses war generell mehr Platz und wir standen nicht mehr so kompakt, sondern wollte das 2. Tor. Diese Öffnung bei insgesamt 2 Mann weniger hat Ried gut genutzt. Der Ausgleich nicht unverdient, Obwohl wir uns insgesamt des Sieg verdient hätten.

Goiginger, Nakamura, Jovicic, Stojkovic, Renner und Michorl machten unglaublich viele Kilometer. Da war es klar, daß Goiginger und Nakamura nicht die volle Distanz gehen werden. Auch hat man vor allem in Unterzahl die enorme Qualität von Zulj gesehen. Der Einerseits im Sturm der Zielspieler der Verteidigung war, auf der anderen Seite auch als ZM fungierte. Eine Bärenstarke Leistung, das war auch für mich der Grund für die Wechsel und warum Horvath für viele zu spät kam.

Flecker kam, weil er theoretisch nach hinten auch arbeiten kann und darüber hinaus er sehr schnell ist. Daher war das rausnehmen eines fast blauen Goigingers kein Fehler, sondern logisch.

Was Ihm allerdings in der IV geritten hat keine Ahnung, Boller wirkte noch topfit. Im Gegenteil Luckeneder ist ab der 80 igsten am Zahnfleisch gekrochen, hat sich aber durchgebissen. Mit Keskes, war ich nicht zufrieden, er hatte etwas Probleme den Ball an zu nehmen und wirkte nervös.

Alles in Allem war es aber ein geiles Spiel. Gefiel mir bedeutend besser als unsere bisherigen Heimsiege, wenn auch das Ergebnis nicht passte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Grunde wurde eh schon alles geschrieben. Die Rote Karte gegen Ried und die Auswechslung von Boller haben uns klar geschwächt und aufgrund der Chancen von Ried in den letzten 20 Minuten und einem überragenden Schlager hätte es meiner Ansicht nach auch in die andere Richtung gehen können. Insofern kann man mit dem X zufrieden sein. Hätte das vor dem Spiel auch so genommen.

Nächsten Sonntag gegen Lustenau gilt es wieder die Leistung zu bestätigen und auf den Platz zu bringen. Hoffe, dass Koulouris als Startspieler seine Chance nutzen kann und uns zum Sieg schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als ich Boller in der Startformation wiederfand war ich zuerst überrascht und hatte ehrlich gesagt etwas Zweifel.

Erstes Bundesliga Match seit über 3,5 Monaten und ein im Frühjahr  in nicht dramatisch gute Form  waren nicht die besten Vorzeichen.

Boller bräuchte aber nur wenige Minuten um diese Zweifel komplett zu zerstreuen. Kompromisslos und absolut wettbewerbsfähig. Am Ende des Tages mit der besten zweikampfstatistik beim LASK.

Ziereis und Luckeneder lösen ihre Aufgaben bis dato sehr zufriedenstellend aber es ist ein gutes Gefühl Spieler wie Boller in der Hinterhand zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 15 Minuten:

Als ich Boller in der Startformation wiederfand war ich zuerst überrascht und hatte ehrlich gesagt etwas Zweifel.

Erstes Bundesliga Match seit über 3,5 Monaten und ein im Frühjahr  in nicht dramatisch gute Form  waren nicht die besten Vorzeichen.

Boller bräuchte aber nur wenige Minuten um diese Zweifel komplett zu zerstreuen. Kompromisslos und absolut wettbewerbsfähig. Am Ende des Tages mit der besten zweikampfstatistik beim LASK.

Ziereis und Luckeneder lösen ihre Aufgaben bis dato sehr zufriedenstellend aber es ist ein gutes Gefühl Spieler wie Boller in der Hinterhand zu wissen.

Da ist der große Vorteil, Spieler die nicht immer in der ersten Reihe wieder zu finden sind, bei den Amateuren weiter den Spielrhythmus bieten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Kann mir nicht vorstellen das Kühbauer Zulj extra auf die Bank setzt um einen Backup im Sturm zu haben. Den Platz auf der Bank wird Balic einnehmen und dann je nach Situation Zulj von der 10 nach vorne ziehen bzw Balic vorne bringen, hat er ja in der Rückrunde nicht so schlecht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

Da ist der große Vorteil, Spieler die nicht immer in der ersten Reihe wieder zu finden sind, bei den Amateuren weiter den Spielrhythmus bieten zu können. 

Spielrhytmus schön und gut, aber ist sicher kein Vorteil, dass das Niveau in der 3. Leistungsstufe doch um Einiges niedriger ist. 

Ich persönlich würd mich freuen wenn Boller sich nochmals an die Start 11 heranspielen könnte. Mit der Verpflichtung von Kecskes wird es aber sicher nicht leichter für ihn. 

Auf Dauer dann für einen jungen Spieler wie ihn sicher auch keine zufriedenstellende Situation. Aber jetzt lassen wir mal die Saison laufen und dann sieht man eh weiter. 

Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das Kühbauer Zulj extra auf die Bank setzt um einen Backup im Sturm zu haben. Den Platz auf der Bank wird Balic einnehmen und dann je nach Situation Zulj von der 10 nach vorne ziehen bzw Balic vorne bringen, hat er ja in der Rückrunde nicht so schlecht gemacht.

Theoretisch könnte Kühbauer Zulj von Beginn an ins Sturm Zentrum stellen und Horvath dahinter. 

Wäre aber ein Abweichen vom bisherigen System, auch wenn es am Papier gleich bleiben würde und ein Nackenschlag für Koulouris. 

Ich glaub, dass man mit Koulouris startet und dann zu einem späteren Zeitpunkt Horvath statt Koulouris bringt und eben Zulj nach Vorne zieht. 

Aber jetzt gilts eh die Trainings Woche mal ohne Verletzungen zu überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gestern im Stadion hab ich noch den frühen Wechsel in der IV hauptverantwortlich für das Gegentor bzw. die Unordnung zwischen 70 und 90min gemacht.    Liegt vielleicht daran, dass ich generell kein Fan bin von IV Rochaden bei engen Spielen. 

Nach Sichtung der TV BIlder kann Keckes da nicht viel machen, da Stojkovic leider übermotiviert einen Vorstoß wagt und genau in den von Ihm geöffneten Raum spielen die rein. 

Für mich war dann doch der Wechsel Zulj zu Kolouris entscheidender. Zulj hat die Bälle überragend festgemacht und somit für Entlastung gesorgt. Kolouris konnte trotz seiner Physis kaum Bälle halten, im Gegenteil 2x kam es zu einen Ballverlust der uns sogar postwendend in Bedrängnis bringt. Setzt er in der 88min den Lucky Punch ist alles gut, so bleibt der zweite eher unglückliche Auftritt (Austria Away) für Ihn übrig. 

Am Ende musst den Punkt nehmen - 50min in Unterzahl das Spiel offen gehalten und die besseren Akzente gesetzt, nach sinnlosen 120min unter der Woche.  Dem Spielverlauf zwar dann 2 verlorene, nach 12 gespielten Minuten hätte aber wohl jeder von uns den Punkt unterschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Einen Innenverteidiger bei diesen Spiel, in dieser Phase,in einer 4er Kette 1 zu 1 zu wechseln ist für mich nicht verständlich. Muss also so gewesen sein das es bei Boller nicht mehr weiter ging.

Keskes mach ich wenig Vorwurf. Gibt keine schwerere Aufgabe als aus Iv gleich in so eine hitzigen Partie reinzukommen.

Jovicic als Iv zurückzuziehen wäre mMn eine Option gewesen.

 

Warum einige hier Flecker kritisieren und ihm Bundesliganiveau abstreiten ist für mirch unverständlich. Sicher nicht der Überkicker, bringt aber mit seiner Dynamik  und Energie viel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.