House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
Sturmgewitter schrieb vor 9 Stunden:

Bitteschön da habts es. Schicker verlängert bis 2026 bei Sturm. Dieses Kommentar ist all jenen gewidmet die mit ihrer Häme meinten Rapid sei noch immer der größere Verein als Sturm und 2 Level drüber zu stellen. Schicker hat euch und dem Warbetz den Latz vor die Füße geknallt.

 

Geht's nicht an euer selbstüberschätzug unter. Ein Starkes Rapid wär wichtig für die Bundesliga. Vielleicht schaffts es ja doch noch mal mit den Füßen auf den Boden zu kommen.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach einem SD und bei der Selbstfindung. Auf das euch der BW und diese Fans nicht völlig zerstören.

Es wird immer so sein, da kannst du auch mit deinem Text dran nichts ändern, dass Rapid eine Stufe über dem Lask steht. Infrastrukturell, Fantechnisch, eigentlich in jedem Belangen. Das einzige ist der aktuelle Tabellenplatz und die Form. Ja da hat Sturm zurzeit die Nase vorne aber das kann nächste Saison wieder anders aussehen. 
 

Aber eines ist schon klarzustellen. Wann hat Sturm das letzte mal einen guten Spieler, Trainer oder sonstigen Angestellten von Rapid abgeworben? Richtig…ewig nicht mehr. Ihr habt immer nur unseren ,,Abfall‘‘ genommen den wir nicht mehr wollten. Wir haben euch damals Beric und Kainz genommen. Haben auch Potzmann der damals Stamm war loseisen können. Genau so war es beinahe bei Hierländer wo Rapid dann doch den Rückzieher gemacht hat und sich anschließend für Mocinic entschieden hat. Selbst wenn wir eine schlechte Saison haben könnt ihr uns keinen Stammspieler wegnehmen. Umgekehrt ist das definitiv wieder möglich. Ein 4-5 Platz und wenn Rapid anklopft,die vll dann von Platz 2 runterlächeln, und jeder überlegt nochmal eher über einen Wechsel zu Rapid. Rapid wird immer eine Stufe über euch sein und das ist nichts gegen Sturm per se. Ich mag euch ja, aber heb mal nicht ab und fronte uns hier. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

. Aber eines ist schon klarzustellen. Wann hat Sturm das letzte mal einen guten Spieler, Trainer oder sonstigen Angestellten von Rapid abgeworben? Richtig…ewig nicht mehr. Ihr habt immer nur unseren ,,Abfall‘‘ genommen den wir nicht mehr wollten. Wir haben euch damals Beric und Kainz genommen. Haben auch Potzmann der damals Stamm war loseisen können. Genau so war es beinahe bei Hierländer wo Rapid dann doch den Rückzieher gemacht hat und sich anschließend für Mocinic entschieden hat. Selbst wenn wir eine schlechte Saison haben könnt ihr uns keinen Stammspieler wegnehmen. Umgekehrt ist das definitiv wieder möglich. Ein 4-5 Platz und wenn Rapid anklopft,die vll dann von Platz 2 runterlächeln, und jeder überlegt nochmal eher über einen Wechsel zu Rapid. Rapid wird immer eine Stufe über euch sein und das ist nichts gegen Sturm per se. Ich mag euch ja, aber heb mal nicht ab und fronte uns hier. 

Gut übrig bleiben also ein Alar und Potzmann in jüngerer Vergangenheit 

Und die Heldensage vom fast verpflichteten Hierländer :D

Alar wäre auch zu euch gewechselt wenn ihm der gesamte BW nach einander eine aufgelegt hätte. Wahrscheinlich hätte er auch noch danke gesagt ^^ Und Potzmann halt den konntet ihr überzeugen. Ja mehr Zahlen wird Rapid auf Dauer wahrscheinlich immer können.

Es stellt sich aber auch die Frage wen wir von euch wir überhaupt brauchen könnten. Momentan vielleicht Grüll und Kühn. Und solche Spieler dieser Kategorie, also mit Ambition ins Ausland zu gehen kriegt ihr auch eher nicht mehr aus Graz. Das hat nicht nur mit Sturm sondern auch mit der Liga zutun. Man kommt eben auch ohne die Station Rapid in guten Ligen unter.

Die gesamtentwicklung der Liga ist generell nicht für Rapid verlaufen. Einfach weil mittlerweile auch aus potenteren Ligen Vereine in ganz Österreich zugreifen. Weissmann, Kala, etc. Vor 15 Jahren hätte die Rapid wohl eingesammelt. Momentan ist das extrem schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Glaukom2 schrieb vor 11 Stunden:

Simmering-Kapfenberg, das nenn´ i Brutalität... (von Helmut Qualtinger)

Die Geschichte dazu steht im Artikel.

https://www.wienerzeitung.at/meinung/glossen/252673-Simmering-gegen-Kapfenberg....html

Fakt ist, wir begraben die meisten Leute österreichweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also dieser sinnlose Schwanzvergleich seit dem 1. Schicker Gerücht hat viel zu viele Seiten angedauert und mir zu viel Zeit beim lesen gekostet :kopfwand:

Ich kann die Wahl kaum abwarten. Danach sollen tolle Meldungen in der Winterpause veröffentlicht werden und dann soll die Frühjahrssaison so schnell wie möglich beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Was ist jetzt eigentlich mit dem vollständigen Konzept? Nächste Woche ist Wahl @Jürgen Hampel

Nun ja, es gibt wohl keines. Oder zumindest nicht das, was wir darunter verstehen. Die Wortmeldungen von Wrabetz sind ja auch nicht sonderlich erquickend. Bissl mehr Mitglieder, bissl mehr Sponsoren, bissl mehr sportlicher Erfolg und schon steht das höhere Budget. Sportlich sollen Hatz und Hofmann ein Konzept erarbeiten, das es jetzt wohl noch nicht gibt. Und so etwas oder ähnliches hört man bisher zu quasi jedem Punkt. Einen konkreten Plan, wie man was erreichen möchte, vermisse ich bisher.  Da wundert es dann auch nicht, dass das WK nur eine Powerpointfolie mit 5 Slides heraus bringt. Und den meisten scheint es ja auch egal zu sein, Hauptsache es gibt keine zwei Listen. Für mich schreit das nach Fortsetzung und nicht nach Neuanfang. 

Ich persönlich habe mich damit abgefunden und werde nach der Wahl meine Mitgliedschaft zurücklegen. Ich bin einfach nur enttäuscht, wie wenig Ambition und Vision ich mittlerweile mit Rapid verbinde(n muss). Sehr, sehr schade, bei der Basis. Offenbar muss der Verein noch ein paar mal auf die Goschn fallen, bis man wirklich etwas runderneuern möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gschropp schrieb vor 4 Stunden:

Nun ja, es gibt wohl keines. Oder zumindest nicht das, was wir darunter verstehen. Die Wortmeldungen von Wrabetz sind ja auch nicht sonderlich erquickend. Bissl mehr Mitglieder, bissl mehr Sponsoren, bissl mehr sportlicher Erfolg und schon steht das höhere Budget. Sportlich sollen Hatz und Hofmann ein Konzept erarbeiten, das es jetzt wohl noch nicht gibt. Und so etwas oder ähnliches hört man bisher zu quasi jedem Punkt. Einen konkreten Plan, wie man was erreichen möchte, vermisse ich bisher.  Da wundert es dann auch nicht, dass das WK nur eine Powerpointfolie mit 5 Slides heraus bringt. Und den meisten scheint es ja auch egal zu sein, Hauptsache es gibt keine zwei Listen. Für mich schreit das nach Fortsetzung und nicht nach Neuanfang. 

Ich persönlich habe mich damit abgefunden und werde nach der Wahl meine Mitgliedschaft zurücklegen. Ich bin einfach nur enttäuscht, wie wenig Ambition und Vision ich mittlerweile mit Rapid verbinde(n muss). Sehr, sehr schade, bei der Basis. Offenbar muss der Verein noch ein paar mal auf die Goschn fallen, bis man wirklich etwas runderneuern möchte. 

magst net zuerst die GV abwarten, bzw die kommenden Tage? es ist traurig, dass du aus den PKs genau gar nix entnommen hast, was klare Neuerungen sind….. Warte doch mal ein wenig zu - ich weiss der Verein hat uns beim letzten Mal alles zerstört, viel Porzellan zerschlagen, dennoch: es darf einfach diesen Personen (Wrabetz-tojner-SHfG-hanappiEgger-Treichl<berater>-Kjaer, Hatz) verdienen sich sehr wohl sowas wie einen gewissen Kredit….. das sind hoch reputierliche Leute, und der viel kritisierte Singer darf sehr wohl auch vorsichtig positiv gesehen werden, er konnte sich im letzten Präsidium nicht durchsetzen, sber er haute regelmäßig am Tisch und zerstritt sich mit seinem Background, da er die Fusion voll unterstützte - weil er es mit Hatz gemeinsam so durchziehen wollte…..

Also ich weiß: da ist SO viel Porzellan zerschlagen worden - aber lass sie doch mal versuchen, dass zu kitten…..Dann kannst in einem Jahr noch immer alles zurücklegen, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden - aber doch nicvt davor!!!! Gib dir einen Stoß ;) Wir sind Rapid, Gemmas an….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zackzack43 schrieb vor 10 Stunden:

magst net zuerst die GV abwarten, bzw die kommenden Tage? es ist traurig, dass du aus den PKs genau gar nix entnommen hast, was klare Neuerungen sind….. Warte doch mal ein wenig zu - ich weiss der Verein hat uns beim letzten Mal alles zerstört, viel Porzellan zerschlagen, dennoch: es darf einfach diesen Personen (Wrabetz-tojner-SHfG-hanappiEgger-Treichl<berater>-Kjaer, Hatz) verdienen sich sehr wohl sowas wie einen gewissen Kredit….. das sind hoch reputierliche Leute, und der viel kritisierte Singer darf sehr wohl auch vorsichtig positiv gesehen werden, er konnte sich im letzten Präsidium nicht durchsetzen, sber er haute regelmäßig am Tisch und zerstritt sich mit seinem Background, da er die Fusion voll unterstützte - weil er es mit Hatz gemeinsam so durchziehen wollte…..

Also ich weiß: da ist SO viel Porzellan zerschlagen worden - aber lass sie doch mal versuchen, dass zu kitten…..Dann kannst in einem Jahr noch immer alles zurücklegen, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden - aber doch nicvt davor!!!! Gib dir einen Stoß ;) Wir sind Rapid, Gemmas an….

Ich habe mir die PK's angesehen, ich habe mir die Interviews angesehen, ich habe mir den Podcast von Heinz angehört. Und natürlich die 5 Slides angesehen. Ich glaube, viel mehr informieren kann ich mich nicht. In meiner Welt präsentiere ich ein Konzept, bevor ich mich für/zu etwas wählen lassen. 

Nicht falsch verstehen, mir gehts (bei der Rückgabe meiner MG) gar nicht darum die Personen des neuen Präsidiums schlecht zu reden oder Misstrauen entgegen zu bringen. Die Rapid-MG unterscheidet sich ggü. einer x-beliebigen Bonuskarte für mich darin, dass ich alle drei Jahre am demokratischen Prozess teilnehmen darf bzw. minimalen Einfluss üben kann, wer neuer Präsident wird bzw. im Präsidium landet. Diesbezüglich fühle ich mich dieses Mal einfach nur "betrogen". Intransparenter Prozess, der in einer einzigen Liste endet, daher keine Wahlmöglichkeit und letztlich Tage vor der Wahl immer noch kein Konzept, welches man kritisch hinterfragen oder sogar feiern könnte. So unterscheidet sich die Rapid-MG eben nicht mehr ggü. einer Bonuskarte. Und Bonuskarten lehne ich generell ab. Egal ob Jö-Karte oder Cashback World (oder wie auch immer die jetzt heißen). 

Vielleicht belehren mich ja Wrabetz und sein Team im positiven Sinne und ich finde in Zukunft wieder den Weg zurück zur MG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe mir die PK's angesehen, ich habe mir die Interviews angesehen, ich habe mir den Podcast von Heinz angehört. Und natürlich die 5 Slides angesehen. Ich glaube, viel mehr informieren kann ich mich nicht. In meiner Welt präsentiere ich ein Konzept, bevor ich mich für/zu etwas wählen lassen. 

Nicht falsch verstehen, mir gehts (bei der Rückgabe meiner MG) gar nicht darum die Personen des neuen Präsidiums schlecht zu reden oder Misstrauen entgegen zu bringen. Die Rapid-MG unterscheidet sich ggü. einer x-beliebigen Bonuskarte für mich darin, dass ich alle drei Jahre am demokratischen Prozess teilnehmen darf bzw. minimalen Einfluss üben kann, wer neuer Präsident wird bzw. im Präsidium landet. Diesbezüglich fühle ich mich dieses Mal einfach nur "betrogen". Intransparenter Prozess, der in einer einzigen Liste endet, daher keine Wahlmöglichkeit und letztlich Tage vor der Wahl immer noch kein Konzept, welches man kritisch hinterfragen oder sogar feiern könnte. So unterscheidet sich die Rapid-MG eben nicht mehr ggü. einer Bonuskarte. Und Bonuskarten lehne ich generell ab. Egal ob Jö-Karte oder Cashback World (oder wie auch immer die jetzt heißen). 

Vielleicht belehren mich ja Wrabetz und sein Team im positiven Sinne und ich finde in Zukunft wieder den Weg zurück zur MG. 

ich habe in den letzten 40 Jahren viele Rapid Präsidenten erlebt und mir sind dabei kaum Konzepte aufgefallen. Michael Krammer z.b. war zuerst im WK und auf einmal war er der einzige Kandidat und wurde Präsident. Nach 6 Jahren gab es das erste Mal eine Wahl zwischen 2 Kandidaten und es gab zum ersten Mal ein richtiges Konzept und selbst das war nur sehr oberflächig - https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/11/die-liste-martin-bruckner-stellt-sich-vor

Jetzt auf einmal tut man so, als wäre nur das Konzept so wichtig, sonst kann man nicht wählen gehen. Finde ich schon etwas scheinheilig !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

ich habe in den letzten 40 Jahren viele Rapid Präsidenten erlebt und mir sind dabei kaum Konzepte aufgefallen. Michael Krammer z.b. war zuerst im WK und auf einmal war er der einzige Kandidat und wurde Präsident. Nach 6 Jahren gab es das erste Mal eine Wahl zwischen 2 Kandidaten und es gab zum ersten Mal ein richtiges Konzept und selbst das war nur sehr oberflächig - https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/11/die-liste-martin-bruckner-stellt-sich-vor

Jetzt auf einmal tut man so, als wäre nur das Konzept so wichtig, sonst kann man nicht wählen gehen. Finde ich schon etwas scheinheilig !! 

Und das ist gut so? Wie Krammer zum Präsidenten wurde, ist mir noch gut in Erinnerung und finde ich bis heute nicht gut. Wie die Wahl 2019 abgelaufen ist fand ich genauso nicht gut (der Wahlkampf war unwürdig schmutzig). Davor hatten wir Probleme überhaupt einen Präsidenten zu finden, dass man da nicht auch noch die Konzepte gustiert ist wohl klar. Und weiter? Muss ich deshalb diese Vorgänge, die ich oben beschrieben habe, für alle Zeiten gut finden? Rapid hat sich ja auch weiterentwickelt. Von der Anzahl der Mitglieder, der Größe des Vereins und auch der Attraktivität für mögliche Präsidenten/Präsidiumsmitglieder.

Bei einem kolportierten Neuanfang ist natürlich das Konzept wichtig. Überhaupt, wenn angeblich andere Listen deshalb ausgeschlossen wurde (wobei das, geschuldet der Intransparenz, auch nur Gerüchte sind). So mutet das, in guter alter österreichischer und natürlich auch grün-weißer Tradition, an wie eine Entscheidung die im Hinterzimmer getroffen wurde (was sie ja auch wurde). Wenn am Ende nur noch eine Bonuskarte übrig bleibt, dann ist das OK, nur eben nichts für mich. Dann soll man das aber auch entsprechend bewerben. Tut man natürlich nicht, weil kein vernünftiger Mensch 100€ im Jahr für eine Bonuskarte zahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt auf einmal tut man so, als wäre nur das Konzept so wichtig

Ob wichtig oder nicht, lasse ich mal beiseite. Erwarten würde ich es mir nach diesen Aussagen trotzdem noch in den nächsten Tagen...

Zitat

Die endgültige Entscheidung über den Wahlvorschlag an die Ordentliche Hauptversammlung 2022 wird am 4. November 2022 um 11:00 bekanntgegeben und die zugrundeliegenden Konzepte veröffentlicht.

Zitat

Bis zur Ordentlichen Hauptversammlung haben Alexander Wrabetz und sein Team nun ausreichend Zeit und Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ihre Ideen, Ziele und das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre vorzustellen.“

Auch Paul Österreicher meinte auf FB, als Wrabetz offiziell als Kandidat vorgestellt wurde, dass wir das Konzept noch bekommen.

Vielleicht ja wenn das Video mit den Fragen veröffentlicht wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 16 Minuten:

Und das ist gut so? Wie Krammer zum Präsidenten wurde, ist mir noch gut in Erinnerung und finde ich bis heute nicht gut. Wie die Wahl 2019 abgelaufen ist fand ich genauso nicht gut (der Wahlkampf war unwürdig schmutzig). Davor hatten wir Probleme überhaupt einen Präsidenten zu finden, dass man da nicht auch noch die Konzepte gustiert ist wohl klar. Und weiter? Muss ich deshalb diese Vorgänge, die ich oben beschrieben habe, für alle Zeiten gut finden? Rapid hat sich ja auch weiterentwickelt. Von der Anzahl der Mitglieder, der Größe des Vereins und auch der Attraktivität für mögliche Präsidenten/Präsidiumsmitglieder.

Bei einem kolportierten Neuanfang ist natürlich das Konzept wichtig. Überhaupt, wenn angeblich andere Listen deshalb ausgeschlossen wurde (wobei das, geschuldet der Intransparenz, auch nur Gerüchte sind). So mutet das, in guter alter österreichischer und natürlich auch grün-weißer Tradition, an wie eine Entscheidung die im Hinterzimmer getroffen wurde (was sie ja auch wurde). Wenn am Ende nur noch eine Bonuskarte übrig bleibt, dann ist das OK, nur eben nichts für mich. Dann soll man das aber auch entsprechend bewerben. Tut man natürlich nicht, weil kein vernünftiger Mensch 100€ im Jahr für eine Bonuskarte zahlt...

natürlich wäre mir lieber, man hätte die Wahl zwischen 2 Listen gehabt, aber dafür erspart sich der Verein einen Wahlkampf und jetzt muss dieses neue Präsidium liefern. Nur jetzt auf einmal gibt man soviel auf ein Konzept und kann nicht einmal abwarten, bis es genau präsentiert wird. Man sollte schon vertrauen haben und den Ball flach halten. Es bringt Rapid nichts, wenn man ständig neue Unruhe in den Verein bringt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

natürlich wäre mir lieber, man hätte die Wahl zwischen 2 Listen gehabt, aber dafür erspart sich der Verein einen Wahlkampf und jetzt muss dieses neue Präsidium liefern. Nur jetzt auf einmal gibt man soviel auf ein Konzept und kann nicht einmal abwarten, bis es genau präsentiert wird. Man sollte schon vertrauen haben und den Ball flach halten. Es bringt Rapid nichts, wenn man ständig neue Unruhe in den Verein bringt  

Das Wahlkomitee hat das Konzept angekündigt, nicht ich, und das für 04.11.22. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und das, was geliefert wurde, ist dürftig. Wan soll es denn präsentiert werden? Kurz vor der Wahl? Am Wahltag? Wie soll man da Dinge kritisch hinterfragen wollen? Ein Beispiel: Für manche war Tojner noch vor drei Jahren der Teufel in Person und quasi die Garantie für den Einstieg von Investoren (da war egal, wie oft das dementiert wurde). Jetzt wird er ins Präsidium gewählt, ohne dass man wissen möchte, was genau geplant ist?  

Ich verstehe nicht, inwiefern meine kritischen Worte oder das persönliche zurücklegen meiner Mitgliedschaft Unruhe in den Verein bringen soll? Also ehrlich, so wichtig nehme ich mich nun wirklich nicht. Rapid dagegen bringt die Unruhe schon selbst in den Verein, wenn Dinge angekündigt werden, jedoch (wieder einmal) nicht eingehalten werden.

Aber ok, das wars jetzt für mich zu dem Thema, ich denke meine Punkte sind klar (und auch klar formuliert). Ich rede auch niemanden seine Bonuskarte madig. Wer dafür bereit ist zu zahlen, soll das tun. Ich werde mein Abo behalten, unter dem Strich Geld sparen und nicht weniger dafür erhalten, als ich das jetzt auch tu. Wahrscheinlich geb' ich das Geld aber erst wieder im Fanshop aus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.