House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir schon vorstellen, dass Wrabetz & Co. unverbindliche Gespräche mit Sturm und evtl. auch Schicker führen könnten. So wie man bei der Suche nach der eigenen Liste wahrscheinlich auch mit vielen Personen unverbindlich gesprochen hat.

Ja möglich, kann ich aber nicht wirklich beurteilen, was ich in jedem Fall vernommen hab, liegt die Entscheidung mehr oder weniger rein bei Schicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Glaube das neue Präsidium rund um Wrabtez Tojner & Co wollen für Maximale Aufbruchstimmung bei uns Fans sorgen. Und wer passt da im Moment besser als Schicker? Der bei Sturm in jüngster Vergangenheit absolute Toptransfers getätigt hat und ein tolles Team geformt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

was würdet ihr eigentlich von Herzog als SD halten ?

Ich tu mir bei Herzerl schwer, ich seh in ihm immer den Schmähbruder, einen ernsten, harten Verhandler kaum (ähnliches Problem hatte ich bei Zoki)

Connections hatte er sicher gute, viel eher wäre er mir als Scout/Berater oÄ lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Naja, den Turningpoint haben wir noch nicht überschritten, dazu muss mal erst der 26.11 reibungslos über die Bühne gehen sowie der Winter inkl. des Transferfensters ein gelungenes sein damit so etwas wie Aufbruchstimmung herrscht. Wir dürfen nicht den Fehler begehen um mit vollsten Vertrauen das nächste Abenteuer ein zu gehen. Es müssen jetzt wirklich mal Tatsachen zu sehen sein. 

Natürlich nicht. Das wollte ich damit auch nicht sagen - für mich ist zwischen "Turning Point" und Aufbruchsstimmung auch noch viel Unterschied. Aber trotz allem sieht man wie schnell es geht um bei Rapid wieder  "Feuer" ins Spiel zu bringen. Man sieht wie wenig eigentlich zusammen gepasst hat die letzten 3 Jahre. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gw1100 schrieb Gerade eben:

Ich tu mir bei Herzerl schwer, ich seh in ihm immer den Schmähbruder, einen ernsten, harten Verhandler kaum (ähnliches Problem hatte ich bei Zoki)

Connections hatte er sicher gute, viel eher wäre er mir als Scout/Berater oÄ lieber

Herzog könnte ich mir mega gut vorstellen als jemanden der mit seinen Connections, dem GSF Sport zuarbeitet, aber als harter Verhandler sowie du sehe ich ihn auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

was würdet ihr eigentlich von Herzog als SD halten ?

Nicht so viel - da wenig nachweisliche Leistung. Ich hätte da wirklich gerne jemanden der auch bei einem "Vorbildverein" gesehen hat wie das abläuft, was bei uns fehlt, und was man vielleicht sogar noch besser machen kann. 

Herzog sehe ich wesentlich mehr in unterstützender Rolle (sofern er das will) wie z.B. Treichl. Da kann er Rapid helfen. Aber es spricht eigentlich wenig dafür aus ihm den nächsten SD Praktikanten zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

Aber lässt du dann einen SD arbeiten, der ab Sommer zu Rapid wechselt?

Entweder sofort oder gar nicht, wäre meine Vermutung.

Erst im Sommer zu wechseln wäre sowohl für Rapid, als auch für Sturm und Schicker ein kompletter Unsinn...

Aus Sturm Sicht würde ich das nicht so sehen. Schicker hat sämtliche Vertragsgespräche auf die kommende Winterpause gelegt und auch zuletzt immer wieder betont, dass Vertragsgespräche erst in der Pause stattfinden werden. D.h. hier gibt es noch einige offene Punkte abzuarbeiten, die eindeutig in Schickers Verantwortung fallen.

Ich weiß ja nicht wie der Verein Sturm denkt aber mir wäre es aus Sturm Sicht schon lieber, dass es bis Sommer eine geordnete Übergabe an einen neuen SD gibt (so wie auch bei der Übergabe von Kreissl an Schicker) als unser SD legt jetzt alles nieder und hinterlässt haufenweise nicht erledigte Arbeit. Das kann dann sehr schnell nach hinten los gehen, wie man ja beim LASK gesehen hat.

Sofern von Schicker überhaupt ein Wechsel angedacht ist, würde ich ihn nicht vor Sommer 2023 gehen lassen. Es sei denn, man hat bereits jemanden, der in der Materie drinnen ist und sofort übernehmen könnte aber das glaube ich nicht.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht. Das wollte ich damit auch nicht sagen - für mich ist zwischen "Turning Point" und Aufbruchsstimmung auch noch viel Unterschied. Aber trotz allem sieht man wie wenig eigentlich reicht um bei Rapid sofort "Feuer" ins Spiel zu bringen. Man sieht wie wenig eigentlich zusammen gepasst hat die letzten 3 Jahre. 

Diese Medaille hat leider auch die Kehrseite der sofortigen Depression wenn es nicht gleich abgeht.

Das Einzige, das bisher grund zur Hoffnung gibt ist vorläufig einmal der Interimstrainer. Auch da wissen wir nicht wie es weitergehen soll. Für Aufbruchstimmung sehe ich im Moment sonst wenig. Natürlich kann man dem blabla des künftigen Präsidiums jetzt mal folgen und es für bare Münze nehmen. Es ist halt trotzdem nur blabla....vorläufig. Vor einer Wahl ist das ja nichts ungewöhnliches.

Und so viel Hoffnung und Optimismus wie jetzt wieder um Schicker geschürt wird ist halt leider wieder die nächste mögliche Rampe zum Sprung in die Depression. Wir haben keine Ahnung welchen Anteil er persönlich am Hoch von Sturm hat. Und wenn man so hört, daß Tojner und Hofmann ihn unbedingt haben wollen dann frage ich mich schon wieviel Ahnung die Beiden eigentlich vom SD-Job haben um so eine Entscheidung tatsächlich fachlich treffen zu können. Eigentlich sollte man eher versuchen, hinter dem System Sturm zu schauen und mal festzustellen, wie dort die Dinge ablaufen um einen besseren Blick auch auf Schicker zu bekommen. Und da glaube ich nicht, daß Tojner und Hofmann das können, rein schon technisch geht es nicht. Es wirkt für mich eher wie ein Schnellschuß. "Sturm ist erfolgreich, Schicker ist dort Sportdirektor --> will haben". So einfach gehts halt leider auch nicht. Siehe Ilzer bei der Austria.

Ich würde mir wünschen, daß das künftige Präsidium mal ein bissl die Füße stillhält und ihre Hausaufgaben macht, bevor sie in die Öffentlichkeit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

was würdet ihr eigentlich von Herzog als SD halten ?

War immer sehr pro Herzerl und finde ihn nach wie vor immer noch interessant, aber seit dem mir meine Quelle, der mir das mit Schicker erzählt hat, gesagt hat, das Herzog die absolute Katastrophe wäre und der für den Posten nicht brauchbar ist für uns, bin ich etwas verunsichert verunsichert wenn ich ehrlich bin. Würde ihn zwar gerne in einer Funktion bei uns sehen. Co Trainer oder was weiß ich, aber der SD sollte jetzt jemand sein der schon gezeigt hat das er das beherrscht. Ein schicker hat das zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

was würdet ihr eigentlich von Herzog als SD halten ?

ich hab eigentlich mit ihm gerechnet (wegen tojner), war dann vom schicker gerücht überrascht... und weiß in beiden fällen nicht. wer aber kommt muss mit zoki können sonst ist alles für die fisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

was würdet ihr eigentlich von Herzog als SD halten ?

war klar das dies kommen würde, und wahrscheinlich ist er auch Plan B sollte es mit Schicker nicht funktionieren... Ich für meinen Teil finde das er zu weit vom aktuellen Geschehen entfernt ist um Schicker hier in irgend einer Weise Parole bieten zu können. Aber vielleicht tue ich ihm da unrecht, ich würde jedoch nur jemanden als SD einsetzen der etwas vor zu weisen hat, nur weil er der Hawara von Tojner ist befähigt ihm jetzt nicht wirklich etwas dazu... da machen wir weiter wo wir gerade aufgehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Diese Medaille hat leider auch die Kehrseite der sofortigen Depression wenn es nicht gleich abgeht.

Richtig, ja.

bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Das Einzige, das bisher grund zur Hoffnung gibt ist vorläufig einmal der Interimstrainer. Auch da wissen wir nicht wie es weitergehen soll. Für Aufbruchstimmung sehe ich im Moment sonst wenig. Natürlich kann man dem blabla des künftigen Präsidiums jetzt mal folgen und es für bare Münze nehmen. Es ist halt trotzdem nur blabla....vorläufig. Vor einer Wahl ist das ja nichts ungewöhnliches.

Ebenso.

bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Und so viel Hoffnung und Optimismus wie jetzt wieder um Schicker geschürt wird ist halt leider wieder die nächste mögliche Rampe zum Sprung in die Depression. Wir haben keine Ahnung welchen Anteil er persönlich am Hoch von Sturm hat. Und wenn man so hört, daß Tojner und Hofmann ihn unbedingt haben wollen dann frage ich mich schon wieviel Ahnung die Beiden eigentlich vom SD-Job haben um so eine Entscheidung tatsächlich fachlich treffen zu können. Eigentlich sollte man eher versuchen, hinter dem System Sturm zu schauen und mal festzustellen, wie dort die Dinge ablaufen um einen besseren Blick auch auf Schicker zu bekommen. Und da glaube ich nicht, daß Tojner und Hofmann das können, rein schon technisch geht es nicht. Es wirkt für mich eher wie ein Schnellschuß. "Sturm ist erfolgreich, Schicker ist dort Sportdirektor --> will haben". So einfach gehts halt leider auch nicht. Siehe Ilzer bei der Austria.

Das wiederum sehe ich anders. Ich brauche Schicker nicht und feiere ihn auch nicht ab. Aber wenn es ein Hofmann/Hatz nicht schaffen das zu beurteilen, wer soll es denn sonst machen? Überleg dir wer das früher bestimmt hat. :ratlos: 
Abgesehen davon, gibt es in Österreich wenige Geheimnisse. Den Anteil Schickers kann man durchaus abschätzen - Garantie hast du halt genau so wenig. Da am Erfolg ja auch der Trainer großen Anteil hat - und diesen wiederum kennen wir und die Spiele unter ihm bzw. die Reaktionen der Mannschaft geben Hoffnung.

bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde mir wünschen, daß das künftige Präsidium mal ein bissl die Füße stillhält und ihre Hausaufgaben macht, bevor sie in die Öffentlichkeit gehen.

Jein. Hofmann bastelt an der Liste seit dem Frühjahr. Also ist jetzt nicht so, dass der vorgestern aufgewacht ist und gesagt hat "Du, ich glaub ich probier mal was". Die können ruhig schon an den Hausaufgaben arbeiten und erste Schritte setzen, damit sie dann losstarten können, sobald sie legitimiert wurden. Da sind ja mit Hofmann, Hatz, Singer Leute dabei die direkten Einblick in den Verein haben - sprich die wissen ja "was lauft" und müssen nicht erst jetzt mit der Analyse beginnen. Die sollte längst erledigt sein in diesem Fall.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich kann den teilweise ganz großen Schicker-Hype hier noch nicht ganz nachvollziehen, dafür ist mir seine Karriere und damit sein Leistungsnachweis einfach noch etwas zu kurz. Er wird schon ein Guter sein, und es geht ihm mit Sturm aktuell auch viel auf, Respekt dafür, solche Phasen hatten aber andere Vereine auch schon.

Hätte kein Problem damit, wenn er kommen sollte (schon alleine, damit die Gscherten mal wieder die Bedeutung ihres Klubs im Verhältnis zu Rapid erkennen ;)), herzlich willkommen (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte), aber ein bissl sollte man die Erwartungshaltung hier schon am Boden halten. Er hat generell noch relativ wenig Erfahrung, ist 36, seit vier Jahren oder sowas im Geschäft, und war vor allem noch nicht bei einem größeren Verein mit einem Druck wie bei Rapid beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.