House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
stifflor schrieb vor 26 Minuten:

Laut Hatz ist es eine Möglichkeit - also nix genaues weiß man nicht - ich nehme aber an, dass, wenn Zoki möchte er entweder Trainer oder SD bleiben wird ... Er wird aber definitiv nicht beides machen

Möchte? Entweder verfolgt man als Verein eine klare Strategie oder man spricht besser erst gar nicht davon. Aber so quasi "auf was hast du Lust Zocki" kann's ja ned sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Danke für diesen wichtigen Hinweis. Ich denke, dass Frau Hanappi-Egger zwar schon die eine oder andere Info bekommen haben wird, aber zu glauben, dass der Block durch Dialog annähernd problemfrei wird, ist eine ziemlich massive Illusion.

Natürlich ist der Dialog das Mittel der Wahl aber ich bin mir sehr sicher, dass der Einfluss des Blocks auf die Lebenserfahrung der Frau Hanappi-Egger deutlich größer sein wird als ihre Visionen von Governance, Vielfalt und Nachhaltigkeit auf den Block. 

Sie war, wie zu lesen, der ausdrückliche Wunsch von Andreas Treichl. Der dahinterliegende Gedanke ist, wenn man das Sponsorvolumen erhöhen möchte, braucht es Verhaltensgrundregeln der Fans hinsichtlich der Verträglichkeit für zahlendes Klientel. Genau da treffen 2 Welten aufeinander, über die Frau H-E noch viel lernen wird müssen. Zweifellos geht sie aber als Frau mit wesentlich besseren Voraussetzungen in diesen Dialog als Männer, die noch dazu im Block aufgewachsen sind.
Das von Hackl angesprochene Weinen, würde ich - zumindest als temporäre Begleiterscheinung auf ihrem Weg - noch nicht ganz ausschließen. Mögen dabei alle Beteiligten lernen. Sie wird ihr "Abenteuer Rapid" sicher nie vergessen.

Wir haben ja noch Nurten die als Frau im Block aufgewachsen ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Mein persönliches Empfinden ist, dass sich Zoki in seiner Trainerrolle viel besser wohl fühlt. Zudem er seine menschlichen Aspekte viel mehr in der Rolle anwenden kann. Das geht als GFS oder SD oder nicht wirklich. 

Von Hatz kam heute eine bemerkenswerte Aussage:

"Rapid ist keine Wohlfühloase"

Das war eine harte, aber ziemlich deutliche Kritik an der bisherigen Transferpolitik (und natürlich auch an manchem Spielerverhalten). Klingt hart, beruhigt mich aber ungemein. Denn genau dort ist mE kein wellness-feeling angesagt. Auch hier herinnen hatten viele den Eindruck, dass mehr auf die Befindlichkeiten der Spieler Rücksicht genommen wurde als auf die Interessen Rapids.

Das muss sich ändern und ich bin sicher, dass das auch allen Spielern gut tut, wenn sie ganz klar wissen wie sie dran sind. Es gehört zu einer professionellen Erziehung zum Profi dazu, dass es immer 2 Partner eines Vertrages gibt.

Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben ja noch Nurten die als Frau im Block aufgewachsen ist:D

Das sehe ich ehrlich gesagt als spannende Dreiecksbeziehung: H-E ️ NY ️ BW !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe 0 Zweifel, dass Fr. Hanappi-Egger dazu lernen möchte. Beim Block West leider schon. Rapid ist für vieles bekannt, aber nicht für einen "open-minded" Block West. 
Ich liebe und schätze den BW für die hervorragende Stimmung im Stadion. Der BW ist auch ein Beschützer unserer Identität (Vereinsnamen, Farben, Wappen). 

Aber der Schutz von "Homophoben Spruchbändern" etc. steht nicht in unserer "Verfassung". Auch eine modernes Frauenbild und Haltung zum Thema Diversität wurde von den Gründungsvätern nicht verboten. Ich werde den BW daran messen wie die progressiven Ideen von Hanappi Egger aufgenommen werden... 

 

 

Gehst du selbst in den BW? Ich finde diesen nämlich durchaus divers. Es stehen unzählige Frauen im BW bzw. sind sogar Mitglieder in führenden Fanklubs. Auch sehe ich Menschen unterschiedlichster Herkunft im BW.

Dumme Sprüche und Aussagen höre ich sowohl im BW, als auch (oder vor allem weil es mir dort immer sehr auffällt) auf der Längstribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am 6.11.2022 um 15:02 :

auch Zoki hat Fehler begannen, das ist normal, jeder der arbeitet macht auch Fehler, allerdings ist er der einzige Trainer der z.B die Mannschaft 2013 übernommen hat, über Jahre hinweg aufbaute, 3x Vizemeister wurde, ins CL Playoff & EL Gruppenphase kam, da gabs keine Fixplätze nur so zur Info, und dann ohne wirklichen Grund gestanzt wurde. Top Transfers tätigte, Beric, Kainz, oder Wöber und Schaub wurden von ihm aufgebaut, Milinkovic-Savic wurde ihm ja verwehrt, hätte übrigens 100K Euro gekostet....und dann gabs noch zig weitere Transfers. Ja ich gehöre zur "in Zoki we trust" Fraktion, weil er einfach Fussball versteht, mit Spielern in jeglicher Hinsicht sehr gut arbeitet und die auch Weiterentwickeln kann.

dem schließ ich mich so ziemlich an und will es nur so formulieren: Zocki hat sicher viele Fehler gemacht, aber im Vergleich zu den meisten anderen, sowohl SD als auch Trainer, sicher noch unter den Top 3 mit den wenigsten Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Von Hatz kam heute eine bemerkenswerte Aussage:

"Rapid ist keine Wohlfühloase"

Das war eine harte, aber ziemlich deutliche Kritik an der bisherigen Transferpolitik (und natürlich auch an manchem Spielerverhalten). Klingt hart, beruhigt mich aber ungemein. Denn genau dort ist mE kein wellness-feeling angesagt. Auch hier herinnen hatten viele den Eindruck, dass mehr auf die Befindlichkeiten der Spieler Rücksicht genommen wurde als auf die Interessen Rapids.

Das muss sich ändern und ich bin sicher, dass das auch allen Spielern gut tut, wenn sie ganz klar wissen wie sie dran sind. Es gehört zu einer professionellen Erziehung zum Profi dazu, dass es immer 2 Partner eines Vertrages gibt.

Da stimme ich dir voll zu und fand die Worte von Hatz zu dem Thema genau richtig. So kann es sowieso nicht weitergehen. Eine Taxi Farce darf es nicht mehr geben, wo der Verein praktisch nur noch zuschauen kann, wie der Spieler dem Verein auf der Nase rumtanzt. 

Sehr gut, dass es direkt ganz klare Worte gab und dass man hier auch ansetzen wird. Da braucht es aber auch Personal, die halt auch kalt sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Da stimme ich dir voll zu und fand die Worte von Hatz zu dem Thema genau richtig. So kann es sowieso nicht weitergehen. Eine Taxi Farce darf es nicht mehr geben, wo der Verein praktisch nur noch zuschauen kann, wie der Spieler dem Verein auf der Nase rumtanzt. 

Sehr gut, dass es direkt ganz klare Worte gab und dass man hier auch ansetzen wird. Da braucht es aber auch Personal, die halt auch kalt sein können.

Oder die richtigen Spieler mit dem richtigen Charakter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Underdog1899 schrieb vor 2 Minuten:

Oder die richtigen Spieler mit dem richtigen Charakter 

Ja. Das auch aber sowas ist sehr schwer zu sehen. Da kann der Berater dem Spieler viel manipulieren, teilweise auch Eltern bei jungen Spielern und manche Spieler verlieren den Boden der Realität. 

Erstmal einen GF S oder SD haben, der knallhart sein kann und das beste finanzielle für den Verein rausholt. Und bei den Einkäufen achtet man vermehrt auf den Charakter. (Spieler können sich auch während der Rapid Zeit charakterlich verändern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Von Hatz kam heute eine bemerkenswerte Aussage:

"Rapid ist keine Wohlfühloase"

Das war eine harte, aber ziemlich deutliche Kritik an der bisherigen Transferpolitik (und natürlich auch an manchem Spielerverhalten). Klingt hart, beruhigt mich aber ungemein. Denn genau dort ist mE kein wellness-feeling angesagt. Auch hier herinnen hatten viele den Eindruck, dass mehr auf die Befindlichkeiten der Spieler Rücksicht genommen wurde als auf die Interessen Rapids.

Das muss sich ändern und ich bin sicher, dass das auch allen Spielern gut tut, wenn sie ganz klar wissen wie sie dran sind. Es gehört zu einer professionellen Erziehung zum Profi dazu, dass es immer 2 Partner eines Vertrages gibt.

Das sehe ich ehrlich gesagt als spannende Dreiecksbeziehung: H-E ️ NY ️ BW !!!

Zitat KURIER : Michael Hatz: „Rapid darf für die Spieler weder eine Wohlfühloase noch eine Durchlaufstation sein.“

Für mich eine Ansage, der ich sehr viel abgewinnen kann. Klare Vorgabe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TheMichii schrieb vor 20 Minuten:

Da stimme ich dir voll zu und fand die Worte von Hatz zu dem Thema genau richtig. So kann es sowieso nicht weitergehen. Eine Taxi Farce darf es nicht mehr geben, wo der Verein praktisch nur noch zuschauen kann, wie der Spieler dem Verein auf der Nase rumtanzt. 

Sehr gut, dass es direkt ganz klare Worte gab und dass man hier auch ansetzen wird. Da braucht es aber auch Personal, die halt auch kalt sein können.

Ich will es "konsequent" nennen. Obwohl Konsequenz manchmal hart sein kann ...

Er hat das ja völlig richtig analysiert, es fängt schon bei der Vertragsgestaltung an, dort kann man basics fest legen für solche Fälle. Der BVB hat zB bei Dembele auch klein beigegeben (beigeben müssen). Aber normalerweise funktioniert es dort sehr gut und sie profitieren sehr von ihrer Transferpolitik.

Alle 3 haben heute klare Kante gezeigt ohne den starken Mann hervor zu kehren. Und ich trau ihnen zu, dass sie das auch weiter so halten werden.

Für mich ist das alles eine richtige Wohltat im Vergleich zur unmittelbaren Vergangenheit. Wenn wir den selben Qualitätssprung auch sportlich schaffen, den wir beim Führungspotential dazu gewinnen, dann können wir zuversichtlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor 50 Minuten:

Zitat KURIER : Michael Hatz: „Rapid darf für die Spieler weder eine Wohlfühloase noch eine Durchlaufstation sein.“

Für mich eine Ansage, der ich sehr viel abgewinnen kann. Klare Vorgabe.

 

Ziel muss es sein, dass uns keine spieler mehr ablösefrei verlassen. Für junge, gute spieler werden wir immer nur eine durchlaufstation sein! Bei sturm zb. hat yeboah den verein nach einem jahr wieder verlassen, hojlund sogar schon nach einem halben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Ziel muss es sein, dass uns keine spieler mehr ablösefrei verlassen. Für junge, gute spieler werden wir immer nur eine durchlaufstation sein! Bei sturm zb. hat yeboah den verein nach einem jahr wieder verlassen, hojlund sogar schon nach einem halben!

Ausnahmen wird es immer geben, dass Spieler, die wirklich einschlagen bzw. so performen, dass andere Klubs gleich ins Bieten reingehen. Sowas kannst du nicht verhindern. Salzburg konnte Haaland auch nur 1 Halbsaison so richtig genießen. Klar da war es eine AK aber zu 100 % verhindern kann man es nicht. Aber bei Rapid brauchst ja nicht mal eine starke Saison, um nach 1 Jahr wieder wechseln zu können. 

Grüll hatte ja auch schon Anfragen im Winter. Da war er auch erst 6 Monate bei Rapid.

Wirtschaftlich ist eine Durchlaufstation nicht unbedingt schlecht. Man sollte aber dann halt auch verkaufen können, damit es sich auch wirklich auszahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Ausnahmen wird es immer geben, dass Spieler, die wirklich einschlagen bzw. so performen, dass andere Klubs gleich ins Bieten reingehen. Sowas kannst du nicht verhindern. Salzburg konnte Haaland auch nur 1 Halbsaison so richtig genießen. Klar da war es eine AK aber zu 100 % verhindern kann man es nicht. Aber bei Rapid brauchst ja nicht mal eine starke Saison, um nach 1 Jahr wieder wechseln zu können. 

Grüll hatte ja auch schon Anfragen im Winter. Da war er auch erst 6 Monate bei Rapid.

Wirtschaftlich ist eine Durchlaufstation nicht unbedingt schlecht. Man sollte aber dann halt auch verkaufen können, damit es sich auch wirklich auszahlt. 

.....und mit den guten Transfererlös zumindest gleichwertigen Ersatz zu holen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 5 Minuten:

.....und mit den guten Transfererlös zumindest gleichwertigen Ersatz zu holen 

Das sollte in jedem Verkauf immer bedacht und überlegt werden. "Bekomme ich für den Preis einen gleichwertigen Ersatz? Bzw. einen Spieler, der auch schnell dieses Niveau erreichen kann?" 

Trifft dies nicht zu, ist der Verkaufspreis entweder zu gering oder der Markt gibt derzeit nicht viel Alternative her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.