House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Knows how to post...

Was mich freut ist dass Zoki nach dem Rauswurf wo ihm nicht nur die Früchte seiner Arbeit genommen wurden sondern auch mit dem neuen Stadion seinen Weg erfolgfreich weiter zu führen, jetzt die Möglichkeit erhält mit einem anständigen Umfeld und Budget zu zeigen was er kann und dort anzuknüpfen wo damals für ihn aus war.

Das war eine letztklassige Behandlung damals und dass es dann Jahre später mehr oder weniger eine 2. Chance gibt ist eher die Ausnahme als die Regel..

Karma im positiven Sinn, schöne Geschichte eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Was mich freut ist dass Zoki nach dem Rauswurf wo ihm nicht nur die Früchte seiner Arbeit genommen wurden sondern auch mit dem neuen Stadion seinen Weg erfolgfreich weiter zu führen, jetzt die Möglichkeit erhält mit einem anständigen Umfeld und Budget zu zeigen was er kann und dort anzuknüpfen wo damals für ihn aus war.

Das war eine letztklassige Behandlung damals und dass es dann Jahre später mehr oder weniger eine 2. Chance gibt ist eher die Ausnahme als die Regel..

Karma im positiven Sinn, schöne Geschichte eigentlich...

sry, bin heut nicht so up to date, aber wurde schon bestätigt, daß barisic als trainer weitermacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
WilWil schrieb vor 3 Minuten:

sry, bin heut nicht so up to date, aber wurde schon bestätigt, daß barisic als trainer weitermacht?

Laut Hatz ist es eine Möglichkeit - also nix genaues weiß man nicht - ich nehme aber an, dass, wenn Zoki möchte er entweder Trainer oder SD bleiben wird ... Er wird aber definitiv nicht beides machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb am 5.11.2022 um 10:46 :

Google mal den Namen Podoschek, der ist nicht nur einfacher Anwalt sondern beschäftigt sich überwiegend mit Insolvenzen, sprich das Wissen ist vorhanden.

is er dann ned beim falschen Wiener Verein? ;) 

Bzw. hoff ma innig, dass er dieses Wissen bei uns nie brauchen möge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

ich habe die beiden ja vorgestern kennengelernt: ich bin mir sicher, dass da für einige ein kulturschock einsetzen wird, was manegement qualitäten angeht. orf, wirtschaftsuni, varta etc. sind schon andere hausnummern, als die bisherige riege zu verantworten hatte. da wird wahrscheinlich nicht lange herumlawiert. 
 

ob das alles zu rapid passt und ob es da nicht gewisses konfliktpotential geben wird, wird die zukunft weisen. wie auch immer glaube ich, dass ab 27.11.2022 ein neues zeitalter bei rapid anbrechen wird.
 

hoffe ein gutes und erfolgreiches.

diesbezüglich hat sie von mir bei unserem termin eine recht intensive einschulung bekommen. on- aber noch mehr off-records :D

Danke für diesen wichtigen Hinweis. Ich denke, dass Frau Hanappi-Egger zwar schon die eine oder andere Info bekommen haben wird, aber zu glauben, dass der Block durch Dialog annähernd problemfrei wird, ist eine ziemlich massive Illusion.

Natürlich ist der Dialog das Mittel der Wahl aber ich bin mir sehr sicher, dass der Einfluss des Blocks auf die Lebenserfahrung der Frau Hanappi-Egger deutlich größer sein wird als ihre Visionen von Governance, Vielfalt und Nachhaltigkeit auf den Block. 

Sie war, wie zu lesen, der ausdrückliche Wunsch von Andreas Treichl. Der dahinterliegende Gedanke ist, wenn man das Sponsorvolumen erhöhen möchte, braucht es Verhaltensgrundregeln der Fans hinsichtlich der Verträglichkeit für zahlendes Klientel. Genau da treffen 2 Welten aufeinander, über die Frau H-E noch viel lernen wird müssen. Zweifellos geht sie aber als Frau mit wesentlich besseren Voraussetzungen in diesen Dialog als Männer, die noch dazu im Block aufgewachsen sind.
Das von Hackl angesprochene Weinen, würde ich - zumindest als temporäre Begleiterscheinung auf ihrem Weg - noch nicht ganz ausschließen. Mögen dabei alle Beteiligten lernen. Sie wird ihr "Abenteuer Rapid" sicher nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb am 6.11.2022 um 09:01 :

Gibts im Fußball eigentlich keine Konkurrenzklauseln? Dass der GF Wirtschaft direkt zu einem Verein in der selben Liga wechselt (möglicherweise), ist dann doch was anderes als bei Spielern oder Trainern.

könnte in diesem Fall aber als genialer, jedoch perfider Schachzug verstanden werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
stifflor schrieb vor 11 Minuten:

Laut Hatz ist es eine Möglichkeit - also nix genaues weiß man nicht - ich nehme aber an, dass, wenn Zoki möchte er entweder Trainer oder SD bleiben wird ... Er wird aber definitiv nicht beides machen

Es wurde bereits offiziell kundgetan, dass der neue SD bald nach Antritt der neuen Führung fest stehen soll (und es klang nicht nach ZB-Verlängerung). D.h., die Zukunft von ZB bei Rapid kann unmittelbar nur über den Trainerjob führen.
Er war für mich in den ganzen Wirren der letzten Monate so ruhig und ausgeglichen, dass ich persönlich denke, dass er schon recht früh über diese Option informiert war. Und wenn ich mich nicht täusche, ist es auch ihm selbst viel lieber so.

Allerdings wurde auch klar gesagt, dass der EC (und damit ist sicher eine GP und nicht die Quali gemeint) ein MUSS sein wird in Zukunft. Diesen Druck wird selbst ein Barisic haben - und ab sofort wird eher nicht "zu lange" zugesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Danke für diesen wichtigen Hinweis. Ich denke, dass Frau Hanappi-Egger zwar schon die eine oder andere Info bekommen haben wird, aber zu glauben, dass der Block durch Dialog annähernd problemfrei wird, ist eine ziemlich massive Illusion.

Natürlich ist der Dialog das Mittel der Wahl aber ich bin mir sehr sicher, dass der Einfluss des Blocks auf die Lebenserfahrung der Frau Hanappi-Egger deutlich größer sein wird als ihre Visionen von Governance, Vielfalt und Nachhaltigkeit auf den Block. 

Sie war, wie zu lesen, der ausdrückliche Wunsch von Andreas Treichl. Der dahinterliegende Gedanke ist, wenn man das Sponsorvolumen erhöhen möchte, braucht es Verhaltensgrundregeln der Fans hinsichtlich der Verträglichkeit für zahlendes Klientel. Genau da treffen 2 Welten aufeinander, über die Frau H-E noch viel lernen wird müssen. Zweifellos geht sie aber als Frau mit wesentlich besseren Voraussetzungen in diesen Dialog als Männer, die noch dazu im Block aufgewachsen sind.
Das von Hackl angesprochene Weinen, würde ich - zumindest als temporäre Begleiterscheinung auf ihrem Weg - noch nicht ganz ausschließen. Mögen dabei alle Beteiligten lernen. Sie wird ihr "Abenteuer Rapid" sicher nie vergessen.

Ich habe 0 Zweifel, dass Fr. Hanappi-Egger dazu lernen möchte. Beim Block West leider schon. Rapid ist für vieles bekannt, aber nicht für einen "open-minded" Block West. 
Ich liebe und schätze den BW für die hervorragende Stimmung im Stadion. Der BW ist auch ein Beschützer unserer Identität (Vereinsnamen, Farben, Wappen). 

Aber der Schutz von "Homophoben Spruchbändern" etc. steht nicht in unserer "Verfassung". Auch eine modernes Frauenbild und Haltung zum Thema Diversität wurde von den Gründungsvätern nicht verboten. Ich werde den BW daran messen wie die progressiven Ideen von Hanappi Egger aufgenommen werden... 

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein persönliches Empfinden ist, dass sich Zoki in seiner Trainerrolle viel besser wohl fühlt. Zudem er seine menschlichen Aspekte viel mehr in der Rolle anwenden kann. Das geht als GFS oder SD oder nicht wirklich. 

Klar ist er als Trainer das schwächste Glied und das will man ja nicht sein aber ich find, er passt zumindest bis Sommer perfekt als Trainer. Was nach Sommer ist, sieht man erst, wie diese Saison zu Ende geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.