House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Parenzo schrieb vor 1 Stunde:

Zum Artikel:

Haben sich Müller und Bickel nicht immer selbst beweihräuchert, dass das Scouting unter ihnen immer besser bzw. überhaupt erst richtig installiert wurde? Jetzt soll alles schlecht sein?

Genauso der Punkt durchgängige Spielphilosophie: Wurde nicht immer wieder gesagt wir haben das? Jetzt plötzlich doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Zum Artikel:

Haben sich Müller und Bickel nicht immer selbst beweihräuchert, dass das Scouting unter ihnen immer besser bzw. überhaupt erst richtig installiert wurde? Jetzt soll alles schlecht sein?

Genauso der Punkt durchgängige Spielphilosophie: Wurde nicht immer wieder gesagt wir haben das? Jetzt plötzlich doch nicht?

Etwas behaupten bzw. in der Theorie aufs Papier bringen kann man viel - wie wir die letzten Jahre gelernt haben. Die Wahrheit zeigt sich dann aber über die Zeit von selbst. Und da brauchst dir nur die Frage stellen ob du eine durchgängige Philosophie erkennen kannst oder bessere Resultate im Scouting? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 23 Minuten:

Weder Hörtnagl, noch Schulte, noch Müller, noch Bickel, noch Barisic haben eine Spielanlage für den ganzen Klub aufgesetzt.

Schulte war zumindest in Kombi mit Zoki und Schuldes dran sie zu implimentieren. Oder täuscht mich hier meine Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 22 Minuten:

Weder Hörtnagl, noch Schulte, noch Müller, noch Bickel, noch Barisic haben eine Spielanlage für den ganzen Klub aufgesetzt.

Gehört wohl nicht hierher, aber was verstehst du unter Spielanlage? Offensiv mit Ballbesitz, Chancen erspielen, Dominant über die Flügel? Oder muss das auch mehr in Richtung der Aufstellung gehen (4er Verteidigung, 1 Stürmer usw.)?

Weil im 1. Fall glaube ich schon, dass wir das in weiten Teilen haben, im 2. Fall vermutlich nicht so genau, hängt aber auch von den Spielern ab, die dann jeweils im Nachwuchs verfügbar sind. Da bin ich nicht so sicher, ob ein so enges Korsett an Vorgaben noch Sinn macht. 

Gibt aber berufenere als mich zu dem Thema, mich interessiert v.a. wie du das siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Heute dürfte es entweder eine PK oder eine Fragerunde für Journalisten geben.

Laut Peter Linden stehen heute Wrabetz, Hanappi-Egger und Hatz "für Fragen zu Verfügung".

 

War das nicht donnerstag geplant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

SK Rapid MediaInfo 235/2022: Pressekonferenz am Donnerstag um 12:15 Uhr im Allianz Stadion

 

Pressetext (929 Zeichen)Plaintext 

Wie vergangenen Freitag avisiert, wird es diese Woche einen Medientermin im Vorfeld der bevorstehenden Wahl des künftigen Präsidiums des SK Rapid, die am 26. November im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung auf dem Programm steht, geben.

So stehen Ihnen, werte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, kommenden Donnerstag (10. November 2022) ab 12:15 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Mediacenter im Allianz Stadion Alexander Wrabetz, Edeltraud Hanappi-Egger und Michael Hatz von der kandidierenden Liste für Informationen und Fragen zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Mein Hauptkritikpunkt bezüglich der falschen Timings bei auslaufenden Verträgen betrifft ja weder Demir noch Ljubicic - bei den beiden waren mMn einfach die ausgehandelten Deals nicht gut - sondern Kara, Fountas, Ullmann, D. Ljubicic & Greiml, bei denen ZB sich scheinbar sicher war, dass er die Verträge verlängern kann, und die er dann alle entweder völlig unter Wert oder ablösefrei verloren hat. Und jetzt machen wir den gleichen fucking Fehler mit Querfeld schon wieder. Du kannst als Verein unserer Größenordnung schlichtweg nicht erfolgreich sein, wenn du deine besten Spieler ständig ablösefrei verlierst, weil du deine Vertragstimings nicht geschissen kriegst. Und das ist natürlich hauptsächlich die Aufgabe von ZB. 

Am Timing liegt das sicher nicht, eher an der Höhe der Vertragsangebote. Für Dejan und Kara hätte es gute Verkaufsdeals gegeben, nur sind die eben aus verschiedenen Gründen gescheitert. Da war dann auch Pech dabei. Oder willst du jeden Leistungsträger zwei Jahre vor Vertragsende verkaufen? Das kann man auch niemanden erklären. So wie du vorschlägst, die Spieler dann nicht einzusetzen kannst bei Kara oder Fountas auch nicht machen. Höchstens bei Kanuric, aber da sind wir am Ende auch nicht reich geworden. Was hätte man z.B. bei Greiml anders machen sollen? Unterschreiben wollte er nicht, wechseln wollte er nicht, und auf die Bank kannst ihn auch nicht setzen, weil er verletzt ist. Am Ende kannst die Spieler nur mit Geld zuschütten, dann unterschreiben sie auch. Andererseits dürfte Zoki die Spielergehälter in Summe um etwa 7 Mio jährlich reduziert haben. So viele Transfereinnahmen muss man erst mal zusätzlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Leicht höher :lol:

 

Soweit ich weiß 6 Mio. + Extras vs. 8-10 Mio. fix. Aber wenn du Vertragsdetails kennst, würde mich das interessieren. Und den Shitstorm möchte ich auch nicht sehen, wenn sich nächsten Sommer kein Käufer findet und er ablösefrei den Verein verlässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Und ich weiß nicht, warum manche hier so tun, als wäre das eine unüberwindbare Hürde, die da vor Rapid steht. Man braucht da ja nur mal kurz den Vergleich mit der Konkurrenz in Linz oder Graz wagen, die schaffens nämlich auch, dass ihnen nicht ständig die besten Talente ablösefrei davonrennen.

Jetzt kommt eh bald ein neuer SD. Wenn der innerhalb einer Woche mit Querfeld und Hedl verlängert, werde ich dir Recht geben, dass eh alles easy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Weder Hörtnagl, noch Schulte, noch Müller, noch Bickel, noch Barisic haben eine Spielanlage für den ganzen Klub aufgesetzt.

Hörts auf mit hörtnagl.  Der hat pacult boykottiert und  alle die da gekommen sind  waren pacults Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
12ter Mann schrieb vor 39 Minuten:

SK Rapid MediaInfo 235/2022: Pressekonferenz am Donnerstag um 12:15 Uhr im Allianz Stadion

 

Pressetext (929 Zeichen)Plaintext 

Wie vergangenen Freitag avisiert, wird es diese Woche einen Medientermin im Vorfeld der bevorstehenden Wahl des künftigen Präsidiums des SK Rapid, die am 26. November im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung auf dem Programm steht, geben.

So stehen Ihnen, werte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, kommenden Donnerstag (10. November 2022) ab 12:15 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Mediacenter im Allianz Stadion Alexander Wrabetz, Edeltraud Hanappi-Egger und Michael Hatz von der kandidierenden Liste für Informationen und Fragen zur Verfügung. 

und ich geh dann um 14:00 online, wenn alles klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Völlig egal, ob Querfeld verlängern will oder nicht, es muss einfach im Sommer vor Vertragsablauf Klarheit herrschen. Entweder Querfeld verlängert, er wird verkauft oder er spielt keine Rolle mehr. Alles andere können wir uns als Verein langfristig schlichtweg nicht leisten.

ich habe bezüglich den vertragsverlängerungen einen etwas anderen zugang. nämlich den, dass es den spielern nicht nur ums geld geht sondern vor allem jungen spielern muss man das gefühl geben, bei ihrem klub besser zu werden und sich zu entwickeln. dazu gehören neben einem guten trainerteam, eine gute taktische schulung, eine professionelle infrastrukur in allen bereichen: training, ernährung, reha etc.

und nicht zu unterschätzen: es muss im verein positive energie geben. vieles von dem bietet aktuell sturm graz und wir die letzten jahren eben nicht. aber dort müssen wir hin.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

das ist generell die Frage... ich bin da schon ganz bei @sulza es wird wohl darauf ankommen wer unsere Quellen sind und welch Einzugsgebiet diese haben. Unsere Scoutingabteilung schaut momentan so aus (je nachdem ob dies akutell ist)

image.png

ich bezweifle dezent dass man bei dieser Manpower genügend Zeit und Ressourcen hat um Überregionales professionelles Scounting zu betreiben... was wiederum eindeutig in der Frage mündet" auf welch Ressourcen und Budget kann der Scoutingbereich zurückgreifen"?

Nur als Ergänzung gedacht, um es grob einordnen zu können,
anbei das scouting team von Ajax, es ist mit Abstand das größte Team im Verein:

 

Bildschirm­foto 2022-11-09 um 14.41.28.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.