House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

Denke Zoki bleibt Trainer. Es wird ein neuer GF Wirtschaft und SD kommen . Der neue SD wird sich um Kampfmannschaft und Rapid II kümmern und nächstes Jahr im Frühjahr kommt der neue GF Sport und das wird SHFG sein. 

Warum dann nicht gleich SHFG? Also warum aufs Frühjahr warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

Denke Zoki bleibt Trainer. Es wird ein neuer GF Wirtschaft und SD kommen . Der neue SD wird sich um Kampfmannschaft und Rapid II kümmern und nächstes Jahr im Frühjahr kommt der neue GF Sport und das wird SHFG sein. 

Denke, dass Zoki das Trainertum eher liegt. Man merkt schon, wie gelöst er auf einmal ist und endlich sieht man einen klaren Plan der Mannschaft. Btw das Tor hat sehr einstudiert gewirkt. Unter FF hat alles nach Zufall ausgesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 10 Minuten:

Warum dann nicht gleich SHFG? Also warum aufs Frühjahr warten?

weil er jetzt mal im Präsidium arbeiten wird und schaut, dass auch die Wahl gut abläuft. Durch die lange Pause ist es auch nicht so schlimm, dass es nicht gleich einen neuen GF Sport gibt . Vielleicht wird auch der Titel anders sein

Steffen Hofmann - General Head of Sport 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Top_ League schrieb am 6.11.2022 um 12:08 :

 Aus guten Kreise kann ich garantieren, dass Zoki damals mehr als gegen die Millionen Transfers war, sich immer schon für das TZ ausgesprochen hat, es würde sich unter ihm nicht viel ändern. 

was genau ist daran der fehler? oder versteh ich etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1899fm schrieb vor einer Stunde:

was genau ist daran der fehler? oder versteh ich etwas nicht?

Das die „großen“ Verstärkungen in der KM dann wohl nicht kommen würden und man eher versucht mit den eigenen Jungen aufzufangen. Kann gut gehen, aber ist immer ein großes sportliches Risiko, ob dann die Spieler schon so weit sind. 

Aus meiner Sicht muss das Grundgerüst, wie damals unter Pacult schon in der KM stimmen, damit man die Talente einbauen und gut entwickeln kann.

Zoki wurde in der ersten Trainerzeit mit dem Jugendwahn oft verschmäht. Der Nachwuchs muss natürlich eine große Rolle spielen für einen Ausbildungsverein, aber die Qualität in der Mannschaft muss trotzdem passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1899fm schrieb vor 1 Stunde:

was genau ist daran der fehler? oder versteh ich etwas nicht?

Es ist kein Fehler, aber Zoki würde immer den Sparkurs fahren und ich denke das wäre für Rapid nicht das beste. 

Er wollte damals keine teuren Spieler, was ja an sich nicht falsch ist, aber gewisse Qualität kostet nun mal auch etwas und ich finde genau mit dieser Art und Weise hat er uns jetzt in diese Lage gebracht. Drei Jahre lang war er der Meinung, das man erst reagieren kann, wenn man Spieler verkauft. Kaum brennt es lichterloh, ist er der Meinung das man am besten immer schon vorher reagieren muss. Zugleich erklärt er aber durch die Blume, das Er nicht Schuld sei, sondern die Mittel dazu fehlten bzw nicht freigegeben wurden.Kurz zuvor behauptete er aber, er sei nicht ans Limit gegangen. Er dreht sich meiner Meinung nach und es ist keine klare Linie zu erkennen. Man kann Leistungsträger nicht immer ablösefrei oder als Schnäppchen bekommen. Wie wichtig einzelne Spieler sein können, sah man in der Vergangenheit und jetzt auch.

Ich müsste wohl eine ganze Seite lang schreiben, um es ausführlicher zu erklären. Zur Zeit muss ich aber zugeben, das ich nicht selten aus der Emotion heraus schreibe. Ich kann einfach gewisse Meinungen etc nicht verstehen, weil ich denke das Zoki uns als Trainer damals zwar eine Art Erfolg gebracht hat, aber uns zugleich gebremst hat und das ist jetzt die letzten drei Jahre nicht anders. Da wo Rapid jetzt steht( sportlich und Kader technisch gesehen), war man schon vor etlichen Jahren. Was erwartet man sich jetzt, das man durch das TZ jetzt Talente und gestandene KM Spieler am laufenden Band entwickelt? Das ist ein Prozess der Jahre benötigt, wie es anders funktioniert, zeigt uns leider ganz klar die Liebe Konkurrenz. Ohne Erfolg ist auch die Entwicklung kaum zu bewältigen. 

Ein Neuanfang wäre mit ihm nicht möglich, aber das ist nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Korki14 schrieb am 6.11.2022 um 14:08 :

vergiss es, das ist wie wenn du gegen Windmühlen kämpfst.

Zoki hat warum auch immer einen Status der ihn auf ein Podest stellt wo er nie etwas falsch gemacht hat.

Alle anderen haben Fehler gemacht, nur Zoki wurde zu den Fehlern genötigt.

Sogar Feldhofer war der schuldige an den schlechten Transfers... seit ein Burgstaller trifft ist dieser natürlich ein Zoki Transfer :lol:

Aber schauen wir mal, vielleicht haben die Zoki in Trust Jünger doch recht - dann solls mir auch recht sein.

Ja auf alle Fälle, von mir aus kann Zoki Trainer bleiben und alles gewinnen, ich wünsche mir nur eine erfolgreiche Rapid. Wenn es so kommt freu ich mich auch. Ich will weder alles besser wissen noch will immer recht haben. 

Aber leider sehe ich Zokis Arbeit als nicht genügend, für einen Verein wie Rapid. Hat er meiner Meinung nach gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, wie er sagte, so eine Rapid wie in Hälfte 1 wünscht er sich und so stellt er sich das vor. Das war ja schon in seiner ersten Ära als Trainer so, dass man sich selbst gegen die kleinen geschlagen hat, mit dieser Art und Weise wie er spielen lassen will. Seine Zeit als Trainer war natürlich nicht erfolglos, aber es war mehr drinnen. Und nicht er allein war damals dafür verantwortlich, sondern wir hatten einen guten SD, der größere Ziele hatte. 

Für mich zählt er zu den Hauptverantwortllichen, wo Rapid eben steht und das darf und kann man doch nicht einfach so hinnehmen. 

Aber ja vl muss Rapid noch ein paar Jahre mit Zoki weitermachen, das dies auch andere endlich einsehen. 

Danke für deinen Kommentar, zur Zeit kommt man sich oft so vor, als würde man mit dieser Meinung allein da stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb am 6.11.2022 um 14:11 :

schicker und zoki wäre schon eine gute kombi, beide haben das blick für die passenden spieler. wenn man dann auch noch geld "ausgeben" darf dann kann das schon passen. will gar nicht wissen welche spieler "wir" verpasst haben weil man zu geizig war. 

Ja jetzt behauptet er, das er nicht die nötigen Mitteln dazu hatte. Vor kurzem erklärte er aber noch, das er die zu Verfügung gestellten Mitteln nicht ganz ausreizen wollte. 

Genauso wie er 3 Jahrelang behauptet hat, man reagiert erst wenn man Spieler verkauft hat..... Jetzt aufeinmal ist er der Meinung, das man immer schon vorher reagieren muss. 

Das er es sich mittlerweile so dreht, das er als unschuldig dasteht, kann man nicht mehr leugnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb am 6.11.2022 um 14:08 :

vergiss es, das ist wie wenn du gegen Windmühlen kämpfst.

Zoki hat warum auch immer einen Status der ihn auf ein Podest stellt wo er nie etwas falsch gemacht hat.

Alle anderen haben Fehler gemacht, nur Zoki wurde zu den Fehlern genötigt.

Sogar Feldhofer war der schuldige an den schlechten Transfers... seit ein Burgstaller trifft ist dieser natürlich ein Zoki Transfer :lol:

Aber schauen wir mal, vielleicht haben die Zoki in Trust Jünger doch recht - dann solls mir auch recht sein.

Vielleicht, gestern von Grüll bestätigt, weil dieser eben Burgstaller falsch einsetzte?

Im Grunde genommen hat ZB in 14 Tage das drei-/vierfache weitergebracht, was FF in einem Jahr nicht schaffte.

Wenn man ZB was vorwerfen kann, dann die Trainerbestellung (wobei man hier ja auch gehört hat, FF war nicht seine erste Wahö) und das zulange festhalten.

Wenn man einen Trainer hat, der auf den Kader zugeschnitten ist, hat man durchaus die letzten Match gesehen, dass hier enorm viel Potential schlummert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor 5 Minuten:

Ja jetzt behauptet er, das er nicht die nötigen Mitteln dazu hatte. Vor kurzem erklärte er aber noch, das er die zu Verfügung gestellten Mitteln nicht ganz ausreizen wollte. 

Genauso wie er 3 Jahrelang behauptet hat, man reagiert erst wenn man Spieler verkauft hat..... Jetzt aufeinmal ist er der Meinung, das man immer schon vorher reagieren muss. 

Das er es sich mittlerweile so dreht, das er als unschuldig dasteht, kann man nicht mehr leugnen. 

Wenn er einen 1,5 Mo Transfer tätigen wollte und nur 500k zur Verfügung hatte, ist klar das er die Mittel nicht ausreizen wollte/konnte - einfach wem verpflichten nur um wem zu verpflichten ist halt einfach nicht ZB alike :ratlos:

Top_ League schrieb vor 13 Minuten:

 

Aber leider sehe ich Zokis Arbeit als nicht genügend, für einen Verein wie Rapid. Hat er meiner Meinung nach gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, wie er sagte, so eine Rapid wie in Hälfte 1 wünscht er sich und so stellt er sich das vor. Das war ja schon in seiner ersten Ära als Trainer so, dass man sich selbst gegen die kleinen geschlagen hat, mit dieser Art und Weise wie er spielen lassen will. Seine Zeit als Trainer war natürlich nicht erfolglos, aber es war mehr drinnen. Und nicht er allein war damals dafür verantwortlich, sondern wir hatten einen guten SD, der größere Ziele hatte. 

 

Ernsthafte Frage jetzt - wir reden hier immer von "es war mehr drinnen", "wir müssen ganz vorn mitspielen"

Zoki wurde 3x klar Zweiter, spielte EC - was hätte mehr drinnen sein sollen? Was haben die anderen alle nach ihm erreicht? 
Zoki hat für die Zeiten damals BEINNAHE das Beste rausgeholt (gute Transferablösen, EC, Vizemeister, tlws. attraktive Spiele)
In meinen Augen hat Zoki anno dazumals das erreicht, was heute ein Schicker/Ilzer machen - die man hier ja teilweise vergöttert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Top_ League schrieb vor 39 Minuten:

Es ist kein Fehler, aber Zoki würde immer den Sparkurs fahren

Ich glaub gar nicht dass das im Vordergrund steht... er ist einfach der Typ dafür, ähnlich wie van Gaal immer war. Keiner hat mehr Topspieler an den Erwachsenenfussball herangeführt wie er, also van Gaal. Die Klubs wo er war haben danach Jahre von seiner Arbeit gezehrt.

Wenn keine erheblich Besserer von aussen zu bekommen ist wird der Nachwuchsspieler spielen. Bei Gleichstand auch..so schätz ich ihn ein. Und das ist für einen VErein wie Rapid, mit einem dermassen guten Nachwuchs auch das beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub gar nicht dass das im Vordergrund steht... er ist einfach der Typ dafür, ähnlich wie van Gaal immer war. Keiner hat mehr Topspieler an den Erwachsenenfussball herangeführt wie er, also van Gaal. Die Klubs wo er war haben danach Jahre von seiner Arbeit gezehrt.

Wenn keine erheblich Besserer von aussen zu bekommen ist wird der Nachwuchsspieler spielen. Bei Gleichstand auch..so schätz ich ihn ein. Und das ist für einen VErein wie Rapid, mit einem dermassen guten Nachwuchs auch das beste.

 

Vorausgesetzt aber, die Spieler sind schon so weit. Wenn man dann jede 1-2 Saisonen wieder sein Tafelsilber verkauft und dann zwanghaft die Nächsten hochzieht, weil man keine Besseren findet und immer wieder Umbruchsaisonen hat, ist auch Niemandem geholfen. 
 

Diese Ajax-Schule, die ja immer wieder als Vorbild genommen wird, sehe ich noch nicht. Wir produzieren nicht jedes Jahr Stammspieler für die KM.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.