House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Stammspieler
Oldergod schrieb vor 40 Minuten:

um etwas auf den inhalt einzugehen. es sollen mittelfristig 30 meur für die profis vom 60 meur budget eingesetzt werden. gibt es international vergleiche, ob diese 50% overhead bzw. 50% profisport üblich sind?

Es steht „Sportbudget“, kein Mensch weiß was das ist. Gehälter (Kader, Betreuer, Sportmanagement) Nachwuchs, Spiel-/Trainingsbetrieb, Transfers,…
 

Das muss man präzisieren. Ich denke mal sie meinen den Spieleretat 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von 0815Mitglied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Unpackbar wie peinlich unkonkret das Alles is!
 

Warum haben wir uns egtl mehr erwartet? :confused:

Ad unkonkret) Es ist so konkret wie vom WK gefordert für 5 Seiten. Macht absolut keinen Sinn dafür mehr in die Tiefe zu gehen, weil dann nur noch mehr Fragen entstehen.

 

Ad Erwartung) Weil wir emotional aufgeladen sind und die meisten deshalb nicht mehr klar denken können. Weil wir Schuldige brauchen und diese auch gefunden haben. Solange die da sind, wird nix mehr richtig sein. Emotionale Entscheidungen sind meistens sehr endgültig, wenn die Reflektionsfähigkeit nicht ausgeprägt ist, was bei den meisten so ist, siehe 90 % der Postings. Und natürlich weil das WK sehr schlecht kommuniziert und deshalb eine informelle Erwartungshaltung da war. 

 

Diese Verkettungen an unzufriedenstellenden Dingen sind Gift für den Mitglieder- und Arbeiterverein Rapid und seine Fans. Ruhe und Nerven zu bewahren ist gerade Gold wert. Beim Team Wrabetz noch viel mehr als bei den Fans! Bleibt's cool, grüne Freunde! Ich finde, die Veränderung nimmt gerade sehr Formen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
0815Mitglied schrieb vor 3 Minuten:

Es steht „Sportbudget“, kein Mensch weiß was das ist. Gehälter (Kader, Betreuer, Sportmanagement) Nachwuchs, Spiel-/Trainingsbetrieb, Transfers,…
 

Das muss man präzisieren. Ich denke mal sie meinen den Spieleretat 🤷🏻‍♂️

Ja, könnte aus unserem Geschäftsbericht sein - das kann "alles und nichts" sein so wie es drin steht. 

Insgesamt einfach schade, dass man hier wieder mal so mit den Mitgliedern umgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

aber er schaut so liab. 

Eh. Aber was soll das? Jetzt soll man aufgrund der 5 Seiten Fragen schicken, die man in einem gscheiten Konzept im vorhinein beantworten könnte?

Was ist mit den Fragen die damals ans WK geschickt wurden, warum gibts da keine Antworten?

Das ist doch ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LiamG schrieb Gerade eben:

Eh. Aber was soll das? Jetzt soll man aufgrund der 5 Seiten Fragen schicken, die man in einem gscheiten Konzept im vorhinein beantworten könnte?

Was ist mit den Fragen die damals ans WK geschickt wurden, warum gibts da keine Antworten?

Das ist doch ein Witz.

es war nie vorgesehen die damals geschickten fragen an die die fans zu beantworten, das waren fragen die vom wk an die listen gestellt werden. 

das weiß man aber bitte schon, bei aller kritik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ganze Tamtam um die Präsidentwahl läßt mich zweifeln, ob ich beim richtigen Verein bin und die handelnden Personen die Richtigen sind. Und wenn es blöd rennt, haben wir weitere Monate Stillstand. 

Das Problem ist halt, ich kann mich nicht ganz von diesen Verein entfernen. Die Bindung ist doch zu tief. 

Wenn man es mit einer Ehe vergleichen will, wenn es Einseitig wird, ist es Zeit, darüber nachzudenken. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wunderkind schrieb vor 14 Minuten:

Was soll die Scheiße? Das soll ein Konzept sein?

du wirst wohl öffentlich nicht nähere Infos bekommen und das ist auch gut so. es soll nur ein Kurzüberblick für alle sein. es gehen ja auch andere Leute als Rapid Fans auf die Homepage. Verstehe die Aufregung nicht. 

Bist du Mitglied? Wenn ja, dann wirst du detaillierte Infos erfahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb Gerade eben:

es war nie vorgesehen die damals geschickten fragen an die die fans zu beantworten, das waren fragen die vom wk an die listen gestellt werden. 

das weiß man aber bitte schon, bei aller kritik

 

Das ist mir schon klar. Aber warum nicht einfach diese jetzt beantworten? Warum nicht einfach ein fertiges Konzept präsentieren? Dann kann man ja gern so eine Fragerunde machen, würde auch viel mehr bringen. Was soll diese herumeierei?

  • 12.09.: PKs, Stellungnahmen, Veröffentlichungen, zusammenhängend mit einer Bewerbung und sonstige Kontaktversuche mit Mitarbeitern bei Rapid, werden vom WK verboten. Mit dem Zusatz, dass man ein "Zuwiderhandeln entsprechend würdigen müsste"
  • 18.09.: 6 Bewerbungen eingegangen. 1 unvollständig, 5 formal in Ordnung. Keine öffentlichen Erklärungen erlaubt.
  • 21.09.: 4 Bewerbungen sind formal und inhaltlich in Ordnung. Bis anfang Oktober sollen Konzepte vorbereitet werden, dass diese in einem persönlichen Hearing präsentiert, diskutiert und evaluiert werden können. Es wird Stillschweigen vereinbart.
  • 14.10.: Nachdem Fragen von Mitgliedern in die Hearings einbezogen wurden, hat das WK entschieden eine Liste auszuschließen (welche Liste und was genau nicht gepasst hat, wurde nie offiziell gemacht) und eine weiter Liste hat sich selbst zurückgezogen (auch hier weiß man offiziell nicht wer oder warum). Aber gut, man hat 2 Listen präsentiert. Ankündigung: endgültige Entscheidung über den Wahlvorschlag und die Veröffentlichung der zugrundeliegenden Konzepte am 04.11. um 11 Uhr.
  • 04.11.: Surprise, es gibt eine Fusion der Listen. Das WK ist aber der Meinung, man müsse momentan nur eine 5-Seitige Zusammenfassung des Konzepts veröffentlichen. Man hat ja noch ausreichen Zeit das Konzept detaillierter vorzustellen (was nich heißt, das man ein fertiges Kozept zu lesen bekommt). Wrabetz meldet sich, dass die Mitglieder aufgrund dieser 5 Seiten Fragen stellen können.

Man möchte meinen wir wählen den Chef von irgendeinem geheimen Rat im Untergrund, bei dem nur ein paar Auserwählte Einblick in die Bewerber und deren Vorschläge haben dürfen. So wenig wir möglich darf an die Öffentlichkeit, von Ex-Bewerbern hört man selten bis nie und zu viel ins Detail geht man auch erst nach Nachfragen bei der kandidierenden Liste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.