House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Parenzo schrieb vor 5 Stunden:

Thema Wirtschaft ua.: Erschließung neuer Finanzierungsquellen und Entwicklung / Ausbau von stategischen Partnerschaften

image.png

Unpackbar wie peinlich unkonkret das Alles is!
 

Warum haben wir uns egtl mehr erwartet? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich gibt es die. Sind nicht gerade Wenige die davon schreiben wie enttäuscht sie sind weil sich das Konzept wenig taugt (und sich dabei auf die lächerlichen 5 Seiten beziehen).

Das ist schlichtweg eine erneute Schnapsidee des WK gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, mir ist tausendmal lieber ich erfahre nähere Details zunächst exklusiv auf der Mitgliederplattform. Deshalb hsb ich nur bedingt Verständnis für die Kritik. 

Die 5 Seiten taugen nichts, weil man keine Hintergrundinfos hat.

Und niemand beschwert sich, dass das Konzept nicht für alle sichtbar ist. Letztes Mal wurden die Konzepte ja auch nur per Mitglieder-Login veröffentlicht.

Edit: Mich stört einfach diese Intransparenz und Geheimhaltung von Seiten des WKs. Jetzt gibt man eh schon über Wochen so gut wie keine Infos raus, andere Konzepte werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen und heute haut man dieses verkürzte "Nichts" raus, einfach weil man das WK ist.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke die Gesamtsituation ist hier mitentscheidend für die Kritik. Das komplette Chaos in den letzten Wochen Dank dem wk. Die 5 Seiten sind jetzt natürlich auch eher schwach in der Kommunikation. Am besten wäre gewesen die 5 Seiten zu veröffentlichen und mit einem exakten Zeithorizont,zb innerhalb 4 Tagen oder dgl, in Aussicht zustellen, dass das volle Programm eben dann veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
woodquarter schrieb vor 57 Minuten:

Ich :love: das Wahlkomitee. Da wird man ewig hingehalten und dann bekommt man ein 5 seitiges Konzept für ein Unternehmen mit Millionenbudget. Nicht falsch verstehen, ich brauche keine detaillierte Planungsrechnung im Konzept. Aber dem WIE, also welche Maßnahmen leite ich ein um meine Ziele zu erreichen, muss man doch mehr Platz bieten als insgesamt 5 Seiten. Ansonsten ist es ja kein Konzept, sondern nur eine Art Werbebroschüre. 

Sieht eigentlich nach Andi Herzog aus, kurze PowerPoint statt echter Inhalte 🤣.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 40 Minuten:

Aus der Aussendung:

 

"Bis zur Ordentlichen Hauptversammlung haben Alexander Wrabetz und sein Team nun ausreichend Zeit und Gelegenheit, den Vereinsmitgliedern und der Öffentlichkeit ihre Ideen, Ziele und das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre vorzustellen.“

:klatschgrin:

 :habenwollen: 💚Konzept💚

Die Vorstellung des Konzeptes seitens WK ist/war halt ein kleiner Aufreger. Mit meinem Post will ich andeuten, egal was hier geschrieben wird, es ändert nichts an der Aussendung und am weiteren eingeschlagenen Procedere bis zur Abstimmung.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Weils himmelfucking Herrgottnochmal wohl noch ned fertig ist!

2 Listen haben  ( zwangsweise... keine Ahnung mit welch Druckmittel) fusioniert vor kurzem, die Positionen müssen nun besetzt werden und 2 Konzepte zusammengefügt werden!

Sie sind schlicht und fucking ergreifend wohl noch ned fertig damit und werden es zwischen jetzt und kurz vor der HV irgendwann präsentieren und erwachsene Menschen sollten das himmelherrgott nochmal abwarten können.

 

jo eh… hatten ja ned genügend Zeit dafür. merkwürdige Ansicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 5 Minuten:

um etwas auf den inhalt einzugehen. es sollen mittelfristig 30 meur für die profis vom 60 meur budget eingesetzt werden. gibt es international vergleiche, ob diese 50% overhead bzw. 50% profisport üblich sind?

https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/Documents/sports-business-group/deloitte-uk-annual-review-of-football-finance-2022.pdf

Seite 9 zeigt, dass Topligen in den letzten Jahren teilweise sogar deutlich über 50 % liegen. Ohne jetzt weitere Nachweise erbringen zu können, würde ich ebenfalls behaupten, dass das Verhältnis Gehaltskosten/Umsatz bei Rapid eher im unteren Segment anzusiedeln ist. Wobei Rapid hier wohl alleine aufgrund der Erlösstruktur (viel personalintensiver Umsatz, wenig TV-Gelder oder EC-Prämien) nochmals eine andere Position einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.