House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon im Wahlkampfthread vor 3 Jahren, kann ich auch hier nur wieder schreiben, ich bin froh wenn das ganze Theater endlich vorüber ist. Eines möchte ich aber trotzdem noch anmerken:

Hier gibt es tatsächlich User, die einerseits wochenlang nach Demokratie rufen, andererseits jetzt aber sagen „ich werde die Liste streichen um ein Zeichen zu setzen, hoffe aber, dass es sich insgesamt mit den Stimmen für die Liste ausgeht“. Wie sehr schizo kann man eigentlich sein?

Für mich stellt sich die Situation relativ einfach dar. SHFG, also DER Erzrapidler, dessen Keilrahmen über meinem Schreibtisch hängt, bittet um Unterstützung für seine Liste, um Rapid zum Positiven zu verändern. Wer bin ich, gerade ihm diese Unterstützung zu verweigern? 

Ist ein Argument, da gebe ich dir recht. 

Aber der Grant ist halt mittlerweile absolut verständlich nach dem was bei uns abläuft seit Längerem. Und noch mehr nachdem bekannt wurde was da alles so schiefgelaufen ist und man scheinbar bewusst weggesehen hat über Jahre. Deshalb wollen einfach sehr Viele keinen Einzigen aus dem alten Präsidium mehr sehen. Schon gar nicht im Wissen, dass diese Personen noch vor 3 Monaten einen ganz anderen Weg ohne Wenn und Aber mitgegangen wären.

Ich kann nur für mich sprechen. Mir geht es nicht um die Person Singer, die kannst du gerne gegen Dorfmeister, Bruckner oder wen auch immer ersetzen. Mir geht es darum, dass ich enttäuscht bin, dass man sich darauf einlässt so einen wirklichen Neustart, ohne Altlast (und ja ich sehe das als wirkliche Last), in Angriff zu nehmen. Da brauch ich doch bitte niemanden der es seit Jahren nicht schafft einen Weg auf Schiene zu bringen der ähnlich gestrickt ist wie man es selber jetzt vor hat. Wofür? Nur um ein paar Egos zu beruhigen? 

Und ja, um auf dein Posting und meinen einleitenden Satz zurückzukommen: Du hast im Grunde schon recht. Auch glaube ich, dass nach der Konzeptvorstellung morgen ohnehin die Euphorie überwiegen wird. Aber bisher bin ich enttäuscht von dem was man über Medien erfahren hat. Als Mitglied umso mehr weil man sowieso nur Bruchteile über irgendwelche Umwege was erfährt. Das hat mit einem Mitgliederverein sowieso nichts zu tun. Es kommt halt einiges zusammen derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Normalerweise würde ich auf Grund deiner Ausdrucksweise nicht mehr antworten aber nachdem du für deinen Beitrag noch mehrere likes bekommst will ich dir und den anderen ein letztes Mal zusammenfassend erklären, warum für mich Stefan Singer nichts mehr im Präsidium verloren hat:

- Herr Singer ist 2019 unter dem Motto „Kontinuität“ angetreten. Dieses Motto hat uns dorthin gebracht, wo wir im Moment stehen

- Herr Singer war noch vor wenigen Wochen bereit unter denselben Führungskräften zu einer weiteren Periode anzutreten

- Jetzt macht Herr Singer bei einer Liste unter dem Motto „Neustart“ mit, also dem genauen Gegenteil. Solche Typen haben bei uns einen ganz bestimmten Namen

- Herr Singer war ursprünglich als Mitglied eines Fanklubs für die Fankontakte zuständig. Es endete im totalen Zerbruch mit den wichtigsten Fangruppierungen und in einer Attacke auf ihn und die Vereinsführung

- Herr Singer war weiters Finanzreferent im Präsidium. Die wesentliche Aufgabe ist die regelmäßige Berichterstattung ans Präsidium über die aktuelle Lage der Finanzen und deren Kontrolle in den Bereichen der beiden Geschäftsführer. Unter seine Aufsicht fällt die Erwirtschaftung eines Millionengewinns bei gleichzeitigen finanziellen Engpässen bei der Kaderzusammenstellung.

- Herr Singer war als Präsidiumsmitglied zentral beteiligt an Raufhändel in Stadionräumlichkeiten so dass die Polizei gerufen werden musste. Das haut mich nicht aus den Socken aber es rundet im Zusammenhang mit dem Standard-Interview das Bild ab.

Das sind für mich ausreichend Gründe, seine Kandidatur abzulehnen. Aber vielleicht übersehe ich wichtige Talente von ihm, die der Liste Neustart alternativlos helfen können. Dann bitte ich, mir Gründe zu nennen warum Herr Singer trotz der vorangeführten Punkte unbedingt weiter machen soll.

Die angekündigte Listenstreichung wird davon abhängen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, eine Differenzierung vorzunehmen. Dazu sind aber noch wahlrechtliche Klärungen erforderlich.

Die Liste Wrabetz wird trotzdem meine Unterstützung haben so lange sie nicht ähnliche Unarten an den Tag legt wie das letzte Präsidium.

Dieser Vorgang ist nicht schizophren, wie du es nennst, sondern tagtägliche Praxis. Ich kann zB in einer politischen Gemeinde eine andere Wahl treffen und trotzdem mit dem gewählten Gemeinderat zusammen arbeiten. Das ist zumeist nicht nur möglich sondern ein praktisches Erfordernis im Alltag. Und ich werde auch weiter mit Stefan Singer reden und reden können.

wie meistens perfekt formuliert. Schade, daß man sich für seine Einstellung immer wieder rechtfertigen muß. Aber so ist es nunmal. Respekt für deinen Standpunkt und Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann bestätigen, dass Rapid nicht alle Einnahmen aus den Abgängen unmittelbar reinvestiert hat. Also genau das was du in den Raum stellst. Und nein, es ist völlig irrelevant ob das VOR dem Saisonstart passiert oder nach den ersten Partien. Wenn man NACH dem Saisonstart Spieler verkauft, dann darf man auch erwarten können, dass NACH dem Saisonstart Spieler geholt werden. Insofern ist es einfach bullshit was du schreibst. Du kannst nicht einfach vor dem Saisonstart einen Cut machen wenn die Transferzeit bis Ende August geht, was soll denn das bitte für Argumentation sein? Und genau darum geht es mir. Das hat nichts mit Feldhofer oder Barisic an sich zu tun, es ist einfach blödsinn, dass Rapid alles reinvestiert hat was eingenommen wurde. Man hat maximal die Einnahmen eines einzigen Transfers von mehreren reinvestiert. That's it.

Die (sinnvolle) Forderung von vielen Seiten war, dass diesmal der Kader doch bitte zum Start des Trainingslagers stehen sollt - oder zumindest zum  Start der Saison. Was auch sinnvoll ist da ansonsten der Trainer uU Schwierigkeiten hat den Spieler einzubauen.

Rapid hat Anfang August einen zentralen Spieler (nämlich Aiwu auf der nominellen 6) verloren. Und während letzte Saision Rapid noch kurz vor Schluss des Transferfensters recht aktiv war (mit dem erwerb von u.a. Aiwu) war diesmal viel weniger los. Das kann 3 Gründe haben: a) der Trainer sagt es passt, b) der Sportdirektor findet keinen und c) das Präsidium sagt es kommt nicht mehr. 

Und während die Einnahmen vor Saisionbeginn brav reinvestiert wurden war es diesmal im August recht ruhig: Warum? Kann man das echt Singer und dem Präsidium umhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Canadien1978 schrieb vor 8 Stunden:

Wirklich ein Armutszeugnis. Vor allem ist mir unerklärlich,dass man nicht korrekturliest. Aber damit dürfte er es auch nicht so haben.

Bei der Krone hat er wen gehabt, der drüber liest. Jetzt als Privater hat er halt niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
phy schrieb vor 5 Stunden:

Und während die Einnahmen vor Saisionbeginn brav reinvestiert wurden war es diesmal im August recht ruhig: Warum? Kann man das echt Singer und dem Präsidium umhängen?

Vielleicht, man kann es nicht sagen, möglich wäre es auf alle Fälle.

Barisic hat so angedeutet in einem Interview. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für mich hat das WK versagt und sich zu viel eingemischt. Wenn man am 2. November verkündet hätte, es würden am 26. Nov. 2 Listen zur Wahl antreten und man gewisse Regeln aufstellt, hätte es keinen schmutzigen Wahlkampf geben müssen. Die 2 Listen hätten die Möglichkeit gehabt, auf Rapid TV ihre Ideen vorzustellen und sonst nirgends und am 26. Nov. hätten die Mitglieder auf demokratische Art und weise sich entscheiden können. So macht man wieder irgend welche Kompromisse und man muss damit leben, Personen im Präsidium zu sehen, die man lieber nicht darin sehen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

für mich hat das WK versagt und sich zu viel eingemischt. Wenn man am 2. November verkündet hätte, es würden am 26. Nov. 2 Listen zur Wahl antreten und man gewisse Regeln aufstellt, hätte es keinen schmutzigen Wahlkampf geben müssen. Die 2 Listen hätten die Möglichkeit gehabt, auf Rapid TV ihre Ideen vorzustellen und sonst nirgends und am 26. Nov. hätten die Mitglieder auf demokratische Art und weise sich entscheiden können. So macht man wieder irgend welche Kompromisse und man muss damit leben, Personen im Präsidium zu sehen, die man lieber nicht darin sehen möchte. 

Ja, das ist großes Kino. Wenn Singer (wie hier im ASB dargestellt, ich weiß ja nicht, wie es bei all euren Mitgliedern aussieht) tatsächlich so unmöglich ist, dann wäre wohl bei einer Kandidatur Wrabetz vs. Singer ein 90:10 rausgekommen; vermutlich hätte er mehr Zustimmung gehabt, als jetzt, wo er alleine kandidiert. :lol: :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich persönlich hoffe, dass heute im Zuge der Vorstellung der einzig zu wählenden Liste doch die eine oder andere unerwartete positive Überraschung dabei ist - vor allem auf das Konzept der Liste "Neustart" bin ich gespannt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb Gerade eben:

Ich persönlich hoffe, dass heute im Zuge der Vorstellung der einzig zu wählenden Liste doch die eine oder andere unerwartete positive Überraschung dabei ist - vor allem auf das Konzept der Liste "Neustart" bin ich gespannt. 

 

heute um 11 Uhr wissen wir mehr ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb Gerade eben:

heute um 11 Uhr wissen wir mehr ;) 

naja viel mehr wirds net sein. die Kernpunkte waren eh schon in den Medien. Mehr Budget, Scouting verbessern, Strukturen modernisieren. Ich kann mir kaum vorstellen das scho generelle Pläne, Sponsoren o. ä. präsentieren :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

Ja, das ist großes Kino. Wenn Singer (wie hier im ASB dargestellt, ich weiß ja nicht, wie es bei all euren Mitgliedern aussieht) tatsächlich so unmöglich ist, dann wäre wohl bei einer Kandidatur Wrabetz vs. Singer ein 90:10 rausgekommen; vermutlich hätte er mehr Zustimmung gehabt, als jetzt, wo er alleine kandidiert. :lol: :popcorn:

Kommt sicher so hin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Normalerweise würde ich auf Grund deiner Ausdrucksweise nicht mehr antworten aber nachdem du für deinen Beitrag noch mehrere likes bekommst will ich dir und den anderen ein letztes Mal zusammenfassend erklären, warum für mich Stefan Singer nichts mehr im Präsidium verloren hat:

- Herr Singer ist 2019 unter dem Motto „Kontinuität“ angetreten. Dieses Motto hat uns dorthin gebracht, wo wir im Moment stehen

- Herr Singer war noch vor wenigen Wochen bereit unter denselben Führungskräften zu einer weiteren Periode anzutreten

- Jetzt macht Herr Singer bei einer Liste unter dem Motto „Neustart“ mit, also dem genauen Gegenteil. Solche Typen haben bei uns einen ganz bestimmten Namen

- Herr Singer war ursprünglich als Mitglied eines Fanklubs für die Fankontakte zuständig. Es endete im totalen Zerbruch mit den wichtigsten Fangruppierungen und in einer Attacke auf ihn und die Vereinsführung

- Herr Singer war weiters Finanzreferent im Präsidium. Die wesentliche Aufgabe ist die regelmäßige Berichterstattung ans Präsidium über die aktuelle Lage der Finanzen und deren Kontrolle in den Bereichen der beiden Geschäftsführer. Unter seine Aufsicht fällt die Erwirtschaftung eines Millionengewinns bei gleichzeitigen finanziellen Engpässen bei der Kaderzusammenstellung.

- Herr Singer war als Präsidiumsmitglied zentral beteiligt an Raufhändel in Stadionräumlichkeiten so dass die Polizei gerufen werden musste. Das haut mich nicht aus den Socken aber es rundet im Zusammenhang mit dem Standard-Interview das Bild ab.

Das sind für mich ausreichend Gründe, seine Kandidatur abzulehnen. Aber vielleicht übersehe ich wichtige Talente von ihm, die der Liste Neustart alternativlos helfen können. Dann bitte ich, mir Gründe zu nennen warum Herr Singer trotz der vorangeführten Punkte unbedingt weiter machen soll.

Die angekündigte Listenstreichung wird davon abhängen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, eine Differenzierung vorzunehmen. Dazu sind aber noch wahlrechtliche Klärungen erforderlich.

Die Liste Wrabetz wird trotzdem meine Unterstützung haben so lange sie nicht ähnliche Unarten an den Tag legt wie das letzte Präsidium.

Dieser Vorgang ist nicht schizophren, wie du es nennst, sondern tagtägliche Praxis. Ich kann zB in einer politischen Gemeinde eine andere Wahl treffen und trotzdem mit dem gewählten Gemeinderat zusammen arbeiten. Das ist zumeist nicht nur möglich sondern ein praktisches Erfordernis im Alltag. Und ich werde auch weiter mit Stefan Singer reden und reden können.

Klingt für mich nach dem Paradebeispiel eines Wichtigtuers bei Rapid, der unbedingt mitreden möchte und sich jetzt seine Unfähigkeit und Mitverantwortlichkeit nicht eingestehen will. Genau wegen solchen Leuten steht der Verein an der Stelle. WK detto. Ist ja lieb, wenn alle mitreden möchten und sich einbringen, aber ab einem gewissen Punkte, sollten fähigere Leute am Werk sein, damit der Verein in erfolgreiche Zeiten geführt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.