House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten:

Wenn dann eine Liste mit 35 % gewinnt fühlen sich 65 % der Rapidler als Verlierer und sind wie in den letzten drei Jahren nicht gut auf das Präsidium zu sprechen.

Nicht böse sein, aber ist das nicht immer so in einer Demokratie?

Dann müss ma den MG Verein einstampfen und es bleiben lassen, wenn sich 65% als Verlierer bei einer fair durchgeführten Wahl fühlen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dann eine Liste mit 35 % gewinnt fühlen sich 65 % der Rapidler als Verlierer und sind wie in den letzten drei Jahren nicht gut auf das Präsidium zu sprechen.

Dass ist Demokratie,  bei einer normalen Wahl kannst ja auch nicht nur eine Liste zulassen, es wird immer Verlierer geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
0815Mitglied schrieb vor 3 Minuten:

Ja und? In Sport kenn ich mich nicht aus.  Dafür hab ich den Stammtisch. Und das Wahlkomitee und alle Bewerber zu Wahlen werden halt auch nur alle drei zur Sau gemacht. Ist halt so

Lächerliche Ausrede 

Wennst dich im Sport nicht auskennst was machst überhaupt dann in diesen Forum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
daAnzige schrieb vor einer Stunde:

ich verstehs nicht:

die mitglieder wählen doch, oder? oder darf man nur noch das wählen was das komitee als das beste für mich (bzw sich) erachtet?

Erklärung, stellvertretend für alle, die unsere Wahlregeln nicht verstanden haben:

Stimmabgabe
Du hast bei der Wahl zur Zusammenstellung des WK deine Stimme abgegeben. Damit ist die weg - nada, njet, futsch!
Mit deiner Stimme entscheidet jetzt das WK, wer auf die 1 gewünschte Liste kommt.

Wahlurne
Du hast auf der HV die freie Wahl, deinen Stimmzettel in die Urne zu werfen oder auch nicht. An der Liste ändert das nichts mehr, deshalb der äußerst passende Begriff "Urne".,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

"Das Ziel des Komitees ist es, nur eine (vielleicht kombinierte) Liste zur Wahl vorzuschlagen". :facepalm:

Einen bessern Widerspruch in sich gibts wohl kaum?

So ist es 

Für was gehe ich dann überhaupt noch zur HV wenn das WK nur eine Liste Durchboxt ,dann können sie das auch alleine machen ohne MG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 1 Minute:

So ist es 

Für was gehe ich dann überhaupt noch zur HV wenn das WK nur eine Liste Durchboxt ,dann können sie das auch alleine machen ohne MG 

Vielleicht sollte man diese krampfartige Fusionieren auf eine Liste lassen. Dann gäbe es eine korrekte, demokratische WAHL und vielleicht auch endlich mal wieder Fortschritt im Verein. Würde Stichwahlen nicht ausschließen als Konzept. Solange es demokratisch ist, würde ich mich auch nicht aufregen, tu ich ja bei den NR-Wahlen oder BP-Wahlen genauso wenig. Muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Klucsi schrieb vor einer Stunde:

Ohne den Mitgliedern das Wahlkomitees zu nahe zu treten, aber was befähigt diese Personen einschätzen zu können, welche Liste zur Wahl geeignet ist und welche nicht?

Es gibt gewisse formelle Anforderungen für die Bewerbung, das wurde auch öffentlich kommuniziert. . 

bearbeitet von Sabine 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ivanov1985 schrieb vor 21 Minuten:

Nein weil es eine frist gibt die eingehalten muss von 28 tagen nach den hearings die anfang oktober sind

Man könnte ja auch heute schon den Termin für die OHV ansetzen. Hat das WK halt bisserl einen Zeitdruck für die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.