House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ich glaube nicht, daß der Kollege ihn schlecht reden wollte. Es fiel ja die Frage  wer oder was die Wahl von Hofmann noch verhindern könnte. Es werden nicht alle rational wählen und da sind die Argumente des Kollegen gar nicht so abwegig. Wenn man als Konkurrent nach Argumenten gegen die Liste Hofmann sucht dann werden es eben genau diese Argumente sein.

 

Mag sein, ja. 

Nebenbei hat er Handschlagqualität und ein starkes Rückgrat. 

Genau was derzeit an allen Ecken und Enden fehlt. Alleine diese Eigenschaften sind mir schon Grund genug auf seiner Seite zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Chris94 schrieb vor 2 Minuten:

Eh ... aber es zeugt halt auch nicht von Offenheit für Neues, wenns ausschließlich daran scheitert.

Vielleicht sollte man es in den Statuten anders formulieren: Jeder auf der Liste muss Mitglied sein oder werden.

Wer nicht einmal die sehr niedrigen formalen Anforderungen lesen und verstehen kann, kann auch kein 40 Mio Unternehmen/Verein führen. Sorry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hooluna schrieb vor 11 Minuten:

Mag sein, ja. 

Nebenbei hat er Handschlagqualität und ein starkes Rückgrat. 

Genau was derzeit an allen Ecken und Enden fehlt. Alleine diese Eigenschaften sind mir schon Grund genug auf seiner Seite zu sein. 

Wäre halt spannend zu wissen welche Position er überhaupt bekleiden soll. Die Präsidiums-Funktionen sind ja alle unbezahlt oder ? Wenn dem so ist dann dürfte er gar nicnt ins Präsidium einziehen. Dann wär´s tatsächlich spannend, ob er die Funktion des Sportdirektors oder ähnliches übernehmen wird. Das sind alles offene Fragen und meiner Meinung nach geht er ordentliches Risiko ein, sich dabei seinen Ruf zu ramponieren.

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß man diese Wahl gegen Hofmann nicht gewinnen kann. Entsprechend erwarte ich jetzt am Schluss doch nur eine einzige (fusionierte) Liste Hofmann (ohne Hofmann).

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Wäre halt spannend zu wissen welche Position er überhaupt bekleiden soll. Die Präsidiums-Funktionen sind ja alle unbezahlt oder ? Wenn dem so ist dann dürfte er gar nicnt ins Präsidium einziehen. Dann wär´s tatsächlich spannend, ob er die Funktion des Sportdirektors oder ähnliches übernehmen wird. Das sind alles offene Fragen und meiner Meinung nach geht er ordentliches Risiko ein, sich dabei seinen Ruf zu ramponieren.

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß man diese Wahl gegen Hofmann nicht gewinnen kann. Entsprechend erwarte ich jetzt am Schluss doch nur eine einzige (fusionierte) Liste.

Der Punkt mit welcher Position und Bezahlung wird natürlich schon im Raum stehen und lösbar sein. 

Ich würde ihn als Bindeglied zwischen Präsident, SD und Fans sehen. Quasi eine Art Koordinator der ein gewisses Mitbestimmungsrecht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 24 Minuten:

Hofmann ist zwar eine Vereinslegende, aber hat keinerlei Führungsqualitäten. Gegen Tojner gabs schon diverse Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen unsauberem Geschäftsgebahren. Und Wrabetz ist genauso ein Parteisoldat der SPÖ, wie man es Peschek immer vorgeworfen hat. 

Nicht, dass ich dem allen unbedingt zustimmen würde, aber natürlich gibt's auch an dieser Liste genug, das angreifbar ist. 

Ja, wenn man taktisch/strategisch denkt, dann kann man sicherlich Schwachstellen bei anderen Kandidaten finden und dort reinbohren.

Ich meinte aber die grundsätzliche Überlegung: wenn ich eine Posten aus inhaltlichen Gründen will, dann schaue ich mir die Gegenkandidaten an und wenn ich dann erkenne, dass die andere Seite über weit bessere Qualifikationen verfügt als ich und ich dennoch antrete, dann interessieren mich die Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hooluna schrieb vor 16 Minuten:

Der Punkt mit welcher Position und Bezahlung wird natürlich schon im Raum stehen und lösbar sein. 

Ich würde ihn als Bindeglied zwischen Präsident, SD und Fans sehen. Quasi eine Art Koordinator der ein gewisses Mitbestimmungsrecht hat. 

Also im Prinzip etwas ähnliches was er jetzt schon macht.

Sollte Hofmann auf seiner eigenen Liste nicht antreten (weil er nicht ins Präsidium will) dann muß er natürlich damit rechnen, daß er die Kontrolle bzw. das Mitspracherecht im Präsidium verliert. Das ist schon ein gewisses Risiko weil er ja bei den Wahl seinen Namen hergibt und die Leute entsprechend davon ausgehen, daß er seine Ideen umsetzen wird.

Das ist aber alles nur Kaffeesudlesen - wir haben ja im Moment Null Ahnung was wirklich geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Kann man da noch nachschauen?

Also was zeichnet Stefan Kjaer jetzt Businessmässig so aus? Im Firmenbuch ein Noname, außer seine 0,2 % an der Ixolit GmbH …  und war mal kurz gewerberechtlicher Geschäftsführer an der Kiwi Suite GmbH 

Ich möchte jetzt niemanden verunglimpfen - aber wirtschaftliche Kompetenz bzw. Netzwerk ist das jetzt nicht unbedingt nachweislich;

soll natürlich nichts über die Person per se sagen … aber es geht hier um eine zentrale und gewichtige Position 

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

Wann ist jetzt eigentlich die Hauptversammlung angesetzt (also der schon angesetzte November-Termin)? Könnte man das eventuell sogar ins Ausgangsposting übernehmen @schleicha ?

Es wird derzeit versucht die Wahl vorzuziehen, bin gespannt. Ist nicht so einfach bei so vielen Bewerbungen, aber Ziel ist trotzdem die Wahl sobald als möglich zu machen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man muss auch nicht so tun, als ob man jemanden nicht kennen würde und dann quasi objektiv aus dem Firmenbuch zitieren.

Ad Stefan Kjaer, ein kleiner Auszug zum Thema Rapid:

1. Erfinder der lebenslangen Mitgliedschaft

2. Erfinder des Rapidlaufs

3. Erfinder von "Rapid leben" (und vieler sozialer Teilaktionen unter diesem Dach)

Nachdem die Firma Ixolit laut diversen Branchenmedien ein so genanntes "Soonicorn" ist (also eine Firma, die bald eine Bewertung von 1 Milliarde Unternehmenswert haben könnte), würde ich auch das nicht geringschätzen. Und das Netzwerk des Stefan Kjaer geht wohl mindestens ein klitzekleines bisserl über das hinaus, was im Firmenbuch steht.

P.S.

Wenn man Leute weiterhin danach beurteilt aus welcher berühmten Institution sie kommen und wie groß diese ist, verhält man sich übrigens so wie Bruckner, Peschek und früher auch immer wieder einmal Krammer. Entwicklung wird so keine stattfinden. Dann nimmt man halt ausschließlich so genannte Top-Manager und Spitzenpolitiker für alles her - der Erfolg kommt sicherlich von alleine.

Der reichste Deutsche im Fußball-Geschäft ist übrigens Klaus-Michael Kühne. Man sieht, wie gut er den HSV seit dem Beginn seines Engagements vor 10 Jahren führt.

Oder Clemens Tönnies - auch so ein Superreicher - Schalke 04 geführt hat.

In beiden Fällen ist aber sicherlich nur der "Mitgliederverein" daran schuld.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.